United Cup 2024 & ATP 250 - Hong Kong & Brisbane 2024

Wer gewinnt den United Cup?

• Kanada

Stimmen: 0 0,0%
  • Serbien

• Griechenland

• Deutschland

• Tschechien

• Frankreich

• Brasilien

• eine andere Nation

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Rafa legt gleich mal gut los, 3-0...
Bei Frankreich vs Norwegen breakt Helgø im 3. Satz zurück, 2-6, 7-6, 3-4 steht es aus norwegischer Sicht.
Es war schon eine Sensation, dass Norwegen die Gruppenphase geschafft hat und das mit nur einem Top 500 Spieler im Einzel. Falls Helgø gegen Garcia gewinnen sollte, dann stehen die Chancen auf das HF sehr gut. Ruud ist gegen Mannarino favorisiert, vor knapp über 4 Jahren ließ Mannarino Ruud in Paris-Bercy aber keine Chance
Eine Niederlage von Garcia wäre schon schwach, nach Siegen über Paolini und Kerber.
das wars. oh man.
Geht aber insgesamt i.O. Ofner hatte doppelt so viele BB. War halt ein 50/50 Match mit ganz minimalen Vorteilen für Ofner. Gleich ein gutes Turnier zum Saisonstart für den Österreicher.

Hans Meyer

Bankspieler
Bei Nadal vs Kubler geht es wie erwartet

Nadal vs Kubler 3-0 und 15-30 schon wieder.
Nadal hatte gegen Thiem je nur 3 Punkte über den 1. und 2. abgegeben, das war vor allem die Statistik, die mich aus Nadals Sicht sehr positiv stimmt. Das war einfach sehr dominant, damit kann er einfach durchrasen. er hat jetzt wieder 2 Breakbälle, den 1. kann Kubler abwehren, aber ich erwarte hier ein 6-1, 6-2 in dem Dreh. Nach dem direkten Break zu Null kann Kubler aber zumindest auch den 2. Breakball abwehren und hat Spielball, vielleicht findet er in die Partie

Hans Meyer

Bankspieler
Eine Niederlage von Garcia wäre schon schwach, nach Siegen über Paolini und Kerber.

Das ist das Duell zwischen der 20 vs 544 der Welt, Career High 317 vs 4, da darfst du einfach nicht verlieren, für die 24 jährige aber ein wirklich großes Match, 2-6, 7-6, 6-6, wer hätte das gedacht? bei Flashscore wird als Quote vor der Partie 1,02 zu 10,00 gezeigt, Garcia hatte beim UC beide Partien gewonnen, Helgo beide verloren, wobei Helgo gegen Vekic sogar einen Satz gewann

Hans Meyer

Bankspieler
Die Partie Hüsler vs Fils sollte hier doch auch für mehr Interesse sorgen
Hüsler ging voran und führte mit 5-2, hatte bei 5-4 auch einen Satzball, bisher ist es eine Partie der Breakbälle

Breakbälle
Hüsler 1/4
Fils 1/6

Auch bei 5-5 gab es 3 Breakbälle für Fils und 2 Spielbälle für Hüsler

Hans Meyer

Bankspieler

Fathi8

Bankspieler
Schade für Struffi, aber Ofner hat es echt verdient. Und für Struffi waren das jetzt 2 lange Matches. Denke das ist eine gute Vorbereitung auf Melbourne. Jetzt ein paar Tage Pause und dann in Auckland neu angreifen.

Für Ofner jetzt natürlich eine super Chance. Ist in seiner Hälfte jetzt der am besten gerankte Spieler. Durchmarsch ins Finale möglich? Bei seiner aktuellen Form durchaus.

Hans Meyer

Bankspieler
Trotz 0-40 hält Nadal und gewinnt den 1. Satz mit 6-1

Wenn Djokovic angeschlagen ist ganz gut dass Serbien raus ist, so hat er hoffentlich genug Zeit bis zu den AO 100% fit zu werden. Für de Minaur ein schöner Erfolg, er wird gegen die absoluten Topspieler immer konkurrenzfähiger, auch wenn er wohl kaum jemals ein ernsthafter Anwärter auf die großen Titel wird, außer vielleicht mal ein 1000er im Stil von PCB in Kanada 2022 oder so, also irgendwann mal eine perfekte Woche - an viel mehr glaube ich bei ihm nicht.
(nichts gegen dich, passt aber etwas dazu)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Rafa rolling on, das ist wirklich beeindruckend welche Intensität er nach fast einem Jahr Pause schon wieder in den Matches an den Tag legen kann.

