US Open 2015

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Wawrinka taucht öfters mal in einem Match ab und hat am us open 2015 mit Ausnahme des Sieges gegen Anderson noch nie wirklich überzeugt.

Obwohl er laut dir nicht überzeugend war, hat er noch keinen satz abgegeben, was macht Federer dann bloß wenn Wawrinka heute sein A-Game auspackt. Ich bleibe dabei Federer wird gegen Stan den kürzeren ziehen heute

Young Kaelin

merthyr matchstick
Obwohl er laut dir nicht überzeugend war, hat er noch keinen satz abgegeben, was macht Federer dann bloß wenn Wawrinka heute sein A-Game auspackt. Ich bleibe dabei Federer wird gegen Stan den kürzeren ziehen heute

nein, meister huck, zumindest gegen Donald Young hat er sehr wohl einen Satz abgegeben 6 zu 1 . Der Schweizer Kommentator meinte dazu, es wäre der schlechteste Satz von Wawrinka gewesen, den er je gesehen hätte.

nach dem Fight Federer vs. Wawrinka werden wir beide schlauer sein... ;)

Gordo

Bankspieler
wawrinka hatte bisher fallobst als gegner mit ausnahme von anderson. insofern schwer zu sagen, wo er wirklich steht. gegen den koreaner und gegen young war er nicht überzeugend, gegen anderson dagegen schon.

federer war durchgehend sehr überzeugend. deshalb tippe ich auch auf den altmeister ;)

bei den damen dürfte serena den sekt kaltstellen. gestern haben sich kvitova und azarenka verabschiedet, beide hätte ich an einem guten tag en sieg zugetraut. die restlichen verbliebenen werden wohl nichts ausrichten können.

Rhaegar

Bankspieler
bei den damen dürfte serena den sekt kaltstellen. gestern haben sich kvitova und azarenka verabschiedet, beide hätte ich an einem guten tag en sieg zugetraut. die restlichen verbliebenen werden wohl nichts ausrichten können.
Würde ich so nicht direkt unterschreiben. Mit Halep ist ja noch eine Spielerin im Rennen, die Serena zuletzt durchaus Probleme bereitet hat. Mit Vinci sollte Williams tatsächlich keine Probleme haben - überhaupt ein Witz, wie die sich in dieses Halbfinale "gemogelt" hat. Aber dann im Endspiel, vor dieser Kulisse mit dem historischen Hintergrund, da dürften ordentlich die Nerven flattern.

Big d

Bankspieler
halep kann williams durchaus ärgern, aber ich hätte azarenka bessere Chancen gegeben, da diese doch ein wenig mehr "firepower" als halep hat. halep hat schon gegen serena gewonnen, aber ist dafür doch ein wenig auf einen schwachen tag von serena angewiesen.

Drago

Bankspieler
wenn Wawrinka heute sein A-Game auspackt.

Simpel zu beantworten: Stan braucht für sein A-Game eher langsame Böden. DIeser langsame blaue Plastik in Melbourne erlaubt es ihm Vor- und Rückhand richtig weit auszuholen und durchzuschwingen, der Sand in Paris natürlich erst recht.
Da Stans Schläge von der Ausführung ein bisschen an Guga erinnern, hat er auch genau das selbe Problem wie dieser: Ist der Boden zu fix, ist keine Zeit zum richtig ausholen und schwingen, Resultat sind mehr UE s.

Guga erreichte in Wimbleon und NY je ein mal das Viertel, mehr war nie drin (Konkurrenz war damals dort auch stärker + Böden schneller als heute).

Rogers Vor- und Rückhand sind von der Ausführung her die eines typischen Hardhitters, kurze Ausholbewegung und sehr schneller Schwung.

Stans deutliche Schwäche ist seine Beinarbeit. Der Boden in NY und W ist zwar nicht mehr so zügig wie vor 15-20 Jahren, aber immer noch zügiger als Melbourne und Paris.
Heisst also schnelle Beinarbeit zählt mehr. Und da ist Roger klar besser (selbst heute noch).

Klar, an nem Flattertag mit kaum ersten Aufschlägen und vielen UE s von der Vor- und Rückhandseite wird gegen Stan nicht reichen.
Spielt Roger aber wie bisher macht er das Finale...umd dort wieder in 4 oder 5 gg Djokovic zu verlieren.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Spielt Roger aber wie bisher macht er das Finale...umd dort wieder in 4 oder 5 gg Djokovic zu verlieren.

