US Open 2016 (29.08. - 11.09.2016)

Wer gewinnt die US Open 2016?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DocBrown

Nachwuchsspieler
Also der Zug ist bei Zverev in den letzten Wochen auf dem falschen Gleis unterwegs. Nicht nur was die Leistung, sondern auch was die Außendarstellung anbelangt. Erst der Null-Bock-Auftritt beim Heimturnier in Hamburg, dann die kurzfristige Olympia-Absage und nun noch das Zaudern mit dem Davis-Cup-Einsatz. Soll er halt einfach mal klar Stellung beziehen, ob er wegen Erschöpfung/Verletzung mal eine kleine Auszeit nehmen will oder nicht. Steht ihm in dem Alter ja auch noch zu.

Leistungsschwankungen kann es gerade bei jungen Spielern ja immer wieder geben, andererseits wird sich bei ihm in den nächsten zwei, drei Jahren entscheiden, ob die Karriere mal in die absolute Weltspitze oder doch eher in Richtung Gulbis/Tomic geht. Im Moment sieht es leider eher nach Letzterem aus. Die Rotzlöffel-Attitüde auf dem Platz und das ewige Lamentieren muss er sich irgendwann abgewöhnen. Evans hatte ja schließlich mit den gleichen wetterbedingten Verschiebungen zu kämpfen.

Obmann

Fan of Underdogs
Naja u. vielleicht erinnert sich eben manch einer, warum ich es für Nonsens empfand, dass er schon für einen sicheren Grand Slam Sieg einkalkuliert war. Das werde ich bis heute nicht verstehen. Zverev ist super weit von seiner Entwicklung. Die Zahlen sind eindeutig u. das Talent ist gigantisch.

Mit Talent wird es aber nicht alleine reichen. Wenn er sich immer mehr in Richtung Kyrgios entwickelt u. deshalb fand ich auch ziemlich unglücklich gerade mit ihm ein Doppel bei den French Open einzugehen. Halte ich für den falschen Umgang. Wir haben wirklich viele Spieler gesehen in letzter Zeit, die ihr Potenzial nicht endgültig abrufen konnten. Nur die wenigsten hatten das Potenzial von Zverev, vielleicht auch gar keiner.

Aber es ist schon ein entscheidender Punkt in seiner Karriere. Es ist nicht der alles entscheidende, aber es ist eben auch gefährlich in diesem Business. Gerade die jungen Spieler kommen schon mit viel Vorschusslorbeeren daher u. gewinnen dann in ihrer Altersklasse alles. Da ist die Gefahr, dass du die Bodenhaftung verlierst sehr leicht gegeben. Ich kenne persönlich Leute, die haben mit Tommy Haas Basketball gespielt privat. Also Kotzbrocken ist noch ein Kompliment, wie er sich da verhalten hat.

Gerade das Tennis Business zieht natürlich auch ein gewisses Klientel an. Ich erinnere mich da immer noch an Challenger Fürth als echt so neureiche arroganten.... dann zu einen Nagal sagen, der kann doch nur Topspin. Übrigens hat Nagal jetzt doch paar achtbare Ergebnisse erreicht für sein Alter(er wird nie ein Top 20 Spieler, aber Top 100 oder mehr definitiv möglich)

So gesehen ist das aber auch für Zverev auch eine wichtige Phase. Es läuft mal nicht so rund oder alles aus einem Guss, wie stoße ich den Bock wieder um. Das ist dann mal eine Sache, wo du reifst. Hier drücke ich ihm dann wirklich die Daumen, dass er das schaffst. Danach wird er ein anderer Zverev sein auch auf dem Platz.

Denn das ist auch klar. Mit 19 Jahre hätte ich Angstschweiß bekommen, wenn jemand gesagt hätte, ich soll jeden Tag morgens aufstehen u. auf Arbeit. Man entwickelt sich dann weiter u. irgendwann reift man. Gehört alles dazu, aber man muss es wollen u. auch selbst erkennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Hui, heute Mittag noch überlegt, ob ich Sock nicht (wetttechnisch) mindestens einen Satz zutrauen soll, aber dann doch vor der starken Form von Cilic halt gemacht.

Sock führt aktuell 2:0 in Sätzen. Habe erst eingeschaltet. Mal schauen, ob Cilic hier schon scheitert.:eek:

EDIT: Sock tatsächlich durch mit 3:0...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Naja u. vielleicht erinnert sich eben manch einer, warum ich es für Nonsens empfand, dass er schon für einen sicheren Grand Slam Sieg einkalkuliert war. Das werde ich bis heute nicht verstehen. Zverev ist super weit von seiner Entwicklung. Die Zahlen sind eindeutig u. das Talent ist gigantisch.

