US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)

Wer gewinnt die US Open 2016?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Grausam wie schwer sich Witthöft gegen die Mondbälle von Putintseva tut. So steht's nach 5:2 plötzlich 5:6

Jones

Bankspieler
Ist schon unglaublich das selbst bei Profis es hin und wieder reicht die Bälle einfach hoch ins Feld zu spielen und einfach auf den Fehler zu warten.

Absolut, der top Spin Volley, der so wichtig ist für Spielerinnen die nicht die Power haben direkte Winner zu schlagen, hat ein paar mal nicht funktioniert und schon hat sie sich nichts mehr getraut. Mal schauen wie es im dritten weitergeht.

Jones

Bankspieler
Im dritten dann relativ souverän von Witthöft. Ohne zaudern und ohne Nerven flattern. Schöner Erfolg in dieser schwierigen Saison

gentleman

Administrator
Teammitglied
Harrison gleicht zum 1:1 in Sätzen gegen Raonic aus. Nachdem er schon 5:2 geführt hatte holt er sich den Satz am Ende mit 7:5... da ist ordentlich was los, gute Stimmung und Harrison deutet (wieder einmal) sein Potenzial an. Schauen wir ob er das Niveau durchhalten kann

Obmann

Fan of Underdogs
Ja Harrison holt sich jetzt auch das Break zurück. Ich hatte Harrison eigentlich schon abgeschrieben etwas. Denn sein Talent hat er doch immer sporadischer gezeigt. Immerhin musste er sich nun auch durch die Quali kämpfen. Es reichte also nicht einmal für eine Wildcard.

Bei Raonic hat mich die McEnroe Meldung nicht gefallen. Die soviel heißt, wie es ist besser für uns beide, wenn wir getrennte Wege. Lange hat man also nicht die Beratertätigkeit durchgezogen u. vor allem war doch die Idee, dass das Netzspiel verbessert wird. Klang schon irgendwie komisch die Meldung. Hat dazu jemand nähere Gründe? Ich meine McEnroe ist jetzt auch kein leichter Typ..

Edit: Raonic hatte aber wohl auch schon Behandlungspausen. Das wäre für mich dann doch eher eine Erklärung, dass er solche Probleme heute hat.

Jones

Bankspieler
Ja Harrison holt sich jetzt auch das Break zurück. Ich hatte Harrison eigentlich schon abgeschrieben etwas. Denn sein Talent hat er doch immer sporadischer gezeigt. Immerhin musste er sich nun auch durch die Quali kämpfen. Es reichte also nicht einmal für eine Wildcard.

Bei Raonic hat mich die McEnroe Meldung nicht gefallen. Die soviel heißt, wie es ist besser für uns beide, wenn wir getrennte Wege. Lange hat man also nicht die Beratertätigkeit durchgezogen u. vor allem war doch die Idee, dass das Netzspiel verbessert wird. Klang schon irgendwie komisch die Meldung. Hat dazu jemand nähere Gründe? Ich meine McEnroe ist jetzt auch kein leichter Typ..

Edit: Raonic hatte aber wohl auch schon Behandlungspausen. Das wäre für mich dann doch eher eine Erklärung, dass er solche Probleme heute hat.

Also im dritten habe ich einige male rüber geschaltet, ab 4:2 Raonic hat sein Körper gestreikt. Respekt das er den Satz noch so eng halten konnte.

War McEnroe betrifft bin ich mir über den genauen Laut der Meldung nicht sicher. Zu beginn war es doch nur ein Test für Rasen. Dann hat man die Beratertätigkeit verlängert. Ist es nicht so, dass Mcenroe über die US Open aufgrund seiner Kommentator Tätigkeit gebunden ist. Bin mir nicht sicher ob sie komplett getrennte Wege gehen. Man sollte auch vergessen, die Herren Piatti und Moya wirbeln auch noch um Raonic rum. Also so groß kann der Einfluss von McEnroe als dritter Mann nun auch nicht sein.

