US Open 2020 - Damen


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Kerber wird schon verbissen und fit sein; wie weit reichts ???? Tadde als werdende Mutter(o.auch nicht) wäre ein Witz!---Unsere Deutschen haben kaum große Aussichten (inkl.m.M.n. Kerber) und die USA-Girls werden auftrumpfen.
Das Gute von allem: Endlich werden die Abende durch die Übertragungen interessanter ! (Bisher waren TV-Sendungen jeder Art, bis auf Fußball, wirklich zum Abschalten!!!)
Genau, sogar Quiz-Sendungen wie "Wer weiß denn sowas?" wurden als Wiederholung ausgestrahlt. Das ist dann doch ziemlich langweilig. Bei "Schlag den Star" wurde nur eine einzige Folge produziert mit dem ständig kichernden Jorge damals. Hätte man doch auch öfter performen können...
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Korrekt, da hat der Kollege sehr nachlässig hingeschaut. Petkovics Absage verstehe ich nicht. Sie war erstens gut in Form und zweitens unterstell ich mal, dass sie auch im täglichen Leben immer wieder Leute trifft und umarmt, da ist das Ansteckungsrisiko bei den US Open sicherlich nicht höher.
Stimmt Laura Siegemund und Tamara Korpatsch habe ich vergessen. An der Aussage mit der zweiten Woche ändert das aber nicht viel. ;)

Andrea spielt nicht nur wegen des Ansteckungsrisikos nicht. Sie möchte den Fokus auf die anschließende Sandplatzsaison in Europa legen und ihr Knie noch schonen. Sie hatte sich zu Beginn des Jahres am Knie operieren lassen. Außerdem heiratet Mitte September ihre Schwester. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Korrekt, da hat der Kollege sehr nachlässig hingeschaut. Petkovics Absage verstehe ich nicht. Sie war erstens gut in Form und zweitens unterstell ich mal, dass sie auch im täglichen Leben immer wieder Leute trifft und umarmt, da ist das Ansteckungsrisiko bei den US Open sicherlich nicht höher.

Es gehört sich nicht, Petkovic irgendetwas zu unterstellen, wenn du es nicht weißt
Raonic hat zB seinen Vater laut eigenen Angaben in diesem Jahr nicht gesehen, generell verzichten sehr viele Spielerinnen auf die USO, je höher die Inzidenz an einem Ort ist, desto höher ist das Risiko, ich wäre dieses Jahr vermutlich an Stelle der Tennisprofis auch nicht in die USA geflogen, man sollte die Absage der Sportler respektieren
Bei den Herren hat sogar Nadal abgesagt und der wäre ein Titelkandidat gewesen, seine Absage ist bestimmt auch nur Heuchelei weil er im Alltag bestimmt viele Leute trifft und umarmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Also ich finde das Feld der US Open sehr nett.
Meine zum Großteil nicht so favorisierten Damen sind nicht am Start,dafür alle meine wichtigen schon.

Auf geht:jubel:
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Stimmt Laura Siegemund und Tamara Korpatsch habe ich vergessen. An der Aussage mit der zweiten Woche ändert das aber nicht viel. ;)

Andrea spielt nicht nur wegen des Ansteckungsrisikos nicht. Sie möchte den Fokus auf die anschließende Sandplatzsaison in Europa legen und ihr Knie noch schonen. Sie hatte sich zu Beginn des Jahres am Knie operieren lassen. Außerdem heiratet Mitte September ihre Schwester. ;)
Friedsam haste auch vergessen
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Und schickt sich an, Kerber wieder vorzeitig nach Hause zu schicken. Für Friedsam Riesenchance, mach es!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Cori, genannt "Coco" Gauff scheidet dieses Jahr schon in der 1. Runde der US Open aus allerdings gegen die Halbfinalistin des Jahres 2018 Anastasija Sevastova mit 3-6, 7-5, 4-6.

Schade!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Es gehört sich nicht, Petkovic irgendetwas zu unterstellen, wenn du es nicht weißt
Raonic hat zB seinen Vater laut eigenen Angaben in diesem Jahr nicht gesehen, generell verzichten sehr viele Spielerinnen auf die USO, je höher die Inzidenz an einem Ort ist, desto höher ist das Risiko, ich wäre dieses Jahr vermutlich an Stelle der Tennisprofis auch nicht in die USA geflogen, man sollte die Absage der Sportler respektieren
Bei den Herren hat sogar Nadal abgesagt und der wäre ein Titelkandidat gewesen, seine Absage ist bestimmt auch nur Heuchelei weil er im Alltag bestimmt viele Leute trifft und umarmt
Wieso jetzt so pikiert?
Bei Nadal weiß man doch, dass er sich auf die French Open fokussiert und eine Doppelbelastung vermeiden will!
Ansonsten hab ich nie gesagt, dass ich eine Absage nicht respektiere, es muss jede(r) selbst wissen, was er/sie tut.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Cori, genannt "Coco" Gauff scheidet dieses Jahr schon in der 1. Runde der US Open aus allerdings gegen die Halbfinalistin des Jahres 2018 Anastasija Sevastova mit 3-6, 7-5, 4-6.

