US Open 2018 - Damen


Wer gewinnt die US Open 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Aber Kvitova und New York das passt einfach nicht. Dieses Jahr passte es aber bei allen GS nicht. Das macht sie nächstes Jahr hoffentlich wieder besser.;)

Dieses? Hat seit ihrem Wimbledon Titel 2014 ganze 2 Viertelfinals. Das ist inzwischen schon chronisch.

Svitolina ist der Zverev der WTA. Unglaublich.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
masha also das erste match in der night session.:wall: naja sie wird es auch mal ohne mich schaffen:D
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Dieses? Hat seit ihrem Wimbledon Titel 2014 ganze 2 Viertelfinals. Das ist inzwischen schon chronisch.

Svitolina ist der Zverev der WTA. Unglaublich.

So wenig seit dem Titel.:eek: Ich hatte schon im Kopf, dass seit dem Sieg 2014 bei den GS nicht mehr so viel kam (ansonsten ja schon)...aber nur zwei VF in 4 Jahren...das ist für sie superschwach. Das spiel gegen Kerber bei den open war dann wohl nur R3 oder R4...Sie lässt da leider viel zu viel liegen. Nächstes Jahr müssen die GS wieder besser laufen. Es sind halt bei den AO und US O. schwierige Bedingungen für sie. Entweder heiß, schwül oder trocken...oder alles zusammen. Wären die beiden GS auf Hartplatz an einem anderen Standort, wäre das besser für sie. Hat ja glaube ich Asthma. Aber bringt alles nichts...es ist nun mal so wie es ist. Bei den French open muss nächstest Jahr was gehen. Sie hat dieses Jahr wieder gezeigt, dass sie auch auf Sand sehr gut spielen kann.

Ja Svitolina wundert mich nicht. Bei ihr fast schon normal. Wie bei so vielen Topdamen leider. Bei Garcia sind die GS leider auch nur durchschnittlich. Aber auch die Nummer 1 und 2 fliegen oft raus. Da freue ich mich, dass Serena Williams wieder dabei ist. Die zeigt den anderen Spitzenspielern, wie man sich bei den GS Runde für Runde durchbeißt.:thumb:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
sloane hatte auch mit mertens keine probleme.:smoke: die frau kann mit druck umgehen, das mag ich. und mertens ist halt so eine spielerin, die immer ihre paar runden gewinnt, aber gegen die topspielerinnen nicht gewinnen kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
sloane hatte auch mit mertens keine probleme.:smoke: die frau kann mit druck umgehen, das mag ich. und mertens ist halt so eine spielerin, die immer ihre paar runden gewinnt, aber gegen die topspielerinnen nicht gewinnen kann.
Mertens war AO Halbfinalistin...die kann schon auch ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sevastova und US Open passt einfach. Zum dritten Mal hintereinander im Viertelfinale. :thumb:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.787
Punkte
113
Es ist überhaupt nicht beliebig wenn 10 von 13 Spielerinnen aus den Top 13 schon vor dem AF draußen sind
Bzw nur 3 Top 10 Spielerin ins AF kommen
Schon in Wimbledon war nur eine Top 10 Spielerin im AF, die dann auch im AF ausgeschieden ist, wo genau sieht man da eine Hierarchie?

GS Ergebnisse Top 10 2018:
Ostapenko (3R, 1R, HF, 3R)
Görges (2R, 3R, HF, 2R)
Pliskova (VF, 3R, 4R, 4R*)
Svitolina (VF, 3R, 1R, 4R*)
Garcia (4R, 4R, 1R, 3R)
Kvitova (1R, 3R, 1R, 3R)
Kerber (HF, VF, Sieg, 3R)
Stephens (1R, Finale, 1R, 4R*)
Wozniacki (Sieg, 4R, 2R, 2R)
Halep (Finale, Sieg, 3R, 1R)

*Noch dabei bei den USO

Die Nummer 3 fliegt 2 Mal in R1, die Nummer 2 erreicht nur ein VF und fliegt 2 Mal in R2, die Nummer 5 Kvitova erreicht nicht mal ein AF, Garcia kein VF, nur Kerber hat wenigstens 3 konstante Ergebnisse abgeliefert
Wenn das nicht beliebig ist, was dann?

