Tägliches Update:
Jetzt sind wir das Spiel um einen weiteren Bug reicher!
Folgendes ergab meine Analyse, die sich mit denjenigen in meiner Division deckt, die ebenfalls jeden FP nachhalten:
Und zwar flossen heute bereits die DeRozan FP vom 8.4. (33,5 FP) in die Wertung ein und dafür fehlen seine FP vom Tag davor, d.h. 38,5 vom 7.4. [ Das jeweilige Datum bezieht sich auf die normale FP Zuteilung um 12 Uhr]
Das Kuriose an dieser Geschichte sind zwei Aspekte:
1. Das SAC@DET Spiel hatte nicht vor 22/ 24 Uhr begonnen. Diese haben ja in der jüngsten Vergangenheit für eine Verschiebung der FP Zuteilung gesorgt.
2. Das SAC@CLE Spiel tags zuvor ist grundsätzlich im System eingepflegt (das sieht man, wenn man auf die Lupe von DeRozan geht), UND dennoch fehlen die FP von DeRozan.
Wieso weiß ich das so genau? Ganz einfach, ich halte täglich jeden FP jedes einzelnen Spielers meines Kaders fest! So sehe ich, welche FP täglich auf den Gesamtscore addiert werden und welchen Spieler FP sie zuzuordnen sind.
Beispiel: Von gestern auf heute hat sich mein Gesamtscore um 237 verändert (in der Übersicht stehen kurioser 380 FP, was bei mir grundsätzlich dem richtigen FP Score vom 7.4. entspricht; dies inkludiert die 38,5 FP von DeRozan). 237 FP setzen sich aus den ausstehenden 7 Spielern vom 7.4. zusammen (früherer Spiele an dem Tag waren bereits gestern gutgeschrieben) inklusive DeRozan (33 FP) vom 8.4. aber exklusive den 38,5 FP vom 7.4.
Fazit: Seit dem großen Bug vom 3.4. gibt es nun folgende Phänomene:
1. Es fehlen konstant die FP von frisch herausgetradeten Spielern, wenn deren FP noch nicht zum Zeitpunkt des Heraustradens nachgetragen waren. Diese FP häufen sich mittlerweile echt an!
2. Bei vielen Managern gab es am 7.4. eine kleine Zuteilung von FP, die nicht auf aktuelle FP/LS zuzuordnen sind. Frage: vielleicht eine Statskorrektur von früheren FP? Keine Ahnung.
3. Fehlende FP von DeRozan vom 7.4 (d.h. erstes Spiel des B2B).
Was hier passiert ist stark wettbewerbsverzerrend! Auch frage ich mich wie
@BasketballPunktDe hier noch den Überblick behält. Das einzige was das ganze noch retten kann, dass man nach dem letzten Spieltag das System alle FP neu berechnen lässt. Dies müsste mit einem "Roleback" auf Tag X möglich sein, da ja
@BasketballPunktDe verlautet hatte, dass alle von uns getätigten Trades im Systemprotokoll hinterlegt sind.
Ich für meinen Teil kenne genau die FP, die mir seit dem großen Bug beginnend mit dem 3.4. fehlen und kann dies haargenau belegen. Ich komme also bei Zeiten noch einmal auf das "wir sind dran" zurück.
PS: Es fehlt zudem nach wie vor die zweite Halbzeit von dem damaligen Spurs vom 7.3.2025. Auch hier fehlen mir und anderen folglich immer noch FP, sofern man Spieler von diesem Spiel hatte.
PPS: Ich werde die kommenden Tage Fehler nur noch kurz ansprechen. Meine Zeit ist mir zu kostbar. Warum ich mir überhaupt die ganzen Mühen bis hierhin gemacht habe, kann man sich denken oder auch nicht.