Reg dich bitte nicht so auf. Ich spiel einfach gern mit bei diesem GRATIS-Spiel – es geht mir nicht um Preise oder sonst was.
Es freut mich auch sehr, dass der Playoff Manager so gut läuft. Was mir aber ein bisschen zu denken gibt: Die Stimmung in der Community ist vor allem dieses Jahr echt unangenehm geworden.
Klar steht in den Regeln „ein Team pro Person“ – das ist unbestritten. Aber wenn man verschiedene Freundesgruppen hat, die in verschiedenen Divisions spielen, dann sind 2 Accounts die einfachste Lösung in beiden mitspielen zu können. Verstehe nicht, dass dich das so aufregt.
LOL... hörst du dir eigentlich selbst zu, wenn du so etwas schreibst?
Es müssen klar Dinge voneinander getrennt werden:
1. Wir alle erfreuen uns über einen sauber verlaufenden Playoff-Manager 2025. Das einzige Problem, was es zwischendurch einmal gab, war extern begründet und betraf somit global mehrere Managerspiele.
@BasketballPunktDe ging nach den Hinweisen aus dieser Community das daraus resultierende Problem bei getradeten Spielern zügig an und hat es gelöst bekommen. Das war gut.

2. Unser geliebtes Managerspiel ist kostenlos, richtig. Bloß weil es das ist, ist das aber keine Rechtfertigung für alles weitere, wie du persönlich handelst und was du kommunizierst.
a) Ein Team pro Person bleibt ein Team, egal ob man einen oder zehn Freundeskreise hat! Wenn du beispielsweise von vorneherein offen und transparent für alle kommunizieren würdest, welches deiner mehreren Teams nur offiziell gewertet wird, dann wäre der "Aufschrei" mit Sicherheit geringer. Was es aber auch nicht viel besser macht. Stell dir nur einmal vor, wenn unsereins mehrere Teams hätte? Wäre bestimmt lustig...

b) In den vergangenen 3 Managerspielen (2× reguläre Saison und 1× Playoffs) wurden offiziell Preise ausgelobt. Mit bereits einem weiteren Team erhöhst du um 100 % die Wahrscheinlichkeit potentiell einen Preis zu gewinnen. Das ist ja wunderbar, dass es dir nicht um die Preise geht. Dennoch hast du einmal alleine (Playoffs 2024) und einmal mit uns gemeinsam (Reguläre Saison 24/25) mit deiner Division den Hauptpreis gewonnen gewonnen. Du darfst gerne auf deinen Preis verzichten, das spart
@BasketballPunktDe Kosten. Vielleicht hast du ja auch bereits genug Geld in deiner Cash Liga eingefahren. Alles gut, bleibt dir selbst überlassen. Aber du darfst anderen nicht indirekt absprechen, dass denen die Preise wichtig sind. Auch ist es für Fremde nicht ersichtlich, mit welchen deiner mehreren Teams (zwei dieser sind ja bekanntlich namentlich fast identisch) du anderen (potentielle) Preise - es gab ja noch mehr, als nur die Hauptpreise - vor der Nase "weggeschnappt" hast. Bloß, weil du mir persönlich nichts "weggeschnappt" hast, macht es dies aber nicht gegenüber anderen Managern besser.
c) Stimmung in der Community: Sichtweisen wie deine, sind sicherlich nicht förderlich.

Viel wichtiger sind aber zwei andere Punkte. Da ist zum einen die Kommunikation von Seiten der Spielleitung mit der Community, die im aktuellen Playoff Manager wieder verbessert ist. Dies war aber bekanntlich nicht immer der Fall in der jüngeren Vergangenheit. Zum anderen sind da die ausstehenden Preise, auf die die Community wartet. Sobald diese ausgeschüttet werden, dann versichere ich dir, kippt ganz schnell die Stimmung in dieser Community zum positiven. Viele wollen förmlich ihre wohlverdiente Belohnung. Für dich und manch anderen gilt das offenbar nicht. Dadurch, dass ich aber über die 27 Jahre hier viele User/ Manager kennengelernt habe, weiß ich, dass dies ein neuralgischer Punkt für viele ist.
Um es in Kafkas Worten zu beenden: "Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt." 🫠