US-Manager | Crossover

Gf92

Nachwuchsspieler
Absolut… vor allem sollten mal die Doppel- und Tripleaccounts aussortiert werden, bzw. die Betroffenen sich vielleicht der Fairness halber selbst aus dem Verkehr ziehen.

#playbytherules
Man kann mit einem Team nicht in mehreren Divisions mitspielen. Ich spiele immer in 2 Divisions mit also brauche ich auch 2 Accounts.

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Man kann mit einem Team nicht in mehreren Divisions mitspielen. Ich spiele immer in 2 Divisions mit also brauche ich auch 2 Accounts.

Bitte?!?!?!

In den Regeln steht klar EIN Team pro Person.

#playbytherules

Der Fairness halber könnte man sich ja dann aus eigenen Stücken überlegen das Team, welches als zweites erstellt wurde, einfach zu löschen.

Ich finde alle hier spielenden Manager haben es verdient, dass jeder fair und nach den Regeln spielt.

Anhänge

• 1211c887-e2b7-47cd-99b3-b47a6416266b.jpeg
    1211c887-e2b7-47cd-99b3-b47a6416266b.jpeg
    222,4 KB · Aufrufe: 4

Gf92

Nachwuchsspieler
Reg dich bitte nicht so auf. Ich spiel einfach gern mit bei diesem GRATIS-Spiel – es geht mir nicht um Preise oder sonst was.

Es freut mich auch sehr, dass der Playoff Manager so gut läuft. Was mir aber ein bisschen zu denken gibt: Die Stimmung in der Community ist vor allem dieses Jahr echt unangenehm geworden.

Klar steht in den Regeln „ein Team pro Person“ – das ist unbestritten. Aber wenn man verschiedene Freundesgruppen hat, die in verschiedenen Divisions spielen, dann sind 2 Accounts die einfachste Lösung in beiden mitspielen zu können. Verstehe nicht, dass dich das so aufregt.

Buckino

Nachwuchsspieler
Reg dich bitte nicht so auf. Ich spiel einfach gern mit bei diesem GRATIS-Spiel – es geht mir nicht um Preise oder sonst was.

Es freut mich auch sehr, dass der Playoff Manager so gut läuft. Was mir aber ein bisschen zu denken gibt: Die Stimmung in der Community ist vor allem dieses Jahr echt unangenehm geworden.

Klar steht in den Regeln „ein Team pro Person“ – das ist unbestritten. Aber wenn man verschiedene Freundesgruppen hat, die in verschiedenen Divisions spielen, dann sind 2 Accounts die einfachste Lösung in beiden mitspielen zu können. Verstehe nicht, dass dich das so aufregt.
LOL... hörst du dir eigentlich selbst zu, wenn du so etwas schreibst?

Es müssen klar Dinge voneinander getrennt werden:

1. Wir alle erfreuen uns über einen sauber verlaufenden Playoff-Manager 2025. Das einzige Problem, was es zwischendurch einmal gab, war extern begründet und betraf somit global mehrere Managerspiele. @BasketballPunktDe ging nach den Hinweisen aus dieser Community das daraus resultierende Problem bei getradeten Spielern zügig an und hat es gelöst bekommen. Das war gut. 😃👍

2. Unser geliebtes Managerspiel ist kostenlos, richtig. Bloß weil es das ist, ist das aber keine Rechtfertigung für alles weitere, wie du persönlich handelst und was du kommunizierst.

a) Ein Team pro Person bleibt ein Team, egal ob man einen oder zehn Freundeskreise hat! Wenn du beispielsweise von vorneherein offen und transparent für alle kommunizieren würdest, welches deiner mehreren Teams nur offiziell gewertet wird, dann wäre der "Aufschrei" mit Sicherheit geringer. Was es aber auch nicht viel besser macht. Stell dir nur einmal vor, wenn unsereins mehrere Teams hätte? Wäre bestimmt lustig... 🙂🙃

b) In den vergangenen 3 Managerspielen (2× reguläre Saison und 1× Playoffs) wurden offiziell Preise ausgelobt. Mit bereits einem weiteren Team erhöhst du um 100 % die Wahrscheinlichkeit potentiell einen Preis zu gewinnen. Das ist ja wunderbar, dass es dir nicht um die Preise geht. Dennoch hast du einmal alleine (Playoffs 2024) und einmal mit uns gemeinsam (Reguläre Saison 24/25) mit deiner Division den Hauptpreis gewonnen gewonnen. Du darfst gerne auf deinen Preis verzichten, das spart @BasketballPunktDe Kosten. Vielleicht hast du ja auch bereits genug Geld in deiner Cash Liga eingefahren. Alles gut, bleibt dir selbst überlassen. Aber du darfst anderen nicht indirekt absprechen, dass denen die Preise wichtig sind. Auch ist es für Fremde nicht ersichtlich, mit welchen deiner mehreren Teams (zwei dieser sind ja bekanntlich namentlich fast identisch) du anderen (potentielle) Preise - es gab ja noch mehr, als nur die Hauptpreise - vor der Nase "weggeschnappt" hast. Bloß, weil du mir persönlich nichts "weggeschnappt" hast, macht es dies aber nicht gegenüber anderen Managern besser.

