Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.434
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wahrscheinlich den gleichen Grund, warum ich die Jazz bashe. Erstens mag ich halt die Jazz einfach nicht und zweitens machts Spaß, andere Fans ein wenig aufzuziehen. Betonung auf "ein wenig". ;)
Schließlich sind wir alle Fans der gleichen Sportart.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Solomo schrieb:
Wahrscheinlich den gleichen Grund, warum ich die Jazz bashe. Erstens mag ich halt die Jazz einfach nicht und zweitens machts Spaß, andere Fans ein wenig aufzuziehen. Betonung auf "ein wenig". ;)
Schließlich sind wir alle Fans der gleichen Sportart.

Stimmt schon nur es nervt nach einer Zeit einfach vor allem wenn man nach einer falschen Voraussagung sofort diese mit einer neuen (bestimmt wieder falschen) Voraussagung relativieren will.
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
got damn...nun hat boozers hammy wieder gezwickt, das setzt sein comeback natürlich wieder zurück. es soll aber nicht wirklich serious sein. ich rechne nun erst wieder ab februar mit ihm.
Jazz: Boozer hammy not re-hurt

By Tim Buckley
Deseret Morning News
Rumors that Carlos Boozer re-tore his injured hamstring are untrue, but the Jazz forward did suffer something of a setback in his rehabilitation earlier this week, Jazz basketball boss Kevin O'Connor said Friday.
O'Connor said Boozer's hamstring "tightened up."
"He tweaked it a little bit, and stretched it a little bit, so he's backed up a little on what he's been doing," said O'Connor, the Jazz's senior vice president of basketball operations. "But it's not as if he's 're-hurt' or 're-injured.' "
The setback is the sort of which can be expected for the type of injury Boozer is rehabbing, O'Connor suggested.
Boozer had progressed to working out on the court recently, but now he is back to a rehab pool and an exercise bike.
Boozer initially hurt his hamstring at the tail end of the first week of training camp in early October, then injured it again during subsequent rehab work, and has yet to play a game this season. In fact, the Duke University product who left Cleveland to sign a six-year, $68 million contract with Utah in the summer of 2004 has not played since last Feb. 14 due to the hamstring issues and a foot injury sustained last season.
Before this week's setback, there had been indications from within the Jazz organization that Boozer would be ready to return sometime this month.
On Friday, though, O'Connor suggested there never was a specific timetable for Boozer's return — and that there certainly is not one now.
Boozer did not accompany the Jazz, who have won three straight and eight of their last nine, on a four-game trip that ended with Wednesday's win at Philadelphia.
 

nsd87

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
16
Ort
-
Die Jazz gewinnen problemlos gegen die Raptors mit 111:98, am Ende der Saison wirds noch richtig eng um den Northwest Division-Titel.

Kirilenko liefert im Spiel ein Triple-Double(18Pkt., 16Reb., 11Ast.) hin und ein gutes Defense Spiel mit 3Stl. und 4Blk.

Okur hat sehr gut gespielt mit 29Pkt. somit auch der Topscorer des Games und zusätzlich 7Ast. und 6Reb. geholt, am sonsten haben noch Ostertag, Devin Brown und Robert Whaley noch gut gespielt.


