US Open 2018 - Damen


Wer gewinnt die US Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Jedenfalls Glückwunsch an Stephens. Scheint ja doch auf einem guten Weg zu sein. Das ist ja nicht immer einfach nach einem großen Triumph ein Jahr später dort wieder anzutreten.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
dir war es doch sicher recht oder?:D kenne dich noch nicht so lange aber bei manchen beiträgen klag das so dass du sie nicht gut findest.
Nein. Bei Stephens - Azarenka hätte ich mir zumindest ein Teil das Matches aufgenommen. Aber extra dafür vor einen PC setzen und livestream gucken - so wichtig ist es mir dann doch nicht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
Nein. Bei Stephens - Azarenka hätte ich mir zumindest ein Teil das Matches aufgenommen. Aber extra dafür vor einen PC setzen und livestream gucken - so wichtig ist es mir dann doch nicht.

kleiner tipp: eurosport player!;)

das match wollte ich sehen. die restlichen spiele heute sind nicht interessant für mich. bzw nur noch wawrinka - raonic ein bisschen aber das ist so spät.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
kleiner tipp: eurosport player!;)

das match wollte ich sehen. die restlichen spiele heute sind nicht interessant für mich. bzw nur noch wawrinka - raonic ein bisschen aber das ist so spät.


Also ich habe da noch so einige Spiele bei den Damen die ich sehen möchte
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Mit ihren 39 Jahren ist Patty Schnyder die älteste Spielerin der Geschichte, die sich erfolgreich durch die Qualifikation eines Grand-Slam-Turniers gespielt hat. Damit steht sie erstmals seit 2011 wieder im Hauptfeld eines GS-Turniers. Gegnerin in der ersten Runde itu Maria Sharapova. Die beiden waren sich bereits 2004 in Birmingham erstmals gegenüber gestanden. Von den insgesamt acht Direktduellen hat Schnyder nur ein einziges gewonnen.

Die 21-jährige Jil Teichmann, die zweite erfolgreiche Schweizerin in der Quali, trifft bei ihrem ersten Grand-Slam-Einsatz überhaupt auf die Slowenin Dalila Jakupovic (WTA 93).
Ich würde sagen, dicht dahinter kommt Vera Zvonareva, zumindest was das Alter der Teilnehmerinnen im Hauptfeld betrifft! :)
Erstaunlcih, dass sie immer noch od. wieder dabei ist, sie hat ja schon in der Zeit von Petrova, Safiina od. Myskina in den Top Ten gestanden, die schon (gefühlt) ein Jahrzehnt im Ruhestand sind!

Ihr Match gegen Anna Blinkova hab ich in der Schlussphase gesehen. Die schlug bei 5:4 im dritten Satz zum Matchgewinn auf, hat aber gepumpt wie ein Maikäfer!
Zvonareva deutlich fitter und routinierter! Hat ihren Ärger über Fehler am Ende nicht mehr gezeigt im Gegensatz zur Gegnerin, die mit der Zeit auch ein paar Pfund abspecken sollte! Muss mal googeln, sollte so Anfang 20 sein..
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Serena und Venus sind doch auch beide so (fast) so alt wie Schnyder oder nicht?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.469
Punkte
113
Ort
CH
Zvonareva ist tatsächlich mitunter die Älteste im Hauptfeld, zu Schnyder fehlen aber doch noch ein paar Jährchen.

