US-Manager | Crossover

Gf92

Nachwuchsspieler
Heute kam das Update vom Sonntag rein minus den Punkten von Chi-Cha, Tor-Bkn und Lal-Okc (diese wurden ja gestern schon nachgereicht - in der Übersicht stehen sie zwar auch bei letzte Nacht drinnen aber bei den Gesamtpunkten wurden sie richtigerweise nicht doppelt dazugerechnet). Spieler, die man in der Zwischenzeit getradet hat, haben bei mir leider keine Punkte bekommen.
Sehr schwierige Situation zurzeit, Überblick habe ich keinen mehr wie viele Punkte bei mir eigentlich fehlen...

• Like
Reaktionen: civ

Caesar

Nachwuchsspieler
Heute kam das Update vom Sonntag rein minus den Punkten von Chi-Cha, Tor-Bkn und Lal-Okc (diese wurden ja gestern schon nachgereicht - in der Übersicht stehen sie zwar auch bei letzte Nacht drinnen aber bei den Gesamtpunkten wurden sie richtigerweise nicht doppelt dazugerechnet). Spieler, die man in der Zwischenzeit getradet hat, haben bei mir leider keine Punkte bekommen.
Sehr schwierige Situation zurzeit, Überblick habe ich keinen mehr wie viele Punkte bei mir eigentlich fehlen...
Die 3 genannten Spiele wurden gestern bei mir nicht nachgereicht, ich hatte nur FP für die 5 Spieler, die am SA gespielt hatten, für CHI, CHA, LAL gabs da nichts. Bridges (CHA) habe ich die letzten Tage aber auch ausgetauscht. Diese willkürliche Punktevergabe bringt recht wenig.

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Problem ist halt (mal wieder) die fehlende Transparenz und Kommunikation. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Statsanbieter mehrere Tage in Folge keine korrekten Stats liefert, bzw. mit zeitlicher Verschiebung.
Ich plädiere noch einmal an @BasketballPunktDe sich vielleicht mal zu äußern, wie der Stand der Dinge ist. Bestimmt nimmt es euch keiner übel, wenn ihr ggf. schreiben müsst, dass ihr aktuell keinen Plan habt, wo der/die Fehler liegt/liegen.
@BasketballPunktDe hier im Forum ist ja wie Schrödingers Katze in der Box. Der „Stats-Bug“ ist das radioaktive Material und ihr könnt so gleichzeitig „lebendig und tot“ sein. Öffnet doch mal die Box 😉

Buckino

Nachwuchsspieler
Tägliches Update:

Jetzt sind wir das Spiel um einen weiteren Bug reicher!

Folgendes ergab meine Analyse, die sich mit denjenigen in meiner Division deckt, die ebenfalls jeden FP nachhalten:

Und zwar flossen heute bereits die DeRozan FP vom 8.4. (33,5 FP) in die Wertung ein und dafür fehlen seine FP vom Tag davor, d.h. 38,5 vom 7.4. [ Das jeweilige Datum bezieht sich auf die normale FP Zuteilung um 12 Uhr]

Das Kuriose an dieser Geschichte sind zwei Aspekte:
1. Das SAC@DET Spiel hatte nicht vor 22/ 24 Uhr begonnen. Diese haben ja in der jüngsten Vergangenheit für eine Verschiebung der FP Zuteilung gesorgt.
2. Das SAC@CLE Spiel tags zuvor ist grundsätzlich im System eingepflegt (das sieht man, wenn man auf die Lupe von DeRozan geht), UND dennoch fehlen die FP von DeRozan.

Wieso weiß ich das so genau? Ganz einfach, ich halte täglich jeden FP jedes einzelnen Spielers meines Kaders fest! So sehe ich, welche FP täglich auf den Gesamtscore addiert werden und welchen Spieler FP sie zuzuordnen sind.
Beispiel: Von gestern auf heute hat sich mein Gesamtscore um 237 verändert (in der Übersicht stehen kurioser 380 FP, was bei mir grundsätzlich dem richtigen FP Score vom 7.4. entspricht; dies inkludiert die 38,5 FP von DeRozan). 237 FP setzen sich aus den ausstehenden 7 Spielern vom 7.4. zusammen (früherer Spiele an dem Tag waren bereits gestern gutgeschrieben) inklusive DeRozan (33 FP) vom 8.4. aber exklusive den 38,5 FP vom 7.4.

