Die mangelnde spielerische Variabilität von Rublev ist imo ein großer Faktor warum das H2H gegen Medvedev so ist wie es ist. Rublev kann schon ordentlich Druck machen, aber nur Power läuft Medvedev einfach gut rein. Der absorbiert die Power des Gegners und spielt mit dessen Tempo. Variabilität ist ja nicht nur Slice und Netzangriffe, sondern auch Tempowechsel, Winkel, mal kürzer mal länger, mal mehr mal weniger Topspin bei den Grundschlägen und auch beim Aufschlag kann man variieren. Rublev hat da oft Probleme umzustellen. Zudem ist Rublev in der Bewegung manchmal nicht so flexibel, also er bewegt sich schon gut, aber manchmal wirkt das etwas steif und "unrund", auch wenn er sich da deutlich verbessert hat.
Natürlich kommt dann auch noch der mentale Aspekt dazu. Man hat manchmal das Gefühl, dass Rublev gegen Meddy, wenn es nicht so läuft, auch nicht mehr diesen Glauben hat und dann ergibt er sich so seinem Schicksal.. Rublev ist aber gefühlt bei vielen Matches nahe am Nervenzusammenbruch, zumindest sieht das teilweise so aus. Hadern, verzerrtes Gesicht, Fluchen, selten sogar heulen. Ich glaube der steht während seiner Matches unter sehr großem Stress. Vermutlich setzt er sich selbst sehr unter Druck. Auf der anderen Seite gewinnt er viele Matches, löst vermeintliche Pflichtaufgaben mit guter Quote und erreicht oft die VFs bei den GS.
0-9 in GS-VF ist echt krass. Ich kann mit ihm als Spieler wenig anfangen und bin meistens für seine Gegner, aber ich glaube Rublev ist charakterlich echt ein toller Typ. Der wirkt einfach so nett und umgänglich.
H2H gegen Meddy jetzt 2-6. Das ist gar nicht so katastrophal, aber bei GS ist es 0-3 und 0-9 Sätze. Zudem waren die zwei Siege von Rublev ganz knapp. Bei dem HF-Sieg von Rublev in Cincy 2021 hatte Meddy doch irgendwie körperliche Probleme und bei den Finals letztes Jahr war Meddy nicht so gut in Form. 2022 verlor er auch einige solcher engen Matches.