Hansel, Hansel, das ist jetzt aber eine ganz linke Tour, die du betreibst! Du migrierst einen Beitrag aus dem kleinen Bouchard-Thread in den größeren "US Open-Damen"-Thread rüber, um dich auf meine Kosten zu profilieren!! Geht's eigentlich noch? Ist m.E. auch gegen die Foren-Regeln!!
Vor allem musst du dann den Bogen weiter spannen, und auch den Erstbeitrag von User Aronofsky zitieren, welcher lautete: "Ja WTA Tennis da schlägt jede jeden, Form hin oder her" - Quintessenz des Zitats wäre somit, dass die Nr. 100 die Nr. 1 schlagen kann oder die Top Ten in schöner Regelmäßigkeit herausnehmen würde, und das ist halt mal Quatsch!

Aber man kann ja darüber diskutieren! Mit Hierarchie hab ich eine gewisse Leistungsklassen- oder Ebenenordnung gemeint, in etwa grob aufgeteilt von WRL-Plätzen 150-120; 119-90; 89-60; 59-35; 34-1; Mal ein Beispiel: Zaja bleibt an Barthel hängen, diese findet dann in Parmentier ihren Meister, welche Siniakova unterliegt, die dann an Strycova scheitert, welche weit kommen kann, aber letztlich an Kerber od. Pliskova scheitert! Dies gilt natürlich nicht zwingend für jeden Belag und auf jedem GS-Turnier! Townsend, Hercog, Vögele und Witthöft kommen aber nunmal in keine zweite GS-Woche, da sind Limits gesetzt!!

Vorne, etwa von Platz 35 rückwärts sind die Grenzen fließend und die Hierarchien flacher! Das Feld ist hier leistungsmäßig sehr eng zusammengerückt! Darauf bezog sich deine Studie, wofür du dir ja auch ein Fleißkärtchen verdient hast! Dagegen will ich auch nicht widersprechen, das hab ich wie viele andere ja auch in Wimbledon direkt mitbekommen! So kann Cibulkova Kerber schlagen, oder Muguruza an van Uytvanck scheitern. Hier ist eine gewisse Beliebigkeit gegeben, wenn man's positiv betrachtet kann man auch Abwechslung, Unvorhersehbarkeit sprechen, aber ich geb dir recht, einige Spielerinnen lassen Konstanz vermissen und erfüllen die Erwartungen zu selten, akt. Beispiel Coco Vandeweghe. Ins Finale kommen jedoch immer noch arrivierte Spielerinnen, hier kann man auch den momentanen WRL-Platz von Serena Williams ignorieren!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Sevastova und US Open passt einfach. Zum dritten Mal hintereinander im Viertelfinale. :thumb:

letztes jahr hätte es nicht sein müssen...

madison keys gewinnt locker gegen cibulkova. das macht die niederlage von angie nicht gerade besser. keys spielt bei den us open immer ganz gut. ihre nächste gegnerin kommt hoffentlich aus russland.;)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Dieses? Hat seit ihrem Wimbledon Titel 2014 ganze 2 Viertelfinals. Das ist inzwischen schon chronisch.

Svitolina ist der Zverev der WTA. Unglaublich.

Gott sei Dank, wenn Svitolina jetzt auch noch GS gewinnen würde,dann könnten wir die WTA gleich dicht machen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Masha sollte eigentlich gegen Suarez gewinnen. Ich hoffe sie spielt ao wie gegen Ostapenko
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.781
Punkte
113
Den Spruch des Turniers gab´s übrigens bis jetzt von Alex Antonitsch: "Wie die Sharapova hier bei den US Open zum ersten Mal Hauptfeld gespielt hat, ist die Ostapenko noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen."
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
US Open Damen Viertelfinale
[17] Serena Williams USA vs [8] Karolina Pliskova CZE
[3] Sloane Stephens USA vs [19] Anastasija Sevastova LAT
[22] Maria Sharapova RUS? vs [14] Madison Keys USA
[20] Naomi Osaka JPN? vs Vondroussova?

Das könnten einige gute VF's werden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Masha sollte eigentlich gegen Suarez gewinnen. Ich hoffe sie spielt ao wie gegen Ostapenko
Sharapova fliegt gegen Keys im VF. Mittlerweile denke ich das Osaka hier ins Finale in der unteren Hälfte einzieht. Ich halte Osaka für besser als MaSha/Keys bei diesem Turnier.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Sharapova fliegt gegen Keys im VF. Mittlerweile denke ich das Osaka hier ins Finale in der unteren Hälfte einzieht. Ich halte Osaka für besser als MaSha/Keys bei diesem Turnier.

erst einmal muss sie heute nacht gewinnen. aber davon gehe ich aus.

in der unteren hälfte kann man doch gar nichts tippen. weiß nicht wen ich da mehr favorisieren soll.

