US Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die US Open 2020?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andy Murray

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kevin Anderson

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
shapovalov:LOL: ich bleibe dabei, der ist überschätzt. der hat ein gutes turnier gespielt, aber einen großen namen hat er nicht geschlagen. ich erwarte im semi einen anderen zverev, ich hoffe er weiß um die chance und nutzt sie.

Hast du Shapovalov bei dem Turnier gesehen? oder wieso lachst du?
Fritz hat echt gut gespielt und bis zum VF hatte er auch vom Ranking 3 Gegner die höher platziert waren als alle Gegner die Zverev hatte, wobei Zverev natürlich auch ein besseres Ranking hat
Shapovalov hat mit Goffin auch einen Gegner besiegt, dessen Setzung er quasi übernommen hat, ansonsten wäre ja Goffin für das VF gesetzt gewesen
Shapovalov wäre mit einem Sieg gestern in die Top 10 eingezogen im Live-Ranking, weiß nicht was es da zu lachen gibt

Von Winston Salem 2019 bis zum ATP Cup 2020 war er sehr stark, er besiegte im ATP Cup auch Zverev und Tsitsipas und Djokovic gewann erst knapp im Entscheidungstiebreak, danach lief es bei Shapovalov überhaupt nicht mehr, als er nur 2 seiner letzten 8 Matches gewann vor den US Open
Wenn er so wie am Saisonende 2019 und hier bei den USO spielt, wird er demnächst in die Top 10 einziehen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
SpielerSiegeTitel
1. Djokovic263
2. Rublev192
3. Tsitsipas181
4. Auger-Aliassime170
5. Monfils162

Medvedev trifft heute auf den ersten Top 75 Spieler bei dem Turnier, gg seine ersten 4 Gegner verbrachte er 7:28 h auf dem Platz

Thiem und Muster sind zusammen 0-4 in US Open VFs, die Australier sind 0-7 bei GS VFs seit Hewitt 2005 im US Open Halbfinale stand

Ein Blick auf ein paar Bilanzen der Viertelfinalisten:
RublevMedvedevde MinaurThiem
Karriere TBs39-4548-3236-26111-97
TBs 20208-31-12-48-6
TBs USO 20201-00-01-12-0
5-Satz-Bilanz2-30-63-38-7

Spannend könnte die 5-Satz-Bilanz von Medvedev werden, falls er im HF gg Thiem spielt

http://instagr.am/p/d6KfuWjFNc/
Eine lustige GS Statistik zu Carreno Busta:
Carreno Busta hat jetzt 38 Siege auf GS Ebene geholt, in Wimbledon ist er immer noch bei 0 Siegen, nur 3 Spieler hatten in der Open Era mehr Siege als Busta ohne dass sie in RG, Wimbledon oder den USO einen Sieg geholt haben
Muster (77 Siege), Solomon (58 Siege) und Chesnokov (50 Siege) blieben auch alle in Wimbledon sieglos, Solomon war auch bei den AO sieglos
Es gibt zudem noch einige Spieler die bei den AO sieglos gewesen sind, aber die habe ich aus historischen Gründen ausgeklammert

Das letzte Mal dass der Altersschnitt in einem GS VF niedriger war als hier, war bei den AO 2009: Nadal (22), Simon (24), Verdasco (26), Tsonga (24), Roddick (26), Djokovic (21), del Potro (20), Federer (27)
Bis auf Roddick sind ja noch alle aktiv, zum Vergleich, Thiem ist aktuell nur knapp 4 Monate jünger als Federer damals und Shapovalov ist nur etwas jünger als Djokovic damals

