US Open 2022 - Herren


Wer wird US Open Champion 2022?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 8 29,6%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 8 29,6%
  • Carlos Alcaraz

    Stimmen: 5 18,5%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 1 3,7%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 1 3,7%
  • Nick Kyrgios

    Stimmen: 2 7,4%
  • Borna Coric

    Stimmen: 2 7,4%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse (bitte Namen im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Blick auf Wikipedia verrät u.a. noch Folgendes über den Chinesen:

2017 gewann er mit gerade einmal 16 Jahren seinen 1. Challenger-Titel in Shanghai gg. den altbekannten Yen-Hsun Lu, danach kam aber nix mehr bzw. nichts Zählbares (Verletzung?).
;)
Naja, nicht ganz. Er war 17 Jahre und 11 Monate, was aber ja trotzdem früh ist. Nr. 1 der Junioren, Orange Bowl und US Open gewonnen, HF bei den AO. Dann bei den Herren 2 1/2 Jahre fast nur Turniere in China gespielt, dazu Silber bei den Asienspielen (1:2 Fonalniedrlage gegen Istomin) - zeitweise mit Sven Groeneveld als Coach, was schon mal die Ambitionen erkennen lässt. Dann 2019 die Trennung von Groeneveld, dann verletzt (Ellenbogen), Corona...und weg war er von der Bildfläche.
Eigentlich ist das jetzt sein erstes richtiges Jahr auf der ATP Tour und man darf allemal gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.376
Punkte
113
Ob 16 oder 17 damals bei seinem 1. Challenger-Titel, was geht mich mein Geschwätz von gestern an. Hauptsache ich hab ihn im Tipp! ;)

So wie er Basilashvili weggefegt hat, werden wir von Mr. Wu noch einiges hören. Das war mehr als ein Ausrufezeichen in der 1. Runde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wu ist ein riesiges Talent, das in den letzten drei Jahren aufgrund von Verletzungen und auch der Covid-Pandemie, die ja die Chinesen arg eingeschränkt hat, nicht spielen konnte. In diesem Jahr ist er mit dem Sieg heute bei einer 34:4-Bilanz, wobei er bei drei der vier Niederlagen aufgeben musste. Wu ist der erste Chinese seit den 50er-Jahren, der eine GS-Partie gewinnt.

Mit ihm und Jerry Shang haben die Chinesen zwei grosse Talente am Start. Zhizhen Zhang ist ja auch noch da, der heute nur knapp an van Rijthoven gescheitert ist.
Allerdings. Beide waren die Nr.1 der Juniorenweltrangliste, was für ein Land ohne die ganz große Tennistradition absolut erstaunlich ist. Shang hat ja kürzlich in Lexington ebenfalls seinen ersten Challengertitel geholt und ist in diesem Jahr im Ranking um 450 Plätze gestiegen. Er ist auf 202 der einzige U18 Spieler in den Top 500. Davon können z.B. Deutschland, aber auch die Tennisnation USA nur träumen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.554
Punkte
83
Allerdings. Beide waren die Nr.1 der Juniorenweltrangliste, was für ein Land ohne die ganz große Tennistradition absolut erstaunlich ist. Shang hat ja kürzlich in Lexington ebenfalls seinen ersten Challengertitel geholt und ist in diesem Jahr im Ranking um 450 Plätze gestiegen. Er ist auf 202 der einzige U18 Spieler in den Top 500. Davon können z.B. Deutschland, aber auch die Tennisnation USA nur träumen.
naja da muss man aber mal abwarten wie die sich dann entwickeln. deutschland hatte mit molleker auch einen spieler, der schon sehr jung sehr gut war und was ist aus ihm geworden?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Tsitsipas und Fritz fliegen gegen Galan und Holt jeweils in vier Sätzen, peinliche Resultate. Fritz wird damit wohl vorerst kein Top 10 Spieler.

