US Open 2022 - Herren


Wer wird US Open Champion 2022?

  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 8 29,6%
  • Rafael Nadal

    Stimmen: 8 29,6%
  • Carlos Alcaraz

    Stimmen: 5 18,5%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 1 3,7%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cameron Norrie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 1 3,7%
  • Nick Kyrgios

    Stimmen: 2 7,4%
  • Borna Coric

    Stimmen: 2 7,4%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse (bitte Namen im Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Kyrgios jetzt laut Buchmacher Favorit. Ich tippe auf Sinner, wenn er gesund bleibt. Alcaraz ziemlich verkrampft gegen Cilic. So wird das nichts gegen Sinner. Ruud halte mittlerweile gar nicht mehr für total abwegig. Dafür müsste allerdings Kyrgios vorher fliegen, gegen den hätte er mMn. keine Chance.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Nadal hatte 16x in Serie das VF bei einem GS erreicht, das letzte Mal flog er in Wimbledon 2017 (vs Müller) im AF. Durch die Niederlage von Nadal hat Berrettini die zweitlängste VF Serie bei ihren GS Teilnahmen

Längste aktive GS VF Serie (der Spieler muss auch teilgenommen haben)
Djokovic 7
Berrettini 5
Kyrgios 2
Sinner 2
Rublev 2
Alcaraz 1
Tiafoe 1
Khachanov 1
Ruud 1

Spieler wie Federer, Monfils oder Zverev haben bei ihrer letzten GS Teilnahme auch das VF erreicht
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Kyrgios jetzt laut Buchmacher Favorit. Ich tippe auf Sinner, wenn er gesund bleibt. Alcaraz ziemlich verkrampft gegen Cilic. So wird das nichts gegen Sinner. Ruud halte mittlerweile gar nicht mehr für total abwegig. Dafür müsste allerdings Kyrgios vorher fliegen, gegen den hätte er mMn. keine Chance.

Sehe ich auch so....sinner liegt Alcaraz nicht...die letzten Duelle gewann Sinner...die letzten 2 Sätze der beiden hat Sinner Alcaraz abgeschossen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.093
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Alcaraz bin ich in der Tat gespannt, ob die beiden jüngsten Niederlagen gegen Sinner (allerdings natürlich nur Bo3) irgendwie im Kopf sitzen und umgekehrt ob sie Jannik einen Boost geben. Könnte durchaus wieder ein 5-Satz-Match werden, darauf können wir uns definitiv freuen ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.879
Punkte
113
Kyrgios (Jahrgang 1995) bis Alcaraz (2003) sollen alle Next Gen sein? Alcaraz und Kyrgios trennen mehr als Kyrgios und Djokovic

Kyrgios wäre für einen Debut-GS-Sieger sogar relativ alt, ohne nachschauen würde ich sagen dass seit 2000 nur Ivanisevic und Wawrinka älter waren.


Kyrgios jetzt laut Buchmacher Favorit. Ich tippe auf Sinner, wenn er gesund bleibt. Alcaraz ziemlich verkrampft gegen Cilic. So wird das nichts gegen Sinner. Ruud halte mittlerweile gar nicht mehr für total abwegig. Dafür müsste allerdings Kyrgios vorher fliegen, gegen den hätte er mMn. keine Chance.

Naja, Sinner war gegen Ivashka auch alles andere als souverän, und der ist sicherlich schwächer einzuschätzen als Cilic. Wenn Sinner das VF gewinnt, traue ich ihm den Turniersieg jedenfalls weniger zu als Alcaraz - der USO-Titel wäre für Sinner schon ein Quantensprung, bisher ist er auch bei Masters nur ein mal weiter gekommen als zum VF. Prognosen sind jetzt aber bei acht Spielern ohne GS-Titel natürlich ohnehin fast unmöglich. Der einzige Spieler außer Alcaraz mit einem Masters-Titel ist mit Khachanov ausgerechnet der größte Außenseiter neben Tiafoe, die restlichen sechs Spieler haben alle nie mehr als 500er oder 250er (Ruud, Tiafoe) gewonnen.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Bei den jetzt verbliebenen 8 Spielern gibt es mMn keinen, der wirklich der Favorit ist. Theoretisch ist es wirklichen allen zuzutrauen, in NY ihren 1. GS Titel zu gewinnen.

Gemessen an den Erfolgen in diesem Jahr müsste man auf Alcaraz gehen. Der hat 2. Masters gewonnen und einen kometenhaften Aufstieg in der Weltrangliste hingelegt. Vor einigen Monaten habe ich noch drauf getippt, dass er die USO gewinnt. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Die Leichtigkeit aus dem Frühjahr ist weg, er muss in vielen Matches doch ziemlich hart arbeiten und kämpfen, um durchzukommen. Zudem hat er noch keine Erfahrung, was GS HFs und Finals angeht. Wenn Sinner so spielt wie in den vergangenen 2 Matches der beiden, dann könnte es eng werden!

Bei Kyrgios sehe ich Fragezeichen, wie er das Ganze körperlich durchsteht, wenn er noch 3 harte Matches überstehen muss. Der Sieg über Medvedev war natürlich stark, der Russe ist gemessen an den Leistungen in diesem Jahr aber auch nicht das Maß aller Dinge. Seit der Finalniederlage gegen Rafa in Melbourne ist seine Top Form weg. Khachanov sollte Kyrgios aber schlagen. Der Russe hat sich seit seinem Aufstieg 2018 nicht mehr weiterentwickelt. Dass er überhaupt im VF steht, ist doch etwas überraschend.

