Unlustige Comedians...


4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
herbst alias stromberg find' ich persönlich z.Z.am besten. mit nuhr, hoffmann, schmidt, kerkeling, otto kann ich auch etwas anfangen, hat viele brüller darunter. :)

den rest find ich mehr oder weniger unlustig und/oder langweilig. der absolute tiefpunkt ist nicht ein pocher oder ein barth, sondern gabi köster. zum kotzen die frau. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.551
Punkte
113
. Oder Willi Astor - den fand ich schon vor 15 Jahren nicht witzig.

Würde ich nicht unbedingt zu den Comedians zählen, aber "Rollerblader" war gut, noch besser ein Volksmusiksong mit bitterbösem Text, dessen Namen ich leider nicht kenne.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Heute habe ich auf Phoenix bei einer Live-Uebertragung aus dem Europaparlament zwei Stand Up-Comedians erlebtr, die ihresgleichen suchen:
der kahle Sozialdemokrat Martin Schultz und der unsägliche daniel cohn Bendit.
Die sind klasse und eine lebendsechte Persiflage der Politiker. Weiter so.:)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Die ganzen Comedians finde ich uniteressant bis ärgerlich. Beispiel Mittermaier: einfach total unlustig, kann ich keinen Meter drüber lachen.


mittermeier ist so ein spezialfall. seine erste cd fand ich super, da hat er nur fernseh-shows und werbespots parodiert. alles was danach kam war schrott, weil er sich dachte mal politisch werden zu müssen. kein sück weit lustig, mittlerweile penetrant-nervig, aber zuletzt nicht mehr so präsent im tv...


zu paul panzer: die stand up - nummern sind wirklich nicht so dolle. aber bei seinen telefonstreichen hab ich schon tränen gelacht, da ist er für mich unerreicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
das Problem ist doch frueher gab es kaum lustige Unterhalter im Fernsehen nun gibt 5000. Die Flut ist zu gross. Vorallem wenn sich 2/3 oder auf die Schiene Mann/Frau Probleme spezialisiert haben. Kabarett mag ich lieber weil eben geistreicher.
Hader ist einfach Kult, Dorfer ist auch eine Klasse fuer sich. Deutschmann & Giebel nicht zu vergessen. Riechling finde ich auch sehr gut weil er sehr gut Wortspiele mit Parodien verbinden kann. Priol & Schramm sind ebenfall stark.


Pocher ist fuer mich talentfrei und eigentlich der "Bravo" Comedian. Paul Panzer und Knebel sind auch unlustig, weil sie auf ganz dumme Art lustig sein wollen, dieser Otto oder Didi Quatsch holt schon lange keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Barth hat sein Programm ausgereizt, das gleiche gilt fuer Atze, Schmitz, Martin und andere.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ein comedian muss schon sehr genau meinen Geschmack treffen, daher bevorzuge ich Leute wie Stefan Raab die doch gerne sarkastisch bzw. zynisch sind:teufel:

Folgende finde ich nicht witzig:

Kaya Yanar (Ich mag dieses türkisch-geproll nicht)
Mirja Boes (einfach nur schwach)
Oliver Pocher (Einfach nur peinlich, war mal früher in ner talkshow...)
Michael Mittermeyer (Kann mit ihm nix anfangen)


Harald Schmitt (nur ab und an witzig)
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
niels ruf damals war natürlcih der hammer, viva2, kamikaze: das war ganz großes kino, meistens zumindest, völlig ohne respekt und anstand, aber trotzdem mit stil und zum totlachen (legendär der auftritt bei irgendsoner miss-wahl, vllt. erinnert sich einer)

zudem unglaublich witzig und unterhaltsam ist Christop maria herbst, gar nicht mal speziell wg. stromberg... hab ihn mal in ner talkshow gesehen, da hat er einen großen lacher nach dem anderen produziert, auch als hitler-imitation in "der ******" sehr gut und lustig

lachen kann ich auch über johann könig (beim 2. hinsehen, beim 1. denkt man "ach du ******e, ist das peinlich") und matze knop (nach elmar brandt der beste stimmen-imitator im TV)

dass hingegen leute wie bös, köster, maddin schneider, oschmann, rüdeiger hoffmann oder thomas herrmann im TV auflaufen dürfen, kann ich nicht nachvollziehen
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mario Barth ist für mich auf der Liste der schlechtesten Comedians ganz oben zu nennen, ich kann nicht verstehen, warum halb Deutschland so nach ihm lächzt, der ist doch einfach langweilig und gräbt seit Jahren die gleiche Grube der langweiligen Frauen vs. Männer Witze. Von völlig talentfreien Comedians wie Olli Pocher, Mirja Boes will ich gar nicht erst reden.

