Also erstmal, solche Sprüche hier mit "Geh arbeiten" usw. sollten ma schleunigst hier verschwinden. Ich arbeite z.Z. neben dem Studium auch nicht. Die Wortwahl da erinnert mich ja schon an youtube hier! Also wenn man sich ärgert, einfach verkneifen und nicht jeden themenfremden Mist posten, das will hier nämlich keiner lesen!
Zu Fish Nadal: Das Spiel hat gezeigt, dass Fish bis zum VF über seinen Möglichkeiten gespielt hat. Er hatte übrigens zu Protokoll gegeben die US Open dieses Jahr zu gewinnen. "Übermut tut selten gut" sag ich da immer! Fish hatte nicht den Hauch einer Chance! Nadal hat ihm einfach den Schneid abgekauft!
Zu den Damen: Ich wünsche mir Henin zurück! Die ganzen Damen da oben (insb. Jankovic) glauben doch ernsthaft, dass Sie Tennis spielen könnten! Henin war taktisch und von der Spielintelligenz vielen weit überlegen, sowas will ich sehen und nich blindes Rumgeballer! Natürlich ist es jetzt spannender im Damentennis, aber eine große Spielerin, die es zu schlagen gilt, fehlt da im Moment!
Zu Del Potro: Er war gestern verletzt und hatte mittelschwere Schmerzen im Knie, leistungstechnisch war er Murray weit überlegen, doch konnte er es halt nich umsetzen aufgrund des Handicaps! Nach Siegen in L.A. und Washington ist das aber vollkommen ok! Wie schon gesagt: Ein 100% fitter Del Potro hätte Murray weggepustet! Im Übrigen ist Del Potro nun endgültig an der Weltspitze angekommen, in ein paar Wochen ist er in den Top10!
Ich hoffe Nadal gewinnt dieses Turnier nicht, langsam geht er mir auf die Nerven mit seinem Gestöhne auf dem Platz... außerdem wirds langweilig wenn immer nur einer alles gewinnt... er provitiert ständig von den Fehlern seiner Gegner...
Zu Nadal: Ich finde Nadals derzeitige Dominanz sehr gut. So gibt es immer einen, den es zu schlagen gilt, sowas braucht das Tennis. Würde es 10 gleichwertige Top10-Spieler geben, mit, sagen wir mal 2000 Ranking-Points, das wär saulangweilig und schlecht fürs Tennis. Superstars sind immer sehr wichtig, dass ist doch in jeder Sportart so. Und die derzeitige Situation ist doch genial wie schon lange nicht mehr: 3 ungefähr gleichstarke Spieler auf dem Thron fordern die Konkurrenz heraus. Das is ne Supersache!