US Open 2018 - Damen

Wer gewinnt die US Open 2018?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Morilla

Nachwuchsspieler
Stimmt, da war ja was. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie sich sogar einen Bänderriss zugezogen und es hieß direkt danach, dass die Rumänin für die US Open ausfallen wird. Also erstmal abwarten, ob sie wirklich spielen kann und wenn ja, wie die Form ist.

Also wenn sie im Draw steht kann der Bänderriss ja nicht so gross sein. Wahrscheinlich hatte sie Glück im Unglück

Morilla

Nachwuchsspieler
Mit ihren 39 Jahren ist Patty Schnyder die älteste Spielerin der Geschichte, die sich erfolgreich durch die Qualifikation eines Grand-Slam-Turniers gespielt hat. Damit steht sie erstmals seit 2011 wieder im Hauptfeld eines GS-Turniers. Gegnerin in der ersten Runde ist Maria Sharapova. Die beiden waren sich bereits 2004 in Birmingham erstmals gegenüber gestanden. Von den insgesamt acht Direktduellen hat Schnyder nur ein einziges gewonnen.

Die 21-jährige Jil Teichmann, die zweite erfolgreiche Schweizerin in der Quali, trifft bei ihrem ersten Grand-Slam-Einsatz überhaupt auf die Slowenin Dalila Jakupovic (WTA 93).

Spielt Schnyder eigentlich wieder weil sie Geld braucht? Mir fällt es schwer zu glauben das sie nur aus Spaß an der Freude zurück gekommen ist.

Ich hoffe Teichmann ist von ihrer Art her deutlich angenehmer als ihre Kolleginnen Bencic und Baczinsky:belehr:

Morilla

Nachwuchsspieler
Titelaspirantin AK am Dienstag aufn Armstrong um ca. 19Uhr

Komischerweise hab ich wie in Wimbledon ein recht gutes Gefühl,diesmal wohl in R2 der Knackpunkt gegen Cornet.
Aber auch 1R-Gegnerin Gasparyan sollte man nicht unterschätzen.

Morgen gleich Jule zu einer annehnbaren Zeit.

Halep-Kanepi finde ich gut,vielleicht sorht die Estin für eine faustdicke Überraschung.Zuzutrauen wäre es ihr.

Villiams-Kuznetsova wird ein Hammerduell in R1,Villiams wird wohl die Segel streichen denke ich.
Danach in der Night Session Serena.Ich bin mir sicher das wir eine gut aufgelegte Serena sehen werden.

Ist es neu das auf dem Arthur Ashe Stadium erst ab 18 Uhr dt.Zeit gespielt wird und nur noch 2 Matches pro Session?

Marius

Bankspieler
Komischerweise hab ich wie in Wimbledon ein recht gutes Gefühl,diesmal wohl in R2 der Knackpunkt gegen Cornet.
Aber auch 1R-Gegnerin Gasparyan sollte man nicht unterschätzen.

Morgen gleich Jule zu einer annehnbaren Zeit.

Halep-Kanepi finde ich gut,vielleicht sorht die Estin für eine faustdicke Überraschung.Zuzutrauen wäre es ihr.

Villiams-Kuznetsova wird ein Hammerduell in R1,Villiams wird wohl die Segel streichen denke ich.
Danach in der Night Session Serena.Ich bin mir sicher das wir eine gut aufgelegte Serena sehen werden.

Ist es neu das auf dem Arthur Ashe Stadium erst ab 18 Uhr dt.Zeit gespielt wird und nur noch 2 Matches pro Session?

Ich glaube Kerber fokussiert sich mittlerweile auch ganz bewusst hauptsächlich auf die Slams. Würde ihre 2 schlechten Turniere davor daher auch nicht zu hochhängen. Ihr Draw sieht ja ganz gut aus... R1 sollte gar kein Problem werden, R2 könnte, wenn es Cornet wird, knifflig werden. R3 eventuell Cibulkova, aber die hat seit Wimbledon nur 1 Match gespielt und wurde von Jule abgeschossen. AF vielleicht gegen Keys. Gegen die verlor sie zuletzt, aber die liegt ihr ja vom Spiel. VF wäre laut Setzliste Garcia, aber die kommt da wahrscheinlich eh nicht hin. Ostapenko war in New York noch nie gut.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Ist dann doch Patty Schnyder als Auftaktgegnerin für Sharopava geworden. Aber Genie und Sharapova sind zusammen in der unteren Hälfte - könnte also zum Halbfinale kommen. :D

Ich kenne Genies Gegnerin nicht, aber hätte schlimmer kommen können als Harmony Tan, die irgendwo in den 300ern der Weltrangliste steht. Danach würde wahrscheinlich Buzărnescu, die eine gute Saison spielt, warten.