c) Stimmung in der Community: Sichtweisen wie deine, sind sicherlich nicht förderlich. 😉 Viel wichtiger sind aber zwei andere Punkte. Da ist zum einen die Kommunikation von Seiten der Spielleitung mit der Community, die im aktuellen Playoff Manager wieder verbessert ist. Dies war aber bekanntlich nicht immer der Fall in der jüngeren Vergangenheit. Zum anderen sind da die ausstehenden Preise, auf die die Community wartet. Sobald diese ausgeschüttet werden, dann versichere ich dir, kippt ganz schnell die Stimmung in dieser Community zum positiven. Viele wollen förmlich ihre wohlverdiente Belohnung. Für dich und manch anderen gilt das offenbar nicht. Dadurch, dass ich aber über die 27 Jahre hier viele User/ Manager kennengelernt habe, weiß ich, dass dies ein neuralgischer Punkt für viele ist.

Um es in Kafkas Worten zu beenden: "Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt." 🫠

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler

otti neu

Nachwuchsspieler
Mögen wir hoffen, dass @BasketballPunktDe mit der Abfertigung der vergangenen Seasons beschäftigt ist…

… aber wie sie immer betonen haben sie bestimmt alles im Blick und es fehlen bestimmt einfach nur die Stats vom Lieferanten…
Dann sind wir aber wieder bei der fehlenden Kommunikation und einmal am Tag hier reinschauen. Eine Info auf der Übersichtsseite des Managers wäre hilfreich und völlig ausreichend. Einige wollen sicherlich noch traden, denen die Trades ausgegangen sind!

Ra-jon

Nachwuchsspieler
Dann sind wir aber wieder bei der fehlenden Kommunikation und einmal am Tag hier reinschauen. Eine Info auf der Übersichtsseite des Managers wäre hilfreich und völlig ausreichend. Einige wollen sicherlich noch traden, denen die Trades ausgegangen sind!
Es ist eine Sauerei um ganz ehrlich zu sein. Es wird geredet und geredet und nichts passiert - und das immer wieder.

Alles schön und gut wenn man freiwillig ein Managerspiel führt usw. aber man muss es halt auch wollen. Und dazu gehört dass ich mindestens alle 2 Tage mal abchecke ob es etwas zu tun gibt und mit der Community in Kontakt bleibe. Wenn ich dann höre dass "die Stats vom Lieferanten" fehlen frage ich mich auch ernsthaft ob das Spiel von drei 12 Jährigen betrieben wird. Es gibt garantiert Spieler die selbst eine Exceltabelle mit den Stats führen. Wie schaffen die das ohne "Punktelieferanten" ?
Auch Krankheiten sind meiner Meinung nach keine Ausrede. Das Team sollte so leistungsfähig sein, dass es zumindest eine Person gibt die in der Lage ist mit der Community zu kommunizieren. Es gibt einige hier, wie ich, die wahrscheinlich schon seit 15+ Jahre spielen und noch nie hat es so wenig Spaß gemacht wie dieses Jahr.
Ich hatte vor einiger Zeit mal angeboten das Spiel selbst zu leiten wenn sich niemand findet, aber so wie es aktuell abläuft ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich nächste Saison nicht mehr dabei bin.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden, egal wie viel Hate da jetzt kommt.

Ra-jon

Nachwuchsspieler

Du zitierst direkt die Regeln und schreibst im nächsten Satz dass es für dich der einfachste Weg ist so die Regeln zu umgehen.
Bravo. Du hast damit einen direkten Vorteil weil du auf verschiedene Spieler setzten wirst und somit einfach mehr Chancen hast die "Sleeper" zu treffen. Jetzt stell dir vor jeder interpretiert die Regeln so wie du. Macht das Spiel dann noch Spaß?
Und dann zu schreiben dass du nicht verstehst dass andere sich darüber aufregen können ist ja das Allerbeste.
Das Spiel ist zwar gratis, aber einige Spieler stecken viel Zeit in das Managerspiel weil es ihnen Spaß macht und Zeit ist wertvoller als Geld.

Also versuch dich wie alle anderen den Regeln anzupassen.

