US-Manager | Crossover


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ich bin sehr froh, dass es das Spiel dieses Jahr wieder geben wird und ich will auch nicht der Erste sein, der was zu meckern hat, aber wie kam es denn zu den beiden sehr gravierenden Änderungen:
* Erhöhung auf 70 Mille
* Helpside Trade

Ich hätte ehrlich gesagt eher damit gerechnet, dass es weniger Trades gibt und man das Start-Salary verringert, wenn ich mir die Inflation der Teamwerte anschaue. In den letzten Jahren, in denen das Spiel beendet wurde und keine großen Fehler passiert sind, hatten die Top-Teams unglaublich hohe Teamwerte mit allen Stars, die gerade heiß waren ab Februar/März und immer der Möglichkeit auch billige Leute, die gerade gute Phasen hatte, durch Tradekäufe leicht verkraftbar zu kaufen. Ich sage nicht, dass die Erhöhung schlecht ist, vielleicht habt ihr damit ja ein Ziel verfolgt und/oder Hintergrundwissen, das mir fehlt, deshalb würde ich das aktuell eher als überraschend bewerten

Der Helpside Trade soll vermutlich Verletzungen innerhalb der Trade freien Zeit abfedern. Das ist eine Änderung, mit der ich leben kann, allerdings hätte ich gut gefunden, wenn der Preis für die Nutzung dessen höher ist, also z. B. dass der Trade auch von den 4 Starttrades weggeht. Aber da findet sicher auch jemand Argumente dagegen :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.663
Punkte
113
Ich empfehle jedem die Regeln genau zu lesen. Weitere interessante Neuerungen:
  • Trades werden erst zu 22 Uhr (nicht mehr 20 Uhr) ausgeführt
  • Punkteupdates zu 12 Uhr (nicht mehr um 10 Uhr)
  • 3 zusätzliche Trades, die zu einem geheimen Zeitpunkt bereitgestellt werden
  • Verkürzte Tradefreie Phase mit Helpside Trade (25.10-12.11.)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Ist es so gewollt das es Spieler gibt die nichts kosten???

Nein definitiv nicht gewollt. Auch einige Teamzuordnungen stimmen aktuell nicht.
Wir sind bereits im Debugging Prozess und werden diese Issues morgen im Laufe des Tages beheben. Aktuell gleicht einer unserer Mitarbeiter diese Fälle mit unserer Datenbank ab, damit wir das bearbeiten können. Danach ist alles zu 100% korrekt. Bitte habt Verständnis, dass solche Dinge am Start einer Saison passieren können, sobald man das System hochfährt. Wir werden euch morgen genau eine Sekunde nachdem alles ausgebessert ist hier informieren.

Bitte entschuldigt diesen leicht verzögerten Start, ihr könnt dennoch schon mal Spieler scouten, Teams anlegen, Namen vergeben, Divisionen Gründen und denen beitreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

IgorDala

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
Ich weiß wirklich nicht, ob 2,5 Wochen Tradefreie Phase ausreichend ist. Da werden wohl einige Spieler noch nicht bei 6 Spielen sein.

Ich bin mir auch nicht sicher, was ich von den geänderten Zeiten (22 Uhr und 12 Uhr) halten soll. Bisher war es schon ein "Problem", dass sonntags 20 Uhr schon vereinzelte NBA Spiele liefen. Bei der neuen 22 Uhr Deadline werden aber diese Spiele schon zuende gespielt sein, man sieht also schon wieviele Punkte man bekommen wird, wenn man sich einen der Spieler ins Team holt.


Nein definitiv nicht gewollt. Auch einige Teamzuordnungen stimmen aktuell nicht.
Wir sind bereits im Debugging Prozess und werden diese Issues morgen im Laufe des Tages beheben. Aktuell gleicht einer unserer Mitarbeiter diese Fälle mit unserer Datenbank ab, damit wir das bearbeiten können. Danach ist alles zu 100% korrekt.
Es fehlen auch noch einige Rookies.
Apropos... Rookiesalaries waren bisher 6M, 5.5M, 5M, 4.5M, ... , 3M, 2.8M, 2.6M, ... , 0.8M, 0.78M usw. (außer letzte Saison, da wurde schon leicht daran herumgedoktort). Jetzt sind sie anscheinend in Tiers bewertet (6M, 2x 5M, 2x4M 3x 3M, bis #18 2M, ab #19 1M, ...). Ich nehme an das ist so geplant?

