US Open 2019 - Damen


Welche Spielerin gewinnt die US Open?

  • Naomi Osaka

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ashleigh Barty

    Stimmen: 2 11,8%
  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 3 17,6%
  • Simona Halep

    Stimmen: 3 17,6%
  • Serena Williams

    Stimmen: 2 11,8%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 1 5,9%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belinda Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bianca Andreescu

    Stimmen: 3 17,6%
  • Caroline Wozniacki

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.867
Punkte
113
Schade von Petko hätte ich mir mehr erhofft. Sie hatte doch eine schlagbare Gegnerin, eigentlich. Verletzte sie sich während dem Match? Ich hatte da irgendwas mitbekommen.
Das Goerges so klar Bertens schlägt hätte ich nicht gedacht, wow!:eek:
schlagbare Gegnerin? Aber das war doch eine Belgierin.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.802
Punkte
113
Hab nix gesehen, aber der Sieg von Jule Görges hat mich angenehm überrascht. Bertens liegt ihr auf schnellen Plätzen (Wimbledon 2018), während sie auf Sand den Kürzeren zog. Wenigstens eine deutsche Dame in der zweiten Woche, nachdem Kerber zuletzt ja permanent enttäuscht! (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Bei Wozniacki muss man halt auch immer berücksichtigen, dass niemand so wirklich genau weiss, ob und wie sehr sie ihre Krankheit einschränkt. Das scheint ja auch sehr tagesabhängig zu sein. Tennis hat sie dadurch aber sicherlich nicht verlernt, den ganz grossen Wurf traue ich ihr aber nicht mehr zu. Ihr Spiel lebt von ihrer Athletik und diese sehe ich nicht mehr ganz auf dem Level vergangener Tage.

Bencic wird sicherlich nicht böse sein, dass sie heute nicht spielen muss. Kontaveit hätte durchaus knifflig werden können, sie spielt ja ohnehin gerne in Nordamerika. Zudem ist sie ja auch nicht 100% fit, die Verletzung am Fuss ist noch da, auch wenn sie dadurch nicht wirklich behindert wird. Davon hat man auch gegen Cornet nichts gesehen, wo sie durchaus ein gutes Laufpensum absolvieren musste. Nach drei Niederlagen in der dritten Runde dieses Jahr geht es für Bencic wieder einmal in die zweite Woche hinein. Gegnerin wird Osaka oder Gauff sein, beides durchaus interessant.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.171
Punkte
113
Bei Wozniacki muss man halt auch immer berücksichtigen, dass niemand so wirklich genau weiss, ob und wie sehr sie ihre Krankheit einschränkt. Das scheint ja auch sehr tagesabhängig zu sein. Tennis hat sie dadurch aber sicherlich nicht verlernt, den ganz grossen Wurf traue ich ihr aber nicht mehr zu. Ihr Spiel lebt von ihrer Athletik und diese sehe ich nicht mehr ganz auf dem Level vergangener Tage.
Danke für den Hinweis, habe das gar nicht mitbekommen. Das ist eine ziemlich üble chronische Krankheit. Ich hoffe sie findet Mittel und Wege auch abseits der Rheumatika. Dazu braucht sie aber viel Mut. Wenn eine öffentlich so bekannte Sportlerin wie Woz es ist einen Weg finden würde weiterhin eine gute Lebensqualität zu erreichen wäre das super. Auch wenn es schade ist, aber der Leistungssport ist da Nebensache, das hat sie schon verstanden wenn man ihre Interviews dazu liest. Ich wünsche ihr viel Glück und vor allem Menschen um sie herum die ihr bei dem Weg helfen.(y) Da zeigen sich dann die wahren Freundschaften.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
So, bisschen eine Vorschau auf die anstehenden Achtelfinals:

Naomi Osaka - Belinda Bencic
H2H: 1-3 (Hart: 0-2)
Osaka bekundet bislang mit Bencic ihre liebe Mühe, den einzigen Sieg feierte sie 2013 bei einem ITF-Turnier, als die beiden noch ein niemand waren. Alleine dieses Jahr gab es zwei bittere Niederlagen.
Beide sind nicht bei 100%, Osaka wegen der Knie-Verletzung und Bencic aufgrund der Verletzung am Fuss. Während Osaka gegen Blinkova etwas strauchelte, tat dies Bencic gegen Cornet, doch mehr oder weniger konnten beide überzeugen. Ich erwarte hier ein relativ offenes Duell. Ein Duell, welches uns in Zukunft noch sehr oft begeistern könnte.
Einschätzung: 55 - 45 für Osaka.

