United Cup 2024 & ATP 250 - Hong Kong & Brisbane 2024

Wer gewinnt den United Cup?

• Kanada

Stimmen: 0 0,0%
  • Serbien

• Griechenland

• Deutschland

• Tschechien

• Frankreich

• Brasilien

• eine andere Nation

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Mir fehlt beim UC irgendwie der Überblick. Was ist denn, wenn Griechenland 2-1 gewinnt? Wären sie dann trotzdem weiter, oder nur bei einem 3-0? Sakkari hat Fernandez jetzt 7-6 6-2 geschlagen. Letztes Jahr war Tsitsipas in Topform und Sakkari hat hier und da gestrauchelt. Dieses Jahr könnte es andersrum sein.

Übermorgen spielt Tsitsipas vs Zverev, Deutschland und Griechenland sind weiter
Zudem gibt es morgen noch Mannarino vs Ruud

Fathi8

Bankspieler
Mir fehlt beim UC irgendwie der Überblick. Was ist denn, wenn Griechenland 2-1 gewinnt? Wären sie dann trotzdem weiter, oder nur bei einem 3-0? Sakkari hat Fernandez jetzt 7-6 6-2 geschlagen. Letztes Jahr war Tsitsipas in Topform und Sakkari hat hier und da gestrauchelt. Dieses Jahr könnte es andersrum sein.
Ja sie sind bei 2:1 auch weiter, da sie jetzt mindestens 4:2 in den Sätzen gewinnen und damit unter allen drei Teams das beste Satzverhältnis haben. Damit ist auch Deutschland sicher als bester Gruppenzweiter in Sydney weiter.

P.s. Als Belohnung spielen die beiden auch gegeneinander. Stef dann gegen Zverev. Mal sehen ob er sich das morgen nochmal zutraut. Sascha hatte ja Pause.

Hans Meyer

Bankspieler
Denke die beiden verbleibenden Viertelfinals sind dann schon morgen oder? Sonst wäre ja ein Tag Pause.
SYDNEY QUARTER-FINALS

DayTime/GroupTeams
Thu. 4 Jan.5.30pm / QF 3Group D winner v Group F winner
Fri. 5 Jan5.30pm / QF 4Group B winner v Best runner-up
SYDNEY SEMI-FINALS

DayTime/GroupTeams
Sat. 6 Jan.10.30am / SF 1QF 1 Winner v QF 3 winner
Sat. 6 Jan.5.30pm / SF 2QF 2 Winner v QF 4 winner
SYDNEY FINAL

DayTime/GroupTeams
Sun. 7 Jan.5.30 pm FinalSF winner 1 v SF winner 2

Fathi8

Bankspieler
Damit Deutschland mit 3 Tagen Pause. Auch gut. Da kann man wenigstens trainieren.

Tuco

Bankspieler
Wenn Djokovic angeschlagen ist ganz gut dass Serbien raus ist, so hat er hoffentlich genug Zeit bis zu den AO 100% fit zu werden. Für de Minaur ein schöner Erfolg, er wird gegen die absoluten Topspieler immer konkurrenzfähiger, auch wenn er wohl kaum jemals ein ernsthafter Anwärter auf die großen Titel wird, außer vielleicht mal ein 1000er im Stil von PCB in Kanada 2022 oder so, also irgendwann mal eine perfekte Woche - an viel mehr glaube ich bei ihm nicht.

Hans Meyer

Bankspieler
Der Auftakt war für Nadal knackig, aber in R2 & R3 ist das eigentlich ganz angenehm, Kubler und Thompson, beide profitierten von Aufgaben bzw. Walkovern
Mit der Leistung wie gg Thiem traue ich ihm aber auch den Turniersieg zu

Marius

Bankspieler
Der Auftakt war für Nadal knackig, aber in R2 & R3 ist das eigentlich ganz angenehm, Kubler und Thompson, beide profitierten von Aufgaben bzw. Walkovern
Mit der Leistung wie gg Thiem traue ich ihm aber auch den Turniersieg zu
Ist halt die Frage, ob er das Niveau vom 1. Match wird halten können. Ich traue es ihm grundsätzlich zu, aber manchmal hat man auch aus dem Nichts ein starkes Match und kann dies im Anschluss nicht halten. Ich würde auch tippen, dass er Kubler und Thompson schlägt, Dimitrov im HF wäre aber aktuell schon knackig. Dimitrov hat Altmaier überhaupt keine Chance gelassen, 6-1 6-2.
Oben muss eigentlich Rune das Finale machen, da traue ich höchstens Safiullin an einem guten Tag einen Sieg zu. Arnaldi kann auch mal gefährlich sein, wenn er viel trifft.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Struff - Ofner sehr eng bislang, Struffi holt sich den TB aber das Ding ist sehr offen.