Mein Wunschsieger nach Nadals Ausscheiden wäre Casper Ruud. Der Norweger ist der Innbegriff an solidem Tennis. Keine Schwäche, aber auch keine überragenden Winnerschläge. Wenn er heute sein bestes Tennis abruft, sollte er Berrettini schlagen. Der Italiener musste in den vorherigen Runden schon ordentlich kämpfen, zudem ist seine RH ein echter Schwachpunkt. Wenn man diese richtig bearbeitet, wird man über kurz oder lang damit Erfolg habe. Ganz nett wäre dann natürlich ein Duell Ruud - Kyrgios. Da kann der Norweger seinem "Kritiker" mal zeigen, wie gut er ist. :D

Und Rublev vs. Tiafoe. Das gewinnt der Russe und erreicht damit sein 1. GS HF. Zum einen hatte Nadal gestern gewiss nicht seinen besten Tag erwischt, zum anderen wäre es nicht das 1. Mal, dass ein Spieler nach einem sensationellen Sieg seine Leistung nicht wiederholen kann. Das muss man mental erstmal schaffen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Gemessen an den Erfolgen in diesem Jahr müsste man auf Alcaraz gehen. Der hat 2. Masters gewonnen und einen kometenhaften Aufstieg in der Weltrangliste hingelegt. Vor einigen Monaten habe ich noch drauf getippt, dass er die USO gewinnt. Mittlerweile bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Die Leichtigkeit aus dem Frühjahr ist weg, er muss in vielen Matches doch ziemlich hart arbeiten und kämpfen, um durchzukommen. Zudem hat er noch keine Erfahrung, was GS HFs und Finals angeht. Wenn Sinner so spielt wie in den vergangenen 2 Matches der beiden, dann könnte es eng werden!

Also gemessen am Zeitpunkt der Vorhersage, ist es doch wohl jetzt wo er schon im VF ist wahrscheinlicher, dass er die USO gewinnt, als noch vor ein paar Monaten. Sinner ist eine Hürde geworden. Nimmt er diese, sieht es nicht soo schlecht aus.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Er hat auch Doppel gespielt, in R3 verlor er dann knapp, im 2. Satz hatten sie 2 Matchbälle, im 3. Satz macht Kyrgios einen überragenden Lob zum 8-6, der Jubel danach etwas zweifelhaft
Habe Nachsicht mit ihm, er ist noch ein Kind. Die Quittung gab es folgerichtig kurz danach, als das Karma zuschlug und genau das mit ihm gemacht wurde, was er dort theatralisch und respektlos vorführte. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Berrettini hat bisher noch nie einen Top10-Spieler bei einem Slam geschlagen und das heute war eine heftige Packung.

Respekt an Ruud.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.879
Punkte
113
1. Berrettini
2. van de Zandschulp
3. Korda
4. Paul
5. Ruud
6. Davidovich Fokina
7. Fucsovics
8. Murray

Wäre meine Rangliste für das HF, wobei Berrettini recht klar vorne ist und ich Ruud auch deshalb nur auf 5 habe, weil ich den 3 vor ihm größere Chancen in einem VF vs Berrettini geben würde.
Ruud würde ich aufgrund der WRL Position auch als Favoriten fürs VF sehen bei ihm, aber ich traue ihm im VF nicht wirklich einen Sieg zu über Berrettini.
Ruud wird gegen Berrettini ziemlich sicher fliegen


Hat Ruud wahrscheinlich gelesen und Motivation daraus gezogen... ;)

In der live WR liegt Ruud jetzt auf #2:

 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.879
Punkte
113

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Wenn Alcaraz morgen verliert und Kyrgios gewinnt, kann Ruud durch einen Sieg gegen Kyrgios zur Nr. 1 der Welt werden. Bei der Vorgeschichte zwischen den beiden wäre das eine spektakuläre Ausgangsposition. :D
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Starker Auftritt von Ruud. Der Sieg war zu erwarten, wenn auch eher in 4 oder 5 Sätzen. Da hat Berrettini mit seiner schlechten Tagesform schon mitgeholfen. Gerade auch in den Sätzen 1+2 hat sich der Italiener viel zu oft breaken lassen. Aber insgesamt, wenn beide gut spielen, ist für mich der Norweger der bessere, weil kompaktere Spieler (Rasen ausgenommen). Selbst sein Netzspiel ist absolut solide. VH und RH sind nicht mega druckvoll, aber mit viel Spin und guter Länge. Und seine Fitness und Beweglichkeit haben Top Niveau. Damit spielst du in der heutigen Zeiten ganz oben mit. Anfang des Jahres hätte sicher niemand geglaubt, dass Ruud in wenigen Tagen die #1 der Welt sein kann. Aber die besondere Situation um Djokovic, Nadal als "Teilzeit-Titelsammler" und die fehlenden Punkte in WIM machen es eben möglich.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Hier ein Blick aufs Draw:

so-thats-it-i-have-found-the-answer.gif
 
Oben