US Open 2022 - Herren


Wer wird US Open Champion 2022?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 8 29,6%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 8 29,6%
  • Carlos Alcaraz

    Stimmen: 5 18,5%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 1 3,7%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 1 3,7%
  • Nick Kyrgios

    Stimmen: 2 7,4%
  • Borna Coric

    Stimmen: 2 7,4%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse (bitte Namen im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
So... ich hab mir gerade die Nightsession von letzter Nacht in voller Länge angeschaut und man muss sagen, gerade was Satz 3 und 4 angeht, war das eine richtige Demontage. Wenn sich Kyrgios weiterhin so wohl fühlt und seine Nerven im Griff behält, wird es ganz schwer ihn zu stoppen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
So... ich hab mir gerade die Nightsession von letzter Nacht in voller Länge angeschaut und man muss sagen, gerade was Satz 3 und 4 angeht, war das eine richtige Demontage. Wenn sich Kyrgios weiterhin so wohl fühlt und seine Nerven im Griff behält, wird es ganz schwer ihn zu stoppen.

Ich finde es lustig, wie du noch vor nicht allzu langer Zeit dachtest, dass du dem Tennis abschwören muss
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
Denkst du das nicht auch nach Shapovalov-Matches wie vorgestern?

@Po Lee guckt ja Tennis nur wegen Kyrgios und vor nicht allzu langer Zeit dachte er, dass Kyrgios zeitnah seine Karriere beendet. wenn überhaupt wäre es bei mir dann auch Federer und nicht Shapovalov, der ja eh jetzt gerade nicht am Rande eines Karriereende ist
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
@Po Lee guckt ja Tennis nur wegen Kyrgios und vor nicht allzu langer Zeit dachte er, dass Kyrgios zeitnah seine Karriere beendet. wenn überhaupt wäre es bei mir dann auch Federer und nicht Shapovalov, der ja eh jetzt gerade nicht am Rande eines Karriereende ist

War natürlich ein Scherz... ;)

Bei Kyrgios ist es aber wohl tatsächlich denkbar, dass er seine Karriere beendet, wenn er die USO gewinnt:

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Nick hat in Wimbledon Blut geleckt, falls er die USO gewinnt, wird er noch mehr an sich glauben, dass er das bei den AO und in Wimbledon auch schaffen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.496
Punkte
113
War natürlich ein Scherz... ;)

ich weiß schon, aber bei Kyrgios war letztes Jahr das Karriereende ja wirklich etwas im Raum und @Po Lee meinte da auch, dass er sich dann auf andere Sportarten konzentriert. Die Entwicklung jetzt ist einfach so extrem. ich hatte ja Anfang 2020 geschrieben, dass ich fand, dass Kyrgios in Australien reifer wirkt. Durch Corona war dann alles für einen Australier wie Kyrgios alles sehr kompliziert. Finde es deshalb lustig, dass @Po Lee jetzt solche Zeiten erlebt, wo das Karriereende einst deutlich realistischer schien

Die Niederlage von Shapovalov nervt natürlich, aber wenn er so spielt wie gg Rublev, dann schaue ich zumindest gerne zu. Er hatte am Ende etwas sein Timing verloren, aber insgesamt war sein Timing richtig gut. Das merkt man bei Shapovalov sehr gut, wenn er den Ball fühlt und wenn er es nicht tut, im 2. Fall kann quasi jeder Ball überall landen. Die Partie zwischen Rublev und Shapovalov war hochklassig, Shapovalov hatte auch mehr Winner als Ue und am Ende mehr Punkte als Rublev. Würde Shapovalov konstanter das Niveau wie in Cincinnati oder NY zeigen, dann hätte er auch mehr Spielhärte für solche Partien wie gegen Rublev
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.393
Punkte
113
Nadal raus, Medvedev raus. Vor dem Viertelfinale. Reinste WTA-Verhältnisse. Schlimm! Das ist nicht mehr meine ATP! :belehr:

Die Ruuds, Tiafoes und Rublevs dieser Welt regieren jetzt den Tenniszirkus. Da hört da Spaß wirklich auf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.758
Punkte
113
Das ist die Chance für Alcaraz jetzt...Jetzt kann er zeigen ob er wirklich die Gene eines Champions hat...
Alcaraz muss das jetzt Gewinnen...
KOMMMM CARLITOOOO....zeig es allen
No way out from Alcatraz!

Ich will jetzt das Finale zwischen Kyrgios und Alcaraz. Das wäre ein Traumfinale und Spektakel pur.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
No way out from Alcatraz!