Ofi nützt die BB nicht bzw. Struffi serviert dann meist auch gut...

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Ist halt die Frage, ob er das Niveau vom 1. Match wird halten können. Ich traue es ihm grundsätzlich zu, aber manchmal hat man auch aus dem Nichts ein starkes Match und kann dies im Anschluss nicht halten. Ich würde auch tippen, dass er Kubler und Thompson schlägt, Dimitrov im HF wäre aber aktuell schon knackig. Dimitrov hat Altmaier überhaupt keine Chance gelassen, 6-1 6-2.
Oben muss eigentlich Rune das Finale machen, da traue ich höchstens Safiullin an einem guten Tag einen Sieg zu. Arnaldi kann auch mal gefährlich sein, wenn er viel trifft.

Da hast du grundsätzlich recht, es wäre kein Drama wenn Nadal gegen Kubler verliert, solange er nicht körperliche Probleme hat. Der Auftakt ist aber immer am schwierigsten und selbst wenn Nadal gegen etwas schwächere Gegner als Thiem schwächelt, aber am Ende weiterkommt, dann ist er voll auf Kurs. Dimitrov war die letzten Monaten in Topform und hat auch Spieler wie Medvedev besiegt, aber ich muss da zB an das Match vs Djokovic oder an Gasquet denken, so "schlimm" ist es bei Dimitrov nicht, aber Dimitrovs Schwächen sind genau die, wo Nadal seine Gegner dann frisst. Da fände ich Safiullin und natürlich Rune von der Spielweise gefährlicher. Rune ist Titelfavorit, aber ob er wieder dort ist wo er im Frühling war? Das Duell gegen Safiullin wäre für mich auch eine echte Prüfung

Ruusuvuoris Sieg gegen Khachanov war sehr stark, Khachanov hätte den 1. Satz nach 4-2 Führung und 4 Breakbällen bei 5-5 nicht verlieren dürfen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ofi holt sich den 2. satz im TB - wir gehen in den dritten! Sehr verdient, er war hier wirklich am Drücker

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ofner mit Break vor im dritten Satz, er scheint das Ding jetzt wirklich durchzuziehen bzw. die BB wurden mal genützt (endlich).

shotmaker

Nachwuchsspieler
mist struff droht das match aus den händen zu gleiten. wäre ärgerlich.

shotmaker

Nachwuchsspieler
bei allem Respekt, aber er hatte es nie im Griff? ich seh es seit Satz 1

3:1
ok gut ich verfolge nur die live scores. trotzdem hätte struff das mit etwas glück auch in 2 tiebreaks gewinnen können. sei es drum, noch ist es nicht aus, aber der ofner lässt bei eigenem aufschlag irgendwie nichts mehr zu.

gentleman

Administrator
Teammitglied
4:2.. mal sehen ob Ofi beim Aufschlag jetzt clutch bleibt, dann würde er das Match schon verdient für sich entscheiden. Auch wenn ich Struffi mag, wie Ofner hier ins neue Jahr startet (nach dem 6:1 6:2 gegen McDonald) ist wirklich bemerkenswert

Hans Meyer

Bankspieler
Bei Frankreich vs Norwegen breakt Helgø im 3. Satz zurück, 2-6, 7-6, 3-4 steht es aus norwegischer Sicht.
Es war schon eine Sensation, dass Norwegen die Gruppenphase geschafft hat und das mit nur einem Top 500 Spieler im Einzel. Falls Helgø gegen Garcia gewinnen sollte, dann stehen die Chancen auf das HF sehr gut. Ruud ist gegen Mannarino favorisiert, vor knapp über 4 Jahren ließ Mannarino Ruud in Paris-Bercy aber keine Chance

Oben