Gerade bei Tsitsipas schon sehr enttäuschend - da denkt man nach Cincinnati, er hat eine ordentliche Form, und dann hat er so einen totalen Aussetzer in der ersten Runde. Das ist weiterhin eine Saison mit etlichen Höhen und Tiefen und nur einem wirklichen Highlight mit dem Sieg in Monte Carlo. Fritz hebt sich so auch nicht wirklich aus der Gruppe der vielen US Spieler mir scheinbar ähnlichem Potenzial ab, bisher wirkt der überraschende Titel in IW eher wie ein one hit wonder.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.511
Punkte
113
Ort
Austria
Krass, das sind wirklich überraschende Ergebnisse... damit hätte ich nicht gerechnet und hier wohl sonst auch kaum jemand. Auf GS-Ebene muss man vor allem von Tsitsipas mehr erwarten dürfen, auch wenn solche Niederlagen immer wieder mal passieren können und es macht für mich auch den Reiz aus, dass nicht jede 1. oder 2. Runde bei einem GS schon eine "gemähte Wiese" ist, selbst bei den Topstars. Aber das zeigt eben wieder mal wie krank die Resultate und Konstanz der Big 3 über die letzten 15 Jahre war, da waren solche Ergebnisse ja wirklich an einer Hand abzuzählen (überspitzt formuliert).

Hier Stefanos' Reaktion zur Niederlage:

Noch ein Wort zu Thiem: Da hat er wenigstens im 3. Satz auch zeigen können, dass er nicht ganz chancenlos ist, selbst gegen in-Form Spieler wie PCB. Schade um den 1. Satz wie schon gestern Abend geschrieben, den hätte er auch spieltaktisch sicher gebraucht, um vielleicht den 100% Glauben an den Sieg zu haben. Aber es war sicher eine Leistung auf der er insgesamt aufbauen kann. Wie schon von Marius und anderen geschrieben ist bei ihm immer noch das Problem dass er sein Tennis konstant einen ganzen Satz oder besser 2-3 Sätze am Stück spielen kann, man hat es ja gut gesehen: Teilweise wechseln geniale Phasen mit 2-3 UEs am Stück während eines einzigen Games ab... das reicht dann gegen die Top 20 oder gar Top 10 eben nicht. Was Thiem aber in den nächsten Wochen und Monaten braucht sind zumindest zwei drei wirklich gute Turniere, wo er genügend Punkte macht, um für das neue Jahr soweit safe zu sein. Aber insgesamt kann er auf der heutigen Leistung aufbauen und Zuversicht schöpfen.

Fritz nach seiner Niederlage ziemlich am Boden:

Hier mal die bisherigen Ergebnisse:
Erstrundentableau:
Daniil Medwedew (RUS/1)Stefan Kozlov (USA)6:2 6:4 6:0
Arthur Rinderknech (FRA)Quentin Halys (FRA)4:6 7:6 (7/4) 6:3 6:2
Nuno Borges (POR)Ben Shelton (USA)7:6 (8/6) 3:6 7:6 (7/5) 6:7 (8/10) 6:3
Wu Yibing (CHN)Nikolos Basilaschwili (GEO/31)6:3 6:4 6:0
Nick Kyrgios (AUS/23)Thanasi Kokkinakis (AUS)6:3 3:1* -:-
Benjamin Bonzi (FRA)Ugo Humbert (FRA)7:6 6:1 5:7 3:6 1:0*
Alejandro Tabilo (CHI)Kamil Majchrzak (POL)6:1 6:4 6:7 (3/7) 6:1
Jeffrey John Wolf (USA)Roberto Bautista Agut (ESP/16)6:4 6:4 6:4
Pablo Carreno Busta (ESP/12)Dominic Thiem (AUT)7:5 6:1 5:7 6:3
Alexander Bublik (KAZ)Hugo Gaston (FRA)6:4 6:4 6:4
Cristian Garin (CHI)Jiri Lehecka (CZE)3:6 7:6 (7/3) 7:5 6:1
Alex de Minaur (AUS/18)Filip Krajinovic (SRB)7:5 6:2 6:3
Karen Chatschanow (RUS/27)Denis Kudla (USA)3:6 6:1 6:2 6:2
Thiago Monteiro (BRA)Alex Molcan (SVK)6:4 4:6 6:4 6:1
Jack Draper (GBR)Emil Ruusuvuori (FIN)6:4 6:4 6:3
Felix Auger-Aliassime (CAN/6)Alexander Ritschard (SUI)6:3 6:4 3:6 6:3
Stefanos Tsitsipas (GRE/4)Daniel Elahi Galan (COL)0:6 1:6 6:3 7:5
Lorenzo Sonego (ITA)
Jordan Thompson (AUS)
6:2 6:1 2:6 4:6 4:6
Alejandro Davidovich Fokina (ESP)Yoshihito Nishioka (JPN)6:3 7:5 6:3
Marton Fucsovics (HUN)Maxime Cressy (USA/30)6:7 (4/7) 7:5 5:1 ret.
Andy Murray (GBR)Francisco Cerundolo (ARG/24)7:5 6:3 6:3
Emilio Nava (USA)John Millman (AUS)7:6 (9/7) 4:6 7:6 (7/4) 1:6 6:1
Hugo Grenier (FRA)Tomas Martin Etcheverry (ARG)4:6 6:2 6:3 6:4
Matteo Berrettini (ITA/13)Nicolas Jarry (CHI)6:2 6:3 6:3
Taylor Fritz (USA/10)Brandon Holt (USA)-:- -:- -:-
Aljaz Bedene (SLO)Pedro Cachin (ARG)-:- -:- -:-
Corentin Moutet (FRA)Stan Wawrinka (SUI)6:4 7:6 (9/7) ret.
Botic van de Zandschulp (NED/21)Tomas Machac (CZE)3:6 7:6 6:1 3:6 7:5
Tommy Paul (USA/29)Bernabe Zapata Miralles (ESP)4:6 6:3 2:6 6:0 7:5
Sebastian Korda (USA)Facundo Bagnis (ARG)5:7 7:6 (7/3) 7:5 6:1
Tim van Rijthoven (NED)Zhang Zhizhen (CHN)3:6 6:7 (4/7) 7:6 (11/9) 6:1 6:4
Casper Ruud (NOR/5)Kyle Edmund (GBR)6:3 7:5 6:2
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Auf GS-Ebene muss man vor allem von Tsitsipas mehr erwarten dürfen, auch wenn solche Niederlagen immer wieder mal passieren können und es macht für mich auch den Reiz aus, dass nicht jede 1. oder 2. Runde bei einem GS schon eine "gemähte Wiese" ist, selbst bei den Topstars.

Eine Niederlage gegen Galan auf HC darf nicht passieren, da kann man auch rein gar nichts mehr schönreden oder entschuldigen. Als ich das Ergebnis sah, dachte ich, dass er nicht fit war. Das wäre die einzige Entschuldigung. Ein Game in 2 Sätzen? ist das sein Ernst? egal wie heiß der Gegner war und wie ******e er selbst. Vom Ergebnis sieht es so aus, als wenn er gegen einen der Big 3 gespielt hätte und selbst da müsste er nach 2 solchen Sätzen enttäuscht sein. wie ich zu @Tuco nach Cincinnati schrieb, erwartete ich hier keinen engeren Titelkandidaten, weil ihm historisch die USO nicht lagen, aber ein solches Fiasko? Da hätte ich Niederlagen gegen Shelton oder Holt mehr verstanden. Aber da kommen wir wieder zu den ersten beiden Sätzen, 0-6, 1-6!?!?!? bin immer noch fassungslos, das ist einfach bodenlos
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.948
Punkte
113
@gentleman
Das Ergebnis des 4 Satzes bei Tsitsipas ist in deiner Aufstellung verkehrt :belehr:

Ja heftig. Wenn man bedenkt, wie er in Cincinnati bis ins Finale marschiert ist, mit über weite Strecken federeresken Angriffstennis, dann ist das richtig übel.

Der erste Satz bei Thiem vs Busta schmerzt immer noch nach. Beim Stand von 4:2 dachte ich noch "Hans Meyer dieser Fuchs, hat es kommen sehen". Bis dahin war er voll im Modus und auch die knappen Aufschlagspiele vor dem Break von Busta waren stark erkämpft. Der Einbruch danach war leider symptomatisch. Ihm fehlt weiterhin das Selbstvertrauen und der Glaube an seine eigene Leistungsfähigkeit um solche Rückschläge besser wegzustecken.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
461
Punkte
63
Also der Grieche ist schon ne Wucht 🤣
Selbst solche Ansprüche stellen, mehr Respekt wollen und dann so eine Leistung abliefern.