oben wird sich hoffentlich sloane durchsetzen. sevastova wird nicht so leicht. gegen die war es schon letztes jahr eng.

für die amis wäre stephen gegen williams sicher das traummatch. aber da bin ich ausnahmsweise mal für pliskova.;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Hansel, Hansel, das ist jetzt aber eine ganz linke Tour, die du betreibst! Du migrierst einen Beitrag aus dem kleinen Bouchard-Thread in den größeren "US Open-Damen"-Thread rüber, um dich auf meine Kosten zu profilieren!! Geht's eigentlich noch? Ist m.E. auch gegen die Foren-Regeln!!
Vor allem musst du dann den Bogen weiter spannen, und auch den Erstbeitrag von User Aronofsky zitieren, welcher lautete: "Ja WTA Tennis da schlägt jede jeden, Form hin oder her" - Quintessenz des Zitats wäre somit, dass die Nr. 100 die Nr. 1 schlagen kann oder die Top Ten in schöner Regelmäßigkeit herausnehmen würde, und das ist halt mal Quatsch!

Aber man kann ja darüber diskutieren! Mit Hierarchie hab ich eine gewisse Leistungsklassen- oder Ebenenordnung gemeint, in etwa grob aufgeteilt von WRL-Plätzen 150-120; 119-90; 89-60; 59-35; 34-1; Mal ein Beispiel: Zaja bleibt an Barthel hängen, diese findet dann in Parmentier ihren Meister, welche Siniakova unterliegt, die dann an Strycova scheitert, welche weit kommen kann, aber letztlich an Kerber od. Pliskova scheitert! Dies gilt natürlich nicht zwingend für jeden Belag und auf jedem GS-Turnier! Townsend, Hercog, Vögele und Witthöft kommen aber nunmal in keine zweite GS-Woche, da sind Limits gesetzt!!

Vorne, etwa von Platz 35 rückwärts sind die Grenzen fließend und die Hierarchien flacher! Das Feld ist hier leistungsmäßig sehr eng zusammengerückt! Darauf bezog sich deine Studie, wofür du dir ja auch ein Fleißkärtchen verdient hast! Dagegen will ich auch nicht widersprechen, das hab ich wie viele andere ja auch in Wimbledon direkt mitbekommen! So kann Cibulkova Kerber schlagen, oder Muguruza an van Uytvanck scheitern. Hier ist eine gewisse Beliebigkeit gegeben, wenn man's positiv betrachtet kann man auch Abwechslung, Unvorhersehbarkeit sprechen, aber ich geb dir recht, einige Spielerinnen lassen Konstanz vermissen und erfüllen die Erwartungen zu selten, akt. Beispiel Coco Vandeweghe. Ins Finale kommen jedoch immer noch arrivierte Spielerinnen, hier kann man auch den momentanen WRL-Platz von Serena Williams ignorieren!

Geht es auch eine Spur weniger dramatisch? Natürlich will ich mich nur auf deine Kosten profilieren, was sollte auch sonst der Grund sein
Der Grund wieso ich in diesem Thread antworte ist, das mein Beitrag rein gar nichts mehr mit Bouchard zu tun hat und zur Übersichtlichkeit werden hier Beiträge dort hinverschoben wo sie thematisch reinpassen, das können dir auch die Mods hier sagen, deshalb hab ich es gleich selber gemacht
Außerdem wollte ich @John Lennon Elite-Thread nicht mit etwas so belanglosen wie den kompletten restlichen WTA-Spielerinnen verhunzen

ich stimme @Aronofsky Aussage zu und wenn man sieht das Spielerinnen wie Wozniacki, Stephens und Halep regelmäßig in R1 und R2 rausfliegen, dann zeigt das nicht hohes Niveau in der Spitze
Bei den Damen können rund 20 Spielerinnen GS Turniere gewinnen, aber genauso gut auch in R1 verlieren, das ist dann halt beliebig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
bei dem letzten spiel des matches hat die sabalenka plötzlich zwischendrin ganz hoch und anders gestöhnt. so etwas finde ich schon fragwürdig, auch wenn es ein starkes macth war.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
bei dem letzten spiel des matches hat die sabalenka plötzlich zwischendrin ganz hoch und anders gestöhnt. so etwas finde ich schon fragwürdig, auch wenn es ein starkes macth war.

Stöhnen und plärren um die Gegnerin damit zu beeinflussen ist doch gang und gäbe auf der Tour.

Die #1 is diesbezüglich auch ganz vorne mit dabei.
 
Oben