Dagegen gefallen mir Nuhr, der mit "Gibt es intelligentes Leben" ein geniales Buch geschrieben hat, Atze Schröder, der sich live richtig lohnt und ein Original ist, Kaya Yanar, der ein genialer Schauspieler ist und der live durchaus niveauvolle Witze bieten kann, Johann König, der nunja, Johann König ist, sehr, sehr gut.

Was Comedians aber definitiv lassen sollten, sind langweilige Serien zu drehen. Bis auf Atze's Serie ist das bis jetzt für mich immer fehlgeschlagen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
gut und lustig:

nuhr
django asül
harald schmidt
helge schneider
mittermeiers erste cd
barwasser
hildebrandt
hape kerkeling (das horst schlämmer-ding wurde aber ziemlich übertrieben)
olli dittrich (und zwar egal was er macht)
kalkofe(zumindest die mattscheibe ist absolut kult)

raab ist ein guter unterhaltungstyp, aber nervig, und spielt eine rolle..

unlustig und langweilig:

atze schröder, gabi köster, hella von sinnen und dieser ganze mist, wirklich da fehlt mir jedes verständnis, das die dafür bezahlt werden...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich kann mit den meisten "Comedians" überhaupt nichts anfangen;
95% der RTL/SAT1/Pro7-Comedians kann man in einen Sack stecken und ...
Früher gefielen mir einige bayrische Komiker (so heißen die bei uns noch) ganz gut: Günter Grünwald, Andreas Giebel, Erwin Pelzig (Barwasser), Monika Gruber etc.

Momentan gefällt mir Rolf Miller gut.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.096
Punkte
113
Momentan geht mir Dirk Bach auf den Sack. Dieser Möchtegern-Wonneproppen, dessen Doppelkinn so groß ist, dass seine Nase zwangsläufig gen Himmel ragt.

Ansonsten z.B. noch: Alles was regelmäßig bei "7 Tage, 7 Köpfe" war, ausser Rudi Carrell.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
alle comedians gehen mir auf den sack, dieter nuhr ist tatsähclich der einzige, den ich mir ab und an mal ganz gern ansehe...ansonsten nicht mein hunor, wenn jemand da vorne steht und die leute unterhalten will
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
alle comedians gehen mir auf den sack, dieter nuhr ist tatsähclich der einzige, den ich mir ab und an mal ganz gern ansehe...ansonsten nicht mein hunor, wenn jemand da vorne steht und die leute unterhalten will

dieter nuhr ist ganz gut. johann könig mag ich und atze finde ich auch in ordnung. teilweise sogar mario barth, obwohl er mir meistens ziemlich auf die eier geht. was ist eigentlich mit ingo oschmann? der typ war lustig wie ein klappstuhl. wundert mich nicht, dass der nicht mehr zu sehen ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Thread ist eigentlich falsch gestellt. Er müsste heißen "Lustige Comedians". Dann spart man sich Schreibarbeit.

Kennt jemand noch Leute wie Loriot und Gerhard Polt. An so jemanden kommt keiner, wirklich keiner der sog. Comedians auch nur annähernd ran. Ich kann nur sehr wenige von denen anschauen. Darunter zählen Olli Dittrich und Hape Kerkeling, da sich bei denen die Pointen nicht auschließlich in ****** und Scheisße erschöpfen. Wigald Boning fand ich früher auch recht gut. Aber das ganze Fließband-Gesumpse, dass in den RTL und Pro7-Sendungen auftritt ist größtenteils niveauloser Sendemüll unterster Schublade. Da könnte ich mich auch hinstellen und ad-hoc-Komik abliefern. Und wenn nix mehr geht lass ich die Hosen runter, damit die Leute was zu lachen haben....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Priol ist :thumb:

Ansonsten bin ich mit dem Rest net so firm...interessiert mich aber nicht. Schlimm finde ich aber z. B. Ausbilder Schmitt, das geht gar nicht!!

CC
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Harald Schmidt und Johann König finde ich beide absolut top.

Schlechte gibts allerdings ganz viele, sogut wie alle weiblichen Comedians, Ralf Schmitz usw. eigentlich eine ewig lange Liste.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich finde Dieter Nuhr richtig gut. War bei seiner letzten Tournee und fand es klasse. Der hat auch nicht so ne bestimmte Art oder Macke beim Erzählen (wie z.B. Martin Schneider oder wie der Kerl heißt oder Rüdiger Hoffmann), die sich nach ner Zeit abnutzen und aus meiner Sicht nicht mehr lustig sind. Er legt mehr Wert auf das, was er erzählt und deshalb wirds auch nicht langweilig.
Ist vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber finde Typen, wie die beiden angesprochenen mit ner besonders markanten bescheuerten Art oder die einzig durch ihr Äußeres auffallen nur anfangs ganz witzig, danach einfach nur nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben