Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Nur mal um einen rumor zu starten, dass Big Al und Milsap nicht zu ihm gehen, ist das gleichbedeutend mit man lässt sie gehen und plant nicht länger mit ihnen? Ich weiß sie sind schon etwas älter, aber egal in welchem Alter du bist, wenn du mit The Mailman zusammen arbeiten kannst, dann solltest du das tun....they gone, right?

Tatsache ist bis jetzt nur, dass die Trikots von Jefferson und Millsap im Jazz-Shop zu 80% runtergesetzt wurden und Jefferson vor kurzem in SLC aus seinem Haus ausgezogen ist. :D Ich weiss nicht ob man schon soweit gehen kann zu sagen, dass beide defintiv weg sind. Bei Jefferson kann ich es mir sehr gut vorstellen. Angeblich sollen die Cavs und Rockets an Jefferson interessiert sein. Millsap wird mit den Hawks in Verbindung gebracht.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Tatsache ist bis jetzt nur, dass die Trikots von Jefferson und Millsap im Jazz-Shop zu 80% runtergesetzt wurden und Jefferson vor kurzem in SLC aus seinem Haus ausgezogen ist. :D Ich weiss nicht ob man schon soweit gehen kann zu sagen, dass beide defintiv weg sind. Bei Jefferson kann ich es mir sehr gut vorstellen. Angeblich sollen die Cavs und Rockets an Jefferson interessiert sein. Millsap wird mit den Hawks in Verbindung gebracht.

Macht euer FO Fortschritte? Auch wenn nur einer geht, ist das schon mal Klasse für Enes und Favors. Beide wären natürlich der Hammer! Und das mit Big Al kannst du vergessen, wir haben nix mit dem am Hut!

LG
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
von wo kriegt man bitte solche infos wie die von big al das er von seiner villa in SLC ausgezogen ist? :D

wäre echt klasse wenn millsap und jefferson wechseln würden.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
War Sonntag nicht in der Kirche und hat weder Krankmeldung noch Urlaubsschein eingereicht..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Toll, Klasse Marvin Williams fällt erstmal bis Dezember aus. Op an der Ferse/Achilessehne?

http://www.nba.com/jazz/news/marvin-williams-undergo-surgery

Kann mir jemand sagen wann er sich diese zugezogen haben soll? Oder hat er seit längerem schon diese Beschwerden entschließt sich aber jetzt zu diesem Schritt? Wer weiß vielleicht hat ihn diese ja wirklich sehr behindert :skepsis:

angeblich seit Anfang April. Man kann Williams nur gute Besserung wünschen und das er nächste Saison besser spielt. Wird ja sein Contract-Year sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Die Raptors sollen ja versuchen mit aller Macht bis zum 01.Juli Bargnani zu traden. Das die Jazz viel Cap-Space haben ist zwar sehr chillig aber gerade wenn dann solche "ewigen Talente" angeboten bzw.in dem Fall getradet werden sollen beunruhigt mich diese Tatsache etwas nicht das die Jazz auf dumme Gedanken kommen und sich den Bargnani holen auch wenn sie wohl kaum einen nennenswerten Gegenwert aufbringen müssten.

Auf einen Spieler der sich mental wie ein Swingman fühlt - dementsprechend auch so wie einer spielt - sich jedoch im Körper eines Big-Mens befindet kann ich verzichten. Ist halt einfach zu "lang" auf die Welt gekommen...

Wenn die Raptors ihren Pick für 2014 mit abgeben würden könnte ich vllt damit leben :D
Könnten Favors und Enes sich in der Zone schööön ungestört austoben :D aber wie gesagt tendenziell und vom Grundgedanken her würd ichs erst ablehnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ich weiss nicht, der Pick 2014 dürfte wohl nicht soviel wert sein, wenn man sich den Kader der Raptors so ansieht. Ich glaube nächstes Jahr sollten für sie die Playoffs drin sein. Zu Bargnani: ich sehe das locker. Glaube nicht das die Jazz sich über den Gedanken machen. Die Raptors werden sicher guten Gegenwert haben wollen und den kann Utah nicht bieten.

