US Open 2019 - Damen


Welche Spielerin gewinnt die US Open?

  • Naomi Osaka

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ashleigh Barty

    Stimmen: 2 11,8%
  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 3 17,6%
  • Simona Halep

    Stimmen: 3 17,6%
  • Serena Williams

    Stimmen: 2 11,8%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 1 5,9%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belinda Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bianca Andreescu

    Stimmen: 3 17,6%
  • Caroline Wozniacki

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.560
Punkte
113
Erstes VF von Bencic nach langer Zeit bei einem GS. War irgendwie auch mal überfällig. Bianca gegen SaV Townsend leider zur Unzeit heute.:sleep:

Es hängt jetzt alles sehr an Serena Williams finde ich. Wenn die Verletzung nicht so schlimm ist, ist sie wahrscheinlich die Favoritin auf den Titel. Ansonsten kann das auch noch ein sehr verrücktes Turnier werden.

Sehr schade das Ausscheiden von Jule. Habe nichts gesehen, aber der Matchverlauf klingt ja übel. Wäre sonst ihr erstes VF bei den USO gewesen. Aber sie war die beste Deutsche.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Erstes VF von Bencic nach langer Zeit bei einem GS. War irgendwie auch mal überfällig. Bianca gegen SaV Townsend leider zur Unzeit heute.:sleep:

Es hängt jetzt alles sehr an Serena Williams finde ich. Wenn die Verletzung nicht so schlimm ist, ist sie wahrscheinlich die Favoritin auf den Titel. Ansonsten kann das auch noch ein sehr verrücktes Turnier werden.

Sehr schade das Ausscheiden von Jule. Habe nichts gesehen, aber der Matchverlauf klingt ja übel. Wäre sonst ihr erstes VF bei den USO gewesen. Aber sie war die beste Deutsche.
Hast in allen Punkten recht! Wusste jetzt gar nicht mehr, dass Bencic 2014 schon im VF stand als damals blutjunges, aufstrebendes Talent.
Und Andreescu vs. Townsend geb ich mir, wenn der Espresso hält was er verspricht. :D
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hast in allen Punkten recht! Wusste jetzt gar nicht mehr, dass Bencic 2014 schon im VF stand als damals blutjunges, aufstrebendes Talent.
Und Andreescu vs. Townsend geb ich mir, wenn der Espresso hält was er verspricht. :D
Da dürftest Du aber lange warten. Nadal - Cilic dürfte wahrscheinlich mindestens bis 22 Uhr (Ortszeit) gehen. Verstehe auch nicht wirklich. Die letzte Amerikanerin (Taylor Townsend) neben Serena Williams darf dann vielleicht vor halbleerem Stadion spielen:rolleyes:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Da dürftest Du aber lange warten. Nadal - Cilic dürfte wahrscheinlich mindestens bis 22 Uhr (Ortszeit) gehen. Verstehe auch nicht wirklich. Die letzte Amerikanerin (Taylor Townsend) neben Serena Williams darf dann vielleicht vor halbleerem Stadion spielen:rolleyes:
Richtig, Cilic gewinnt wohl doch mind. einen Satz, die Bettschwere kommt schon langsam. Bianca kommt hoffentlich weiter, sie hab ich noch gar nicht live in NY spielen sehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Richtig, Cilic gewinnt wohl doch mind. einen Satz, die Bettschwere kommt schon langsam. Bianca kommt hoffentlich weiter, sie hab ich noch gar nicht live in NY spielen sehen.
Das ist eigentlich falsch angesetzt finde ich, Du nicht? Warum muss ne Townsend später vor vermutlich ner Geisterkulisse spielen?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
So, mal wieder ein bisschen Statistik:

Grand Slam-Viertelfinals (in New York):
Serena: 52 (16)
Svitolina: 6 (1)
Konta: 6 (1)
Bencic: 2 (2)
Mertens: 2 (1)
Wang: 1 (1)
Vekic: 1 (1)
Andreescu: 1 (1)