EhItzWHUMAEGa0n-740x861.jpg

(Kyrgios hat seinen Beitrag mittlerweile gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Kyrgios ist im Koppe irgendwo zwischen 12 und 15, vielleicht 16. Er ist stehen geblieben und das hat sich die letzten Jahre nicht geändert. Haben wir hier ja alles schon vor Jahren diagnostiziert.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
vor allem ist carreno busta auf hartplatz erfolgreicher als auf sand, aber ok, don't feed the troll und so...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Jedes GS das gleiche, seitenlang wird alles und jeder relativiert. Draw, Spielzeiten, die Wege der letzten drölfzig Turniere. Echt anstrengend zu lesen.
Wenn die Draws extrem aufgedröselt und alles immer relativiert und verglichen wird, finde ich das auch nicht gut und es ist mühsam. Vor allem ist es nervig, wenn sich Leute nur an den Namen und dem Ranking von Spielern orientieren. Ein Carreno Busta dürfte hier z.B. auch besser als sein aktuelles Ranking spielen. Wenn allerdings mal jemand anmerkt, dass ein GS-Finale über einen schwachen Coric und PCB sehr dankbar wäre, finde ich das nicht schlimm. Da ist ja nicht falsch. Ich habe z.B. auch kein Problem damit, wenn jemand sagt, dass z.B. Nadal bei den USO 2017 ein verhältnismäßig angenehmes Draw auf dem Weg zum Titel hatte. Ist ja auch richtig. Problematisch finde ich eher Kommentare, die nur der Provokation dienen oder die Miesmacherei aufgrund von Antipathie. Damit meine ich Kommentare a la "Zverev bekommt ein GS Finale hinterher geschmissen" oder "wenn Spieler XY das Turnier gewinnt, wäre das der Untergang der ATP".
Was meinst du mit "Spielzeiten"? Da fühle ich mich ein bisschen angesprochen, weil ich in ein, zwei Postings mal geschrieben habe, dass ich eine bestimmte Ansetzung schade finde oder so. Aber damit meinte ich einfach, dass ich es schade finde, dass z.B. ein bestimmtes Spiel, das ich gerne gesehen hätte, mitten in der Nacht stattfindet oder so. ;) Das ist nicht als Beschwerde, dass die Ansetzung generell kacke ist oder so, zu verstehen.
Bei mir ist gestern auch ein User sofort an die Decke gegangen, weil ich in einem Post geäußert habe, dass das Match zwischen Zverev und Coric mMn ein schwaches Level war. Dabei war bei meinem Posting klar ersichtlich, dass ich aufgrund des Matches keine Schlussfolgerungen für das HF treffe, weil dort ein ganz anderer Zverev auf dem Platz stehen kann. Aber wenn man sagt, dass das ein schlechtes Match war, dann ist das halt einfach meine Meinung, sorry...und die darf man ja noch kundtun...habe doch geschrieben, dass Zverev im HF auch wieder deutlich besser spielen kann...

----

Mal zurück zum Turnier: Das Aus von Shapo hatte ich irgendwie befürchtet. Die Scoreline liest sich auch leider so, dass der Kanadier in einigen Phasen der bessere Spieler war, aber Carreno Busta war wohl insgesamt konstanter und in den entscheidenden Momenten nervenstärker. Sehr schade, aber war natürlich trotzdem ein starkes Turnier von Shapo. Einen guten Fritz und Goffin geschlagen, das kann sich sehen lassen.

vor allem ist carreno busta auf hartplatz erfolgreicher als auf sand, aber ok, don't feed the troll und so...
Vor allem geht es bei den Posting erstmal nur um den Einzug von PCB in R4. Kenne den Rothenberg nicht, keine Ahnung warum man da einen sarkastischen Beitrag bringen muss. Das von Kyrgios ist natürlich völlig daneben. PCB hat jetzt das zweite Mal ein HF bei einem GS erreicht und das auf HC. Kyrgios hat bisher noch gar kein HF erreicht,aber ja, sowas ist man ja mittlerweile gewohnt.:crazy:

Man muss auch sagen, dass sich die Obmann Akademie hier rehabilitiert hat, nachdem sie zuletzt hauptsächlich mit negativen Schlagzeilen in der Presse war.:D HF fürden guten Pablo und ein AF von Thompson...not bad.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Kyrgios hat so einen widerlichen Charakter. Und sportlich auch nichts nennenswertes gerissen im Vergleich zu anderen. Ich werde nie verstehen, warum der so populär ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Kyrgios hat so einen widerlichen Charakter. Und sportlich auch nichts nennenswertes gerissen im Vergleich zu anderen. Ich werde nie verstehen, warum der so populär ist.

denke das ist recht einfach zu verstehen. Potential zu Weltklasse. Polarisiert permanent was sein Vermarktungspotential hochtreibt. Da gehts ja nicht um Charakter heutzutage sondern insb. laut zu sein (Morbus Pocher). Dazu hat er durchaus immer wieder mal ein spektakuläres Spiel. Und halt das er ein Arsch ist das verkauft sich heutzutage auch.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.815
Punkte
113
Kyrgios hat so einen widerlichen Charakter. Und sportlich auch nichts nennenswertes gerissen im Vergleich zu anderen. Ich werde nie verstehen, warum der so populär ist.