Mit Talent wird es aber nicht alleine reichen. Wenn er sich immer mehr in Richtung Kyrgios entwickelt u. deshalb fand ich auch ziemlich unglücklich gerade mit ihm ein Doppel bei den French Open einzugehen. Halte ich für den falschen Umgang. Wir haben wirklich viele Spieler gesehen in letzter Zeit, die ihr Potenzial nicht endgültig abrufen konnten. Nur die wenigsten hatten das Potenzial von Zverev, vielleicht auch gar keiner.

Aber es ist schon ein entscheidender Punkt in seiner Karriere. Es ist nicht der alles entscheidende, aber es ist eben auch gefährlich in diesem Business. Gerade die jungen Spieler kommen schon mit viel Vorschusslorbeeren daher u. gewinnen dann in ihrer Altersklasse alles. Da ist die Gefahr, dass du die Bodenhaftung verlierst sehr leicht gegeben. Ich kenne persönlich Leute, die haben mit Tommy Haas Basketball gespielt privat. Also Kotzbrocken ist noch ein Kompliment, wie er sich da verhalten hat.

Gerade das Tennis Business zieht natürlich auch ein gewisses Klientel an. Ich erinnere mich da immer noch an Challenger Fürth als echt so neureiche arroganten.... dann zu einen Nagal sagen, der kann doch nur Topspin. Übrigens hat Nagal jetzt doch paar achtbare Ergebnisse erreicht für sein Alter(er wird nie ein Top 20 Spieler, aber Top 100 oder mehr definitiv möglich)

So gesehen ist das aber auch für Zverev auch eine wichtige Phase. Es läuft mal nicht so rund oder alles aus einem Guss, wie stoße ich den Bock wieder um. Das ist dann mal eine Sache, wo du reifst. Hier drücke ich ihm dann wirklich die Daumen, dass er das schaffst. Danach wird er ein anderer Zverev sein auch auf dem Platz.

Denn das ist auch klar. Mit 19 Jahre hätte ich Angstschweiß bekommen, wenn jemand gesagt hätte, ich soll jeden Tag morgens aufstehen u. auf Arbeit. Man entwickelt sich dann weiter u. irgendwann reift man. Gehört alles dazu, aber man muss es wollen u. auch selbst erkennen.

Grand Slam Siege sind nie sicher. Jeder muss hart dafür arbeiten. Natürlich würde ich mich sehr wundern wenn Djokovic oder Murray keinen GS mehr gewinnen würden, aber auch die können sich eine entscheidende Verletzung einfangen oder mittlerweile den Tick zu satt sein oder oder. Ich kann mich auch nicht erinnern hier was von sicheren GS gelesen zu haben, aber wenn ich GS Siege prognostizieren müsste, dann hat Zverev mit die besten Chancen. Nicht mehr und nicht weniger.

Aus meiner Sicht hat Zverev auch die richtige Mentalität um es ganz nach oben zu schaffen. Das angesprochene lamentieren wurde schon oft genug hier kritisiert. Allerdings hat er trotz all seiner Emotionen schon mehr verloren geglaubte Spiele gedrehte als manche die null Emotionen zeigen und immer voll konzentriert wirken.
Von daher glaube ich an Zverev und sein Siegergen, was ein Tomic in der Form nie hatte. Ein Zverev wird nie im AF verlieren und sich denken mein Bankkonto ist gut gefüllt, also wen juckts oder Pokemon ist geiler als Tennis, deshalb spiele ich häufiger Pokemon als Tennis.

Da ist er imo ein ganz anderer Typ, als Tomic oder Kyrgios, die auch noch alle Zeit haben um GSs zu gewinnen. Vielleicht schätze ich Zverev falsch ein, aber aus meiner Sicht hat er mit die besten Voraussetzungen für GS Siege in der Zukunft, auch wenn diese niemals sicher sind.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Edmund ringt Isner in 4 Sätzen nieder und steht damit als Gegner von Djokovic im Achtelfinale fest.
Sicherlich gut für Djokovic, da es gegen Isner sicherlich nicht zu vielen Ballwechseln gekommen wäre und er jetzt so gegen Edmund in den Spielrhythmus kommen kann.

supafly03

Bankspieler
Kerber spaziert mit einem 6:1 6:1 Erfolg ins Achtelfinale.

