US Open 2018 - Damen


Wer gewinnt die US Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Das die Hitze sie zu schaffen macht ist ja ok.Aber diese Theatralik ist bei ihr sehr ausgeprägt. Da sieht man auch wieder das sie nicht vollkommen austrainiert ist.

Cornet war schon immer eine Zicke.Mit Mätzchen auf dem Platz versucht sie öfter die Gegnerinnen zu beeinflussen.Ganz schlimm ist es wenn sie in Paris spielt.Da hält das teilweise grebzwertige Publikum natürlich zu ihrer Landsmännin.

Viel Show und Theater. Alle anderen mussten auch in der Hitze spielen. Dieses Affentheater um die Gegnerin aus den Rythmus zu bringen. Furchtbar.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Heute wird ein schwerer Tag für unsere Mädels. Wenns schlecht läuft sind alle drei heute raus.

Witthoeft-Silliams
Sollte Serena in 2 gewinnen

Maria-Svitolina
Mir fehlt der Glaube an einen Sieg von Maria,obwohl sie in R1 gegen Radwanska stark spielte. Sie schlug Svitolina ja auch in R1 von Wimbledon,dass waren aber auch andere Voraussetzungen. Ich denke Svitolina gewinnt in 3

Görges-Makarova
Puh....letzte Woche schlug Jule sie noch sehr glatt. Wenn Makarova trifft und zudem wieder so eine Heulshow abliefert wie gegen Watson, dann wird es richtig eng. Ich habe ein ungutes Gefühl,hoffe aber auf einen Abschuss von Makarova.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Viel Show und Theater. Alle anderen mussten auch in der Hitze spielen. Dieses Affentheater um die Gegnerin aus den Rythmus zu bringen. Furchtbar.

Wirklich ganz schrecklich.Das macht die ja fast immer so. Ärgerlich für sie,sie lag 6-3,3-1 mit Spielbällen zum 4-1 vorn ubd versagte am Ende 3-6,2-6:belehr:
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
garcia locker 62 62 gegen konta und das golden girl puig fegt die schweizerin voegele 60 60 vom platz. voegele ist aber auch derart limitiert. kein aufschlag, keine guten grundschläge. sehr harmlos.

Super Vorstellung von Garcia! 21 Winner bei nur 11 leichten Fehlern.:smoke: Am Netz zu 100% erfolgreich gewesen.
Johanna Konta hat den Kontakt zur Weltspitze einfach verloren das muss man ganz klar sagen (habe nichts gegen die Britin). In Runde 2 wird es für Garcia aber wohl eher schwerer als leichter. Es wartet Monica Puig, die ihrer Gegnerin eine Brille verpasste.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Heute wird ein schwerer Tag für unsere Mädels. Wenns schlecht läuft sind alle drei heute raus.

Witthoeft-Silliams
Sollte Serena in 2 gewinnen

Maria-Svitolina
Mir fehlt der Glaube an einen Sieg von Maria,obwohl sie in R1 gegen Radwanska stark spielte. Sie schlug Svitolina ja auch in R1 von Wimbledon,dass waren aber auch andere Voraussetzungen. Ich denke Svitolina gewinnt in 3

Görges-Makarova
Puh....letzte Woche schlug Jule sie noch sehr glatt. Wenn Makarova trifft und zudem wieder so eine Heulshow abliefert wie gegen Watson, dann wird es richtig eng. Ich habe ein ungutes Gefühl,hoffe aber auf einen Abschuss von Makarova.

Ich glaube Svitolina verliert nicht nochmal gegen T. Maria. aus dem letzten Spiel wird sie Ihre Lehren gezogen haben.

Goerges - Makarova: ein Match mit offenem Ausgang. Tippe Auf Makarova knapp in 3 Sätzen.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Madison Keys kommt hoffentlich wieder weit. Kaum eine schlägt so druckvoll wie sie. Dazu ein wuchtiger Aufschlag. Aber auch bei ihr immer eine Frage der Konstanz. 4. Runde wird sie doch schaffen, dann gegen Kerber.

Keys finde ich viel sympathischer als Stephens. Stephens wirkt immer sehr launisch und zum Teil auch arrogant.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
Madison Keys kommt hoffentlich wieder weit. Kaum eine schlägt so druckvoll wie sie. Dazu ein wuchtiger Aufschlag. Aber auch bei ihr immer eine Frage der Konstanz. 4. Runde wird sie doch schaffen, dann gegen Kerber.

