Wow! Was für ein Finale, der erste Satz war ja nach dem 2:0 für Williams schon entschieden, auch was Williams für Bälle erlaufen hatte, stark. Nachdem Satzgewinn, war ich der Meinung, ja toll, das Finale ist ja Heute sehr schnell vorbei.
Wie Azarenka sich aber im 2. Satz in das Spiel zurückholte war auch bemerkenswert, und in meinen Augen hätte sie den Sieg mehr als verdient gehabt, wie viele unforce errors Williams im gesamten Spiel hatte, uff, fast unfassbar, wenn man sich Satz 1 noch mal vor Augen führt.
In Satz 3 hatte Azarenka dann bei 5:3 aus ihrer Sicht und Aufschlag Williams die Möglichkeiten ihren zweiten GS Titel zu holen, bei 5:4 und eigenen Aufschlag waren die Chancen ja nicht minder wenig.
Am Ende setzte sich die mental stärkere Spielerin an den Abend, durch, hier auch großes Kompliment an Williams im entscheidenen 3. Satz nach 3:5 das Spiel noch mal zu drehen.
Immerhin gab es einen entscheidenen 3. Satz im Finale, das war doch schon mal was, obwohl ich erst dachte das Azarenka sich auch Satz 3 holen würde, denn immerhin hatte sie im Jahr 2012 alle ihre 3 Satz Spiele gewonnen, und es sah ja Zwischenzeitlich mehr als gut aus.
Gratulation an Williams zum 2. GS Titel in diesem Jahr, der Sommer war wirkliche ihre Monate, wenn man Olympia mit einbezieht, tolles Comeback nach dieser Verletzungen.
Dennoch kann ich persönlich so langsam diese (beiden) Dampframmen, Serena und Venus, nicht mehr spielen sehen, vor allem Serena kann doch mit ihrer physischen Überlegenheit bei den Männern mitspielen, wenn ich dann auf der anderen Seite des Netzes eine zierliche Victoria Azarenka stehen sehe.