US Open 2018 - Damen


Wer gewinnt die US Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
wozniacki raus gegen die harmlose tsurenko:eek::eek::eek: große überraschung! bei wozniacki geht nicht mehr viel.

sloane hat nochmal den kopf aus der schlinge gezogen. gegen azarenka muss sie sich gewaltig steigern.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
wozniacki raus gegen die harmlose tsurenko:eek::eek::eek: große überraschung! bei wozniacki geht nicht mehr viel.

sloane hat nochmal den kopf aus der schlinge gezogen. gegen azarenka muss sie sich gewaltig steigern.

Muss man auch differnziert sehen.Tsurenko kann schon Tennis spielen,hatte schon ein paar nette Ergebnisse. Wozniacki zudem angeschlagen und deshalb auch nicht in Topform;)
Aber die Deutlichkeit ist schon überraschend.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Heute spielt dann mein neuer Fave Muchova. Ein tolles Mädel,schöne Schläge,variabel und sie kreischt und stöhnt sogut wie garnicht. Wirkte auch sehr sympatisch auf dem Platz.

Vondroussova ist seit gestern auch unten durch bei mir. Furchtbar wie die sich da aufgeführt hat.Da war ich glatt für meine "Busenfreundin" Bouchard
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Angies Draw bleibt hart.Die US Open scheinen seit langem mal wieder ein Turnier zu sein,wo viele Stars auch in R3&4 noch dabei sein werden.

Angie jetzt gegen Cibulkova
Sollte sie gewinnen würden
R4 Keys
QF Garcia/Ostapenko/Sharapova
SF Sabalenka/Kvitova
F Silliams/Villiams/Stephens/Azarenka warten.

Ich habe kein so gutes Gefühl nach gestern,könnte sein das gegen Cibulkova schon Schluss ist
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Das war gestern zähe Schwerstarbeit bei AK. Aber wie sie am Ende nochmal eben den Hebel umlegen konnte hat mich schon überzeugt.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Angies Draw bleibt hart.Die US Open scheinen seit langem mal wieder ein Turnier zu sein,wo viele Stars auch in R3&4 noch dabei sein werden.

Angie jetzt gegen Cibulkova
Sollte sie gewinnen würden
R4 Keys
QF Garcia/Ostapenko/Sharapova
SF Sabalenka/Kvitova
F Silliams/Villiams/Stephens/Azarenka warten.

Ich habe kein so gutes Gefühl nach gestern,könnte sein das gegen Cibulkova schon Schluss ist


Ganz ehrlich, bei all den GS Siegen hatte Kerber doch so ein Spiel wo sie sich irgendwie durchkämpfen musste. Und im Tennis kommt es halt auch auf die Tagesform an und es interessiert niemanden was gestern war. Um große Titel zu gewinnen muss man auf dem Weg dahin auch mal ein schlechteres Spiel gewinnen.

In ihrem Draw sind fast nur Gegner Gegner welche mit Kerbers Spielstil große Probleme haben werden. Ich persönlich halte es nicht für unwahrscheinlich das wir das gleiche Finale erleben wie in Wimbledon.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
So, nun kann ich auch ins Tippspiel einsteigen, weil ich erst seit heute wieder zurück aus NY bin. War zwei Tage live bei den US Open!
Internetverbindung nicht immer stabil, außerdem hatte ich keine Zeit für's Forum..;)

Gut, ihr habt ja auch viel sehen können, kurz mal ein Erfahrungsbericht von einigen Matches:

Halep vs. Kanepi: Hoffentlich kanzeln einige Simona nicht zu sehr ab! Ab 1:4 hab ich's gesehen und Kanepi hat ja fast überirdisch gespielt! Jeden Ball
mit einem Mordstempo gedroschen, während Halep zwar kämpfte wie verrückt, aber zu wenig freie Punkte setzen konnte. Dann mit mehr Risiko hat sie eine 10-minütige Schwächephase der Estin ausgenutzt, auf 4:4 gestellt, doch danach spielte die wieder vom anderen Stern! Nix zu machen, noch dazu bei dieser Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit! bätte sie dauerhaft diese Form wäre Kanepi mehrfache GS-Siegerin! Sie hätte an diesem Tag auch Kerber und Wozniacki mühelos in die Schranken verwiesen! Teile des Publikums versuchten mit Simona-Rufen die Rumänen aufzubauen, doch davon ließ sich Kaia nicht beeindrucken! Man muss sagen, dass jmd. der durch Leistung überzeugt, auch Sympathien gewinnt. Da ist das überwiegend amerikanische Publikum sehr fair!

Wawrinka - Dimitrov: Stan knüpft langsam wieder an seine alte Form an, beherrschte die ersten beiden Sätze, bot aber mit Eigenfehlern dennoch genügend Gelegenheiten, um Dimitrov zurück ins Spiel zu geleiten, oder wenigstens einen Satzgewinn zu ermöglichen. Doch der Bulgare spielte schwach, machte viele unforced errors und erfüllt schlichtweg nicht die Erwartungen, die man ständig in ihn setzt!