Btw.: Weiß einer, warum Tan eine WC bekommen hat? Französin, weit hinten in der Weltrangliste, bisher nicht groß in Erscheinung getreten. Klingt jetzt nicht gerade nach jemanden, den man auf der Liste für eine WC bei den US Open haben müsste. Gibt es da irgendeine spezielle Geschichte?

masha gegen schnyder. dass es dieses spiel nochmal geben würde...:D das letzte match war vor 10 jahren. masha hat seit ihrem blamablen ausscheiden in wimbledon nicht mehr gespielt. trotzdem...sollte sie jetzt auch noch gegen die alte schnyder verlieren rate sogar ich ihr zum rücktritt.

halbfinale:laugh: du bist gut. da kommen beide sicher nicht hin.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Mit ihren 39 Jahren ist Patty Schnyder die älteste Spielerin der Geschichte, die sich erfolgreich durch die Qualifikation eines Grand-Slam-Turniers gespielt hat. Damit steht sie erstmals seit 2011 wieder im Hauptfeld eines GS-Turniers. Gegnerin in der ersten Runde ist Maria Sharapova. Die beiden waren sich bereits 2004 in Birmingham erstmals gegenüber gestanden. Von den insgesamt acht Direktduellen hat Schnyder nur ein einziges gewonnen.

Die 21-jährige Jil Teichmann, die zweite erfolgreiche Schweizerin in der Quali, trifft bei ihrem ersten Grand-Slam-Einsatz überhaupt auf die Slowenin Dalila Jakupovic (WTA 93).

war kimiko date nicht noch älter als schnyder?

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Hat sich schon mal eine liechtensteinerin fuer das hauptfeld eines gs qualifiziert?

So viel ich weiss nicht. Stephanie Vogt hat vier oder fünf Teilnahmen im Hauptfeld der Doppel-Konkurrenz zu Buche stehen. An den French Open und in Wimbledon erreichte sie Q3, an den US Open Q2, in Melbourne kam sie nie über Q1 hinaus. Dafür hat sie zwei Olympia-Teilnahmen im Einzel in ihrem Palmares stehen.

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Die US Open sind eigentlich mein liebster Grand Slam. Sendezeit immer schön abends wenn man Zeit hat.:) Von der ersten Woche werde ich aber nur heute und morgen etwas sehen können.

Ash hatte kein Losglück.:eek: Die Gegnerin in Runde 1 wird sie doch schlagen könne aber danach muss sie bestimmt gegen Safarova ran. Dann käme schon Muguruza. Aber die hat keine gute Form. Wird wieder mal schwer mit dem ersten Achtelfinale bei einem GS.:licht:

Belinda könnte etwas weiter kommen. Dass Carina es immer noch in das Hauptfeld schafft wundert mich. Sie spielt doch nur Grütze zusammen dieses Jahr...:rolleyes:

Halep hat keine so leichte erste Runde. Aber sie wird dieses Jahr weit kommen, denn sie hat diesen Druck mit dem fehlenden GS nicht mehr UND sie ist letztes Jahr in der 1.R. schon rausgeflogen. Also hat sie nichts zu verlieren. Bei Vika wird es auch mal Zeit für ein Lebenszeichen schließlich ist HC ihr Belag. Aber sie ist nicht mehr diesselbe.

shotmaker

Nachwuchsspieler
So viel ich weiss nicht. Stephanie Vogt hat vier oder fünf Teilnahmen im Hauptfeld der Doppel-Konkurrenz zu Buche stehen. An den French Open und in Wimbledon erreichte sie Q3, an den US Open Q2, in Melbourne kam sie nie über Q1 hinaus. Dafür hat sie zwei Olympia-Teilnahmen im Einzel in ihrem Palmares stehen.

niemals die qualifikation bei einem major überstanden? das ist wahrlich keine bilanz mit der man prahlen kann. okay liechtenstein...was will man da auch erwarten?
Musste sich Date auch durch die Quali eines GS spielen?
ja wahrscheinlich bekam date das ein oder andere mal eine wc für das hauptfeld. oder sie hatte so schon das ranking dafür. die date war noch sehr lange konkurrenzfähig und hat so manchen überraschungssieg gelandet. da ahbe ich auch oft verwundert geschaut. wie auch immer sie es geschafft hatte in so hohem alter noch so gut dabei zu sein.

shotmaker

Nachwuchsspieler
@ace-vfb : carina witthoeft ist für mich so ein typischer fall von verwöhntes mädchen. tennis mehr hobby als beruf.:rolleyes: dachte wirklich mal, aus der wird was.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Unmöglich zu tippen. Halep mmn zu früh in Topform gekommen. AK und Stephens unterirdisch in Cinci/Montreal. Silliams ein großes Fragezeichen. Woz schon lange nicht mehr in AO-Form.

Würde mich nicht wundern wenn es am Ende Bertens oder irgendjemand dergleichen macht.

Kanepi vielleicht? Mit Halep war es wie gesagt abzusehen.

Oben