Ist grundsätzlich bestimmt auch eine gute Lösung, aber gerade bei #18 zu #19 hat man dann einen Sprung von 1 Mio (und Pick #18 ist auch keine Lottery mehr, womit man das evtl. begründen könnte). Da wäre es schön gewesen, wenn der Sprung nicht so groß wäre, dafür lieber mehrere kleine Sprünge.

Zum Vergleich: bisher war der Sprung von #18 zu #19 von 0.8M auf 0.78M. Pick #18 ist also auch um 1,2 Mio teurer geworden.

edit: so ist es übersichtlicher ...

PickStartgehalt (alt)Startgehalt (neu)Änderung
16,00M6,00M-
25,50M5,00M
-0,50M​
35,00M5,00M-
44,50M4,00M
-0,50M​
54,00M4,00M-
63,50M3,00M
-0,50M​
73,00M3,00M-
82,80M3,00M
+0,20M​
92,60M2,00M
-0,60M​
102,40M2,00M
-0,40M​
112,20M2,00M
-0,20M​
122,00M2,00M
0,00M​
131,80M2,00M
+0,20M​
141,60M2,00M
+0,40M​
151,40M2,00M
+0,60M​
161,20M2,00M
+0,80M​
171,00M2,00M
+1,00M​
180,80M2,00M
+1,20M​
190,78M1,00M
+0,22M​
200,76M1,00M
+0,24M​
210,74M1,00M
+0,26M​
220,72M1,00M
+0,28M​
230,70M1,00M
+0,30M​
240,68M1,00M
+0,32M​
250,66M1,00M
+0,34M​
260,64M1,00M
+0,36M​
270,62M1,00M
+0,38M​
280,60M1,00M
+0,40M​
290,58M1,00M
+0,42M​
300,56M1,00M
+0,44M​
2te Runde0,50M0,00M !!
-0,50M*​


[...] allerdings hätte ich gut gefunden, wenn der Preis für die Nutzung dessen höher ist, also z. B. dass der Trade auch von den 4 Starttrades weggeht.
Laut den Regeln verfällt der Helpside Trade nicht. Also hat man wahlweise 5 Starttrades oder 1 Helpside Trade + 4 Starttrades.


Bitte habt Verständnis, dass solche Dinge am Start einer Saison passieren können, sobald man das System hochfährt. Wir werden euch morgen genau eine Sekunde nachdem alles ausgebessert ist hier informieren.

Bitte entschuldigt diesen leicht verzögerten Start, ihr könnt dennoch schon mal Spieler scouten, Teams anlegen, Namen vergeben, Divisionen Gründen und denen beitreten.

Wichtig ist, dass es zum Saisonstart passt und dass gemeldete Fehler korrigiert werden. Aber danach klingt es ja momentan, also alles gut soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

civ

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
43
Starke Worte bei „The Show must go on!“ von euch beiden!

Erst mal vielen Dank an Tom und Co., dass sie dieses Baby hier geboren und aus der Taufe gehoben haben, welches seit 2014 mein nahezu täglicher Begleiter ist. Ihr habt das Ding erfunden/entwickelt, ohne euch würden wir uns hier gar nicht über help-trades und andere Veränderungen unterhalten können. Merci!