Die meisten Assists von Okur und Kirlenko haben die sich gegenseitig die Pässe verteilt.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Jazz als Team einzuschätzen, ist wirklich schwierig. Sie können den starken Teams das Leben zur Hölle machen (Bsp.: Detroit) und gegen schlechte Teams können sie in Schwierigkeiten geraten. Wenn die Jazz konzentrierter spielen, gibt es kein einziges Team in der Liga, die sie nicht besiegen könnten. Aber das Wichtigste ist, das Okur und Kirilenko gut spielen. Lauft bei einem dieser Spieler etwas schief, so ist es für die Jazz so gut wie unmöglich ein Spiel zu gewinnen. Spielen die Beiden stark, so sind sie kaum zu stoppen. Okur spielt eine tolle Season mit 17.8 ppg- 9.5 rpg- 2.5 apg, wie auch Kirilenko, der als All-Rounder tolle spiele zeigt. Nur ist er manchmal ziemlich unkonstant, wie es auch manchmal bei Okur so ist. Jedoch haben die Jazz einen guten Deal mit Memo gemacht, finde ich. Okur verdient rund 8 Mille pro Jahr, dass ist wenig für einen Spieler wie ihn. Er gehört zu den Elite Spielern, er hat sehr viele Spezialitäten. Wenn man bedenkt wie viel das Dalembert, Foyle, Dampier und noch viele andere von ihren Teams abzocken, hätte er locker die 13 Mille jährlich packen müssen. Ich meine gute Big-Mans sind rar, vor allem einer der wie ein Schooting Guard von der Dreier Linie werfen kann. Kommen wir zum All-Star Game. Ich denke immer noch, dass Memo es schaffen kann. Camby hat 2 Spiele auf dem Feld gestanden, aber wird wohl wieder für 2 Wochen fehlen. Er hat zu wenig Spiele bestritten, um All-Star zu werden. Er hatte halt Pech, auch wenn er wirklich sehr gute Qualitäten hat. Und ausserdem ist Yao nicht besser als Okur. Was Okur zu einem guten Spieler macht sind folgendes: In seinem Team hat er die meisten Dreier verwandelt als Big Man (6 foot 11) mit einer Quote von 37.3%. So was gibt es nicht alle Tage. Auch unter dem Korb ist er stark und seine 2er Würfe verwandelt er toll, nur manchmal gehen die Würfe leider nicht rein. Er hat auch manchmal seine Momente in der Defence, wo er 4, 5 Blocks macht, aber insgesamt ist er trotzdem kein Defence-Monster. Er ist in der Offence sehr stark, hat einen tollen Court übersicht und macht tolle Pässe, sogar Alley-Oop Pässe. Er hat schon spiele mit 7 oder 8 Assists bestritten. Heute hat er auch Melo von den Nuggets toll geblockt, nur verwechselt die Frau von nba.com Memo mit Kirilenko. Ihr könnt bei den Highlights das Match gegen Denver euch anschauen. Aber wenn Memo dieses Jahr nicht All-Star wird, ist die Chance Ak-47 und Memo im nächsten All-Star Game zusehen, sehr hoch, vor allem wenn Utah einen guten Tabellenplatz erreicht. Go Kiri, Go Memo, Go Jazz. :jubel:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich finds schade, dass Harpring nur von der Bank kommt. Was der vor seiner Verletzung 03/04 gezeigt hat......stark. Und jetzt startet Palacio, aber ich finde, er macht für seine Verhältnisse seinen Job ganz gut......Ansonsten mag ich die Jazz, vor allem wegen Stockalone, die beiden hab ich immer sehr gemocht. :)
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
OKUR 13 schrieb:
Die Jazz als Team einzuschätzen, ist wirklich schwierig. Sie können den starken Teams das Leben zur Hölle machen (Bsp.: Detroit) und gegen schlechte Teams können sie in Schwierigkeiten geraten. Wenn die Jazz konzentrierter spielen, gibt es kein einziges Team in der Liga, die sie nicht besiegen könnten. Aber das Wichtigste ist, das Okur und Kirilenko gut spielen. Lauft bei einem dieser Spieler etwas schief, so ist es für die Jazz so gut wie unmöglich ein Spiel zu gewinnen. Spielen die Beiden stark, so sind sie kaum zu stoppen. Okur spielt eine tolle Season mit 17.8 ppg- 9.5 rpg- 2.5 apg, wie auch Kirilenko, der als All-Rounder tolle spiele zeigt. Nur ist er manchmal ziemlich unkonstant, wie es auch manchmal bei Okur so ist. Jedoch haben die Jazz einen guten Deal mit Memo gemacht, finde ich. Okur verdient rund 8 Mille pro Jahr, dass ist wenig für einen Spieler wie ihn. Er gehört zu den Elite Spielern, er hat sehr viele Spezialitäten. Wenn man bedenkt wie viel das Dalembert, Foyle, Dampier und noch viele andere von ihren Teams abzocken, hätte er locker die 13 Mille jährlich packen müssen. Ich meine gute Big-Mans sind