Fazit: Seit dem großen Bug vom 3.4. gibt es nun folgende Phänomene:
1. Es fehlen konstant die FP von frisch herausgetradeten Spielern, wenn deren FP noch nicht zum Zeitpunkt des Heraustradens nachgetragen waren. Diese FP häufen sich mittlerweile echt an!
2. Bei vielen Managern gab es am 7.4. eine kleine Zuteilung von FP, die nicht auf aktuelle FP/LS zuzuordnen sind. Frage: vielleicht eine Statskorrektur von früheren FP? Keine Ahnung.
3. Fehlende FP von DeRozan vom 7.4 (d.h. erstes Spiel des B2B).

Was hier passiert ist stark wettbewerbsverzerrend! Auch frage ich mich wie @BasketballPunktDe hier noch den Überblick behält. Das einzige was das ganze noch retten kann, dass man nach dem letzten Spieltag das System alle FP neu berechnen lässt. Dies müsste mit einem "Roleback" auf Tag X möglich sein, da ja @BasketballPunktDe verlautet hatte, dass alle von uns getätigten Trades im Systemprotokoll hinterlegt sind.

Ich für meinen Teil kenne genau die FP, die mir seit dem großen Bug beginnend mit dem 3.4. fehlen und kann dies haargenau belegen. Ich komme also bei Zeiten noch einmal auf das "wir sind dran" zurück.

PS: Es fehlt zudem nach wie vor die zweite Halbzeit von dem damaligen Spurs vom 7.3.2025. Auch hier fehlen mir und anderen folglich immer noch FP, sofern man Spieler von diesem Spiel hatte.

PPS: Ich werde die kommenden Tage Fehler nur noch kurz ansprechen. Meine Zeit ist mir zu kostbar. Warum ich mir überhaupt die ganzen Mühen bis hierhin gemacht habe, kann man sich denken oder auch nicht. 😉

civ

Nachwuchsspieler
jetzt im ernst: einen ernsthaften wettbewerb und ein wasserdichtes endergebnis können wir uns doch abschminken, das kind ist in den brunnen gefallen und nicht mehr zu retten. ist zwar extrem schade und total nervig, aber eben leider nicht zu ändern.

ich sehe das hier viel eher bzw. vor allem als chance für die macher, den bugs auf den grund zu gehen und für die kommende saison (oder gar schon den playoff-manager? 😱) zu lernen und konsequenzen zu ziehen.

gewollt hat das mit sicherheit niemand so, auch basketball.de natürlich nicht.

sonic00

Doppel Nullagent
giphy.gif

Schnitti

Nachwuchsspieler
Die Punkte auf der Übersichtseite stimmen mit meinen regulär am Sonntag erzielten Punkten überein.
Also auch mit den Punkten meiner Lakers und Bulls Spieler, die in der Rangliste allerdings schon gestern angerechnet wurden

Schnitti

Nachwuchsspieler
Interessant ist hier.
Ich hatte gestern einen Spieler geholt, der letzte Nacht gespielt hat.

In der Rangliste wurde mir sein Spiel von Sonntag gut geschrieben.
In der Übersicht ist dies nicht geschehen. Dort wurden nur meine regulären (zum damaligen Zeitpunkt In meinem Kader) Spieler gewertet.

Buckino

Nachwuchsspieler
Interessant ist hier.
Ich hatte gestern einen Spieler geholt, der letzte Nacht gespielt hat.

In der Übersicht ist dies nicht geschehen. Dort wurden nur meine regulären (zum damaligen Zeitpunkt In meinem Kader) Spieler gewertet.
OMG, danke für den Hinweis! Das wird ja immer abgefahrener......

Was für eine Farce!

IgorDala

Nachwuchsspieler
Was hier passiert ist stark wettbewerbsverzerrend!
Aber ja auch nur wenn es nicht nachgetragen werden sollte. Ich gehe mal stark davon aus, dass es am Ende eine Neuberechnung geben wird. Bis dahin ist die Rangliste halt falsch.
Sollte es keine Neuberechnung am Ende geben (oder diese fehlerhaft sein, siehe Gaffordgate oder MichaMcFlys Kuminga Problem), werden wir das ja merken, da hier ja mehrere Leute ihre Punkte mitschreiben.

Durch die 3 Tage wo manche nicht traden konnten (ohne Rollback) und die mehrmalige Verschiebung der Tradekauf Deadline hat die Saison aber selbst dann einen unschönen Beigeschmack.

Ich sehe das hier wie @civ in erster Linie nur noch als Chance für die Spielleitung noch etwas daraus zu lernen und für die kommende Saison zu verbessern.
Und auch um den Usern hier zu zeigen: ja, wir haben Mist gebaut (die Tage vor der Tradekauf-Deadline erst gar nicht reagiert und dann zu spät und ungenügend) aber kümmern uns jetzt (damit nächste Saison wieder genug Leute mitspielen). Wobei das ja aber anscheinend auch irgendwie wieder nachgelassen hat ...