Und Danke an Thomas, der nun eine Menge Zeit und Engagement gerade in den Manager, aber auch Basketball.de stecken will. Das weiß ich echt zu schätzen. Und wir alle sollten uns vor allem dieses hier vor Augen halten:

„Allerdings auch mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich komme nämlich direkt von dort her sozusagen. Ich komme aus EURER Mitte, bin einer von euch. War einer von euch und mir wird der Wettbewerb sehr, sehr fehlen. Aber es ist logisch, dass ich meine eigenen Aktivitäten dort nur noch außerhalb der Konkurrenz gestalten kann. Das gebietet die Fairness und die dringend notwendige Objektivität und Überparteilichkeit. Da führt kein Weg drumherum und ist ein „Opfer“, was ich gern bringe für das große Ganze.“

Das ist ja wirklich ein bedeutender Schritt, den man nicht hoch genug bewerten kann. Ich persönlich würde an Thomas’ Stelle nur ungern auf dieses geile Game verzichten... Chapeau! Und: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

RobG

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Danke fürs Hochfahren des Spiels. Das Thema mit Gehältern wurde ja schon angesprochen; wie sollen wir mit den falschen Gehältern von einzelnen Spielern vorgehen? Hier zu melden ist nicht im Sinne des Erfinders, deshalb habe ich wie gewohnt eine Mail mal rausgeschossen. Ist es dies so gewünscht? Gruß und viel Erfolg!!!
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Starke Worte bei „The Show must go on!“ von euch beiden!

Erst mal vielen Dank an Tom und Co., dass sie dieses Baby hier geboren und aus der Taufe gehoben haben, welches seit 2014 mein nahezu täglicher Begleiter ist. Ihr habt das Ding erfunden/entwickelt, ohne euch würden wir uns hier gar nicht über help-trades und andere Veränderungen unterhalten können. Merci!

Und Danke an Thomas, der nun eine Menge Zeit und Engagement gerade in den Manager, aber auch Basketball.de stecken will. Das weiß ich echt zu schätzen. Uns wir alle sollten uns vor allem dieses hier vor Augen halten:

„Allerdings auch mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich komme nämlich direkt von dort her sozusagen. Ich komme aus EURER Mitte, bin einer von euch. War einer von euch und mir wird der Wettbewerb sehr, sehr fehlen. Aber es ist logisch, dass ich meine eigenen Aktivitäten dort nur noch außerhalb der Konkurrenz gestalten kann. Das gebietet die Fairness und die dringend notwendige Objektivität und Überparteilichkeit. Da führt kein Weg drumherum und ist ein „Opfer“, was ich gern bringe für das große Ganze.“

Das ist ja wirklich ein bedeutender Schritt, den man nicht hoch genug bewerten kann. Ich würde nur ungern auf dieses geile Game verzichten. Chapeau! Und: Danke!

Vielen Dank für die lieben Worte @civ :knuddel: Bei dir ist die Message schon mal angekommen und das freut mich sehr. :)
Wer wissen möchte was gemeint ist:

The show must go on!

OT:

Just to keep all informed:

Wir werden heute im Laufe des Tages sämtliche Teamzuordnungen der NBA Spieler und auch sämtliche Caphits ordnen und begradigen. Nochmal Mea Culpa an der Stelle. Sobald das erledigt ist könnt ihr wieder los legen. Wir informieren euch sobald alles done ist. Das interne Debugging ist bereits soweit erledigt und die Implementierung folgt asap.

Ein kleinen Haken hat es aber: Wir müssen alle Kader von euch leeren damit sich niemand ein Vorteil verschaffen kann. Wir raten also evtl Notizen zu machen vom Stand den ihr jetzt habt, falls euch zb. ein Draftentwurf sehr gefällt oder auch fürs Erste da keine Liebe reinzustecken bis das Debugging durch ist ok? Wird heute im Laufe des Tages passieren.

Zu allen anderen hier von euch angesprochenen Themen, werden wir uns äußern, sobald das Debugging durch ist. Wir verfolgen erstmal interessiert diese Konvo hier. Sehr interessiert. ;)
 

BasketballPunktDe

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
93
Ort
basketball.de
Ich empfehle jedem die Regeln genau zu lesen. Weitere interessante Neuerungen:
  • Trades werden erst zu 22 Uhr (nicht mehr 20 Uhr) ausgeführt
  • Punkteupdates zu 12 Uhr (nicht mehr um 10 Uhr)
  • 3 zusätzliche Trades, die zu einem geheimen Zeitpunkt bereitgestellt werden
  • Verkürzte Tradefreie Phase mit Helpside Trade (25.10-12.11.)