rar, vor allem einer der wie ein Schooting Guard von der Dreier Linie werfen kann. Kommen wir zum All-Star Game. Ich denke immer noch, dass Memo es schaffen kann. Camby hat 2 Spiele auf dem Feld gestanden, aber wird wohl wieder für 2 Wochen fehlen. Er hat zu wenig Spiele bestritten, um All-Star zu werden. Er hatte halt Pech, auch wenn er wirklich sehr gute Qualitäten hat. Und ausserdem ist Yao nicht besser als Okur. Was Okur zu einem guten Spieler macht sind folgendes: In seinem Team hat er die meisten Dreier verwandelt als Big Man (6 foot 11) mit einer Quote von 37.3%. So was gibt es nicht alle Tage. Auch unter dem Korb ist er stark und seine 2er Würfe verwandelt er toll, nur manchmal gehen die Würfe leider nicht rein. Er hat auch manchmal seine Momente in der Defence, wo er 4, 5 Blocks macht, aber insgesamt ist er trotzdem kein Defence-Monster. Er ist in der Offence sehr stark, hat einen tollen Court übersicht und macht tolle Pässe, sogar Alley-Oop Pässe. Er hat schon spiele mit 7 oder 8 Assists bestritten. Heute hat er auch Melo von den Nuggets toll geblockt, nur verwechselt die Frau von nba.com Memo mit Kirilenko. Ihr könnt bei den Highlights das Match gegen Denver euch anschauen. Aber wenn Memo dieses Jahr nicht All-Star wird, ist die Chance Ak-47 und Memo im nächsten All-Star Game zusehen, sehr hoch, vor allem wenn Utah einen guten Tabellenplatz erreicht. Go Kiri, Go Memo, Go Jazz. :jubel:
Du kannst Yao Ming nicht mit Okur vergleichen, weil sie von ihrer Spielanlage komplett unterschiedlich sind. Und außerdem hat er wegen seiner Verletzung kaum gespielt und man weiß nicht, ob er in guter Form ist.
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
OKUR 13 schrieb:
Die Jazz als Team einzuschätzen, ist wirklich schwierig. Sie können den starken Teams das Leben zur Hölle machen (Bsp.: Detroit) und gegen schlechte Teams können sie in Schwierigkeiten geraten. Wenn die Jazz konzentrierter spielen, gibt es kein einziges Team in der Liga, die sie nicht besiegen könnten. Aber das Wichtigste ist, das Okur und Kirilenko gut spielen. Lauft bei einem dieser Spieler etwas schief, so ist es für die Jazz so gut wie unmöglich ein Spiel zu gewinnen. Spielen die Beiden stark, so sind sie kaum zu stoppen. Okur spielt eine tolle Season mit 17.8 ppg- 9.5 rpg- 2.5 apg, wie auch Kirilenko, der als All-Rounder tolle spiele zeigt. Nur ist er manchmal ziemlich unkonstant, wie es auch manchmal bei Okur so ist. Jedoch haben die Jazz einen guten Deal mit Memo gemacht, finde ich. Okur verdient rund 8 Mille pro Jahr, dass ist wenig für einen Spieler wie ihn. Er gehört zu den Elite Spielern, er hat sehr viele Spezialitäten. Wenn man bedenkt wie viel das Dalembert, Foyle, Dampier und noch viele andere von ihren Teams abzocken, hätte er locker die 13 Mille jährlich packen müssen. Ich meine gute Big-Mans sind rar, vor allem einer der wie ein Schooting Guard von der Dreier Linie werfen kann. Kommen wir zum All-Star Game. Ich denke immer noch, dass Memo es schaffen kann. Camby hat 2 Spiele auf dem Feld gestanden, aber wird wohl wieder für 2 Wochen fehlen. Er hat zu wenig Spiele bestritten, um All-Star zu werden. Er hatte halt Pech, auch wenn er wirklich sehr gute Qualitäten hat. Und ausserdem ist Yao nicht besser als Okur. Was Okur zu einem guten Spieler macht sind folgendes: In seinem Team hat er die meisten Dreier verwandelt als Big Man (6 foot 11) mit einer Quote von 37.3%. So was gibt es nicht alle Tage. Auch unter dem Korb ist er stark und seine 2er Würfe verwandelt er toll, nur manchmal gehen die Würfe leider nicht rein. Er hat auch manchmal seine Momente in der Defence, wo er 4, 5 Blocks macht, aber insgesamt ist er trotzdem kein Defence-Monster. Er ist in der Offence sehr stark, hat einen tollen Court übersicht und macht tolle Pässe, sogar Alley-Oop Pässe. Er hat schon spiele mit 7 oder 8 Assists bestritten. Heute hat er auch Melo von den Nuggets toll geblockt, nur verwechselt die Frau von nba.com Memo mit Kirilenko. Ihr könnt bei den Highlights das Match gegen Denver euch anschauen. Aber wenn Memo dieses Jahr nicht All-Star wird, ist die Chance Ak-47 und Memo im nächsten All-Star Game zusehen, sehr hoch, vor allem wenn Utah einen guten Tabellenplatz erreicht. Go Kiri, Go Memo, Go Jazz. :jubel:

da spricht der fan :)
aber nur mal ein paar gedanken von mir dazu:
wenn die beiden von den anlagen besten spieler gut spieln, gewinnt das team doch sehr häufig
jedes team kann jedes immer besiegen, das zeichnet utah nicht speziell aus
8mio sind nicht soo wenig, es soll spieler mti besseren stats geben, die weniger verdienen
zur erinnerung, nowitzki verdient etwa 13 mio, du möchtest dirk doc nicht mit okur auf eine stufe setzen?!
braucht ein team einen bigman, der an der dreierlinie steht?

du hast im großen und ganzen aber eindeutig recht: er ist verdammt unkonstant
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Und außerdem sind die anderen Center, mit denen Du Memo vergleichst, offensiv vlt. alle eine Nummer schwächer als er, bieten ihren Teams aber in der Defensive eine Absicherung, die Okur einfach nicht liefern kann.

Das wird von Kirilenko mit ausgeglichen, der als SF viel Helpside spielen muss. Wäre das nicht der Fall, würden Okurs Defensivschwächen noch deutlicher werden.

Dalembert, Foyle und Dampier dagegen sind allesamt sehr gute Verteidiger, ich denke das kann man bei Sam und Adonal besonders unterstreichen..

Selecta
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Boozer muss jetzt abdrücken!

interessant, interessant...bin mir sicher das wir Boozers comeback jetzt ziehmlich rasch erleben werden. ein wenig druck kann manchmal wunder bewirken. mal schaun wie schnell??!! ;)