Ich finde ihn auch relativ unangenehm vom Typ her. Großes Talent hat er zweifelsfrei. Und er hätte sicher grundsätzlich das Potential einen GS zu gewinnen. Seine Trickshots allerdings beherrscht fast jeder Tennisprofi und machen ihn nicht zu einem neuen Federer.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Großes Talent hat er zweifelsfrei. Und er hätte sicher grundsätzlich das Potential einen GS zu gewinnen.

Ja. Aber er hat halt auch überdurchschnittlich wenig draus gemacht. Die Grand-Slam-Bilanz gerade in den letzten fünf Jahren, wo er eigentlich besser werden sollte, ist sehr mau.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Vor allem geht es bei den Posting erstmal nur um den Einzug von PCB in R4. Kenne den Rothenberg nicht, keine Ahnung warum man da einen sarkastischen Beitrag bringen muss. Das von Kyrgios ist natürlich völlig daneben. PCB hat jetzt das zweite Mal ein HF bei einem GS erreicht und das auf HC. Kyrgios hat bisher noch gar kein HF erreicht,aber ja, sowas ist man ja mittlerweile gewohnt.:crazy:

Man muss auch sagen, dass sich die Obmann Akademie hier rehabilitiert hat, nachdem sie zuletzt hauptsächlich mit negativen Schlagzeilen in der Presse war.:D HF fürden guten Pablo und ein AF von Thompson...not bad.^^

Wobei das HF 2017 wirklich sehr dankbar war, in der gesamten Saison 2017 gewann Carreno Busta nicht eine Partie auf HC gg einen Top 20 Spieler und das obwohl er das Jahr als Nummer 10 beendet hat
er zog auch als Nummer 19 der Welt in das HF der USO ohne einen Top 30 Spieler besiegt zu haben

Seine Top 20 Bilanz auf Sand und HC sah zum Zeitpunkt dieses Beitrags auch wie folgt aus:
HC 10-27 => 27 %
Sand 5-19 => 20,8%

wenn man die Bilanz von Goffin zB vor den USO sich anguckt gg die Top 20
HC 23-47 => 32,9 %
Sand 11-19 => 36,7 %
Goffin ist ungefähr gleich alt, seine Bilanz ist nicht nur besser, er hat auch deutlich mehr Partien gg Top 20 Spieler bestritten

Oder wenn man Coric nimmt, er hat ein etwas schlechteres Karrierehoch und ist deutlich jünger
HC 17-39 => 30,4 %
Sand 3-12 => 20 %

Würde Coric und Goffin auf HC auf jeden Fall stärker einschätzen als PCB, wenn man die Bilanzen sich anguckt, würde man auch nicht denken, dass PCB 2x in einem HC HF stand

PCB weiß es auf jeden Fall zu nutzen, wenn sich eine Chance aufmacht, was auch lobenswert ist, das konnte Shapovalov hier zB nicht
Shapovalov stand aber auch vor dem VF fast 6 h länger auf dem Platz als PCB
Dabei hat Shapovalov auch in jeder Runde von R2 bis zum AF den höchstplatzierten Gegner bekommen den er bekommen konnte, er ist ja vom Ranking sogar von PCB
ob PCB an Fritz und Goffin vorbeigekommen wäre? aber ob Shapovalov an Djokovic vorbeigekommen wäre? ob er Djokovic zum ausrasten gebracht hätte? Gegen Berdych bei den FO 2016 führte Djokovic aber auch schon 2-0 Sätze als er fast den Linienrichter getroffen hätte
Und selbst wenn PCB Djokovic besiegt hätte, normalerweise braucht er dafür 3,5 bis 4 h, im 5. Satz gg Shapovalov macht das dann schon einen Unterschied