Serena Williams vs. Magda Linette: Die Polin kannte ich bisher kaum, war aber überrascht, dass sie die ersten Games gut ins Match fand! Serena noch etwas hölzern, hatte bis zum 3:3 mehr Mühe mit ihren Aufschlagspielen als Linette! Doch mit der Zeit zog sie den Publikumsjoker, bei spektakulären Bällen war gleich die Hölle los und großer Jubel brach aus! Ich glaube, im siebten Spiel kam das Break, der Serena letztlich zum Satzgewinn verhalf! Der zweite Satz war dann eher mühelos, doch das hohe 6:0 täuscht etwas. Serena wird sich noch steigern müssen, um im Sisters-Duell die Oberhand zu behalten!
Vorher bei der Eröffnungsfeier gab's noch ein kurzes Konzert mit Kelly Clarkson! Live mit viel Energie und Temperament, man sah ihr Stolz und Spielfreude an! :thumb:

Nadal vs. Ferrer war dann das zweite Match der Night Session und nach dem ersten Satz für mich beendet! Rafa zeigte dem tapferen Ferru wo der Hammer hängt und der hat ja auch bald aufgegeben.
Es war schon fast 23 Uhr, ich musste noch meinen Rucksack abholen, weil man größere Taschen in ein Schließfach abgeben muss und die U-Bahn fahrt zurück ins Hotel beträgt dann auch noch ne dreiviertel Stunde!

Osaka vs Siegemund: Sehr beliebt die Japanerin bei der Vorstellung im Grand Stand, da kann unsere Laura nicht mithalten. Sie hat auch bessere Möglichkeiten, mit dem Aufschlag zu freien Punkten zu kommen und auch einen Tick mehr Power u. Länge in den Schlägen. Auch Siegemund hat keinen Ball aufgegeben, mehrmals mit dem Schläger den Boden berührt, um Bälle auszugraben, aber Osaka hat sie permanent an der Grundlinie gehalten. Laura kam so fast nie in die Netzposition, was ja ein Mosaikstein ihres Spiels ist. Vielleicht auch durch die Nachwirkungen nach ihrer Verletzungspause noch nicht ganz die Alte, aber an diesem Tag chancenlos!

Marterer vs Nishikori
: keine Aussage - ja, was war da los? War kurz im Souvenirshop, bin für Fish & Chips angestanden, die auch dann anschließend verzehrt hab dann den Platz 17 aufgesucht und sah nur noch Personal beim Kehren und Müllrausbringen. War ne schnelle Angelegenheit in drei Sätzen, wie ich dann erfahren habe. Wegen der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit erteile ich aber mildere Umstände. ;)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Dieses Kindergartendraw von Pliskova regt mich schon ein wenig auf. Die ist so ausser Form und bekommt hier einen Durchmarsch bis in QF geschenkt:gitche:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Aufschlag von Sharapova Gestern war eine einzige Katastrophe. In Ihren ersten 2 Service Games schlug sie 7 Doppelfehler. Gegen ne Top Spielerin wie Kerber, Sloane oder auch Keys (welche sich hier sehr wohl fühlt) wäre da der 1. schon weg gewesen.

Zu Sloane:
Natürlich wird die sich steigern gegen Vika.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
Das war über weite Strecken aber eine gute Vorstellung von Maria. Jetzt wird es hart gegen Ostapenko

ich fand es nicht so gut aber auf jedenfall besser als ihr match gegen tennisoma schnyder. war aber gar nicht schlecht, dass sharapova jetzt zweimal das letzte macth in der night session. so konnte ich mir den wecker etwas früher stellen und habe fast beide spiele ganz gesehen.;) bin nicht so zufrieden mit ihrem spiel. aber ich war mir gar nicht sicher ob sie überhaupt spielt...sie hat ja seit wimbledon nicht mehr gespielt. deshalb ist die 3. runde ganz ok. aber ich habe natürlich höhere erwartungen. aber hier wird sie die wohl auch nicht erfüllen können, das überrascht mich auch nicht. in australien und vor allem wimbledon hat sie mich aber sehr enttäuscht. ich will sie nicht abschreiben und hoffe als fan natürlich immer noch, dass sie es wieder ganz nach vorne schafft.;)

wo aber immer so über das comeback von masha abgelästert wird: das von azarenka ist auch nicht besser!:belehr:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
Der Aufschlag von Sharapova Gestern war eine einzige Katastrophe. In Ihren ersten 2 Service Games schlug sie 7 Doppelfehler. Gegen ne Top Spielerin wie Kerber, Sloane oder auch Keys (welche sich hier sehr wohl fühlt) wäre da der 1. schon weg gewesen.

Zu Sloane:
Natürlich wird die sich steigern gegen Vika.

das ist das große problem. der aufschlag war früher mal eine waffe. schaue dir mal spiele von ihr 2004 bis 2008 an. nach ihrer schulter operation hatte sie ganz lange auch große probleme damit (verständlich!). aber sie hat ihn mit der zeit wieder hinbekommen. nun ist er wieder schlecht. er wird nie wieder wie davor werden. früher war sie so nervenstark. heute gibt sie so viele spiele aus der hand. das in wimbledon war einfach nur blamabel. so etwas darf ihr nicht passieren. sie spielt auch zu wenig.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Die Stephens ist für mich eine heiße Anwärterin auf den Titel. Sie war viel zu gut für Azarenka.
 
Oben