Schade!
Für mich nicht überraschend! Sevastova war bei den Berliner Turnieren gut in Form und Gauff fehlt die Unterstützung des Publikums, das ansonsten wohl Zünglein an der Waage gewesen wäre.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
28
Für mich nicht überraschend! Sevastova war bei den Berliner Turnieren gut in Form und Gauff fehlt die Unterstützung des Publikums, das ansonsten wohl Zünglein an der Waage gewesen wäre.
sevastova war in den letzten jahren schon oft gut bei den us open. das kommt nicht von ungefähr. für cori gauff ist es vielleicht gar nicht so schlecht wenn auch mal ein paar dämpfer kommen und die entwicklung nicht nur steil nach oben geht. das mädel ist 16 und wird als kommende dominatorin gehandelt, das darf man nicht unterschätzen. der hype der da gemacht wird ist extrem.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Auch wenn die heutigen Spiele schon begonnen habe - hier noch mein Rückblick und meine Eindrücke zum gestrigen Tage. Es ist, wie immer bei mir, relativ lang geworden und ich bin halt nicht eher fertig geworden. :D

Pliskova war gerade zu Beginn relativ wacklig unterwegs, kam aber gegen Ende immer besser ins Rollen. Der zweite Satz war eine Wucht und kannst du fast nicht besser spielen. Kalinina tat einem fast leid, sie hat aber ihr Potential immer wieder angedeutet. Kalinina war ja früh relativ weit vorne im Ranking, wird aber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Sie trifft nun auf Garcia, die Paolini bei ihrem US Open-Debüt keine Chance liess. Eine sehr attraktive Affiche für eine zweite Runde.

Bellis konnte ihre gute Form mehr oder weniger bestätigen. Sie verlor zwar den ersten Satz im Tie Break gegen Korpatsch, bekundete in Satz 2 und 3 keine Mühe und feierte ihren ersten Sieg in New York seit 2016. Für Korpatsch war es nun wenigstens das erste Match in einem Grand Slam-Hauptfeld. Bellis trifft nun im Ami-Duell auf die formstarke Brady, die mit Blinkova keine Probleme bekundete.

Das Match von Kerber habe ich nur nebenher laufen gehabt. Für das es das erste Match seit Ende Januar war, war es eine ordentliche bis gute Leistung. Wie immer etwas schwankend, aber da waren auch Ansätze dabei, die einen positiv stimmen können. Gerade ihr Vorwärtsdrang hat mir sehr gut gefallen - leider kam dieser nicht über die gesamte Matchdauer. Und da Friedsam mit Dolehide kurzen Prozess gemacht hat, kommt es hier zum deutschen Duell. Für ALF war es der erste Sieg an einem Grand Slam-Turnier seit Wimbledon 2016.

Etwas überraschend war für mich die Niederlage von Rus gegen Li. Gerade Rus hat mir schon vor Corona gut gefallen und gegen Serena eine ambitionierte Leistung gezeigt. Li, 2017 stand sie im Juniorinnen-Finale von Wimbledon, dürften die schnellen Bedingungen entgegen gekommen sein und trifft nun in einem weiteren Ami-Duell auf Riske, die gegen Maria keinerlei Probleme bekundete.

Vondrousova hat einen überzeugenden Start gegen Minnen hingelegt. Bei der Belgierin sehe ich auf lange Zeit mehr Potential im Doppel, auch wenn sie aktuell das bessere Einzelranking hat. Sie trifft nun auf die im Ranking wieder abgerutschte Sasnovich, die gegen Di Lorenzo kurz vor der Niederlage stand - um dann einen Satz zu Null hinzulegen.

Für Golubic setzte es eine bittere Niederlage gegen Lapko ab. 6:1 und 4:1 mit Doppelbreak führte sie bereits, bevor dann gar nichts mehr ging. Für Lapko, die im März erst ihr Comeback nach fast einjähriger Pause feierte, ein Lichtblick. Sie trifft nun auf Putintseva, die mit der erst 15-jährigen Montgomery keine Probleme bekundete.