So Leute:
Alle Gehälter und Teamzuordnungen sind nun korrekt. Falls dennoch was auffallen sollte, gern hier einmal melden. Dürfte aber alles soweit stimmen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Leider mussten wir erstmal alle Teams nullen, daher müsstet ihr euren Draft nochmal anfangen. Aber wir alle wissen, dass es eh nie beim Draftentwurf Nr.1 bleibt ;)

OT:
Neuerungen im Spiel:


Es gibt nun auch hierzu ein Artikel auf unserer Seite. click there ;) : Regeländerungen
Wir haben aber auch sehr interessiert eure Inputs diesbezüglich hier zur Kenntnis genommen. Wir möchten an der Stelle nochmal etwas abwarten, was und ob noch mehr Anmerkungen eurerseits kommen. Dann werden wir auf Vieles, wenn nicht gar alles auch nochmal im Detail eingehen. Wir möchten kein Bias hineinbringen, indem wir vorab was "erklären" oder "rechtfertigen" oder nur Bruchstücke ansprechen, was schlußendlich eure unverfälschten Reaktionen verzerren könnte.

Unser Vorschlag an der Stelle:
Ihr draftet erstmal 1-2 Tage in Ruhe. Lest euch den Artikel zu den Regeländerungen in Ruhe durch. Evtl auch was sich hier bei uns getan hat in der Offseason. Und dann würden wir Nach und Nach auch nochmal auf eure Inputs kommen wollen. Wie klingt das? ;)

Für EUCH. MIT Euch. Eben wie Teamwork. So klingt das für mich zumindest :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Hallo miteinander:

Es geht weiter mit dem US-Manager - die gute Nachricht.

Wie viele hier im Forum habe ich mir die neuen Regeln genau angeschaut und bewertet. Die detaillierte Bewertung möchte ich weitgehend hier weglassen, was ich aber als meine Interpretation hier lassen möchte ist, dass ich den Wechsel der Spielleitung hier in einem gesellschaftspolitischen Kontext betrachten möchte: Es ist wie in der Politik, wenn eine Regierung wechselt.

Das übergeordnete Thema bei diesen Regeländerungen der neuen „Regierung“ ist wohl die Bekämpfung sinkender Managerzahlen in den letzten Jahren durch inflationäre Capsteigerungen und höhere Anzahl von Freetrades. Etwaig lockt man dadurch wieder mehr Manager (Neueinsteiger und solche die über die Jahre abgesprungen waren) an und hält Manager länger im Game, wenn sie die Draft nicht so getroffen haben. Somit „generiert man mehr Clicks“.

Was bedeutet diese Inflation nun für die „Community“ bleibt abzuwarten und ob die gewünschten Effekte eintreten werden?

Aber lassen wir es nun auch wie in der Gesellschaft/Politik auf uns zukommen und geben diesem Ansatz eine faire Chance.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Hallo
Ich finde alle Änderungen gut und die Ideen dahinter sinnvoll.
Nur die 22uhr zum Einloggen der Trades finde ich nicht sinnvoll. Es sind doch einige Spiele an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen, die vor 22uhr beginnen oder sogar schon fertig sind. Somit bin ich als Familienvater an diesen Tagen gezwungen zB ab 18.30uhr alles zu verfolgen um Verletzungen + High Performances zu sichten, damit ich keinen Nachteil gegenüber derer zu haben, die dafür Zeit haben.
Heißt, ich muss an diesen Familientagen immer auf das Handy schauen bis 22uhr.
Mein Vorschlag wäre als Kompromiss 21uhr, denn dann starten die meisten Games . Oder man müsste es an Sonntagen und Feiertagen wie MLK Day auf 18uhr setzten. In der Woche passt es ja. Denkt mal darüber nach. Vielen Dank
 