Donna Vekic - Julia Görges
H2H: 0-3 (Hart: 0-2)
Für Görges ist es hier fast wie eine kleine Auferstehung, war das bisherige Jahr doch nicht all zu überzeugend. Abgesehen vom wackligen ersten Satz gegen die unschreibbare Russin Vikhlyantseva (ich musste beim Schreiben nur ein Mal spicken :smoke:) rauschte sie schon fast durch die ersten Runden. Vekic überzeugte auch, blieb bislang sogar noch ohne Satzverlust. Die Gegnerinnen hatten allerdings nicht die selbe Qualität wie jene von Görges. Auch hier erwarte ich doch ein enges Match, jedoch mit leichten Vorteilen für Görges, die auch in der Vergangenheit jeweils sehr gegen Vekic überzeugen konnte.
Einschätzung: 52 - 48 für Görges.

Taylor Townsend - Bianca Andreescu
H2H: 0-0
Bei Townsend haben die meisten wohl eine etwas mollige, nicht wirklich sportlich wirkende Person vor Augen. Die Dame kann aber sehr wohl schönes Tennis mit Slice und Netzangriffen spielen. Und gerade dieser heutzutage unkonventionelle Spielstil könnte zur Herausforderung für Andreescu werden, oft wird sie noch nicht gegen einen solchen Spielertyp gespielt haben.
Townsend hat hier schon sechs Matches in den beiden, vier davon über die volle Distanz, unter anderem auch bei ihrem überraschenden Sieg gegen Halep. Andreescu bislang in allen Spielen glatt, aber auch nicht so überzeugend wie in anderen Turnieren bis dato. Dennoch dürfte dies eine klare Sache geben, befürchte, dass es Townsend zu schnell gehen wird.
Einschätzung: 80 - 20 für Andreescu.

Kristie Ahn - Elise Mertens
H2H: 3:1 (Hart: 3:1)
Ahn ist hier die grosse Unbekannte im Achtelfinale, selbst mir ist sie nicht all zu geläufig. An den US Open spielt sie zum ersten Mal seit 2008 wieder im Haupfeld, feierte in diesem Jahr ihre Sieg-Premiere auf Grand Slam-Level und wird nach New York erstmals in den Top 100 stehen. Aktuell zeigt sie sich in sehr guter Verfassung, auch schon vor New York (schlug sie doch Mertens bereits in San Jose glatt). Auch im aktuellen Turnier schlug sie Kuznetsova, Kalinskaya und Ostapenko glatt und damit immerhin zwei GS-Siegerinnen. Überzeugend unterwegs ist allerdings auch Mertens, gab insgesamt erst 14 Games ab. Ähnlich wie Görges ist es auch für sie eine kleine Auferstehung nach einem nicht derart überzeugenden Jahr. Alles in allem erwarte ich hier einen close but clear-Sieg von Mertens.
Einschätzung: 65 - 35 für Mertens.

Elina Svitolina - Madison Keys
H2H: 1-2 (Hart: 1-2)
Für mich persönlich das Match der Achtelfinals. Die hier verpöhnte aber von mir sehr geschätzte Svitolina gegen „Hau drauf“-Madison.
Svitolina hatte bislang keinen einfachen Draw, Osuigwe halte ich für sehr gefährlich aber noch roh, danach Venus mit aufsteigender Tendenz und abschliessend noch der sehr überzeugende Sieg gegen Yastremska, welchen ich so in dieser Form nicht erwartete. Keys hatte mit Doi und Zhu einen netten Aufgalopp, bekundete aber auch gegen die formstarke Kenin kaum Probleme. Ich erwarte hier ein sehr enges Match mit einigen tollen Ballwechseln. Wer hier das Rennen macht, ist kaum zu sagen. Mein Gefühl sieht marginale Vorteile für Keys.
Einschätzung: 50 - 50, offenes Ding.

