Hans Meyer
Bankspieler
Sicher, mir geht es nur darum, dass ich absolut nicht mit einem glatten Sieg für Thiem gerechnet habe, eher mit einem für Nadal, ganz egal wie alt er ist und wie lange er ausgefallen ist. Dass Nadal schon öfter nach einem Comeback sofort wieder sehr stark da war weiß man, und auch wenn das mit 37 Jahren natürlich nicht einfacher wird und er noch nie so lange ausgefallen ist - Thiem ist mittlerweile für mich hart ausgedrückt einfach nicht mehr gut genug, als dass ein Sieg nach langer Pause auch für einen 37jährigen Nadal in die Kategorie "verwunderlich" fallen könnte. Kubler natürlich auch nicht, Humbert schon eher, wenn es dazu kommt.
Ich würde Thiem gegen fast jeden favorisieren, der ein Jahr ausgefallen ist, das ist jetzt nicht zwingend ein Qualitatäsmerkmal gegen jemanden zu gewinnen der so lange ausfiel, aber es ist eben auch eine besondere Leistung vom Comebacker
genauso wie ein weiterer GS Sieg von Djokovic eine außergewöhnliche Leistung wäre, auch wenn er das schon so oft gemacht hat, so als Beispiel