Ich will jetzt das Finale zwischen Kyrgios und Alcaraz. Das wäre ein Traumfinale und Spektakel pur.
Auf jeden Fall wäre es sicher das emotionalste Finale. Ich fände aber auch ein HF Kyrgios-Berrettini schon ziemlich spektakulär, das könnte ein Fünfsatzmatch mit jeweils nur knapp einer halben Stunde pro Satz geben. Sowas gab es ja auch schon lange nicht mehr.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.393
Punkte
113
Das Traumfinale kann jetzt eigtl. nur Ruud gg. Rublev heißen. Die Einschaltquoten werden angesichts dieses Krachers explodieren. Und auch das Forum wird förmlich ausflippen. Die Server sollten sicherheitshalber schon mal vorab einen Stresstest durchlaufen. :weghier:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Traumfinale kann jetzt eigtl. nur Ruud gg. Rublev heißen. Die Einschaltquoten werden angesichts dieses Krachers explodieren. Und auch das Forum wird förmlich ausflippen. Die Server sollten sicherheitshalber schon mal vorab einen Stresstest durchlaufen. :weghier:
Lehne dich mit dem Traum nicht so weit aus dem Fenster, es könnte immer noch Ivashka-Khachanov werden.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.393
Punkte
113
Lehne dich mit dem Traum nicht so weit aus dem Fenster, es könnte immer noch Ivashka-Khachanov werden.
Das ist doch Unsinn, völlig unmöglich. Jetzt übertreibst Du es aber mit der Ironie. Ich würde so etwas nie tun. Bin stets artig, korrekt und bitterernst und äußere mich immer innerhalb der Grenzen des guten Geschmacks. Die Tabuwörter "Ivashka vs. Khachanov" hier überhaupt auszusprechen, also da hört der Spaß wirklich auf. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist doch Unsinn, völlig unmöglich. Jetzt übertreibst Du es aber mit der Ironie. Ich würde so etwas nie tun. Bin stets artig, korrekt und bitterernst und äußere mich immer innerhalb der Grenzen des guten Geschmacks. Die Tabuwörter "Ivashka vs. Khachanov" hier überhaupt auszusprechen, also da hört der Spaß wirklich auf. :D
Natürlich weiß ich um dein stetes Bemühen, reine Fachdiskussionen zwar deutlich in der Sache, aber stets verbindlich im Ton zu führen. Es liegt mir auch fern, gerade im Diskurs mit einem so klaren und im besten Sinne nüchternen Gegenüber wie dir Stilmittel wie Ironie zu utzen oder gar klamaukhaftes Verhalten an den Tag zu legen.
Ich gebe nur zu Bedenken, dass man in der verrückten Welt des Sports kein Ereignis ausschließen sollte, so lange es noch möglich ist. Da kann und darf es in einem rein faktenbasierten Dialog, wie wir beide ihn (verantwortungsbewusst) miteinander führen, keine Denkverbote geben. Und so lange "Ivashka-Khachanov" (ja, ich habe die Chuzpe, diese Worte erneut auszusprechen, weil der Empirie hier genüge getan werden muss) nicht auszuschließen ist, werde ich dafür einstehen, diese Möglichkeit - so abenteuerlich sie auch klingen mag - in Betracht zu ziehen.

Oder anders: Ruud gegen Rublev wäre schon sterbenslangweilig (jdf für mich). Aber wenn es ganz übel läuft, kann es noch viel schlimmer werden. Gerade in diesen Zeiten kann der WTA-Dämon an Stellen zuschlagen, wo man ihn gar nicht vermutet.
:knuddel:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.393
Punkte
113
Noch eine Besonderheit: kein Spieler der ersten 3 Plätze der Weltrangliste (egal aus welchen Gründen) hat es hier ins Viertelfinale geschafft. Das ist doch eine recht ungewöhnliche Konstellation, auch angesichts der sehr langen und erfolgreichen Ära der Big 3.

Wann hat es das zum letzten Mal gegeben, dass alle oberen 3 der WR (Herrentour) entweder vor dem VF eines GS ausgeschieden sind oder garnicht dabei waren (Zverev)?!

Das dürfte zumindest das erste Mal seit den Australian Open 2002 (Sieger: Johansson) gewesen sein (oder?) und unterstreicht, was wir hier miterleben dürfen.

Bei den AO 2002 damals war die ATP quasi die heutige WTA und die WTA im Vergleich dazu ein Sammelbecken von ATG's. Dann kam so langsam die Fedal-Ära...

Wird die ATP-Tour wieder beliebiger, so wie damals mit Johansson? Ich sage: es sieht ganz danach aus. Nach 20 Jahren hat ein neuer Zyklus begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
63
Wenn der alte Fuchs da mal nicht getankt hat, um bei seiner hochschwangeren Frau zu sein .. Quark- ich weiss natürlich um die Qualitäten des FT. Garniert er auch oft zusätzlich durch das Animieren der Zuschauer.
 
Oben