Johanna Konta - Karolina Pliskova
H2H: 1-6 (Hart: 1-1)
Konta ist in diesem Jahr wieder dort, wo sie eigentlich auch hingehört: an der Schwelle zu den Top 10. Ihre Saison ist nicht zu vergleichen mit dem schwachen 2018, wo sie zurecht unter ferner liefen unterwegs war. Der Auftakt gegen Kasatkina war schwer, danach bekundete sie in den beiden Folgerunden keinerlei Probleme mehr, gab gegen Gasparyan und Zhang nur noch sechs Games ab. Pliskova konnte mich noch nicht restlos überzeugen, spielt aber bekanntlich gerne an den US Open. Könnte ein nettes Matchup werden, wobei ich die Vorteile dennoch bei Pliskova sehe.
Einschätzung: 55 - 45 für Pliskova.

Serena Williams - Petra Martic
H2H: 0-0
Über Serena muss man wohl nicht all zu viele Worte verlieren, noch immer ist sie auf der eifrigen Jagd von Nummer 24. Ob es diesmal klappt? Sharapova hat sie in überzeugender Manier weggehauen, gegen das unkonventionelle Spiel von McNally hatte sie etwas Mühe, gegen das ähnliche von Muchova bereits nicht mehr. Die nächste Gegnerin Martic spielt das ohne Frage beste Jahr ihrer Karriere, schlug zuletzt USO-Spezialistin Sevastova unerwartet klar, nachdem sie in der ersten Runde gegen Zidansek doch etwas Mühe bekundete. So sehr ich es Martic gönnen würde, doch ich bezweifle, dass sie gegen Serena zu grossartigen Möglichkeiten kommt.
Einschätzung: 70 - 30 für Serena.

Qiang Wang - Ashleigh Barty
H2H: 0-2 (Hart: 0-1)
Wang hatte einen regelrechten Spaziergang zum erstmaligen Einzug in die zweite Woche, wenig überraschend hat sie gegen Dolehide, van Uytvanck und Ferro auch keinen Satz abgegeben. Barty hatte da doch den etwas anspruchsvolleren Draw mit Diyas, Davis und Sakkari, wobei sie ausgerechnet gegen die vermeintlich schwächste Gegnerin einen Satz abgegeben hat. Bei Barty bin ich immer etwas unschlüssig, sie macht für mich seit den French Open nicht mehr den völlig befreiten Eindruck, wirkt etwas gehemmt. Gegen eine unangenehm zu spielende Wang könnte dies schon knapp werden, falls diese einen Sahnetag erwischt. Alles in allem bleibt aber Ash natürlich hier die grosse Favoritin.
Einschätzung: 60 - 40 für Barty.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.775
Punkte
83
Was für tolle Szenen am Netz zwischen Osaka und Gauff. Und das sie zusammen das on Court Interview machen war wirklich herzzereißend :love:
Osaka ist auf und neben dem Platz einfach eine starke Nummer. Respekt an dieses tolle Mädel. Von Gauff werden wir noch sehr viel hören.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.775
Punkte
83
So, bisschen eine Vorschau auf die anstehenden Achtelfinals:

Naomi Osaka - Belinda Bencic
H2H: 1-3 (Hart: 0-2)
Osaka bekundet bislang mit Bencic ihre liebe Mühe, den einzigen Sieg feierte sie 2013 bei einem ITF-Turnier, als die beiden noch ein niemand waren. Alleine dieses Jahr gab es zwei bittere Niederlagen.
Beide sind nicht bei 100%, Osaka wegen der Knie-Verletzung und Bencic aufgrund der Verletzung am Fuss. Während Osaka gegen Blinkova etwas strauchelte, tat dies Bencic gegen Cornet, doch mehr oder weniger konnten beide überzeugen. Ich erwarte hier ein relativ offenes Duell. Ein Duell, welches uns in Zukunft noch sehr oft begeistern könnte.
Einschätzung: 55 - 45 für Osaka.

Donna Vekic - Julia Görges
H2H: 0-3 (Hart: 0-2)
Für Görges ist es hier fast wie eine kleine Auferstehung, war das bisherige Jahr doch nicht all zu überzeugend. Abgesehen vom wackligen ersten Satz gegen die unschreibbare Russin Vikhlyantseva (ich musste beim Schreiben nur ein Mal spicken :smoke:) rauschte sie schon fast durch die ersten Runden. Vekic überzeugte auch, blieb bislang sogar noch ohne Satzverlust. Die Gegnerinnen hatten allerdings nicht die selbe Qualität wie jene von Görges. Auch hier erwarte ich doch ein enges Match, jedoch mit leichten Vorteilen für Görges, die auch in der Vergangenheit jeweils sehr gegen Vekic überzeugen konnte.
Einschätzung: 52 - 48 für Görges.