Und hier will ich mal noch anmerken, dass die ganzen Ausreden à la böser NBA Schedule ist schuld, Statsdienstleister ist schuld, bisher lief es doch nahezu fehlerfrei ( :crazy: braucht man glaube ich nicht allzu viel dazu zu sagen) bei mir persönlich eher weniger gut ankommen. Dass das so niemand wollte ist klar. Dass das Spiel eine Heidenarbeit ist, wenn mal was nicht läuft, können wir uns, glaube ich, alle vorstellen. Noch dazu in einem System, das von Vorgängern übernommen wurde und schon vorher nur noch mit vielen Eingriffen lief (aber genau da ist Kommunikation so wichtig). Trotzdem hat man halt einfach nicht gut reagiert. Und dann wurden ja auch nichtmal die dadurch verursachten Probleme gefixt (also dass manche User mehrere Tage nicht traden konnten, wurde letztendlich einfach hingenommen bzw. dadurch "ausgeglichen", dass Manager, die sich trotz allem auf die ursprüngliche Deadline ausgerichtet hatten, durch die Verschiebung nochmal einen riesen Nachteil bekommen haben :skepsis: – Grüße gehen raus an alle anderen Manager, die dann von beidem betroffen waren :clowns:), sondern man hat einfach nur dafür gesorgt, dass das Spiel noch irgendwie weiterläuft... Im Endeffekt interessiert jetzt halt nur, dass es in Zukunft besser läuft. Wir User investieren hier halt auch nur Zeit, solange es auch Sinn macht.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Meinst du damit, dass deine Gesamtpunkte in der Rangliste anders sind als deine Gesamtpunkte in der Übersicht?!

Falls nicht:
Die Punkte letzte Nacht in der Übersicht bzw. Punkte letzes Spiel in der Rangliste sind nicht verlässlich, wenn im Hintergrund Punkte nachgetragen werden. Keine Ahnung was da dann genau angezeigt wird. Wichtig ist dann nur, dass die Gesamtpunkte stimmen. Und die stimmen ja aktuell bei niemandem.

Gf92

Nachwuchsspieler
Weiß jemand welche Punkte heute dazu gezählt wurden? Das waren nicht nur die vom Montag auf Dienstag kommt mir vor...

norwood

Nachwuchsspieler
Weiß jemand welche Punkte heute dazu gezählt wurden? Das waren nicht nur die vom Montag auf Dienstag kommt mir vor...
Also bei mir sind es vermutlich die FP von Grimes aus dem Spiel von Montag auf Dienstag und die FP von Nesmith aus dem Spiel von Dienstag auf Mittwoch. Die FP von DeRozan aus dem Spiel von Montag auf Dienstag habe ich gestern schon bekommen. Dafür gestern allerdings nicht die FP von DeRozan aus dem Spiel von Sonntag auf Montag. Soweit so klar.
:)

Dwellonski

Nachwuchsspieler
Ich glaub ich flieg noch aus der Top 100 raus bis zum Ende der Saison, einfach weil keine Handlungsmöglichkeiten mehr bestehen und das Spiel nicht mehr ordentlich Sichtbar ist. Innerhalb 1-2 Monaten von Platze 53 bis heute 95. Ich weiß nicht. Sicherlich waren da auch paar Risikotrades dabei, aber das ist mir doch schon arg viel an Punkten bzw verlorenen Plätzen.

Buckino

Nachwuchsspieler
Die heutigen FP konnte ich wieder nachvollziehen:

Rest von 8.4. (DeRozan war ja bereits erfasst) sowie teilweise vom 9.4. (u.a. CHI@CAV und NOP@BKN)

Gf92

Nachwuchsspieler
Weiß wer von euch was Stand heute also alles fehlt? Updates von DI auf MI & MI auf DO (bis auf ein paar Ausnahmen) und der Fehler bei Spielern, die man aus bzw. ins Team getradet hat. Stimmt das?

Schnitti

Nachwuchsspieler
Bei mir sind es zwei Spieler von Philly + 4 Spieler, die ich in den letzten Tagen ertradet hatte.
Merkwürdigerweise habe ich ich aber die Punkte von Reaves, den ich auch in diesem Zeitraum geholt hatte, nicht bekommen.

Auch heute in der Übersicht nur die zwei PHI Spieler, in der Rangliste 6 Spieler gewertet.

Gesamtpunktzahl in der Übersicht und der Rangliste stimmen überein, wahrscheinlich werden die in der Übersicht aus der Rangliste übernommen.

Oben