Fritz schafft es auch nicht konstant sein Level abzurufen. So wird das nix mit den Top 10 dauerhaft.

Zu Thiem würde schon viel geschrieben, man hat aber gegen PCB gesehen wo es fehlt. Neben der Konstanz vor allem im mentalen Bereich. Busta war alles andere als überragend und der Domi schafft es nicht, davon zu profitieren. Satz 3 war eher ein Geschenk als der wirkliche Verdienst von Domi.
Was er immer wieder einstreut an Fehler ist unbegreiflich. Quote vom ersten Aufschlag 59%, dazu 54 UE unbegreiflich wie man sowas regelmäßig abliefern kann.

Nick in 3 Recht souverän gegen Kumpel Kokkinakis weiter.

Guter, interessanter Start in die US Open 🤙🏻

Whizzy
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Eine Niederlage gegen Galan auf HC darf nicht passieren, da kann man auch rein gar nichts mehr schönreden oder entschuldigen. Als ich das Ergebnis sah, dachte ich, dass er nicht fit war. Das wäre die einzige Entschuldigung. Ein Game in 2 Sätzen? ist das sein Ernst? egal wie heiß der Gegner war und wie ******e er selbst. Vom Ergebnis sieht es so aus, als wenn er gegen einen der Big 3 gespielt hätte und selbst da müsste er nach 2 solchen Sätzen enttäuscht sein. wie ich zu @Tuco nach Cincinnati schrieb, erwartete ich hier keinen engeren Titelkandidaten, weil ihm historisch die USO nicht lagen, aber ein solches Fiasko? Da hätte ich Niederlagen gegen Shelton oder Holt mehr verstanden. Aber da kommen wir wieder zu den ersten beiden Sätzen, 0-6, 1-6!?!?!? bin immer noch fassungslos, das ist einfach bodenlos

Das dürfte eine der schlechtesten Leistungen gewesen sein, die je ein in den Top 4 gesetzter Spieler bei einem GS gebracht hat. Ich kann mich auch spontan an nichts Vergleichbares erinnern - Zverev etwa hatte ja schon etliche bittere Niederlagen bei GS, aber in der ersten Runde gegen einen krassen Außenseiter in den ersten beiden Sätzen nur ein Spiel zu gewinnen, so eine Peinlichkeit wie von Tsitsipas gestern war dann doch nie dabei.

Fritz und Tsitsipas waren im gleichen Viertel:


Ruud und Berrettini dürften da jetzt gute Chancen auf das Halbfinale haben, aber übermächtig sind die auf Hartplatz natürlich nicht, da ist eine Überraschung denkbar.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ritschard hat damit in Wimbledon gegen Tsitsipas und in New York gegen FAA einen Satz gewonnen. Das zeigt durchaus auf, dass es für ihn trotz seiner schon 28 Jahren durchaus noch weiter nach vorne gehen kann. Er kommt ja ohnehin vom College und dementsprechend spät auf die Tour und durch seine Verletzungs-Historie hat er auch noch einige Zeit verloren. Die Top 100 sollten für ihn meines Erachtens durchaus ein realistisches Ziel sein, da waren unglaubliche Vorhand-Kracher dabei gestern. Ab und an fehlt die Präzision, aber auch in den ersten beiden Sätzen war die Differenz zu FAA nicht so gross wie man anhand der WR-Positionen erwarten könnte.

Shelton hat in den letzten Wochen durchaus einen Hype ausgelöst, das war fast schon etwas abenteuerlich. Auch auf Twitter ging der Kerl vollkommen durch die Decke. Der Hype dürfte nach der Fünf-Satz-Niederlage gegen Borges jetzt erstmal etwas gebremst sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Das dürfte eine der schlechtesten Leistungen gewesen sein, die je ein in den Top 4 gesetzter Spieler bei einem GS gebracht hat. Ich kann mich auch spontan an nichts Vergleichbares erinnern - Zverev etwa hatte ja schon etliche bittere Niederlagen bei GS, aber in der ersten Runde gegen einen krassen Außenseiter in den ersten beiden Sätzen nur ein Spiel zu gewinnen, so eine Peinlichkeit wie von Tsitsipas gestern war dann doch nie dabei.