Dort wartet jetzt Petra Kvitova und das dürfte alles andere als einfach werden.
Die Tschechin kann, sofern ihr Aufschlag kommt, jede auf der Tour vom Feld schießen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Jep kvitova sehe ich auch nach Serena als derzeit schwerste Gegnerin für kerber. Steht schon fest wann das Spiel morgen stattfinden wird?

Dorian Gray

Bankspieler
Der Hindrance-Call war ja sagenhaft schlecht. Den Ball hätte Carreno Busta niemals erreicht. Mir fallen 100.000 Ballwechsel ein, bei denen man den Dauerstöhnern viel eher Punkte hätte abziehen müssen. Das hinterlässt insgesamt keinen guten Eindruck.

Jerry

Bankspieler
Sehe ich wie Dorian. Dauergestöhne wird toleriert, aber sowas dann nicht.

Am schlimmsten finde ich tatsächlich bei der Sache Carreno Busta, der sich ja sofort beschwert, obwohl es klar war, dass er da doch nicht richtig rankommen wird. So zu tun, als ob er wegen des Geschreis nicht mehr richtig eingreifen konnte,ist arg lächerlich.

Dorian Gray

Bankspieler
Richtig. Die Ironie ist, dass Carreno Busta zuvor selber bei jedem Ball Schlag rumstöhnt. Generell muss man sagen, entweder man bestraft es konsequent oder gar nicht. So ist es unprofessionell.

Drago

Bankspieler
Herren:

Djokovic bis jetzt:
1. Runde: Janowicz -> 6:3 5:7 6:2 6:1
2. Runde: Vesely -> Walkover
3. Runde: Youzhny -> 4:2, Youzhny gibt auf

Murray hat in zwei Matches schon mehr gespielt als Djokovic in drei. Vom jetzigen Stand wär s für den Djoker fast peinlich nicht mindestens in´s Finale zu kommen.

Ich hoff der alte Rafa kann bei den UO jetzt endlich zeigen das er noch was im Tank hat. AO war nicht viel, FO war gut aber er musste aufgeben, W musste er verzichten, jetzt ist s mal an der Zeit.

Damen:

Kerber super, Serena auch.
Kerber wie weiter oben schon geschrieben jetzt gegen die zweifache Wimbledonsiegerin Kvitova. Wird bestimmt ein gutes Spiel...ausser eine hat nen rabenschwarzen Tag.
Die Siegerin würde dann sehr warscheinlich auf die Vorjahresfinalistin Vinci treffen...fragt mich nicht warum, aber ich seh ein FInale Serena-Vinci dass die Italienerin für sich entscheidet. Die hat Serena nicht umsonst letztes Jahr geschlagen und kam bis in s Finale.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ich glaube aber, dass Djokovic froh gewesen wäre, diese Matches gespielt zu haben oder zumindest eines der beiden. 100%ig sicher wirkte er in der ersten Runde gegen Janowicz nicht immer, ein bisschen mehr Spielpraxis hätte Novak wohl nicht geschadet, vor allem auch zu sehen, wie die Verletzung reagiert.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Habe grad keinen TV zur verfügung..aber was geht denn bei Thiem ab dass er im ersten Satz 0:5 zurückliegt? Das dürfte ja noch garnicht laufen..

gentleman

Administrator
Teammitglied
Habe keine Ahnung wie es läuft..aber nun die 2:1 Satzführung für Thiem..scheint so als hätte er sich gefangen ;)

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ja jetzt kommts tatsächlich auf ES1. Im Moment schlägt er sau stark auf, so wirds doch noch ne klare Sache für ihn.

Dorian Gray

Bankspieler
Habe nur das Ende des dritten Satzes gesehen. Carreno Busta hat aber auch ab 4:4 mit drei ganz schlechten Minuten und vielen leichten Fehlern den Satz im Eiltempo hergegeben. Wie gut sich beide insgesamt schlagen, kann ich noch nicht sagen.

Edit: das war jetzt stark von Thiem.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Blitzsauberer Sieg von Del Potro gegen Ferrer. :thumb:
Nach etwas verkorkstem Start (im 1. Satz lag er 2:5 hinten) hat er die Partie bestimmt und konnte mit stabilem erstem Aufschlag viele leichte Punkte einfahren.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Gegen Del Potro ist für Thiem Feierabend. Freue mich sehr für den Argentinier, dass es jetzt wieder richtig aufwärts geht.

Oben