Meine US Open habe ich mit Mladenovic gegen Baptiste begonnen. Da die wenigsten Baptiste wohl kennen: die Amerikanerin erinnert von der Statur ziemlich an Townsend, ist aber eher sehr muskulös gebaut. Sie hat mit dem Aufschlag und der Vorhand eine unglaubliche Wucht, jedoch mit der Tendenz, zu überpowern. Und das tat sie dann auch viel zu oft, Mladenovic selbst spielte nicht berauschend, machte aber weniger Fehler als Baptiste, die sich im zweiten Satz relativ schnell aufzugeben schien. Kiki trifft nun auf die aufstrebende Russin Gracheva, die bei ihrem Grand Slam-Debüt gegen Badosa Gibert auch gleich ihren ersten Sieg feiern konnte.
Die nach ihrer zweiten Schwangerschaft wieder auf der Tour agierende Bondarenko feierte gegen Kiick, die mit einer Wildcard ins Turnier kam, einen letztendlich doch recht klaren Sieg in drei Sätzen. Sie trifft nun auf Martic, die gegen Martincova mehr Mühe als erwartet bekundete.

Vom Osaka-Match habe ich noch nichts gesehen - das sie antritt, sehe ich aber als gutes Zeichen an. Das sie noch nicht bei 100% ist, scheint beim Blick auf das Resultat relativ klar. In Normalform würde sie gegen Doi nicht derart Mühe bekunden. Ich bin gespannt auf die Darbietung gegen Giorgi. Läuft diese heiss, kann auch sie eine Osaka ordentlich bewegen - was bei Problemen an der Achillesferse sicherlich nich das Günstigste ist.

Noch bin ich mir nicht schlüssig, ob Kostyuk so gut war oder Kasatkina so schlecht. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Ich habe in der Endphase eingeschaltet und Kasatkina war ziemlich harmlos, Kostyuk dagegen war ziemlich abgebrüht und ging sofort auf den Punkt. Aus der Russin werde ich wohl nicht mehr schlau. Der AO-Exploit von Kostyuk liegt gefühlt auch schon ewig in der Vergangenheit. Ich bin immer wieder überrascht, dass sie erst 18 ist.

Kostyuk trifft nun auf Sevastova, die in einem ansehnlichen Match Gauff ausgeschaltet hat. Für Gauff ist es im vierten Grand Slam-Turnier die erste Niederlage in der ersten Runde. Die 16-jährige wirkte auf mich wenig frei - scheint mir, als würde sie sich zu viel Druck machen. Die Erwartungshaltung an sie ist immens und sie wird vor allem auch für immer mehr zum Vorbild, nicht zuletzt aufgrund ihrer sehr grossen Aktivität in der BLM-Bewegung. Sevastova fühlt sich zudem bekanntlich wohl in New York und hat dies - zumindest dort, wo ich geschaut habe - auch wirklich souverän gespielt.

Linette, die es bekanntlich nicht immer schafft, ihr gesamtes Leistungsvermögen auf den Platz zu bringen, hatte gegen Inglis (erstes Grand Slam-Turnier seit Melbourne 2016) doch etwas zu kämpfen und trifft nun auf Kovinic. Die Dame aus Montenegro spielt unglaublich präzis, aber sehr unkonstant. So auch gestern: teilweise war es traumhaft, wie sie die Linien traf, bevor sie wieder die einfachsten Bälle ins Netz haute. Gegen die behäbige Cabrera hat es schlussendlich doch gereicht. Es war ihr erster GS-Sieg seit den AO 2017.

Juvan profitierte sicherlich von den schnellen Bedingungen auf den Aussenplätzen, der sie zu einem ungefährdeten Sieg gegen Arconada brachte. Sie trifft nun auf Kontaveit, die sich in einem letztendlich klaren Match über drei Sätze gegen Collins durchsetzte. Da muss ich auch noch eine Zusammenfassung anschauen - sicherlich eines von den Namen her der spannendsten Matches der ersten Runde.

Rybakina und Rogers wurden ihrer Favoritenrolle im Match gegen Zavatska bzw. Khromacheva vollends gerecht. Gerade Rybakina war sehr überzeugend, ihr traue ich sehr viel zu. Vor allem in Anbetracht, dass Yastremska wohl nach wie vor nicht bei vollends fit ist. Selbst gegen eine Sharma in Bestform darf es aus ihrer Sicht nicht so knapp werden. Ich bin gespannt, wie sie sich gegen Brengle schlägt, die mit Rodionova kurzen Prozess gemacht hat.