Fritz und Tsitsipas waren im gleichen Viertel:


Ruud und Berrettini dürften da jetzt gute Chancen auf das Halbfinale haben, aber übermächtig sind die auf Hartplatz natürlich nicht, da ist eine Überraschung denkbar.

Es war erst sein 2. GS HC Match, auf der Tour hatte er alle 4 Top 20 Duelle auf HC verloren vorher, es war insgesamt auch erst sein 6. GS Turnier
Federer (im hohen Alter) hat mal zB auch gegen einen Dzumhur 4 Sätze gebraucht, aber Dzumhur ist kein Vergleich zu Galan, bei Galan wäre selbst ein VF bei einem 250er auf HC eine Überraschung. Er stand bisher auf HC 2x in einem AF, in Bogota 2015 und Delray Beach 2021, dabei besiegte er Martin (WRL 100) und Riba (WRL 261). Gewinnt er in 4 sagt man ok, ein verlorener Satz passiert,, auch wenn es Galan ist, ein 5-Satz-Sieg und man wundert sich. Eine Niederlage wäre so oder so ein sportliches Desaster, ein 0-6, 1-6 ist einfach absurd

Alle GS Partien Galans:
Wimbledon 2022R32Brandon Nakashima d. Daniel Elahi Galan Riveros6-4 6-4 6-1
Wimbledon 2022R64Daniel Elahi Galan Riveros d. Roberto Bautista Agut (17)W/O
Wimbledon 2022R128Daniel Elahi Galan Riveros d. Dominik Koepfer6-4 7-5 7-6(1)
Wimbledon 2021R64Lorenzo Sonego (23) d. Daniel Elahi Galan Riveros4-6 6-3 7-6(3) 6-1
Wimbledon 2021R128Daniel Elahi Galan Riveros d. Federico Coria6-4 4-6 7-5 7-5
Roland Garros 2021R128Guido Pella d. Daniel Elahi Galan Riveros (Q)6-3 7-6(4) 7-5
Roland Garros 2020R32Novak Djokovic (1) d. Daniel Elahi Galan Riveros (LL)6-0 6-3 6-2
Roland Garros 2020R64Daniel Elahi Galan Riveros (LL) d. Tennys Sandgren6-2 6-2 6-3
Roland Garros 2020R128Daniel Elahi Galan Riveros (LL) d. Cameron Norrie4-6 6-3 5-7 6-1 6-1
Australian Open 2020R128Alejandro Tabilo (Q) d. Daniel Elahi Galan Riveros (Q)4-6 6-3 6-4 6-7(6) 6-4
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Diese deutliche Niederlage von Tsitsipas lässt sich doch eigentlich nur mit privaten Problemen erklären von denen wir nichts wissen. Er war ja weder angeschlagen noch sein Gegner übermächtig an diesem Tag.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Diese deutliche Niederlage von Tsitsipas lässt sich doch eigentlich nur mit privaten Problemen erklären von denen wir nichts wissen. Er war ja weder angeschlagen noch sein Gegner übermächtig an diesem Tag.

Er wurde wohl mehrmals am Ellbogen/Arm behandelt? Aber selbst dann ist ein 0-6, 1-6 schwer zu erklären, solange er spielen konnte



