Medvedev vs Kozlov 1-0
Inoffizielles H2H, das Duell war vor 6 Jahren das Qualiduell in Wimbledon, Kozlob hat auf HC 2 Mal auf sich aufmerksam gemacht 2022, einmal in AO wo er Vesely besiegte und Berrettini etwas ärgerte, einmal in Acapulco als er unter Krämpfen Dimitrov besiegte. Pflichtaufgabe für Medvedev
F. Cerundolo vs Murray 0-0
nach seinen Traumwochen in Hamburg und Bastad verlor er 2x in Serie, interessantes Matchup, wenn Murray körperlich auf der Höhe ist, gewinnt er in maximal 4
Tsitsipas vs Galan 0-0
Pflichtnummer für den Griechen, der Kolumbianer hat 2022 einen Sieg auf HC geholt auf der Tour
Ritschard vs Auger-Aliassime 0-0
bei den letzten 3 GS spielte er seine ersten 3 Qualifikationen, in RG war im Finale Schluss, in Wimbledon zog er in R1 ein und verlor dann hart umkämpft gg Tsitsipas, hier steht er zum 2. Mal in Serie im Hauptfeld. Ich denke er wird FAA etwas ärgern aber nach einem Longset in 3 verlieren
Holt vs Fritz 0-0
Jarry vs Berrettini 1-0
das Duell ist über 4 Jahre her, Jarry hatte sich vor kurzem fast an die Top 100 gespielt, kein einfaches Los für Berrettini, Jarry hat in der Quali die letzten 6 Sätze gewonnen, ich denke der Italiener macht es in 4
Thiem vs Carreno Busta 7-0
Bei dem Duell kommt es drauf an, wie offensiv Thiem agieren kann, den Österreicher sollte man nicht unterschätzen. Auch auf die Aufschlagleistung inklusive Quote kommt es an. Ein Sieg ist möglich. Ein Kampf das Ziel, eine Niederlage wohl das Los. Aber ich traue Thiem den Sieg zu
Wolf vs Bautsita Agut 0-1
Zu Jahresbeginn gewann RBA eher glücklich im Entscheidungstiebreak, die USO sind sein schwächstes GS, seit 2015 hat er die 3. Runde nicht überstanden, Upset-Gefahr
Wawrinka vs Moutet 0-2
In RG gewann Moutet, auch in Doha 2020. Ich bin gespannt ob Wawrinka hier mal wieder sich besser präsentiert. Er hat 2022 erst 3 Partien gewonnen. Moutet flog durch die Quali, Moutet ist zäh, deshalb befürchte ich eine Niederlage, 4 oder 5 Sätze muss man fast erwarten
Nishioka vs Davidovich Fokina 0-0
für mich fast komplett offen, Nishioka musste letzte Woche in Vancouver aufgeben, vorher stand er in Washington im Finale. Bei ADF weiß man nie, was man von ihm bekommt. Auch bei den USO hat er mit einem AF und einem R1 Aus gg einen Qualifikanten beides dabei. Nishioka hat bei 7 Teilnahmen hier erst 2 Partien gewonnen. Deshalb gewinnt ADF
Shelton vs Burgos 0-0
Burgos fällt hier zwangsläufig unter dem Radar, aber er hat hier zum 3. Mal in Serie über die Quali das Hauptfeld geschafft bei den GS. Präziserweise soll gesagt sein, dass das in Wimbledon nur als LL war, als er in QR3 gg Purcell mit 6-3, 6-7, 4-6, 6-7 verlor. Burgos war Ende 2020 noch außerhalb der Top 400 und nun wird er nach den USO wohl erstmalig die Top 100 erreichen. Shelton hat die letzten Wochen auf sich aufmerksam gemacht und wird hier wohl gewinnen
Edmund vs Ruud 0-0
Interessantes Matchup. Ruud stand bisher einmal in R3 hier, ich traue Edmund zu ihn zu ärgern, Ruud in 4
Bublik vs Gaston 1-0 (Challengerebene)
Machac vs van de Zandschulp 2-2 (alle auf Challenger oder Futureebene)
gefährlicher Auftakt für den Vorjahresviertelfinalisten