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Hallo
Ich finde alle Änderungen gut und die Ideen dahinter sinnvoll.
Nur die 22uhr zum Einloggen der Trades finde ich nicht sinnvoll. Es sind doch einige Spiele an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen, die vor 22uhr beginnen oder sogar schon fertig sind. Somit bin ich als Familienvater an diesen Tagen gezwungen zB ab 18.30uhr alles zu verfolgen um Verletzungen + High Performances zu sichten, damit ich keinen Nachteil gegenüber derer zu haben, die dafür Zeit haben.
Heißt, ich muss an diesen Familientagen immer auf das Handy schauen bis 22uhr.
Mein Vorschlag wäre als Kompromiss 21uhr, denn dann starten die meisten Games . Oder man müsste es an Sonntagen und Feiertagen wie MLK Day auf 18uhr setzten. In der Woche passt es ja. Denkt mal darüber nach. Vielen Dank
Interessanter Punkt, muss halt auch klar definiert sein, ob diese Spiele dann in das Update um 12 Uhr am Folgetag einfließen?!
 

fy11

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
18
Hallo zusammen,
stark, wie ihr hier versucht, die community mit einzubinden und stark, dass ihr Verbesserungen Raum gewährt. Genauso stark ist eure umgehende Reaktion hier im Forum. Alles sehr konstruktiv bisher.
Ich hoffe, dass es in dem Forum demnächst zu reichweiten stärkenden Diskussionen kommt. Klar, man kann es nicht Allen und immer Recht machen. Aber, dass sich überhaupt was tut und die Spieler eingebunden bzw angehört werden, ist geil!

Kurz meine Auffälligkeiten bei den Spielern/stats, weil war ja auch gewünscht.

James Johnson Indiana / FA 5 Mio?
LaMarcus Aldridge - retired

Und jetzt die eigentliche Auffälligkeit:

Bei den günstigen und sehr günstigen Spielern (eventuell auch woanders, da bin ich noch nicht komplett durch) ist noch ein umfassender Datenbug drin. Schaut euch das mal an. Vor allem in Verbindung mit der Spieler-Seite auf basketball.de

Auszug:

Shake Milton
Mike Muscala
Sam Hauser
Omer Yourtseven
PJ Dozier

Also die Liste ist länger, ich habe nur Beispiele aufgeführt. Die Stats-Werte auf der Spieler-Seite sind "crazy" und damit auch die Cap-Werte im Manager eigentlich falsch. Es müßte sich ja auf die tatsächlichen stats der Vorsaison beziehen.

Gutes Gelingen weiterhin!
 

Klaytheist

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
3
Wann sollten die denn sonst einfließen? Geht ja nicht anders
Es bestünde die Möglichkeit, dass, da technisch gesehen der Spieler während des Spiels nicht im Kader des Managers war, die Punkte nicht auf sein Konto fließen. Man kennt das aus anderen Formaten, in denen zum Beispiel Kader- bzw Aufstelländerungen mit Beginn nicht des jeweiligen Spiels beendet sein müssen sondern mit Beginn des ersten Spiels des Tages.
Selbiges gilt auch für die Tage wie Christmas Games, MLK, etc..
Ob und wie das technisch umsetzbar sein könnte, weiß ich natürlich nicht, aber es ist in jedem Fall möglich.
Ich denke ja auch, dass die bisherige Zeit nicht zum Ziel hatte, dass Leute sich die 18 Uhr Spiele Sonntags anschauen als eine Art „Leistungsglitch“ , ob und wie viel das nun am Ende gebracht hat sei mal dahingestellt, aber ich für meinen Teil begrüße diese Änderung vor allem unter der Woche, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und abends heim kommt, ist es wohl jedem schon passiert mal die Aufstellung vergessen zu haben oder keine Zeit gehabt oder ach mach ich später und kaum zu Hause ist es 21 Uhr und der Trade ist gelaufen..22 Uhr rückt das alles in eine etwas sichereres Gewässer 👍
 
Oben