H2H:
Bencic - Vekic 2-1 (Hart: 1-0)
Andreescu - Mertens 0-0
Svitolina - Konta 4-0 (Hart: 4-0)
Serena - Wang 0-0
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Bin wirklich gespannt, ob Belinda das nun durchziehen kann. Gegen Vekic war sie neulich chancenlos. Trotzdem hab ich sie noch nie so gut gesehen wie gegen Osaka. Grosse Fortschritte beim Service und auch die Beinarbeit war sichtbar besser. Belinda wirkt auf mich auch sehr viel fitter. Der neue Fitnesscoach hat da sehr gute Arbeit geleistet. Im Spiel gegen Osaka wirkte Belinda auch im Kopf stark, was nicht immer der Fall ist.

In der Vergangenheit wars gefühlt so, dass sie nach einer richtig guten Leistung dann gegen vergleichsweise "schwächere" Gegnerinnen Probleme hatte und rausflog. Wird für sie ein wichtiges Match sein, denn eigentlich sollte sie ne reelle Chance haben, Vekic zu schlagen, auch wenn das in RG aus unterschiedlichsten Gründen anders aussah. Ich meine, die obere Hälfte wäre schwächer als die untere und .... man darfs kaum laut sagen aber eigentlich müsste Bencic sogar ne gute Chance haben, es in den Final zu schaffen. So eine Möglichkeit kommt evtl. nicht so schnell wieder und da gilts einfach zuzuschlagen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Serena spielt in letzter Zeit fast nur noch gegen Spielerinnen, gegen die sie noch nie zuvor gespielt hat.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Aha. Das große Mega-Doppel Gauff/McNally bekam von Azarenka/Barty mit 0-6, 1-6 klar die Grenzen aufgezeigt. Wurde auch Zeit das die Kiddies mal ´n Dämpfer bekommen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Favotin auf den Finalplatz der oberen Hälfte ist mMn Bianca Andreescu. Das Mädel ist unglaublich für ne 19-jährige. Ist gut zurück gekommen im 3. gegen Townsend nach dem sie den 2. unnötigerweise verlor.

Bianca Andreescu ist die 1. Kanadierin seit Genie Bouchard (Australian Open 2015) welche das VF bei einem GS Turnier erreichen konnte.


Zudem ist sie die 1. kanadische Einzelspieler/in (Mann oder Frau) seit Patricia Hy-Boulais 1992 welche das VF der US Open erreichen konnte (Hy-Boulais verlor damals im VF gegen Monica Seles)

Andreescu zum Match mit Townsend
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Andreescu ist für mich auch Favoritin in der oberen Hälfte, knapp vor Bencic. Auf ein Halbfinale zwischen den beiden hätte ich durchaus Bock, ich glaube, da wäre richtig Feuer drin.

Was Andreescu in diesem Jahr bislang leistet, ist schon unglaublich und verdient grossen Respekt. Da werden definitiv noch einige grosse Titel folgen. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass sie durchwegs auf diesem Level weiterspielt, da werden auch bei ihr immer wieder schwächere Phasen folgen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Andreescu ist für mich auch Favoritin in der oberen Hälfte, knapp vor Bencic. Auf ein Halbfinale zwischen den beiden hätte ich durchaus Bock, ich glaube, da wäre richtig Feuer drin.

