Auch wenn Telekom vielleicht nicht teamintern gedopt hat, so kann Ullrich das immer noch abseits des Ganzen für sich alleine gemacht haben.
Das habe ich MEHRFACH betont. Ist es wirklich so schwer, mal einen Beitrag komplett zu lesen und zu verstehen?
Kohl und Rasmussen haben das ja auch hingekriegt, da sollte ein Mann wie Jan Ullrich noch ganz andere Mittel und Bekanntschaften haben.
In dem Fall ist Ullrich eben derjenige, der das Ganze kostenlos bekam? Andere haben enorme Summen bezahlt, die dann auch bei der Überprüfung der Kontobewegungen auffielen. Ullrich wurde im Falle Fuentes damit sogar überführt. Nun soll er ausgerechnet zuvor, bevor er überhaupt das erste Mal bezüglich irgendetwas erwischt wurde, schlauer gewesen sein? Anschliessend, nachdem die Geschichte mit den Amphetaminen herauskam, und die gesamte Aufmerksamkeit noch viel stärker darauf ausgerichtet wurde, entscheidet er sich dazu, das dann doch aus eigener Tasche zu bezahlen?
Das ist schlichtweg nicht stringent in der Argumentation.
Augenblicklich sieht es so aus, als ob Ullrich in dem Zeitraum auf billigere Mittel zurückgegriffen hat, die eben keine auffälligen Kontobewegungen hervorriefen.
Übrigens hat Christian Henn in seinem Geständnis das Jahr 1999 miteinbezogen in das teaminterne Doping. So viel dazu.
Gibt es einen logischen Grund, warum Pevenage, Riis und Jaksche dieses Jahr ausschliessen? Kann mir irgendwer eine Erklärung dafür liefern?
Henns genaue Aussage dazu kenne ich nicht, nur das übermittelte in den Medien. Mitunter meinte Henn dann auch bis 1999, was 1999 ausschliesst.
Außerdem, um noch etwas anderes aufzugreifen, die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der Tour de France der letzten 3 Jahre lag übrigens auf einem höheren Niveau als zwischen 1990 und 1998!