Keys finde ich viel sympathischer als Stephens. Stephens wirkt immer sehr launisch und zum Teil auch arrogant.

Keys galt früher bei vielen als das größere Talent im Vergleich zu Stephens, weil sie mehr Power und den besseren Aufschlag hatte. Mit 19 Jahren erreichte sie schon das HF bei einem GS. Dachte damals auch, dass sie mehr erreichen würde als Stephens (wobei ich keinen großen Unterschied sah). Aber Keys war dann viel verletzt und hat sich spielerisch auch nur wenig weiterentwickelt.
Stephens hatte auch eine heftige Verletzung, aber kam extrem stark zurück und hat in den letzten 12,13 Monaten sehr große Erfolge gefeiert. Stephens hat sich eben auch weiterentwickelt. Sie ist im Vergleich zu Keys die bessere Athletin, steht sehr oft gut zum Ball und ist nur schwer aus der Balance zu bringen. Zudem spielt sie auch mehr mit Köpfchen. Sie kann zwar auch gut Druck machen, aber kontrolliert das besser. Stephens nun wohl doch die, mit dem besseren Gesamtpaket.

Find sie eigentlich beide ganz nett. Keys sollte auf jeden Fall zumindest das AF machen. Die USO liegen ihr ja. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Stephens ist schon eine der Titelanwärterinnen, aber es wird drauf ankommen, wie sie mit dem Druck und dem Presserummel umgehen wird. Rittner hat da gestern bei ES was angedeutet, dass sie manchmal etwas launisch ist auch bei Interviews und Presse Terminen. Sie scheint das etwas zu nerven...klar, will sich halt auf das Wesentliche hier konzentrieren. Mit Kalinina sollte sie keine Probleme haben. R3 könnte mit Azarenka aber eine sehr harte Aufgabe warten. Aber bei der weiß man halt auch gar nicht, wo die steht.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.743
Punkte
113
Ort
CH
Ausser der 21-jährigen Jil Teichmann, haben die restlichen Schweizerinnen bereits in der ersten Runde die Segel streichen müssen. Am meisten enttäuscht hat Belinda Bencic, die nach einem verheissungsvollen Start gegen Alexandra Sasnovich mit 6:2, 1:6 und 2:6 verlor. Dabei hatte die Partie für sie perfekt begonnen. Mit einer überzeugenden Vorstellung sicherte sie sich den ersten Satz. Wie aus heiterem Himmel kassierte sie zu Beginn des zweiten Satzes ein Break. Während ihre Gegnerin danach immer druckvoller spielte, haderte Belinda mit sich selbst, verlor die Kontrolle über das Match und hatte der Weissrussin nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Auch für Timea Bacsinszky sind die US Open bereits zu Ende. Sie musste sich gegen Aleksandra Krunic in drei Sätzen mit 2:6, 6:3 und 0:6 geschlagen geben.

Äusserst bitter gestaltete sich das Ausscheiden für Stefanie Vögele. Sie kassierte gegen die Olympiasiegerin von Rio, Monica Puig, eine Brille. Die Partie dauerte nur gerade 45 Minuten.

Mit viel Spannung war das Duell zwischen Patty Schnyder und Maria Sharapova erwartet worden. Die Rivalität der beiden geht schliesslich bis auf das Jahr 2004 zurück, als sie sich in Birmingham das erste Mal gegenüberstanden.
Doch anders als die früheren Partien war das Aufeinandertreffen in New York lange keine ausgeglichene Angelegenheit. Obwohl Schnyder gleich zum Auftakt ein Break realisierte, war es Sharapova, die in der Folge den Ton angab und das Match nach 1:52 Stunden mit 6:2 und 7:6(6) siegreich beendete.

Danach haben sich einige darüber gewundert, dass sich die Russin am Netz zu einem Küsschen bereit gefunden hat, was sie sonst üblicherweise nicht tut ;)

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.695
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir gefällt, dass eine der beiden Williams-Schwestern nächste Runde rausfliegt. :)

Leider kommt auch eine automatisch weiter. Da Venus das "kleinere Übel" ist, hoffe ich auf sie. Darf sich dann in der übernächsten Runde mit 0:6 0:6 verabschieden. :wavey:
 
Oben