Dwellonski

Nachwuchsspieler
Verstehe nicht wie das mehr Chancen auf Sleeper macht? Wenn in dem einen ein Sleeper ist, heißt das ja nicht dass im anderen Team diese sind. Also das "Argument" macht keinen Sinn.

otti neu

Nachwuchsspieler
Es ist eine Sauerei um ganz ehrlich zu sein. Es wird geredet und geredet und nichts passiert - und das immer wieder.

Alles schön und gut wenn man freiwillig ein Managerspiel führt usw. aber man muss es halt auch wollen. Und dazu gehört dass ich mindestens alle 2 Tage mal abchecke ob es etwas zu tun gibt und mit der Community in Kontakt bleibe. Wenn ich dann höre dass "die Stats vom Lieferanten" fehlen frage ich mich auch ernsthaft ob das Spiel von drei 12 Jährigen betrieben wird. Es gibt garantiert Spieler die selbst eine Exceltabelle mit den Stats führen. Wie schaffen die das ohne "Punktelieferanten" ?
Auch Krankheiten sind meiner Meinung nach keine Ausrede. Das Team sollte so leistungsfähig sein, dass es zumindest eine Person gibt die in der Lage ist mit der Community zu kommunizieren. Es gibt einige hier, wie ich, die wahrscheinlich schon seit 15+ Jahre spielen und noch nie hat es so wenig Spaß gemacht wie dieses Jahr.
Ich hatte vor einiger Zeit mal angeboten das Spiel selbst zu leiten wenn sich niemand findet, aber so wie es aktuell abläuft ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich nächste Saison nicht mehr dabei bin.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden, egal wie viel Hate da jetzt kommt.
Ich kann bei 2 Mannschaften im Finale die Diskussionen um Statsanbieter nicht mehr nachvollziehen. Ich liefere die kompletten Spieler FP gerne gratis bis 10 Uhr nach Spielende. Nach etlichen Jahren Managergame rechne ich das mittlerweile im Kopf aus. Ich habe 15 Spieler im Finale und habe schon 6Uhr die FP in meiner Exceltabelle. Die restlichen 11 Spieler sind auch kein Problem.

IgorDala

Nachwuchsspieler
Das Problem für die aktuelle Spielleitung wird aber eher sein, diese Stats (aus z.B. einer Exceltabelle) im bestehenden System in die Datenbank zu bekommen. (Edit: Zumal die evtl. dann vom Statsanbieter auch wieder überschrieben werden können (mit falschen Werten zum Beispiel), je nach dem was der wann liefert). Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, was da "immer" so lange dauert.
An was das liegt bzw. warum das evtl. nur umständlich geht, können wir hier aber auch nur raten.

Glaube auf kurz oder lang ist es besser, wenn sich die neue Spielleitung (oder jemand anderes) ein eigenes System aufbaut, wo das dann besser funktioniert als im jetzigen System, das ja von anderen übernommen wurde. Aber das weiß die Spielleitung wohl auch selber.

Klar, never change a running system und so, aber so richtig rund läuft es ja eben nicht (übrigens auch schon vor der Übernahme musste Tomrock oft eingreifen – er hat das zwar immer zeitnah hinbekommen, aber dann halt auch die Aufgabe an die neue Spielleitung abgeben wollen/müssen).

@BasketballPunktDe
Wo Kommunikation?

MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Nix Kommunikation...
Das Spiel Finals 1 vom 05.06.2025 nachtragen wäre schon mal wichtig, damit ich weiß, wie groß der Vorsprung auf die Nr.2 wirklich ist und ob ich auf sein Team traden soll ;-)

Jack_of_All_Trades

Nachwuchsspieler
Du zitierst direkt die Regeln und schreibst im nächsten Satz dass es für dich der einfachste Weg ist so die Regeln zu umgehen.
Bravo. Du hast damit einen direkten Vorteil weil du auf verschiedene Spieler setzten wirst und somit einfach mehr Chancen hast die "Sleeper" zu treffen. Jetzt stell dir vor jeder interpretiert die Regeln so wie du. Macht das Spiel dann noch Spaß?
Und dann zu schreiben dass du nicht verstehst dass andere sich darüber aufregen können ist ja das Allerbeste.
Das Spiel ist zwar gratis, aber einige Spieler stecken viel Zeit in das Managerspiel weil es ihnen Spaß macht und Zeit ist wertvoller als Geld.

Also versuch dich wie alle anderen den Regeln anzupassen.

… und dazu wird offensichtlich noch in einem dritten Team rumgefuchtelt … keine Ahnung wie die Spielleitung da eingreifen möchte… aber so ist das halt alles andere als fair…

Wird halt in Zukunft auch nix ändern… macht man sich halt wieder neue Accounts mit anderen Email-Adressen…

Oben