Schnyder: 39 Jahre (Dez. 1978)
Venus: 38 Jahre (Jun. 1980)
Serena: 36 Jahre (Sep. 1981)
Namigata: 36 Jahre (Jul. 1982)
Stosur: 34 Jahre (Mär. 1984)
Zvonareva: 33 Jahre (Sep. 1984)
Mattek-Sands: 33 Jahre (Mär. 1985)
Hradecka: 33 Jahre (Mai 1985)
Kanepi: 33 Jahre (Jun. 1985)
Kuznetsova: 33 Jahre (Jun. 1985)

Das sind die ältesten Spielerinnen der diesjährigen US Open (Quali miteinbezogen). Wenn man will, könnte auch noch die mittlerweile 36-jährige und leider langzeitverletzt Mirjana Lucic-Baroni (Mär. 1982) miteinbeziehen. Sie würde sich zwischen Serena und Junri Namigata als viertälteste einfinden. Bei den 32-jährigen würden dann noch ein paar Spielerinnen dazustossen, hätte aber die Liste schon fast ausufern lassen.
Die älteste Spielerin an den US Open ist aber nicht Schnyder, sondern die 43-jährige Kveta Peschke aus Tschechien (Jul. 1975). Sie ist an der Seite von Nicole Melichar etwas überraschend in der ersten Runde an Brady/Muhammad, dafür steht sie im Mixed mit Rajeev Ram nach einem Sieg gegen Arruabarrena/M. Lopez standesgemäss in der zweiten Runde.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.096
Punkte
113
Ja und wenn ich die Moderatorin im Siegerinterview nach dem Spiel(das war ein Court für mich alleine fast) richtig verstanden habe, hat sie auch den längsten Streak.

6mal bei Grandslams hintereinander 3te Runde und mehr. Bin mir hier aber nicht ganz sicher, weil nicht genau verstanden. Aber es ging eben um einen Streak und 6mal wäre schon richtig bei ihr.....

Sie hat auch eine Essensfrage beantworten müssen, da kam sie doch etwas ins Rudern....
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Schade Angie, das war einfach nich gut gestern.

Sharapova in 2 gegen Ostapenko und am Ende gibt es wieder Küsschen:love2:
Starke Vorstellung von Masha.

Diese untere Hälfte:belehr::crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.806
Punkte
113
Nö, was soll das? So beliebig ist es keinesfalls!
Es gab einige Überraschungen, ist ja auch das Salz in der Suppe, aber in etwa gibt es schon eine Hierarchie bzw. Spielerinnen, die auf bestimmten Courts einfach mal recht weit kommen können, so wie Kanepi.

Es ist überhaupt nicht beliebig wenn 10 von 13 Spielerinnen aus den Top 13 schon vor dem AF draußen sind
Bzw nur 3 Top 10 Spielerin ins AF kommen
Schon in Wimbledon war nur eine Top 10 Spielerin im AF, die dann auch im AF ausgeschieden ist, wo genau sieht man da eine Hierarchie?

GS Ergebnisse Top 10 2018:
Ostapenko (3R, 1R, HF, 3R)
Görges (2R, 3R, HF, 2R)
Pliskova (VF, 3R, 4R, 4R*)
Svitolina (VF, 3R, 1R, 4R*)
Garcia (4R, 4R, 1R, 3R)
Kvitova (1R, 3R, 1R, 3R)
Kerber (HF, VF, Sieg, 3R)
Stephens (1R, Finale, 1R, 4R*)
Wozniacki (Sieg, 4R, 2R, 2R)
Halep (Finale, Sieg, 3R, 1R)

*Noch dabei bei den USO

Die Nummer 3 fliegt 2 Mal in R1, die Nummer 2 erreicht nur ein VF und fliegt 2 Mal in R2, die Nummer 5 Kvitova erreicht nicht mal ein AF, Garcia kein VF, nur Kerber hat wenigstens 3 konstante Ergebnisse abgeliefert
Wenn das nicht beliebig ist, was dann?
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.583
Punkte
83
Schade Angie, das war einfach nich gut gestern.

Sharapova in 2 gegen Ostapenko und am Ende gibt es wieder Küsschen:love2:
Starke Vorstellung von Masha.