Habe mich ein bisschen mit den Talenten beschäftigt und mir gefällt mittlerweile Tony Mitchell an 21 sehr gut. Starker Athlet und Energizer. Einer wie Kris Humphries mit besseren Defensequalitäten. Ich finde Utah sollten einen Blick auf ihn werfen, wenn Millsap und Jefferson im Sommer gehen. Dann könnte man ihn zu Malone schicken. Mitchell erinnert von den körperlichen Parametern stark an den jungen Mailman. :D
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Was Earl Watson über Hornacek gesagt hat:

"Jeff is definitely a player’s coach, where he’s gonna see the game, and he’s gonna evolve with the game…First, I think he’s an amazing guy. Great personality. Basketball IQ is off the charts. Very high basketball IQ…

Coach Hornacek is a gonna be a coach that’s gonna be very offensive-minded. A lot of counters. He’s gonna put in an offense and he’s gonna tweak it throughout the game…When you face him, you have to constantly be ready and expecting different plays out of timeouts."


So würde ich die Jazz gerne sehen. Aber ne, wir haben ja Corbin... :rolleyes:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Hab mich mal auf diversen bzw. unzähligen Seiten etwas über die PG's der Draft schlau gemacht und muss mit erschrecken feststellen das diese PG's so unterschiedlich sind wie man nur sein kann.

Also für den realistischen Fall das sich die Jazz für einen PG entscheiden gibts ja 4 die so ins Auge stechen aber irgendwie hab ich an jedem etwas auszusetzen. Also man wünscht sich ja einen Pass-First PG der auch etwas verteidigen kann und gegebenenfalls ab und an einen freien Dreier trifft. Sucht man hier in diesem Draft den zukünftigen PG der Favors einen Alley-Oop nach dem anderen hinschmettert und Kanter einen sweet Jumper gefolgt vom anderen beschert? wie gesagt zukünftig da ich nicht davon ausgehe das ein PG von diesem Draft sofort für die Jazz starten kann/wird.

McCollum: Der wird wohl bis 14 vermutlich schon weg sein aber ist er vom Typ her, der PG den die Jazz suchen? Mag zwar auch altersbedingt vor allem körperlich etwas weiter sein als die anderen aber für mich eher ein Scorer und ich hoffe das wenn man ihn picken sollte kein zweiter Mo Williams kommt. Vermutlich der Spieler von allen der gleich NBA-Ready sein würde.

Carter-Williams: Vom Typ her eigentich genau das was die Jazz suchen ein Pass-First PG sogar mit Überlänge der aber von außen überhaupt nichts trifft. Hinzukommt sein Alter ist zwar offiziell nur ein Sophomore aber so alt wie ein Senior? Kann mir ihn als zukünftiger Starter auf der PG-Position einfach nicht vorstellen würde im Dezember 23 Jahre werden but you cant teach height :D

Schröder: So leicht ich die obigen Spieler bestimmten Typen zuordnen kann so schwer tue ich mir bei ihm. Seine physischen Stats (mit Ausnahme von Gewicht) sind klasse jedoch ist er für mich als Spieler selbst von allen wohl der "rohste" aber auch der jüngste. Das einzige was herausragt ist seine Defense wobei er natürlich von seiner Schnelligkeit profitiert. Bei ihm hat man das Top oder Flop-Gefühl. Wenn die Jazz gamblen und Geduld habe dann sicher eine Überlegung wert und auch mein Favorit.

