G
Gast_482
Guest
Wie hat Thiem sich das noch nehmen lassen?
Wenn er nicht bald den nächsten Schritt macht kommt dieser vllt. nicht!
Wie hat Thiem sich das noch nehmen lassen?
Nochmal, Thiem hat die Matchbälle nicht vergeben, sondern Del Potro hat sie mit Assen abgewehrt. Im letzten Satz haben beide Spieler fantastisches Tennis gespielt und serienweise Traumschläge ausgepackt. Das war eines der besten US Open Spiele in Jahren und man wird noch lange davon reden. Del Potro hat sich dann mit Unterstützung des Davis Cup Publikums mit letzter Kraft als erster über die Ziellinie geschleppt. Man kann aber wirklich nicht sagen, dass Thiem "schlecht" gewesen wäre. Beide haben sich in tollen Rallys völlig kranke Winner um die Ohren gehauen.
Wie neulich schon in Bezug auf Dimitrov angemerkt: Wawrinka hat seinen ersten GS-Titel kurz vor seinem 29. Geburtstag gewonnen. Insofern besteht da bei Thiem kein Grund zur Panik - sofern man nicht die Erwartungshaltung hat, dass er ein All-Time-Great wird, was so oder so sehr unwahrscheinlich ist.
ich bin sicher einer der Thiem hier besonders kritisch sieht. Aber wenn du den Thiem aus 2016 und 2017 vergleichst, kann man die Aussage so nicht stehen lassen. Körperlich ist Thiem top in Schuss, ich denke er wird noch deutlich mehr Punkte holen und somit die Marke aus dem letzten Jahr klar überbieten. Auch spielerisch hat er sich nach eher mauem Beginn ins Jahr gesteigert.. der Aufschlag ist grds besser geworden, auch die Härte in den Schlägen ist nochmal eine höhere. Jetzt kommt es darauf an, die Spielintelligenz und die Spielzüge besser abzustimmen und einzusetzen - hier hat Thiem noch enorme Reserven, er trifft da einfach zu oft die falsche Entscheidung. Ein weiterer wichtiger PUnkt ist die Konstanz und Fehlerquote - da hapert es noch gewaltig, sonst würde er auch einen Del Potro wie gestern nicht wieder ins Match zurückbringen.Wawrinka ist aber nicht die Regel! Thiem ist stehen geblieben...
Thiem ist stehen geblieben...
Mir geht das allgemein eh viel zu schnell mit dem Abschreiben der jungen Spielern. Jetzt wartet doch noch ein 1-2 Jahre ab, dann spielt weder ein Federer noch ein Nadal ganz oben mehr mit dann kommen gerade diese Spieler schon allein deshalb paar Runden weiter.
wo er doch (angeblich) krank und nach Satz 2 fast stehend k.o. gewesen ist?
Aber warum sollten Federer und Nadal in 1-2 Jahren nicht mehr oben mitspielen?
so kann man einen Del Potro, der gerade ein sagenhaftes 5-Satz-Comeback geliefert hat, natürlich auch abschreiben und Rogers Weg damit wesentlich einfacher darstellen, als er tatsächlich ist. schon interessant dass du mir sowas bei Nadal vorwirfst, selbst dann aber in reinster Form bei Federer praktizierst
Wie Federer sich nächstes Jahr noch motivieren will ist eine gute Frage. Wenn er wirklich noch dieses Turnier gewinnt, dann darf am Ende der Saison gerne Schluss sein. Irgendwann muss auch der Nimmer müde Rekordsammler müde werden neuen Erfolgen hinterher zu jagen.
Und es gibt einen Unterschied. Ich rede bei beiden von einem einfachen Weg. Du versuchst immer nur bei einem den einfachen Weg darzustellen und bei dem anderen klingt alles immer so als hätte er die härtesten Gegner vor der Brust. Tiafoe ist hart / Verdasco/Lopez sind hart. Ach selbst der Geist von Kyrgios war noch ein harter Gegner. Hätte ja sein können, dass er Federer in der Dusche zum Ausrutschen bringt. Hey, es hätte nur noch gefehlt, dass Kohlschreiber ein harter Gegner ist. Aber das wäre wohl dann zu offensichtlich gewesen.
Da wird dann in der ersten Analyse auch einfach mal weggelassen, dass del Potro krank und angeschlagen ist. Oder später schreibt man etwas von "angeblich krank", damit man ja nicht auf die Idee kommen kann, dass del Potro ja angeschlagen sein könnte. Und nach dem Match ist das für mich eine bewusste Entscheidung es nicht zu erwähnen, weil es nicht in die eigene Agenda passt. Bei Federer hingegen hat nur noch die Todesanzeige nach dem 2. Runden Match gefehlt.
deine Polemik ist ja ganz nett, aber damit lenkst du doch eher davon ab, dass dein Vergleich massiv hinkt. Ich versuche zunächst mal garnicht hier nur bei einem den einfachen Weg darzustellen, sondern es ist ein schlichtes Faktum, dass der Weg Nadals bislang einfacher war, und auch der Vergleich der VF-Gegner ist nun mal leichter für ihn
Weiß nicht. Denke nicht, dass die Rekorde Antrieb für Federer sind, sondern eher, dass er weiterhin Spaß an der Herausforderung hat. Und gerade nach so einer Saison kann ich mir kaum vorstellen, dass er aufhören wird.