Jones

Bankspieler
Ich bezweifel ob Raonic sich hier einen Gefallen tut in dem er weiter spielt. Für Nadal das Draw dann bis ins HF wirklich sehr angenehm aus. Mal schauen wie er sich bei den ersten Tests schlägt.

Jones

Bankspieler
Das wäre wirklich ein Spiel gewesen, wo die Aufgabe sinnvoll gewesen wäre, aber es sollte der Höhepunkt für Raonic werden und er hat bis zum Ende alles versucht. Grundsätzlich mag ich ihn nicht, da er keine Emotionen zeigt, aber heute hat er zumindest Herz gezeigt.

Misha Zverev spielt ein Tennis was gefühlt aus einer längst vergangenen Zeit kommt. Es fehlt an Tempo gerade bei der Vorhand, die mit der kurzen Beschleunigung auch nicht immer rund aussieht. Vorne am Netz ist es schon stark. Was die die Ruhe beim Volley und den Touch angeht könnte sein Bruder sich mal ne Scheibe abschneiden.
Auch Bemerkenswert wie unterschiedlich die beiden spielen. Papa Zverev hat die beiden scheinbar frei ihren Stil suchen lassen. Es gibt ja Trainer die allen Schülern versuchen einen bestimmten Stil anzutrainieren, das war bei den Zverevs definitiv nicht der Fall. Die Stärken des einen sind mehr oder die Schwächen des anderen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich finds übrigens ziemlich daneben von Eurosport die Spieler von Kerber nur auf ES2 laufen zu lassen. Mir schon klar was dahinter steckt, sie wollen damit erreichen das möglichst viele den Player abonnieren. Ich denke aber das sie damit eher ein Eigentor schießen, denn diejenigen die den Player holen werden das sicher nicht nur wegen der Kerber machen und hätten sich ihn auch so geholt. So macht man sich keine Freunde und mir wird jetzt schon übel wenn ich daran denke wie das bei Olympia 2020 ablaufen wird.

Jones

Bankspieler
Ich finds übrigens ziemlich daneben von Eurosport die Spieler von Kerber nur auf ES2 laufen zu lassen. Mir schon klar was dahinter steckt, sie wollen damit erreichen das möglichst viele den Player abonnieren. Ich denke aber das sie damit eher ein Eigentor schießen, denn diejenigen die den Player holen werden das sicher nicht nur wegen der Kerber machen und hätten sich ihn auch so geholt. So macht man sich keine Freunde und mir wird jetzt schon übel wenn ich daran denke wie das bei Olympia 2020 ablaufen wird.

Ich dachte bei ESP 2 läuft das normale Programm und für ESP 1 hat man ein deutsches Fenster eingerichtet. Also wenn Kerber überall auf ESP 2 läuft wäre die einzige Möglichkeit im deutschen Fenster auf ESP 1 das gleiche zu zeigen, aber dann würden sich glaube noch mehr beschweren.
Bin nicht 100%ig sicher, aber ich glaube auf ESP 2 hat Eurosport Deutschland keinen Einfluss. Sie passen ESP 1 nur entsprechend sinnvoll an.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ja auf ESP1 hat man ein deutsches Zeitfenster eingerichtet, mit Ausnahme von Kerber diese läuft ausschliesslich auf ESP2 und darauf hat man sehr wohl einen Einfluss.

Jerry

Bankspieler
Zwar bei Karlovic nicht total überraschend aber lustiges Spiel gegen Lu.
5 Satz Sieg. Jeder Spieler mit genau einem Break im ganzen Spiel.:D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zweitrundentableau:

