Würde es an sich nicht so sehen, ihre Karriere ist mit dem positiven Test sowieso beschmutzt
Was du meinst ist ja das die heute saubere Sharapova mit jeder Niederlage zeigt das sie früher nur wegen Doping gewonnen hat
Es kam ja raus das sie früher eine laufende Apotheke war und die meisten Mittel ja erlaubt waren und wer ein Herzmittel 10 Jahre lang ohne Grund nimmt, da glaube ich einfach nicht das sie heute nicht zumindest auch diverse Mittel nimmt die erlaubt sind
So sehe ich das auch. Bei Hingis z.B. war der "Kokain-Fall" damals zwar unnötig und ärgerlich, weil sie sportlich sowieso überm Berg war, aber da kam niemand auf die Idee ihre vergangenen großen Erfolge in Frage zu stellen.
Sharapova hat es da von den ganzen Doping-Sündern aus dem Tennis eigentlich am härtesten getroffen. Sie war damals noch mitten drin und hatte davor auch noch große Erfolge. Als die Tragweite des "Medikaments" bekannt wurde, konnten natürlich auch viele die ganzen erfolgreichen Jahre davor kritisch bewerten und relativieren. Daher war die Karriere sowieso beschmutzt.
Aber wie
@Johnbert schon angedeutet hat...dadurch, dass sie jetzt scheinbar sauber zurück gekommen ist und sie bei ihrem Comeback aber nicht mal ansatzweise an alte Erfolge rankommt, kritisiert und relativiert der Zuschauer ihre alten Erfolge noch mehr und bekommt das Gefühl, dass sie früher eben nur wegen des Dponings so erfolgreich war.
Sollte sie wirklich weiterhin weit hinter den Erwartungen zurückbleiben, hat dieser positive Test und das Comeback wirklich einen extrem großen Schaden angerichtet. Ihre Karriere wäre hinüber.
Aber irgendwie traue ich mich bei Sharapova nicht, sie komplett abzuschreiben...die Frau ist ein Biest.