Taylor Townsend - Bianca Andreescu
H2H: 0-0
Bei Townsend haben die meisten wohl eine etwas mollige, nicht wirklich sportlich wirkende Person vor Augen. Die Dame kann aber sehr wohl schönes Tennis mit Slice und Netzangriffen spielen. Und gerade dieser heutzutage unkonventionelle Spielstil könnte zur Herausforderung für Andreescu werden, oft wird sie noch nicht gegen einen solchen Spielertyp gespielt haben.
Townsend hat hier schon sechs Matches in den beiden, vier davon über die volle Distanz, unter anderem auch bei ihrem überraschenden Sieg gegen Halep. Andreescu bislang in allen Spielen glatt, aber auch nicht so überzeugend wie in anderen Turnieren bis dato. Dennoch dürfte dies eine klare Sache geben, befürchte, dass es Townsend zu schnell gehen wird.
Einschätzung: 80 - 20 für Andreescu.

Kristie Ahn - Elise Mertens
H2H: 3:1 (Hart: 3:1)
Ahn ist hier die grosse Unbekannte im Achtelfinale, selbst mir ist sie nicht all zu geläufig. An den US Open spielt sie zum ersten Mal seit 2008 wieder im Haupfeld, feierte in diesem Jahr ihre Sieg-Premiere auf Grand Slam-Level und wird nach New York erstmals in den Top 100 stehen. Aktuell zeigt sie sich in sehr guter Verfassung, auch schon vor New York (schlug sie doch Mertens bereits in San Jose glatt). Auch im aktuellen Turnier schlug sie Kuznetsova, Kalinskaya und Ostapenko glatt und damit immerhin zwei GS-Siegerinnen. Überzeugend unterwegs ist allerdings auch Mertens, gab insgesamt erst 14 Games ab. Ähnlich wie Görges ist es auch für sie eine kleine Auferstehung nach einem nicht derart überzeugenden Jahr. Alles in allem erwarte ich hier einen close but clear-Sieg von Mertens.
Einschätzung: 65 - 35 für Mertens.

Elina Svitolina - Madison Keys
H2H: 1-2 (Hart: 1-2)
Für mich persönlich das Match der Achtelfinals. Die hier verpöhnte aber von mir sehr geschätzte Svitolina gegen „Hau drauf“-Madison.
Svitolina hatte bislang keinen einfachen Draw, Osuigwe halte ich für sehr gefährlich aber noch roh, danach Venus mit aufsteigender Tendenz und abschliessend noch der sehr überzeugende Sieg gegen Yastremska, welchen ich so in dieser Form nicht erwartete. Keys hatte mit Doi und Zhu einen netten Aufgalopp, bekundete aber auch gegen die formstarke Kenin kaum Probleme. Ich erwarte hier ein sehr enges Match mit einigen tollen Ballwechseln. Wer hier das Rennen macht, ist kaum zu sagen. Mein Gefühl sieht marginale Vorteile für Keys.
Einschätzung: 50 - 50, offenes Ding.

Johanna Konta - Karolina Pliskova
H2H: 1-6 (Hart: 1-1)
Konta ist in diesem Jahr wieder dort, wo sie eigentlich auch hingehört: an der Schwelle zu den Top 10. Ihre Saison ist nicht zu vergleichen mit dem schwachen 2018, wo sie zurecht unter ferner liefen unterwegs war. Der Auftakt gegen Kasatkina war schwer, danach bekundete sie in den beiden Folgerunden keinerlei Probleme mehr, gab gegen Gasparyan und Zhang nur noch sechs Games ab. Pliskova konnte mich noch nicht restlos überzeugen, spielt aber bekanntlich gerne an den US Open. Könnte ein nettes Matchup werden, wobei ich die Vorteile dennoch bei Pliskova sehe.
Einschätzung: 55 - 45 für Pliskova.

