Eine Nachricht an Alle über
@BasketballPunktDe
Ich habe vorhin das Glück gehabt mit ihm persönlich telefonieren zu können und versuche nun das meiste so weiterzugeben, wie er es mir mitgeteilt hat. Bitte seht es mir nach, falls ich dabei Fehler machen sollte.
Erst einmal, um auf die eigentliche Thematik im Forum bezüglich der Kommunikation einzugehen. Einige fragen sich zurecht, weshalb er sich selber nicht dazu meldet, bzw. in den letzten Monaten kaum aktiv war. - Grundsätzlich ist es so, dass es wohl ganz andere elementare, finanzielle Angelegenheiten im Hintergrund zu regeln gibt, damit sich das Spiel irgendwann selber einfach nur mal "über Wasser halten kann". Er steckt dort schon viel Geld rein, was ich sehr beachtenswert finde. Dies alles erfordert zudem extrem Zeitaufwand. Dementsprechend hat er kaum Kapazitäten um sich hierum auch noch zu kümmern. Ich persönlich - und das habe ich ihm auch mitgeteilt - denke zwar es würden manchmal vereinzelte kurze Sätze reichen, um hier etwas Ruhe und Transparenz reinzubringen, aber so wie ich ihn einschätze will er das dann auch sehr detailgetreu und zufriedenstellend, also quasi zeitaufwändig, für die Community tun (meine persönliche Meinung).
Nun zu den Bugs und der Verwirrung bezüglich der Gesamtpunktzahlen im Spiel:
Bei Da Silva und Wendell Carter Jr. ist es manuell bereinigt worden. Dabei haben sie im System ein generelles Update durchlaufen lassen, was quasi alle Fehler und Bugs, die sich eventuell über die Zeit hinweg auch angestaut haben könnten (z.B minimale einzelne Abweichungen, die sich allerdings nach und nach aufaddieren und dahingehend eine größere Summe ergeben), noch einmal mitgefixt hat.
@IgorDala hat das in seinem Beitrag recht plausibel erklärt. Was man aktuell sieht, sind in erster Linie "Anzeigefehler". Im System lassen sich aber sehr gut die Gesamtpunktzahlen der Manager tracken und die scheinen alle zu stimmen, da das letzte Update jetzt alle vorherigen Fehler zusätzlich mit behoben hat. Dies sorgt natürlich für Verwirrung, da sich einige fragen, weshalb sie plötzlich Punkte verloren haben, obwohl ja eigentlich nach dem gestrigen Spieltag Punkte dazugeschrieben hätten werden sollen. Oder warum andere auf einmal mehr Punkte Vorsprung haben als zuvor.
Der Fall mit den 29,5 FP des "Letztplatzierten" ist aber in der Tat sehr eigenartig und man versucht noch dahinter zu kommen, woran das liegen könnte. An sich wurde da wohl noch einmal ein damaliger Spieltag zwischen OKC und Portland gewertet, zu einem Zeitpunkt an dem besagter Manager wohl Hartenstein im Kader gehabt haben soll. Das wurde leider nachträglich dazugezählt.
@BasketballPunktDe hat deswegen heute Abend noch einmal einen Fehlerbericht an den Admin verfasst.
Ich hoffe ich konnte somit die Lage etwas klären und den ein oder anderen zufriedenstellen.
@BasketballPunktDe ist nun beruflich unterwegs. Er versucht sich die kommenden Tage, bzw. Wochen dann selber dazu ausführlich zu äußern.