United Cup 2024 & ATP 250 - Hong Kong & Brisbane 2024


Wer gewinnt den United Cup?

  • Kanada

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Griechenland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brasilien

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Nation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.895
Punkte
113
Bei einem Masters macht Djokovic auch mal gar nicht mit und Medvedev ist über Bo3 einfacher zu besiegen, dazu gibt es 9, da kann man mal durchrutschen


Ich fand deinen Beitrag nicht unfair, deshalb war er nicht ganz passend zum Tweet, teilweise ist die Kritik ja maßlos, unabhängig vom Spieler und das kommt ja auch an. Und ich denke schon, dass de Minaur hier mitliest

:LOL:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113
Bei einem Masters macht Djokovic auch mal gar nicht mit und Medvedev ist über Bo3 einfacher zu besiegen, dazu gibt es 9, da kann man mal durchrutschen

Grundsätzlich sind Erfolge bei GS natürlich schwieriger als bei 1000ern, aber ich habe ein Masters-Finale mit einem GS-Halbfinale verglichen - diese Runde Unterschied gleicht das in etwa aus, und ein 1000er-Finale hat de Minaur eben bereits erreicht.

Ein GS-HF zu erreichen ohne einen einzigen gesetzten Spieler besiegen zu müssen sollte auch wahrscheinlicher sein als ein 1000er-Finale auf die Art und Weise zu erreichen, bei Sinners Wimbledon-HF 2023 musste er etwa doch nicht mal einen Top 75 Spieler schlagen - gab es sowas jemals bei einem 1000er-Finalisten?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
und direkt das Break für Ofner, er startet wieder wie eine Rakete :)
Ich halte RBA von der Grundlinie eigentlich für ne Ecke besser, aber Ofner serviert in dieser Woche wirklich sehr stark. Gegen Struff waren es immerhin 16 Asse und heute hat er alleine im 1. Satz 12(!) Asse geschlagen. Stark. 6-4 2-2 aktuell...

Beim UC war Kerber gegen Sakkari chancenlos. Zverev sollte jetzt aber gegen Stef favorsisiert sein...
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.091
Punkte
113
Kerber verliert erwartungsgemäß gegen Sakkari. Bis zum 0:6,0:3 und Breakball gegen sie, sah es auf der Scoreline extrem mies aus. Dann wurde es besser und sie hatte bei 3:5 auch nochmal die Chance ranzukommen. Aber na: ist wohl ein sehr weiter Weg zurück.

Zverev jetzt unter Druck. Neben der Chance aufs Halbfinale steht auch Platz 6 in der Weltrangliste auf dem Spiel. Gewinnt er gegen Stef, ist er vorbei...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Warum? Tsitsipas führt im h2h 9-4 und hat auch die letzten beiden Matches gegen Zverev gewonnen, das letzte in Bercy recht klar, und es ist noch nicht lange her.
Weil Stef zuletzt immer noch Probleme mit seiner Rückenverletzung hatte und dadurch, dass sich die Verletzung sehr lange hinzog, auch keine gute Off-Season gehabt haben dürfte. Bei der WTL hat er kein Einzel gespielt und ist zwischendrin auch aus den Doppel und Mixed-Matches ausgestiegen. Hier beim UC hat er das erste Einzel auch abgesagt. Weiß gar nicht, in wie weit er körperlich überhaupt bei 100% ist.
Für ihn spricht, dass Zverev in seinen ersten beiden Matches auch nicht zu 100% überzeugt hat und eben das H2H. Sehe hier Zverev favorisiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Austria
Ich halte RBA von der Grundlinie eigentlich für ne Ecke besser, aber Ofner serviert in dieser Woche wirklich sehr stark. Gegen Struff waren es immerhin 16 Asse und heute hat er alleine im 1. Satz 12(!) Asse geschlagen. Stark. 6-4 2-2 aktuell...

Beim UC war Kerber gegen Sakkari chancenlos. Zverev sollte jetzt aber gegen Stef favorsisiert sein...
habe das Match über weite Teile gesehen, Ofi eigentlich mittlerweile auch von der Grundlinie besser. Da sind die Matchbälle bei 5:4 im 2. Satz ...

und ganz überzeugend erledigt! So stark dieser Ofner!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Zverev jetzt unter Druck. Neben der Chance aufs Halbfinale steht auch Platz 6 in der Weltrangliste auf dem Spiel. Gewinnt er gegen Stef, ist er vorbei...

Es ist der wahrscheinlichste Fall, dass Zverev nach den AO vor Tsitsipas ist, aber für die AO selbst wäre es wertvoll, wenn Zverev heute gewinnt, zum einen sieht er dann auch im Ranking, dass er vor Tsitsipas ist, dass das Zverev wichtig ist, hatte man ja vor ein paar Jahren gehört, wo er sich genervt gezeigt hatte, dass es solange dauert, bis man die guten Ergebnisse auch im Ranking sieht, zum anderen braucht er den Sieg auch, damit dass h2h nicht noch einseitiger wird. Zudem ist Tsitsipas zuletzt auch öfters angeschlagen gewesen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Warum? Tsitsipas führt im h2h 9-4 und hat auch die letzten beiden Matches gegen Zverev gewonnen - das letzte in Bercy recht klar, und es ist noch nicht lange her.