Diese untere Hälfte:belehr::crazy:

jaaaaa 63 62!!!:jubel::popcorn: masha im achtelfinale und ostapenko kann nach hause fahren.:D
dieses mal war es ostapenko, die probleme mit ihrem aufschlag hatte. masha mal mit einer positiven differenz bei den assen und doppelfehlern. penko hat wieder so viel verballert, masha ging auch auf die punkte aber war sicherer.

ausgerechnet bei dem major bei dem ich am wenigsten etwas erwartet hatte, kommt sie am weitesten. gegen s-navarro hat sie auch gute chancen. aber die spielt ganz anderes tennis als penko. GO MASHA!;)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Ashleigh musst einfach noch im Turnier bleiben bis ich wieder vom Urlaub da bin und sie hat es geschafft.:) ENDLICH! Das Aussie Girl hat die 3. Hürde bei einem GS Turnier mal gemeistert. Vier mal hat sie es in den letzten zwei Jahren in die 3. Runde bei einem Grand Slam geschafft, oft war sie nah dran. Jetzt hat es mit einem soliden Zweisatzsieg gegen die Tschechin Muchkova geklappt. Gegen die nummer 200 der Welt musste es doch klappen, dachte ich mir. Barty aber lobte ihre Gegnerin und meinte, dass die viel höher in der WRL stehen müsste.

Ein paar Worte von Barty zum Match:
"It’s really cool," Barty told the press, regarding her first Grand Slam fourth-round showing. "I felt like we haven’t been far off a few times now, but to finally get this, it’s pretty cool."
"The whole summer, I felt like I’ve served pretty well," said Barty. "So when I can hit my spots on serve and try and dominate the court with my forehand as best I can, I feel like I can control most of my service games."
"I actually felt like it was really high-quality tennis," said Barty. "To be honest, I have no idea how [Muchova's] ranked 200 in the world, she’s so much better than that, she really is. I know that this is probably one of the best weeks she’s ever had, riding that confidence, but regardless of that, she’s definitely better than 200 in the world."
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Ash spielt dann also in Runde 4 gegen Pliskova. Das wird eine Aufgabe, aber Außenseiterin ist Ash da für mich nicht. Der direkte Vergleich ist 1:1. Biede Spiele waren sehr eng und von den fünf Sätzen gingen vier über die Tie Break. Könnte auch dieses Mal wieder ein enges Match werden.

Edit: Ich hatte gehofft, dass ich dann wenigstens heute mal ein Spiel von ihr sehe, aber die Herren und bestimmt auch Serena Williams haben bei Eurosport da sicher Vorrang. Kann man Eurosport 2 eigentlich frei empfangen oder ist das Pay TV?

Auf Youtube gibt es leider auch keine Highlights von ihren bisherigen Spielen. Schade.
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Yes!!! Danke cibi!! Eine verbissene weniger im turnier.

Schade fuer penki und kviddy. Und karla kolumna wird die betruegerin mit sicherheit auch nicht " entsorgen"
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Kvitova leider raus und Sharapova schlägt Ostapenko. Jetzt ist mir echt fast egal, wer gewinnt.Abgesehen von Stephens, aber an eine Titelverteidigung glaube ich nicht, auch wenn sie gegen Azarenka sehr stark war.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Warum wurde mein Post zum Match von barty in den Live Thread verschoben? Das Spiel war doch schon aus. Egal, nicht schlimm.:)
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Kvitova leider raus und Sharapova schlägt Ostapenko. Jetzt ist mir echt fast egal, wer gewinnt.Abgesehen von Stephens, aber an eine Titelverteidigung glaube ich nicht, auch wenn sie gegen Azarenka sehr stark war.

Das wäre dieses Jahr wieder eine gute Chance für sie gewesen hier mal weit zu kommen. Aber Kvitova und New York das passt einfach nicht. Dieses Jahr passte es aber bei allen GS nicht. Das macht sie nächstes Jahr hoffentlich wieder besser.;)

Garcia verlor ganz knapp gegen Suarez Navarro...ärgerlich!

Wieder mal ein sehr offenes Turnier bei den Damen. Viele Topspielerinnen haben sich verabschiedet. Svitolina nun auch.
 
Oben