Jazz recouping cash now for Boozer's long absence

Insurance policy paying $109,861 per game

By Tim Buckley
Deseret Morning News
Carlos Boozer has been out so long, the Jazz are now recouping money — more than $100,000 per game — every time he does not play.
A high-premium insurance policy on the oft-injured forward finally is paying off for the franchise, and it's a little-known happenstance that surprised even the handsomely compensated Boozer.
"I wasn't even aware of that," he said Thursday. "That's interesting. I didn't know that. That's the first time I've heard of it."
Here's how Jazz owner Larry H. Miller actually is saving some cash because Boozer, who has been out all season with a strained hamstring and is 11 days away from reaching one full year without having taken part in regular-season NBA game, is not playing:
Each of the NBA's 30 teams is required by league rule to ensure at least its five highest player contracts with multiple seasons remaining, based on annual salary.
In the case of the Jazz, Boozer, who makes a team-high $11,260,816 this season — it would be $333,000 more had he reached a minimum games-played bonus, which he will not — is one of those players.
Others include Andrei Kirilenko, who is making $10,967,500 this season, and Mehmet Okur, whose season salary is $8,250,000.
The policy — purchased collectively by NBA teams through large, international re-insurance companies that vary year-by-year and in the past have included well-known Lloyd's of London — only starts to pay when a player has missed 41 consecutive regular-season games all due to the same injury, or some variation of it.
When Kirilenko missed 41 games last season, for instance, there was no payoff — because his absence was not comprised of consecutive games, he did not miss more than 41 and he had varying injuries.
Boozer missed his 42nd straight game because of the hamstring Jan. 23 vs. New Jersey. (The 31 straight games he missed at the end of last season do not count toward the payoff, since they were due to a foot injury, not the hamstring.) Tonight, when the Jazz play host to Sacramento, he will miss No. 47 in a row, all because of the hammy.
Beginning with game No. 42, the payoff kicked in: Insurance is now paying 80 percent of Boozer's per-game salary based on an 82-game season, and the Jazz are on the hook for the rest.
Boozer — whose six-year contract is valued at $68 million in guaranteed money, including a sixth season worth at least $12,324,233 at his option — makes $137,327 per game this season.
That means that since the New Jersey game, insurance has been paying $109,861 of his per-game salary — with the Jazz picking up the other $27,466.
In the five games since the payoff started, they have recouped a little more than $549,000.
That's still not enough to cover the cost of premiums this season for the Jazz's five insured contracts, a total believed to be in excess of $1 million.
But it's a good head start.
If Boozer were to miss the rest of the season, the Jazz would save — because insurance covered — about $4.5 million. It also means they'd be paying $6.76 million as a franchise without getting a game out of him.
One other hypothetical: If Boozer were to return, then miss games within a reasonable time period because of the same injured left hamstring, insurance would still pay 80 percent for the future games in which he does not play.
The payoff saves the Jazz actual cash, but has no impact whatsoever on the team payroll figure — in excess of $57 million — used relative to salary-cap and luxury-tax issues.
Not that any of all that seems to faze Boozer, or for that matter Jazz coach Jerry Sloan.
"I don't know anything about that," Sloan said Thursday. "All I know is we hope we can get him back on the floor."
When that will be remains unclear.
Boozer, who averaged a team-high 17.8 points and team-high 9.0 rebounds during the 51 games in which he did play last season, strained the hamstring during the first weekend of October training camp.
He re-injured it in late October, shortly before the regular started; tore the muscle in mid-November; then sustained another setback Jan. 10, when he thought he was quite close to actually returning.
"I think I'm at that point now where I was when I tweaked it a couple weeks ago," Boozer said, "but I'm hoping soon to be able to do a full practice. Real soon."
For now, while teammates do practice, he rides a bike and does rehab drills on the side.
"We're just going to play it by ear, day-by-day," Boozer said. "It's getting better. Every day, I'm closer to being back. That's how we're looking at it, and we'll just have to see it how it goes once I'm able to practice.
"Like I said maybe the third time, or second time, I tweaked it, or pulled it, or tore it, I don't have a timetable."
Boozer even suggested Feb. 14 holds no particular significance on his career calendar. That date — Valentine's Day — marks the last NBA game in which he did play, the one in which he hurt his foot.
"I've got to get some roses for my wife, and candy. That's the first thing that comes to mind — make my wife feel special," he said. "But, nah, actually, I haven't thought about it. I haven't thought about it all. Interesting, though."
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
TRAUM TRADE!

Ein Trade mit Orlando wäre traumhaft. Nur leider wollen die Jazz, so wie es aussieht, kein Trade durchführen. Stellt euch mal vor: Francis und Turkoglu für Boozer, Harpring und McLeod. :love: Aber das Problem ist, das Boozer erst nächste Saison vielleicht wieder der alte sein wird. Er war beinahe 1 Jahr lang verletzt. Er spielt zwar, aber ganz gesund ist er immer noch nicht. Er braucht einpaar Wochen für die vollständige Heilung, bis er wieder ganz fit ist. So denke ich, dass Boozer in den kommenden 2-3 Wochen keine wirklich grosse Hilfe sein wird. Das ist aber auch völlig verständlich. Mit einem solchen Trade hätten die Jazz ihr Guard-Problem gelöst und Orlando hätte mal einen guten Big-Man neben Howard plus einen guten Small-Forward.

Utah’s Starting Five:

C-OKUR
PF-KIRILENKO
SF-TURKOGLU
SG-FRANCIS
PG-WILLIAMS

aber da Okur mehr der Power Forward als der Center ist:

C-COLLINS
PF-OKUR
SF-KIRILENKO
SG-TURKOGLU
PG-FRANCIS
Wichtige Ersatzspieler: Williams, Giricek, Ostertag

Orlando’s Starting Five:

C-HOWARD
PF-BOOZER
SF-HARPRING
SG-STEVENSON
PG-NELSON
Wichtige Ersatzspieler: Hill (Ersatz weil: Er wir sonwieso wieder verletzt sein :) ), Dooling, Battie


Naja….. es ist halt eben nur ein Traum von dem beide Teams wirklich gut profitieren würden. :wavey:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.380
Punkte
113
Also die erste starting five von Utah geht nicht..Kirilenko PF...das ist selbstmord...und Francis als SG ist auch nicht das tollste..

Die zweite gefallt mir schon besser ;)
 
Oben