Serena Williams ist einfach ein Phänomen. Keine Ahnung was man da noch zu sagen soll. Völlig egal wie die Vorbereitung war und ob 0 Matchpraxis vorhanden ist...die Fraue cruised mit ihren 36 Jahren wie in Wimbledon durch die Runden und ist nun sogar leicht favorisiert auf den Titel. Das ist einfach stark.
Auch wenn Serena eine absolute Ausnahmespielerin ist...für die Konkurrenz spricht das nicht gerade. Eine Pliskova wird da einfach mal gediegen in zwei Sätzen aus dem Turnier befördert.
Schade irgendwie, dass Stephens gegen Sevastova verlor. Serena vs Sloane wäre schon ein richtiger Kracher gewesen. Sevastova scheinen die US open sehr zu liegen. VF, VF und nun sogar HF...das kann kein Zufall sein. Serena muss da aufpassen, denn die Lettin hat ihre Stärken eher im strategischen Bereich. Wenn sie sich nicht gut bewegt und zu viel verballert, kann das schnell böse werden. Spielt Serena gut, wird sie ins Finale kommen.
Keys vs Osake sehe ich sehr offen. Keys ist in letzter Zeit bei den GS ziemlich gut...vor allem hier. Kam auch recht locker durch bisher. Osaka hat aber auch einige Gegnerinnen sogar richtig abgeschossen. Und die mag die große Bühne wie man in Indian Wells dieses Jahr sah.