US-Manager | Crossover


civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
aber man hatte doch vor sonntagabend 20 uhr noch gar keinen trade und konnte folglich vor der neubewertung gar keine trades „durchspielen“…!?
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
mich hat das auch verwundert, @Bulls2310 hat knapp 250FP weniger als ich, sein team ist jedoch 18 mio. mehr wert als meines…

aber klar, das ist durchaus möglich, wenn er einige günstige spieler mehr hat als ich, die bei ihm extrem im wert gestiegen sind, aber insgesamt doch etwas weniger gepunktet haben als meine teureren. könnte also durchaus passen, er hat dann eben noch einen tick mehr auf wertsteigerung gelegt.

ist aber schon ne extreme wertsteigerung im vergleich zu platzierung, es liegen rund 100 plätze zwischen uns.
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
aber man hatte doch vor sonntagabend 20 uhr noch gar keinen trade und konnte folglich vor der neubewertung gar keine trades „durchspielen“…!?
Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis?!
Von komischen Teamwerten vor Sonntag 20 Uhr hatte ich hier gar nichts gelesen, ich dachte es geht um komische Teamwerte seit Sonntag 20 Uhr. (Abgesehen davon, dass es hier ja vorher anscheinend Teams mit 65 Mio gab :crazy:.)

Was ich meinte, ist, dass die Teamwerte in der Rangliste eben nicht nur Sonntag 20 Uhr "neubewertet" werden, sondern dass sie auch in der Woche nicht konstant bleiben. Zumindest ist mir das damals in der Bubble-Season aufgefallen. Da war die Teamwertrangliste jeden Tag anders. Ich hab damals auch erst an Schummeleien gedacht, bis sich auch mein Teamwert geändert hat und da hab ich gemerkt, dass es an unbestätigten Trades liegt.

Also man kann es ja einfach mal probieren: Trade "durchspielen" bei dem man sein Restgeld merklich ändert und Vorher/Nachher-Vergleich vom eigenen Teamwert in der Rangliste.
 

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
ah, verstehe. und ja, du hast recht! an schummelei habe ich aber definitiv nicht gedacht. ist halt ein bug bei der teamwertrangliste…

habe gerade mal trades eingelogged und direkt ändert sich mein teamwert. und zwar kommt auf meinen regulären teamwert noch das restgeld drauf.

beispiel: mein kader-teamwert ist 100 mios. wert. ich logge einen trade ein, dieser abzugebenden spieler kostet 10 mios. und mein potenzieller neuer nur 1 mio., sodass in realität 9 mios restgeld vorhanden sind.

als teamwert wird mir dann aber in der tat 109 mios. angezeigt. interessant.

ich gehe während des popcorn-essens davon aus, dass bulls2310 seine trades „vorbereitet“ hat, aber erst am wochenende umsetzen wird. seine teamwert ist in der rangliste entsprechend gestiegen. der hund ist also auf extreme gewinn-mitnahme aus. so sehen sieger aus!

i love this game! 🏀
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.010
Punkte
63
Jupp, ist ein Fehler der Teamwertberechnung, so wie es @IgorDala beschrieben hat. Habe einfach mal für 4 teure Spieler 4 billige eingeloggt und schwups:
Test.jpg
 

Bulls2310

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Das mal so aufgreifend:
@Tomrock wie gedenkt ihr das dieses handzuhaben? Damit gleich von vornherein die Dinge für alle klar sind.

Also:
1. Ersten Sonntagstrade (means in Summe Vierten) plant ihr wann auszuschütten? Ein vierten Trade erst am 20.11. sehe ich als mißverständlich dargestellt im Regelwerk an und außerdem nicht mehr zeitgemäß
denn
2. Schwebt das Thema Corona ob es uns nun passt oder nicht, noch immer über allem. Heute Nacht gab es einige Anzeichen die böse an die letzte Saison erinnern.
daher
3. Wie sieht der Plan der Spielleitung aus wenn wir wiederum von Cov outs geflutet werden SOLLTEN?
So OT mal:
@Tomrock kann mich @Buckino nur anschließen. Sauberes erstes Update und so langsam scheinen die Schnittstellen der NBA was Stats Delivery angeht auch besser zu laufen. Dafür könnt ihr ja nichts wenn deren Dienstleister zu buggy ist.