Serena Williams - Petra Martic
H2H: 0-0
Über Serena muss man wohl nicht all zu viele Worte verlieren, noch immer ist sie auf der eifrigen Jagd von Nummer 24. Ob es diesmal klappt? Sharapova hat sie in überzeugender Manier weggehauen, gegen das unkonventionelle Spiel von McNally hatte sie etwas Mühe, gegen das ähnliche von Muchova bereits nicht mehr. Die nächste Gegnerin Martic spielt das ohne Frage beste Jahr ihrer Karriere, schlug zuletzt USO-Spezialistin Sevastova unerwartet klar, nachdem sie in der ersten Runde gegen Zidansek doch etwas Mühe bekundete. So sehr ich es Martic gönnen würde, doch ich bezweifle, dass sie gegen Serena zu grossartigen Möglichkeiten kommt.
Einschätzung: 70 - 30 für Serena.

Qiang Wang - Ashleigh Barty
H2H: 0-2 (Hart: 0-1)
Wang hatte einen regelrechten Spaziergang zum erstmaligen Einzug in die zweite Woche, wenig überraschend hat sie gegen Dolehide, van Uytvanck und Ferro auch keinen Satz abgegeben. Barty hatte da doch den etwas anspruchsvolleren Draw mit Diyas, Davis und Sakkari, wobei sie ausgerechnet gegen die vermeintlich schwächste Gegnerin einen Satz abgegeben hat. Bei Barty bin ich immer etwas unschlüssig, sie macht für mich seit den French Open nicht mehr den völlig befreiten Eindruck, wirkt etwas gehemmt. Gegen eine unangenehm zu spielende Wang könnte dies schon knapp werden, falls diese einen Sahnetag erwischt. Alles in allem bleibt aber Ash natürlich hier die grosse Favoritin.
Einschätzung: 60 - 40 für Barty.

Deine Einschätzungen teile ich fast zu 100%.
Ich sehe nur Konta gegen Pliskova in der Favoritenrolle mit 60-40.
Mich würde es für Townsend freuen wenn sie mit ihrem aussergewöhnlichen Spielstil die arrogante Kanadierin schlagen könnte.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.795
Punkte
113
Ort
CH

Hier die Szene nach dem Match wo Gauff von Osaka getröstet und gefragt wird, Teil des On-Court-Interviews zu sein.

"After the match I think she proved she’s a true athlete. For me the definition of an athlete is someone who on the court treats you like their worst enemy but after they treat you like you're their best friend. And I think that's what she did today."
(Coco Gauff über Naomi Osaka)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Schade von Petko hätte ich mir mehr erhofft. Sie hatte doch eine schlagbare Gegnerin, eigentlich. Verletzte sie sich während dem Match? Ich hatte da irgendwas mitbekommen.
Das Goerges so klar Bertens schlägt hätte ich nicht gedacht, wow!:eek:
mertens schlagbar fuer petko?! Wovon träumst du nachts?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Chance das Naomi Osaka nach dem emotionalen Match mit Cori Gauff in ein emotionales Loch fällt ist ziemlich groß. Sollte man in eventuelle Prognosen vielleicht mit einbeziehen. Denke Bencic wird das ausnutzen und wieder gewinnen, leider.

Zum Knie:
Denke das ist ok jetzt ansonsten hätte die Japanerin wohl nicht Gestern Nacht einen Aufschlag mit 118 mph, knappe 190 km/h ins Feld gezimmert ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.921
Punkte
113
Die Chance das Naomi Osaka nach dem emotionalen Match mit Cori Gauff in ein emotionales Loch fällt ist ziemlich groß. Sollte man in eventuelle Prognosen vielleicht mit einbeziehen. Denke Bencic wird das ausnutzen und wieder gewinnen, leider.

Zum Knie:
Denke das ist ok jetzt ansonsten hätte die Japanerin wohl nicht Gestern Nacht einen Aufschlag mit 118 mph, knappe 190 km/h ins Feld gezimmert ;)