Novak Djokovic (SRB/1) Jiri Vesely (CZE) w. o.
Michail Juschni (RUS) Guido Pella (ARG) 6:2 6:1 7:6 (7/3)
John Isner (USA/20) Steve Darcis (BEL) 6:3 6:4 6:7 (10/12) 6:3
Kyle Edmund (GBR) Ernesto Escobedo (USA) 7:5 6:4 6:4
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/9) James Duckworth (AUS) 6:4 3:6 6:3 6:4
Kevin Anderson (RSA/23) Vasek Pospisil (CAN) 7:6 (7/3) 6:4 6:4
Jack Sock (USA/26) Mischa Zverev (GER) 6:1 6:1 6:2
Marin Cilic (CRO/7) Sergej Stachowski (UKR) 6:1 6:2 6:3
Rafael Nadal (ESP/4) Andreas Seppi (ITA) 6:0 7:5 6:1
Andrej Kusnezow (RUS) Albert Ramos-Vinolas (ESP/31) 7:5 6:4 7:6 (7/5)
Lucas Pouille (FRA/24) Marco Chiudinelli (SUI) 4:6 3:6 7:6 (8/6) 6:2 6:0
Roberto Bautista Agut (ESP/15) Federico Delbonis (ARG) 5:7 6:2 6:3 6:2
Gael Monfils (FRA/10) Jan Satral (CZE) 7:5 6:4 6:3
Nicolas Almagro (ESP) Pablo Cuevas (URU/18) 7:6 (7/5) 6:4 7:6 (11/9)
Marcos Baghdatis (CYP) Benoit Paire (FRA/32) 6:2 6:4 3:6 6:4
Ryan Harrison (USA) Milos Raonic (CAN/5) 6:7 (4/7) 7:5 7:5 6:1

Für Nadal wird der Draw durch die Niederlage von RAonic tatsächlich deutlich einfacher, mal schauen ob er daraus Kapital schlagen kann

gentleman

Administrator
Teammitglied
Thiem mal wieder mit ordentlichem Kaltstart gegen Berankis, nun aber von 1:4 die Aufholjagd zum 4:4 - alles wieder in der Reihe. leider hab ich noch keinen Stream für das Match gefunden...
Nishikori - Khachanov steht überraschend 1:1 in Sätzen, im dritten ist Kei mit 4:3 voran.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Venus spielt das gerade verdammt locker und äusserst souverän. Was sie da gerade alles trifft ist unglaublich stark. Da kann man Görges definitiv keine Vorwürfe machen, sie kommt bei einer derart dominanten Venus schlichtweg nicht ins Spiel.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Am Ende ein sehr souveräner Sieg für Thiem gegen Berankis.. in der dritten Runde gehts gegen Carreno Busta, der Tipsarevic in fünf Sätzen niederrang. Die Auslosung meint es hier wirklich gut mit Thiem, da sollte trotz nicht optimaler Form sogar das AF realistisch sein!

muju90

Bankspieler
Schaue gerade Zverev gegen Evans. Im zweiten Satz führt Zverev 3-0 um dann plötzlich 3-5 hintenzuliegen. Da geht das Lamentieren und Diskutieren wieder los bei Zverev, der sich damit zusätzlich selbst aus der Konzentration bringt gegen einen überwiegend biederen Evans, der aber eben wenig Fehler macht und eben auch mal einen Winner schlägt, wenn du ihm die Bälle zu einfach rüberspielst.
Zverev vom Potential und selbst im Spiel eigentlich besser, insgesamt aber nur einen Breakball verwandelt, da hätte er selbst im zweiten Satz zweimal auf 5-5 ausgleichen können. Stattdessen eben zwei Diskussionen über Ausbälle, die seiner Meinung nach nicht gegeben wurden, aber mMn mit bloßem Auge korrekt entschieden wurden. Das macht ihn auch etwas unsympathisch leider.

EDIT: Bei 5:3-Führung im Dritten kassiert er das Break, bei 6:5-Führung liegt er 0-30 hinten, macht dann aber vier Punkte in Folge (nach Diskussion mit dem Schiri wird der Punkt bei 30-30 wiederholt, wurde wohl zu Unrecht aus gegeben). Insgesamt war dieser Satz auch wieder von vielen Diskussionen begleitet, dieses Mal war ich aber eher auf Zverevs Seite was die vermeintlich falschen Entscheidungen angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Total offenes Spiel zwischen den beiden. Evans spielt aber auch absolut am Limit, unglaublich was der für Winner von der GrundLinie auspackt.

Edit: Mist break 2-1 Evans

Zuletzt bearbeitet:
Oben