Ich schätze aber 2020 wie gesagt höher ein als 2017, 2017 implodierte ja die eine Hälfte und generell ist die aktuelle Generation um Auger-Aliassime, Thiem, Medvedev, Tsitsipas, Rublev, Shapovalov, Zverev und Co viel aufregender als die vorherige, 2017 gab es wenig aufregende Spieler die dann aufgetaucht sind, da war es mehr ein zufälliges Öffnen vom Draw
Shapovalov 2020 zu besiegen ist auch weitaus höher zu bewerten als Shapovalov 2017 zu besiegen
Und PCB war im Gegensatz zu Shapovalov clever genug um ins HF einzuziehen, Shapovalov kann gestern eigentlich die ersten 4 Sätze gewinnen
Da hat es Carreno Busta erst in die Position gebracht um den 5. Satz zu gewinnen und Shapovalov hat es erst zugelassen, dass der 5. Satz entscheidend wird

Die Aussage von Rothenberg fand ich auch unnötig, als Journalist sollte er objektiver sein, auch wenn ich es auch seltsam finde, dass PCB auf HC schon 2 GS HFs hat
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Daniil Medvedev vs Andrey Rublev 2-0
Prognose: Beide scheinen in sehr guter Form zu sein, von der Spielanlage sehe ich aber Medvedev klar im Vorteil, ich glaube auch dass er von der Grundlinie viel rauskratzen wird und bei Rublev wird der 2. Aufschlag wieder schmerzen
Ich hoffe, dass das das erhoffte Match des Viertelfinals wird, ich glaube aber Medvedev wird sich wieder wenig Blöße geben, 3 knappe oder vielleicht auch 4, aber Medvedev wird überzeugend ins VF einziehen

Für wen schreibe ich die Prognosen? :nono: wie ich sehe bin ich der einzige gewesen der auf ein 3-0 für Medvedev getippt hat, dabei lief die Partie genau wie prognostiziert :nono: da darf man auch mal arrogant sein
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Für wen schreibe ich die Prognosen? :nono: wie ich sehe bin ich der einzige gewesen der auf ein 3-0 für Medvedev getippt hat, dabei lief die Partie genau wie prognostiziert :nono: da darf man auch mal arrogant sein
Die beiden Matches vorher zwischen den beiden waren ja ebenfalls sehr glatt (und auch erst letztes Jahr), also lag die Prognose auch nicht soo fern. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die beiden Matches vorher zwischen den beiden waren ja ebenfalls sehr glatt (und auch erst letztes Jahr), also lag die Prognose auch nicht soo fern. ;)
Es waren sogar drei Matches (neben wohl unzähligen gemeinsamen Trainingseinheiten): 2016 spielten sie beim Challenger in Budapest auch gegeneinander: 6-3, 6-2 Medvedev - der aber 1 1/2 Jahre älter ist. Vor 1 1/2 Jahren war er nicht weiter, als es Rublev jetzt ist, von den Erfolgen und der Ranglistenposition her sogar ziemlich genau da, wo Rublev jetzt steht.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Nun haben wir also das vorgezogene Finale so wie die beiden hier spielen kann ich mir kaum vorstellen dass der Sieger des anderen Halbfinales eine Chance haben wird. Das Halbfinale hat das Potential zum besten Spiel des Jahres zu werden.

thiem stand insgesamt 40 min. Länger am Platz...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
6:1 6:2 6:4 war wohl wirklich eine beeindruckende Vorstellung von Thiem, er scheint langsam ins Rollen zu kommen. Nun also das Topspiel im Semi gegen Medewedew... ich bin gespannt, das wird eine wirklich schwierige Aufgabe für Thiem.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
6:1 6:2 6:4 war wohl wirklich eine beeindruckende Vorstellung von Thiem, er scheint langsam ins Rollen zu kommen. Nun also das Topspiel im Semi gegen Medewedew... ich bin gespannt, das wird eine wirklich schwierige Aufgabe für Thiem.
Das wird er mit grosser wahrscheinlichkeit verlieren.
 
Oben