eine zweifache GS-Siegerin soll nach einem Sieg in R3 gg eine 15-jährige in ein emotionales Loch fallen? :skepsis: egal wie da die Stimmung war
Da hat sie ganz anderes bisher schon erlebt
Also wenn sie gg Bencic verliert dann sicherlich nicht deshalb
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
eine zweifache GS-Siegerin soll nach einem Sieg in R3 gg eine 15-jährige in ein emotionales Loch fallen? :skepsis: egal wie da die Stimmung war
Da hat sie ganz anderes bisher schon erlebt
Also wenn sie gg Bencic verliert dann sicherlich nicht deshalb
Du verstehst das nicht. Geht nicht um das Match an sich sondern um das was danach passierte. Das war ziemlich emotional und passiert normalerweise nur nach Grand Slam Finals.
Osaka muss so schnell wie möglich von diesem emotionalen Moment herunterkommen will sie gegen Bencic eine Chance haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Du verstehst das nicht. Geht nicht um das Match an sich sondern um das was danach passierte. Das war ziemlich emotional und passiert normalerweise nur nach Grand Slam Finals.
Osaka muss so schnell wie möglich von diesem emotionalen Moment herunterkommen will sie gegen Bencic eine Chance haben.
kann man durchaus so sehen. allerdings hab ich mir noch die pk gegeben und da kam das ziemlich abgeklärt und geerdet rüber von naomi.
zudem fand ich, dass naomi spielerisch gegen gauff sehr gut war: hohe spielintelligenz. tolle winkel. im 2. gefühlt n verbesserter serve. da gabs hier und dort auch gute und wichtige "gratispunkte". zudem hatte sie ne gute länge in den schlägen. insgesamt fand ich, naomi hätte nicht sehr gut serviert und gauff gar katastrophal. da würden mich die statistiken interessieren. und da würds nix schaden würde naomi noch ne schippe drauflegen.
gegen bencic sehe ich naomi als favoritin h2h ist mir da weniger wichtig als naomi mir sowohl tennismässig als auch vom kopf her verbessert wirkt. die hat den titel mit tunnelblick im visier wie mir scheint.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
kann man durchaus so sehen. allerdings hab ich mir noch die pk gegeben und da kam das ziemlich abgeklärt und geerdet rüber von naomi.
zudem fand ich, dass naomi spielerisch gegen gauff sehr gut war: hohe spielintelligenz. tolle winkel. im 2. gefühlt n verbesserter serve. da gabs hier und dort auch gute und wichtige "gratispunkte". zudem hatte sie ne gute länge in den schlägen. insgesamt fand ich, naomi hätte nicht sehr gut serviert und gauff gar katastrophal. da würden mich die statistiken interessieren. und da würds nix schaden würde naomi noch ne schippe drauflegen.
gegen bencic sehe ich naomi als favoritin h2h ist mir da weniger wichtig als naomi mir sowohl tennismässig als auch vom kopf her verbessert wirkt. die hat den titel mit tunnelblick im visier wie mir scheint.
Die Statistik gibt es hier :)
https://www.usopen.org/en_US/scores/stats/2301.html
Mehr Winner als Unforced Errors. Das war gegen Blinkova & Linette noch nicht so. Auch die Aufschlagquote ging nach oben mit 55%.
Montag soll es in NYC sehr windig sein mit ner 80%igen Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn unterm geschlossenen Dach gespielt wird, hat Naomi womöglich sogar einen Vorteil.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@young kaelin,
Was mich doch etwas in Erstaunen versetzte ist das sich die Familien (Osaka & Gauff) so gut kennen. Das wusste ich nicht bis Cori Gauff dies nach dem Sieg gegen Babos in der PK erwähnte:

"I practiced with her, I think I was 13, at Miami Open," Gauff told reporters after her dramatic three-set win over Timea Babos in the second round. "That was super cool.

"I was able to keep the ball on the court. I was super nervous. She's prepping for a tournament so I didn't want to mess up her practice.

"But she's a super sweet person. I mean, my dad and her dad have known each other for a long time. They always talk all the time.

"She's a great person. She's nice. Her mom is one of the nicest people ever. She's so amazing. Her whole family is just great."


Im On-Interview Gestern Nacht sagte Osaka dann dies:

She searched for Gauff's parents in the crowd while her voice broke in emotion and her eyes filled with tears. "I remember I used to see you guys training in the same place as us, and, for me, the fact that both of us made it, and we're both still working as hard as we can, it's incredible. I think you guys are amazing, and Coco, I think you're amazing."

Das ist mehr als nur Tennissport. Das ist wohl das Austauschen zweier Familien so gut es eben geht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.921
Punkte
113
das Duell Bencic vs Osaka hätte ich so früh nicht gebraucht, mag die beiden Damen am meisten auf der Tour, früher war das mal Lisicki, aber die kann man nur noch schwer als aktive zählen
Osaka hat wohl bessere Chancen weit zukommen, tendenziell bin ich etwas mehr für Bencic
 
Oben