Einer Flipkens dürften wohl auch die schnellen Bedingungen auf den Aussenplätzen entgegen gekommen sein. Gegen Peterson - ich würde fast wetten, dass es ihr einziges GS als Gesetzte bleibt - setzte sie sich in zwei engen Sätzen durch und trifft nun auf die unterschätzte Pegula, die sich in einem engen Match gegen Bouzkova durchsetzte.

Nach leichten Startschwierigkeiten setzte sich Kvitova letztendlich klar und sehr überzeugend gegen Begu durch, die nicht mehr als vereinzelte Nadelstiche setzen konnte. Vor allem im zweiten Satz zeigte sich bei Begu das gewohnte Mentalitäts-Problem. Zu schnell gab sie sich selbst auf und kämpfte gar nicht mehr um den Sieg. Für mich etwas überraschend spielt Kvitova nun nicht gegen Osuigwe, sondern gegen Kozlova. Die Amerikanerin kann ich immer noch nicht ganz einschätzen, hätte ihr aber tendenziell die Favoritenrolle leicht zugeschoben.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das war eine gute erste Runde gestern für Angie.Besser als erwartet mMn.Gott sei Dank ist Torben wieder da:love:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Ja, vielen Dank Mr. Murray - für NICHTS! Ich geh jetzt pennen - hab lange genug gewartet.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
5-Sätze sind qualvoll !!!!und ganz ehrlich: langstielig!! -------- Da bin ich schon dafür, daß nach 2 Gewinnsätzen Schluß ist, auch wenn der 3.Stz ewig dauern soll (WTT_Team in den USA kürzlich war eine schöne Vorlage , etwas enden zu lassen).
SW- gegen Ahn ist ja auch nun nicht so der Knaller. Deswegen auch: Schlaf ist notwendig.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Serena gewinnt mal wieder mit Startschwierigkeiten. Aber immerhin. (y)Venus dagegen ist schon raus. :(
Kenin, Stephens und Keys mit für mich überraschend glatten Siegen. Clijsters verliert gegen Alexandrova in drei Sätzen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
5-Sätze sind qualvoll !!!!und ganz ehrlich: langstielig!! -------- Da bin ich schon dafür, daß nach 2 Gewinnsätzen Schluß ist, auch wenn der 3.Stz ewig dauern soll (WTT_Team in den USA kürzlich war eine schöne Vorlage , etwas enden zu lassen).
SW- gegen Ahn ist ja auch nun nicht so der Knaller. Deswegen auch: Schlaf ist notwendig.
Kommt vielleicht auch darauf an, wann man einsteigt! Ab dem dritten Satz ist es zumeist kurzweilig, wenn dann noch fünf Sätze draus werden.
Kohli hätte ich schon gerne weiterhin noch zugeschaut, nachdem er gegen Pospisil Matchbälle abgewehrt und zweimal ein Rebreak geschafft hatte!
Serena gewinnt mal wieder mit Startschwierigkeiten. Aber immerhin. (y)Venus dagegen ist schon raus. :(
Kenin, Stephens und Keys mit für mich überraschend glatten Siegen. Clijsters verliert gegen Alexandrova in drei Sätzen.
Mit Venus ist jetzt nicht mehr viel los auf höhererem Niveau! Sie muss ihrem Alter dann doch allmählich Tribut zollen, es wirkt jede Bewegung recht mühsam und nach Winnern der Gegnerin schaut sie auch ziemlich gequält. Kann man alles nachvollziehen, aber okay sie will ja noch bis zu Olympia 2021 weitermachen.
Wo Muchova auf einmal herkommt...? Ehrlich, Yastremska, Sabalenka, Vondrousova etc...- deren Aufstiege hab ich mitbekommen, aber Muchova lief etwas unter dem Radar.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.612
Punkte
113
Wo Muchova auf einmal herkommt...? Ehrlich, Yastremska, Sabalenka, Vondrousova etc...- deren Aufstiege hab ich mitbekommen, aber Muchova lief etwas unter dem Radar.
Swiatek, Kostuyk und Fernandez sind auf´m Radar. Letztere könnte ein bisschen größer sein.
Muchova:nono:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
ohne masha macht das doch wenig spaß:(

immerhin sloane hat mal wieder gewonnen. die letzten 2 jahre waren extrem enttäuschend von ihr. keine ahnung warum sie so abgefallen ist bei ihrem talent. letztes jahr verlor sie in der 1. runde, bei den australian open genauso.:rolleyes: vllt kann sie sich jetzt mal wieder zusammen reißen und in der 3. runde frau williams ärgern.:D stephens - williams wäre schon ein kracher für runde 3!

ohhh deutsches duell heute um 17 uhr. angie gegen friedsam, danach zverev! korpatsch, maria und siegemund sind schon ausgeschieden.
 
Oben