Bei den Wettanbietern war Zverev vor der Partie auch der Favorit, ich denke auch, dass das gepasst hat, nicht nur weil er Break vor ist.
Zverev braucht 3 Breakbälle, aber dann geht er mit 4-3 in Führung, Tsitsipas' 2. Aufschlag ist ungewöhnlich langsam, ob das Taktik oder andere Gründe hat, da spekulieren die Kommentatoren.
Über den 1. Aufschlag macht er viele Punkte
Für Zverev ist es wichtig, weiter gut zu servieren und den 1. jetzt zu Ende zu bringen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Bei den Wettanbietern war Zverev vor der Partie auch der Favorit, ich denke auch, dass das gepasst hat, nicht nur weil er Break vor ist.
Zverev braucht 3 Breakbälle, aber dann geht er mit 4-3 in Führung, Tsitsipas' 2. Aufschlag ist ungewöhnlich langsam, ob das Taktik oder andere Gründe hat, da spekulieren die Kommentatoren.
Über den 1. Aufschlag macht er viele Punkte
Für Zverev ist es wichtig, weiter gut zu servieren und den 1. jetzt zu Ende zu bringen
Der Kommentator (ist das Courier?) eben: "Stef did refer to his lower back after that return. Let's see if he's okay, but I guess he's not."
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Der Kommentator (ist das Courier?) eben: "Stef did refer to his lower back after that return. Let's see if he's okay, but I guess he's not."

Hört sich sehr nach Courier an
Ich denke dass das eine einseitige Sache, Zverev hat 3 Breakbälle/Satzbälle
6-3, 6-3 in dem Dreh ist am wahrscheinlichsten
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Hört sich sehr nach Courier an
Ich denke dass das eine einseitige Sache, Zverev hat 3 Breakbälle/Satzbälle
6-3, 6-3 in dem Dreh ist am wahrscheinlichsten
Stef war ja laut eigenen Aussagen nicht sicher, ob er den UC überhaupt spielen kann. Wichtig wäre halt, dass er es durch weitere Matches nicht verschlimmert.

Shapo ist übrigens in der Quali für Auckland.;)(y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Stef war ja laut eigenen Aussagen nicht sicher, ob er den UC überhaupt spielen kann. Wichtig wäre halt, dass er es durch weitere Matches nicht verschlimmert.

Tsitsipas ist ein seltsamer Spieler, auch dass er so offen über sowas spricht, ich weiß nicht ob er da sich gerne etwas "suhlt" oder er einfach zu offen ist, da denke ich an das Sunshine Double, wo er meinte dass er spielen musste, obwohl er kaputt war

Seltsames Match, Tsitsipas kämpft sich zurück, teilweise mit starker Defensive, Zverev mit einigen unnötigen Fehlern und Unkonzentriertheiten, nach 5-3 und 0-40 macht Tsitsipas 8 der nächsten Punkte und es steht plötzlich 5-4 und 15-40
Zverev dann aber nervenstark, wehrt den 2. sogar mit einem 2. Aufschlag ab
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Tsitsipas ist ein seltsamer Spieler, auch dass er so offen über sowas spricht, ich weiß nicht ob er da sich gerne etwas "suhlt" oder er einfach zu offen ist, da denke ich an das Sunshine Double, wo er meinte dass er spielen musste, obwohl er kaputt war
Total. Wobei es bei ihm mal so, mal so ist. Die Begründung, warum er beim Sunshine Double gespielt hat, war ja total dämlich...er hat gespielt, weil ihm sonst bei einem anderen 1000er Punkte abgezogen würden.:crazy: Bei den Finals war es genau andersrum, nach dem Match gegen Sinner wurde er darauf angesprochen, ob alles okay sei, weil er mehrmals das Training abgebrochen hatte, er so "I'm fine"...und dann konnte er sich gegen Rune kaum bewegen und musste nach 3 Games aufgeben. Keine Ahnung, ob er da einfach schlecht beraten ist. Mit dem Spielen trotz Schulterverletzung und zuletzt wegen der Rückenverletzung hat er sich einiges kaputt gemacht.

Zverev sollte das heute gewinnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Zverev sollte das heute gewinnen.

Das Niveau der Partie ist mittlerweile deutlich höher, ich habe Tsitsipas auch unterschätzt, das sieht mittlerweile viel besser aus, jetzt aber 3 schnelle UE von Tsitsipas und dann gibt es direkt ein 0-40, das könnte die Vorentscheidung sein
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Das Niveau der Partie ist mittlerweile deutlich höher, ich habe Tsitsipas auch unterschätzt, das sieht mittlerweile viel besser aus, jetzt aber 3 schnelle UE von Tsitsipas und dann gibt es direkt ein 0-40, das könnte die Vorentscheidung sein
Ja, der 2. Satz war nicht so schlecht. Das Game bei 4-4 war halt schwach von Stef. Zverev solide unterwegs, hatte auch eine gute Quote beim Ersten. Wie muss man das entscheidende Doppel nun einschätzen? Kommt natürlich drauf an wer überhaupt spielt...

Stef spielt in Australien traditionell meist stark, aber dieses Jahr erwarte ich für die AO bei den Vorzeichen wenig.
 
Oben