Was Andreescu in diesem Jahr bislang leistet, ist schon unglaublich und verdient grossen Respekt. Da werden definitiv noch einige grosse Titel folgen. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass sie durchwegs auf diesem Level weiterspielt, da werden auch bei ihr immer wieder schwächere Phasen folgen.
Andreescu hat gesagt sie würde gerne beim WTA Finale in Shenzhen spielen nach Ihrem Turniersieg in Toronto. Ich weis nicht wie realistisch das ist? Was meinst Du?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
"Bianca Andreescu ist die 1. Kanadierin seit Genie Bouchard (Australian Open 2015) welche das VF bei einem GS Turnier erreichen konnte."
Dann weiß sie ja was ihr noch alles bevorsteht die nächsten Jahre.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
"Bianca Andreescu ist die 1. Kanadierin seit Genie Bouchard (Australian Open 2015) welche das VF bei einem GS Turnier erreichen konnte."
Dann weiß sie ja was ihr noch alles bevorsteht die nächsten Jahre.
Andreescu wird nicht abstürzen ala Bouchard wenn Du das ansprichst und dafür gibt es vielerlei Gründe. Sie wird mal ne schwächere Phase haben wie von @Next angesprochen aber eben nicht abstürzen.

Sie nimmt das Tennis viel ernster als Model Bouchard (Sorry @John Lennon)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Andreescu hat gesagt sie würde gerne beim WTA Finale in Shenzhen spielen nach Ihrem Turniersieg in Toronto. Ich weis nicht wie realistisch das ist? Was meinst Du?

Shenzhen ist mehr als realistisch, sie steht ja auch im Live-Race auf acht, wobei mit Svitolina, Serena und Konta auch die Nummern 9-11 in ihrem Windschatten stehen, vor ihr auch Bencic auf sieben und alle noch im Turnier sind. Da wird es zum Ende des Turnieres auch noch zu ordentlichen Verschiebungen kommen.

Vielleicht ein etwas sehr verwegener Gedanke, aber auszuschliessen ist in ihrer aktuellen Verfassung auch nicht, dass sie New York gewinnt (wenn auch der Titel meiner Meinung nach nur über Serena führt). Tritt dieser Fall ein, ist sie die vier im Race, aber nur rund 700 Punkte hinter Barty. Mit einem erfolgreichen Saisonendspurt in Asien würde ich es auch nicht ausschliessen, dass sie diese Differenz zu Ash noch schliessen kann. Bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg und es muss vieles ihr in die Karten spielen, auch hier stehen ihr noch schwere Partien bevor.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vielleicht ein etwas sehr verwegener Gedanke, aber auszuschliessen ist in ihrer aktuellen Verfassung auch nicht, dass sie New York gewinnt (wenn auch der Titel meiner Meinung nach nur über Serena führt). Tritt dieser Fall ein, ist sie die vier im Race, aber nur rund 700 Punkte hinter Barty. Mit einem erfolgreichen Saisonendspurt in Asien würde ich es auch nicht ausschliessen, dass sie diese Differenz zu Ash noch schliessen kann. Bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg und es muss vieles ihr in die Karten spielen, auch hier stehen ihr noch schwere Partien bevor.
Also, so weit denke ich da nicht. Erstmal versuchen Mertens zu bezwingen was ohnehin schwer genug wird. Mertens hat den Vorteil schon mal in nem GS VF gestanden zu haben (AO 2018 VF Sieg gegen Svitolina). Dann sehen wird weiter :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Darum sage ich ja, sehr verwegener Gedanke. ;)

Wenn man schon auf Shenzhen blickt: ein Sieg morgen gegen Vekic könnte für Bencic auch goldwert sein (auch wenn viele sie nicht dort sehen möchten :p). Die grosse Lücke auf die Gruppe Kvitova, Osaka und Bertens auf den Positionen vier bis sieben hätte sie damit geschlossen, letztgenannte würde sie dann auch noch überholen. Das wäre auch für sie eine tolle Ausgangslage für den Saisonendspurt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next,
Das wichtigste ist das es Osaka nach Shenzhen schafft. Shiseido ist sowohl Ihr als auch der Hauptsponsor der WTA Finals. Das wäre ja nen absoluter Flop für das Turnier wenn sie nicht dort ist + die ganzen Einnahmen welche man durch Ihre Anwesenheit hätte würden den Bach runter laufen.
 
Oben