Auch finde ich es ÄUSSERST erfreulich das ein Mißverständnis des Regeltextes dieses Jahr gut aufgefangen wurde.
Mit Start der Tradephase gibts jeden Sonntag Trades ergo war es absolut richtig Sonntag um 20:01 nicht nur das Geahltsupdate sondern auch den vierten Trade loszuschicken. TOP.

Dennoch.. Frage 3...
Ich denke man muss nicht overreacten aber bisher sind wir rein statistisch gemessen am letzten Jahr mit genau der gleichen Anzahl der Cov Out Fälle wie letztes Jahr zur vergleichbaren Phase der Saison.

Ich würde daher gern ein kurzes Statement dazu hören WAS in Erwägung gezogen wird SOLLTE es dann doch wie letztes Jahr eskalieren. Ob man nun Booster setzt oder nicht finde ich eine luftleere Diskussion da wir bisher noch am Anfang der Kurve stehen aber die erinnert halt an die Kurve letzter Saison. Und wir alle drücken jetzt mal die Daumen das diese Kurve nicht identisch weiter läuft. Sonst haben wir wieder die gleiche Diskussion wie letzte Jahr die auch völlig richtig gekontert wurde von euch in der Regelsetzung.

Wichtig ist vor allem das wir frühzeitig genug in Kenntnis gesetzt sind ALLE was passieren dürfte, könnte, würde, sollte WENN dann die Kurve DOCH so esklaiert wie letztes Jahr.

Danke @Tomrock
 

Nebo1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
@Tomrock Bei mir wurden leider nicht alle Spieler aktualisiert. Bei Evan Mobley steht noch der alte Wert; nicht der von letzter Nacht. Ich hatte ihn gestern getradet. Vielleicht lag es daran? Danke für das Nachtragen der Punkte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

JoBurg

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
13
@Tomrock mir ist gerade unter Spieler bei Basketball.de aufgefallen, dass bei Evan Mobley seine Punkte vom letzten Spiel nicht gezählt sind!!! Bei den anderen Cavs sind sie gezählt! Bitte bis spätestens zum Spielergehalt-Update anpassen!!! Danke
 

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Ich hatte auch schon eine Mail geschrieben, weil bei mehreren Spielern Spiele gefehlt haben (schon zum letzten Gehaltsupdate). Das reicht von 1 Spiel bei Spielern wie AD bis zu 4 Spielen bei Isaiah Joe. Bei James Johnson zum Beispiel wurde noch gar kein Spiel gezählt. Bei McKinley Wright IV kam sogar 1 Spiel dazu.
Also das passt diese Saison leider noch gar nicht. Ist zwar weniger schlimm wenn die Spieler niemand hat bzw. die Punkte könnten ja nachgetragen werden (das System müsste ja wissen welcher Manager welchen Spieler wann hatte), aber es ist trotzdem bei den Gehaltsupdates Mist.

Deshalb auch an dieser Stelle nochmal die Bitte um Korrektur. Danke im Voraus.
 

HankChief

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Eben nicht...

Bei mir werden jetzt lediglich die 45,50 Punkte Mobley angezeigt...Doch nicht berechnet!!!... Weder stimmt die Summe der "Punkte letzte Nacht" ( Mobley wurde nicht berechnet) noch die Anzahl der eigesetzten Spieler (11 anstatt 12)...

Rechnet mal eure Punkte zusammen und guckt ob Mobleys 45,50 bei euch noch fehlen...
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
@Tomrock : WICHTIG!

Also bei mir stimmt nach dem zweiten Update von gestern nichts mehr! Mir fehlen jetzt einige Punkte! Ich schreibe dir eine PM und erläutere es dir gerne. Nur befürchtet ich, dass wenn ich davon betroffen bin, dass es andere Manager mit Sicherheit auch betrifft. Und heute gibt es das Update, deshalb bitte schnell handeln! Danke!
 
Oben