Du bist halber Portugiese. Daß die Portugiesen keinen Musikgeschmack haben, hat man ja an dem 1 lächerlichen Punkt gesehen.
Gitche.
Ich bin kein halber Portugiese. In meinen Adern fliesst kein portugiesisches Blut, Gitche.
Ich bin ein waschechter Lëtzebuerger, dessen Wurzeln im Eisléck liegen und nicht am Tajo.
Kann sein, daß ich im Rahmen der neugeschaffenen Möglichkeit zur doppelten Staatsbürgerschaft auch die kapverdianische Nationalität erwerbe, mit dem Gedanken spiele ich schon in der Tat seit einiger Zeit. Aber Portugiese zu werden, auch mittels Doppelstaatsbürgerschaft, die Möglichkeit bestünde bei mir zwar, aber das möchte ich mir nun wirklich nicht antun, es sei denn Luxemburg würde wieder Teil vom Gau Moselland, aber diese Eventualität ist doch sehr sehr gering.
Ich stimme Dir aber bei der Kritik des Geschmackes der portugiesischen Jury zu, wenn es sein sollte, daß die Lusitanier dem deutschen Beitrag tatsächlich sogar einen Punkt gaben. Das ist wirklich schlechter Geschmack, solch einem Lied überhaupt einen Punkt zu geben. Es sei denn, der käme von den Anrufen deutscher Urlauber am Algarve-Strand.
@ Reg31
Danke für den Link zum Artikel im Spiegel.
In den Leserkommentaren unter dem eigentlichen Artikel steht was Interessantes, was erklärt, warum dieser Hype um die 08/15 Lena zur Zeit in Deutschland ausgebrochen ist:
(Zitatanfang)
Welch ein Glanzpunkt gegen diese "Menowin-Mehrzad-Medlock"
DSDS Publikumsverarsche durch die RTL und Bohlen/Springer/Bild-Fraktion. Endlich einmal keine Darbietung eines vorbestraften oder kiffenden oder schwulen Mulit-Kulti-Sängers. Unser Land braucht "Lenas" und keine "Menowins". (Zitatende)
Genauso ist es. Lieber eine hausbackene, nicht aufblasbare Puppe als die üblichen TV-Prolls.
ARD ( Vati und Muttis Fernsehen) gegen RTL (das TV-Programm der Kids).