Romaniac84
Nachwuchsspieler
Entsetzlich- wieviel glueck der bursch hatte. Koennte in drei saetzen raus sein. Waer der gipfel, wenn er im vierten sein einziges break gelandet haette
Entsetzlich- wieviel glueck der bursch hatte. Koennte in drei saetzen raus sein. Waer der gipfel, wenn er im vierten sein einziges break gelandet haette
ZverevShapovalov?
Er hat ein bisschen den 1991er-Stich gemacht, als dieser gegen Edberg auch in drei Tiebreaks gewann, aber diese Spielform gehört halt zum Tennis.Entsetzlich- wieviel glueck der bursch hatte. Koennte in drei saetzen raus sein. Waer der gipfel, wenn er im vierten sein einziges break gelandet haette
Ich antworte mal hier um den Live-Game-Thread während der Spielpause zu entlasten: Im Head2Head stehts 1:0, 2018 in Miami hatte Zverev eher wenig Mühe mit Busta (7:6 6:2), aber das muss jetzt nicht alles für das SF von vornherein klären. Busta ist gut drauf und hatte zwar heute eine harte Partie, davor gegen Nole war er ja recht kurz auf dem Platz - also konditionell sollte das schon passen. PCB ist halt ein grundsolider Spieler der schon mal "nervig" sein kann, wenn er in so eine Phase mit wenigen Eigenfehlern kommt und dazu wie du sagst auch durchaus die eine oder andere Chance ergreifen und Bälle wegmachen kann. Wenn Zverev aber konstant den Druck hochhalten kann und gut serviert, dann gehe ich schon davon aus, dass er das Match gewinnen und ins Final (iwie schräg mit den Gegnern aber ändert natürlich nix daran) einziehen wird.es wäre brillant gewesen, wenn er selbst nicht so viele fehler gemacht hätte
bin gespannt auf seine spielanlage vs busta. der ist zwar auf den ersten blick ein ähnlicher spieler wie coric, aber beim genauen hinsehen dann eben doch nicht. er macht in der regel deutlich weniger fehler und ist auch in der lage, allzu schwache bälle des gegners wegzuspielen. meiner meinung nach wäre zverev hier gut beraten, wenn er versucht das spiel zu dominieren.
über so etwas kann ich nur lachen. der bub hat nicht gut gespielt, aber für coric hat es gereicht. coric wäre bestimmt im semi rausgegangen und im finale hätte er ja gar keine chance gehabt. das sieht bei zverev anders aus.Entsetzlich- wieviel glueck der bursch hatte. Koennte in drei saetzen raus sein. Waer der gipfel, wenn er im vierten sein einziges break gelandet haette
zverev hat genauso keinen großen namen geschlagen...über so etwas kann ich nur lachen. der bub hat nicht gut gespielt, aber für coric hat es gereicht. coric wäre bestimmt im semi rausgegangen und im finale hätte er ja gar keine chance gehabt. das sieht bei zverev anders aus.
shapovalov ich bleibe dabei, der ist überschätzt. der hat ein gutes turnier gespielt, aber einen großen namen hat er nicht geschlagen. ich erwarte im semi einen anderen zverev, ich hoffe er weiß um die chance und nutzt sie.
in diesem turnier bis jetzt noch nicht, aber das tut er vllt noch, im finale dann die grand slam schwäche existiert 2020 bei ihm nicht mehr.zverev hat genauso keinen großen namen geschlagen...
Hat Zverev doch auch nicht. Oder willst du den in der Weltrangliste komplett abgefallenen Anderson noch als großen Namen verkaufen?über so etwas kann ich nur lachen. der bub hat nicht gut gespielt, aber für coric hat es gereicht. coric wäre bestimmt im semi rausgegangen und im finale hätte er ja gar keine chance gehabt. das sieht bei zverev anders aus.
shapovalov ich bleibe dabei, der ist überschätzt. der hat ein gutes turnier gespielt, aber einen großen namen hat er nicht geschlagen. ich erwarte im semi einen anderen zverev, ich hoffe er weiß um die chance und nutzt sie.
Zverev
Okay mit Break und Rebreak im zweiten und dritten Satz! Ich hab das Match nicht immer lückenlos verfolgt, von daher hatte ich das nicht (mehr) auf dem Schirm. So eine Aufschlagbank ist Coric ja nun auch nicht.Zverev hat in Satz 2, 3 und 4 gebreakt.
Nebenbei hat er in jedem gewonnenen Satz deutlich mehr Punkte gemacht.
Aber klar sobald Zverev ein paar Break Bälle abwehrt ist es reines Glück und wenn es umgedreht ist, dann ist er der mentale Loser der nie ein GS gewinnt.
zverev hat genauso keinen großen namen geschlagen...
Thiem und Medvedev auch nicht.Hat Zverev doch auch nicht
Thiem und Medvedev auch nicht.
Sagt also garnichts aus.
Okay mit Break und Rebreak im zweiten und dritten Satz! Ich hab das Match nicht immer lückenlos verfolgt, von daher hatte ich das nicht (mehr) auf dem Schirm. So eine Aufschlagbank ist Coric ja nun auch nicht.
Wobei Thiem zumindest die 2 des Turniers ist und Medvedev im VF noch Rublev besiegen muss
Zverevs Weg ins Finale ist dankbar, der von Medvedev oder Thiem scheint im HF klar schwieriger zu sein, aber Zverev kann sich mit dem Finale allein auch nichts kaufen
Übrigens hat Zverev das Break in Satz 2 in dem Spiel kassiert wo die Schiedsrichterin einen Fehler zu Zverevs Ungunsten gemacht hat. Er hätte dennoch nach 40:0 nicht gebreakt werden dürfen, aber bei anderen Spielern hätten die Fans sicherlich ein Fans aufgemacht.
Shapovalov | Carreno Busta | |
---|---|---|
Asse/Doppelfehler | 26/11 | 5/1 |
First Serve in | 62 % | 71 % |
win % first serve | 79 % | 68 % |
win % second serve | 40 % | 54 % |
Breakbälle | 8/16 | 5/21 |
Winner/UE | 76/76 | 33/42 |
Punkte am Netz | 52/70 | 10/19 |
Punkte insgesamt | 160 | 152 |
Sicherlich kann er sich für ein mögliches Finale allein was kaufen. Schließlich wäre es sein erstes und auch jeder andere der Next Gen würde ein Finale erstmal als Erfolg werten. Nachdem Zverev ja von den Forenexperten auserkoren wurde der in einem Gran Slam immer versagt stehen dieses Jahr 2 Halbfinale in 2 Gran Slams zu Buche. Das kann sich erstmal sehen lassen.
über so etwas kann ich nur lachen. der bub hat nicht gut gespielt, aber für coric hat es gereicht. coric wäre bestimmt im semi rausgegangen und im finale hätte er ja gar keine chance gehabt. das sieht bei zverev anders aus.