Marius

Bankspieler
Bei Nadal vs Kubler geht es wie erwartet

Nadal vs Kubler 3-0 und 15-30 schon wieder.
Nadal hatte gegen Thiem je nur 3 Punkte über den 1. und 2. abgegeben, das war vor allem die Statistik, die mich aus Nadals Sicht sehr positiv stimmt. Das war einfach sehr dominant, damit kann er einfach durchrasen. er hat jetzt wieder 2 Breakbälle, den 1. kann Kubler abwehren, aber ich erwarte hier ein 6-1, 6-2 in dem Dreh. Nach dem direkten Break zu Null kann Kubler aber zumindest auch den 2. Breakball abwehren und hat Spielball, vielleicht findet er in die Partie
Du Fuchs 🦊

2 starke Matches von Rafa. (y)

Hans Meyer

Bankspieler
Du Fuchs 🦊

2 starke Matches von Rafa. (y)

Das richtige Ergebnis war dann auch Glück, so klar wie das Ergebnis war das ganze nicht, so machte Kubler auch doppelt so viele Punkte beim Return wie Thiem. Mit 83 Minuten war das auch ein längeres Match für ein 6-1, 6-2. Gegen Thompson ist Nadal natürlich Favorit, aber das wird wieder ein größerer Test, Thompson gewann im Doppel zusammen mit Purcell auch gegen Nadal hier bei seinem Comeback, die Australier stehen auch im HF schon

Breakbälle
Kubler 0/4
Nadal 4/6

FixieHartmann

Nachwuchsspieler
Wäre es in Zukunft möglich, dass der live game thread verwendet wird. Fur das Turnier ist es unerheblich wann struffi oder dieser Österreicher ein break machen oder wie es im tue break gerade steht.

Dieser threat ist nur für das Turnier ansich und wird sonst unübersichtlich.

Danke

Hans Meyer

Bankspieler
Ruud hat wohl in der Pause vieles richtig gemacht, auch wenn die Gegner mit Griekspoor, Coric und Mannarino alles Spieler der zweiten Reihe waren, waren seine Leistungen beeindruckend, aktuell ist er in den Top 10 im Live Ranking und so wie er spielt ist sehr viel möglich für ihn, aktuell schätze ich ihn von Hurkacz, Ruud, de Minaur und Fritz am stärksten ein zwischen 9 und 12. Ruuds VH und Aufschlag funktionieren ausgezeichnet

Hans Meyer

Bankspieler
Bist du denn anderer Meinung? Bzw. konkret: Traust du de Minaur deutlich mehr zu als einen 1000er-Titel?

Ich bin nicht der Meinung, dass de Minaur ein aussichtsreicher GS-Titelkandidat ist. Schon ein GS HF wäre ein großer Erfolg.
Möglich wäre ein HF, mit einer glücklichen Auslosung, jemand wie Edmund zog 2018 bei den AO ins HF mit Siegen über Anderson (11), Istomin, Basilashvili, Seppi und Dimitrov. Edmund hat natürlich eine sehr starke VH gehabt, damit kann man so einen Lauf eher mal hinkriegen. de Minaur ist auch ein guter Rasenspieler, vllt ist auch auf diesem Belag mal etwas mehr drin, letztes Jahr verlor er blöderweise in R2 gg Berrettini, die Niederlage gg Garin 2022 war sehr peinlich, da wäre sogar das Finale drin gewesen, auch wenn ich Kyrgios favorisiert hätte im VF.
Die Chancen auf die Top 10 stehen für de Minaur sehr gut, so Platz 8 bis 10 sehe ich aber auch als Maximum, einen Masterstitel könnte er mit Glück auch mal holen, ich denke die Chancen dafür stehen 2024/25 am besten.
Wie gesagt war der Tweet nicht wirklich auf dich bezogen, es zeigt nur dass diese sehr harschen und unreflektierten Aussagen auch die Spieler oft erreichen, damit meine ich nicht deinen Beitrag, als GS Sieger sehe ich ihn auch nicht

elpres

Bankspieler
Ruud hat wohl in der Pause vieles richtig gemacht, auch wenn die Gegner mit Griekspoor, Coric und Mannarino alles Spieler der zweiten Reihe waren, waren seine Leistungen beeindruckend, aktuell ist er in den Top 10 im Live Ranking und so wie er spielt ist sehr viel möglich für ihn, aktuell schätze ich ihn von Hurkacz, Ruud, de Minaur und Fritz am stärksten ein zwischen 9 und 12. Ruuds VH und Aufschlag funktionieren ausgezeichnet

Ich habe Ruud in einigen 24er Top 10 Predictions vermisst.