Winner/UE
Tsitsipas 28/57
Galan 41/36

Breakbälle
Tsitsipas 2/9
Galan 7/18

Tsitsipas:
1. Aufschlag 57 %
win % on 1st serve 61 %
win % on 2nd serve 45 %

Galan:
1. Aufschlag 63%
win % on 1st serve 74 %
win % on 2nd serve 40 %
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Eine Niederlage gegen Galan auf HC darf nicht passieren, da kann man auch rein gar nichts mehr schönreden oder entschuldigen. Als ich das Ergebnis sah, dachte ich, dass er nicht fit war. Das wäre die einzige Entschuldigung. Ein Game in 2 Sätzen? ist das sein Ernst? egal wie heiß der Gegner war und wie ******e er selbst. Vom Ergebnis sieht es so aus, als wenn er gegen einen der Big 3 gespielt hätte und selbst da müsste er nach 2 solchen Sätzen enttäuscht sein. wie ich zu @Tuco nach Cincinnati schrieb, erwartete ich hier keinen engeren Titelkandidaten, weil ihm historisch die USO nicht lagen, aber ein solches Fiasko? Da hätte ich Niederlagen gegen Shelton oder Holt mehr verstanden. Aber da kommen wir wieder zu den ersten beiden Sätzen, 0-6, 1-6!?!?!? bin immer noch fassungslos, das ist einfach bodenlos
Solche Niederlagen sind an sich natürlich menschlich. Jeder in den Top 100 (oder auch Top 200) kann an guten Tagen ein entsprechendes Niveau abrufen, mit dem er Top Spielern gefährlich werden kann. Und wenn der andere (also Tsitsipas) seinerseits einen rabenschwaren Tag erwischt, birgt das Upset-Potenzial. Trotzdem hast du natürlich recht, ein Top Spieler, der GS Titel als Ziel haben muss, der muss in der Lage sein, auch an solche Tagen das irgendwie zu überstehen und durchzukommen. Denn ansonsten stellt sich wirklich die Frage, inwieweit ein Tsitsipas die Kriterien eines Top Spielers und GS Anwärters erfüllt. Mit dem Finale von Cincy ging die Formkurve endlich wieder nach oben, diese frühe Niederlage ist ein heftiger Rückschlag.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.376
Punkte
113
Schlecht, schlechter, Tsitsipas.

Schlecht, schlechter, Fritz.

WTA und ATP gehen Hand in Hand und gleichen sich immer mehr an. Die Zeit des Big3-Qualitätstennis ist endgültig vorbei. Wer gewinnt diesmal die US Open? Wahrscheinlich Rinderknech, Tabilo oder Bublik. Einer von den Dreien macht am Ende das Rennen ganz nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will nochmal?!
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.948
Punkte
113
Ein paar nette Partien sind heute dabei. Die beiden deutschen gegen Sinner und Rune, Alcaraz gegen Baez könnte auch spannend werden. Da gibt es sicherlich einfachere Aufgaben zum reinkommen als den kleinen Fighter, der hier bestimmt besser zurecht kommen wird, als auf dem schnellen HC in Cincinnati. Dazu droht El Shapo die nächste 1. Rundenniederlage gegen die formstarke Schweizer Nr. 1.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Schlecht, schlechter, Tsitsipas.

Schlecht, schlechter, Fritz.

WTA und ATP gehen Hand in Hand und gleichen sich immer mehr an. Die Zeit des Big3-Qualitätstennis ist endgültig vorbei. Wer gewinnt diesmal die US Open? Wahrscheinlich Rinderknech, Tabilo oder Bublik. Einer von den Dreien macht am Ende das Rennen ganz nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will nochmal?!


Am ersten Tag sind bei den Herren sogar mehr Gesetzte ausgeschieden als bei den Damen:


Mal sehen, ob sich dieser Trend bestätigt - bisher waren sehr überraschende Verläufe von Turnieren bei großen Turnieren nur bei Masters zu beobachten, wie neulich in Montreal.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Zufrieden ist jetzt vielleicht einen Tick too much, aber Thiem hat für seine Verhältnisse gestern kein schlechtes Match absolviert. Die Power vergangener Jahre ist zurück, wenn er die Bälle sauber trifft, kann der Gegner eigentlich nur hinterherschauen. PCB ist aber nun mal Top 20 und hat erst vor kurzem mit dem Titel in Kanada mächtig Selbstvertrauen getankt. Der hat stark gespielt. Und Thiem fehlen halt noch die paar Prozente, solche Leistungen wie über weite Strecken des. 1 Satzes über einen längeren Zeitraum abzurufen. Plötzlich streut er wieder und es kommen unerklärliche UEs. Mental haut das dann rein und gewisse Selbstzweifel kommen hoch. Einfach weitermachen, dann wird Thiem solche Matches in naher Zukunft auch wieder gewinnen. Es braucht eben seine Zeit nach der langen Pause!
 
Oben