Wie soll Roger gegen Nole im Finale verlieren, wenn dieser doch im Halbfinale gegen Cilic in 5 rausgeht? ;)

Hab bisher leider wenig von Federer im Turnier gesehen, aber das wenige war sehr, sehr stark und auch die Ergebnisse erinnern an frühere Zeiten. Gebe Stan maximal einen Satz.

le freaque

Bankspieler
Ich gebe Stan auch genau einen Satz. Ich habe Federer vs Gasquet gesehen und das war von Roger mit einer derart breiten Brust und so viel Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit gespielt wie zu seinen besten Zeiten. Gasquet ist jetzt nicht gerade ien Turnierfavorit, aber das war schon beeindruckend.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ehm sehe ich das richtig, das gerade das 1. Einzel Halbfinale der Damen nicht mehr übertragen wird? Gerade zeigten sie noch den ersten Satz, jetzt kommt plötzlich Radsport und auf ESP1 kommt ein Frauen Bundesliga Fussball Spiel der Bauern Mannschaft. Sag mal geht's noch?

Edit: Radsport wurde nach 5min. wieder verabschiedet und es läuft wieder Tennis auf ESP2...

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Halep ist tatsächlich die Nummer 2 der Welt.
Mit 33 das erste GS-Finale hat auch was.
Ich frage mich, ob es jemals in der GEschichte des Sports annährend so ein niedriges Niveau bei gleichzeitig so hohen Verdienstmöglichkeiten gab wie aktuell auf der WTA. Die bekommen ja sogar die gleiche Kohle wie die Herren bei weniger Gewinnsätzen. :laugh:
Clijsters, Henin und Co sollten sich mal paar gute Ärzte suchen und zurück auf die Tour kommen. Für Halbfinal-Teilnahmen bei GS sollte das immer noch locker reichen.

Gordo

Bankspieler
Würde ich so nicht direkt unterschreiben. Mit Halep ist ja noch eine Spielerin im Rennen, die Serena zuletzt durchaus Probleme bereitet hat. Mit Vinci sollte Williams tatsächlich keine Probleme haben - überhaupt ein Witz, wie die sich in dieses Halbfinale "gemogelt" hat. Aber dann im Endspiel, vor dieser Kulisse mit dem historischen Hintergrund, da dürften ordentlich die Nerven flattern.
hat sich erledigt, pennetta gewinnt klar. habe von ihr noch so gut wie nichts gesehen bei dem turnier, aber siege gegen stosur, kvitova, halep lesen sich ja ganz gut. erstes grand slam finale mit 33, muss man auch erst mal hinkriegen. ich hoffe ja, dass sie es wenigstens halbwegs spannend gestalten kann...

le freaque

Bankspieler
Das bleibt wohl ein frommer Wunsch, aber auch Halep hätte ich null Chancen eingeräumt (Azarenka deutlich mehr). Momentan wird Anna Lena Grönefelds HF im Damendoppel fortgesetzt: den ersten Satz haben sie und Vanderweghe gewonnen, im zweiten Break vor. Feine Sache. Ich finde es generell sehr schade, dass die Doppelkonkurrenzen von den Fernsehsendern seit Jahren praktisch durchgehend ignoriert werden.

John Lennon

Teammitglied
Gerade erst eingeschaltet und mir geht das leidende Gesicht der Williams schon wieder auf den Sack. Jedes Spiel die selbe Show. :sleep:

Go Vinci! :teufel:

Paulie_W

Nachwuchsspieler
...Ich finde es generell sehr schade, dass die Doppelkonkurrenzen von den Fernsehsendern seit Jahren praktisch durchgehend ignoriert werden.

Hier im Forum aber auch. Die Bryan-Brüder, eines der besten Doppel aller Zeiten, werden doch mit keiner Silbe erwähnt, sei es im TV oder hier.

Tony Jaa

Bankspieler
Kann Vinci mal bitte einfach durchziehen, wenn Serena am Netz ist?
Mit diesem Mutlos-Tennis hat man ein GS eigentlich nicht verdient.

John Lennon

Teammitglied
giphy.gif

Thank you, Vinci!

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Ich glaube Steffie macht heute n Sekt auf;-)

Vinci vs. Pennetta, US-Open Finale, WTA at its best!

Oben