Nadal einfach 💪 Wie schön wäre es, wenn ihm nochmal eine komplette und verletzungsfreie Saison vergönnt wäre.

Tuco

Bankspieler
Ich bin nicht der Meinung, dass de Minaur ein aussichtsreicher GS-Titelkandidat ist. Schon ein GS HF wäre ein großer Erfolg.
Möglich wäre ein HF, mit einer glücklichen Auslosung, jemand wie Edmund zog 2018 bei den AO ins HF mit Siegen über Anderson (11), Istomin, Basilashvili, Seppi und Dimitrov. Edmund hat natürlich eine sehr starke VH gehabt, damit kann man so einen Lauf eher mal hinkriegen. de Minaur ist auch ein guter Rasenspieler, vllt ist auch auf diesem Belag mal etwas mehr drin, letztes Jahr verlor er blöderweise in R2 gg Berrettini, die Niederlage gg Garin 2022 war sehr peinlich, da wäre sogar das Finale drin gewesen, auch wenn ich Kyrgios favorisiert hätte im VF.
Die Chancen auf die Top 10 stehen für de Minaur sehr gut, so Platz 8 bis 10 sehe ich aber auch als Maximum, einen Masterstitel könnte er mit Glück auch mal holen, ich denke die Chancen dafür stehen 2024/25 am besten.

De Minaur hat ein 500er gewonnen und stand in einem 1000er-Finale, ein GS-HF ist von der Leistung nicht wesentlich höher einzuschätzen als diese Erfolge, da gibt es keinen Grund warum er das nicht schaffen sollte. Er ist aber wohl ein Spieler der stärker von Losglück bzw. einem günstigen Turnierverlauf abhängig ist als andere, da er die absoluten Topleute in der Regel nicht aus eigener Kraft schlagen kann - wenn diese gut in Form sind geht er oft chancenlos unter, wie etwa gegen Sinner im Davis Cup, da fehlen ihm einfach die Mittel. Wenn sie schwächeln kann er sie aber schlagen, dass hat er in den letzten anderthalb Jahren immer öfter bewiesen, die Tendenz zeigt da auch nach oben.

Wie gesagt war der Tweet nicht wirklich auf dich bezogen, es zeigt nur dass diese sehr harschen und unreflektierten Aussagen auch die Spieler oft erreichen, damit meine ich nicht deinen Beitrag, als GS Sieger sehe ich ihn auch nicht

Ich denke mal in einem deutschsprachigen Forum kann man mal davon ausgehen, dass höchstens deutschsprachige Spieler auf die Beiträge stoßen könnten, bei einem Australier sollte es doch sehr unwahrscheinlich sein. Es gibt zwar natürlich online Übersetzungen, aber sollten wir unsere Bedeutung auch nicht überschätzen... ;)

Hans Meyer

Bankspieler
De Minaur hat ein 500er gewonnen und stand in einem 1000er-Finale, ein GS-HF ist von der Leistung nicht wesentlich höher einzuschätzen als diese Erfolge, da gibt es keinen Grund warum er das nicht schaffen sollte. Er ist aber wohl ein Spieler der stärker von Losglück bzw. einem günstigen Turnierverlauf abhängig ist als andere, da er die absoluten Topleute in der Regel nicht aus eigener Kraft schlagen kann - wenn diese gut in Form sind geht er oft chancenlos unter, wie etwa gegen Sinner im Davis Cup, da fehlen ihm einfach die Mittel. Wenn sie schwächeln kann er sie aber schlagen, dass hat er in den letzten anderthalb Jahren immer öfter bewiesen, die Tendenz zeigt da auch nach oben.

Bei einem Masters macht Djokovic auch mal gar nicht mit und Medvedev ist über Bo3 einfacher zu besiegen, dazu gibt es 9, da kann man mal durchrutschen

Ich denke mal in einem deutschsprachigen Forum kann man mal davon ausgehen, dass höchstens deutschsprachige Spieler auf die Beiträge stoßen könnten, bei einem Australier sollte es doch sehr unwahrscheinlich sein. Es gibt zwar natürlich online Übersetzungen, aber sollten wir unsere Bedeutung auch nicht überschätzen... ;)

Ich fand deinen Beitrag nicht unfair, deshalb war er nicht ganz passend zum Tweet, teilweise ist die Kritik ja maßlos, unabhängig vom Spieler und das kommt ja auch an. Und ich denke schon, dass de Minaur hier mitliest

Oben