Larkin: Halte ich an 14 zu früh und glaube nicht das man zwei PG ziehen wird. Für den Fall, das man wirklich an 14 keinen PG zieht lässt sich folgendes über ihn sagen/lesen. Während Carter-Williams überlänge hat ist das Gegenteil bei Larkin der Fall nicht mal 6 Foot mit Schuhen. Ein guter Athlet, der von seiner Schnelligkeit lebt und von allen das Scoring und Passen am ausgeglichensten gestalten kann jedoch ist seine Körpergröße einfach eine Hypothek vor allem in der Defense. Wäre er zwei Inches größer hätte er mein Favorit sein können. An 21 wenn man einen PG braucht why not?...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
@erminator
Also wenn ich richtig lese ist Carter-Williams erst 21 und wird im Oktober 22 ;). Ansonsten sehe ich die Einschätzungen der Spieler genauso wie du. Denke das Schröder das größte Potential hat. Sein Vorteil ist die Defense, an seiner Offense kann er ja noch feilen. Dazu bringt er noch gute physische Anlagen mit und wächst laut eigenen Aussagen noch! Daher auch mein Favorit an 14. McCollum finde ich jetzt nicht so toll, er ist praktisch eine "Jason Terry Light Version". Carter-Williams Offense ist zu grausam, um ihn als PG aufzubauen. Auch wenn Carter-Williams mich vom Aussehen immer irgendwie an Deron erinnert... Larkin wäre an 21 eine Option, aber die dauerhafte Lösung auf der PG-Position ist er nicht. Traumszenario wäre ein hochtraden zu Burke, aber ich bleibe da erstmal realistisch. Ich hoffe man lässt nur die Finger von langen Spielern, wie Olynyk, Plumlee, Gobert, Nogueria und Dieng. Außer Steven Adams, Alex Len und Cody Zeller, wenn sie soweit fallen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Also wenn ich richtig lese ist Carter-Williams erst 21 und wird im Oktober 22 ;).

Danke für den Hinweis. Hast natürlich recht. Siehste mal wie sehr ich nachgeforscht hab. Die Überflutung an Daten hat meinem Gedächtnis nen Streich gespielt :D

Ich hoffe man lässt nur die Finger von langen Spielern, wie Olynyk, Plumlee, Gobert, Nogueria und Dieng. Außer Steven Adams, Alex Len und Cody Zeller, wenn sie soweit fallen.

Jaein. Gobert oder vor allem Nogueira wären eine Überlegung wert. Die anderen sind Trash. Auch wenn ich bei Gobert mittlerweile etwas das Gefühl hab das er mehr ein Goofy auf dem Feld wird aber alleine aufgrund seiner Megalänger wäre er schon das Risiko wert. Nogueira hat ebenfalls ne sehr brauchbare NBA-Länge plus sehr sehr ordentliche Athletik. Den würde ich sogar noch vor Gobert draften. Parallelen (vom Werdegang) zu Splitter sind durchaus vorhanden aber soll in dem Alter basketballtechnisch weiter sein als es Splitter war.

An 14 Schröder und an 21 Nogueira. Ein Brasilianer in Salt Lake City :D Lasst den Mailman arbeiten!Mit Nogueira sollte er aber erstmal zu Subway wiegt ja kaum was ;)

edit: bzgl. Nogueira gibt es scheinbar Zweifel an seiner Einstellung/Arbeitsmoral. Ob er deshalb körperlich immernoch hinterherhinkt? Kann jetzt zumindest etwas die Skepsis von PP7 verstehen.

Kleiner Nachtrag zu den PG's : Chad Ford hat so eben das hier getwittert:

Shane Larkin impressed lots of people today at Jazz workout

Nach wie vor der Meinung an 14 zu hoch an 21 ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Idee mit Larkin an 21 wird mir auch von Tag zu Tag sympathischer, zumal er außer seine Größe keine großen Schwachpunkte hat. Man kann schon viele Paralellen zu Ty Lawson ziehen.
Wenn man so sehr von ihm überzeugt ist und man denkt er wird noch Plätze nach oben klettern, muss man vllt schon an 14 zu greifen.
Dazu noch irgendwie an Jack rankommen und auf der PG Position wäre man in der "Übergangssaison" gut aufgestellt ;)
Auch wenn Schröder am meisten Talent hat, irgendwie sagt er mir nicht zu. Es gibt noch so viele Fragezeichen, gerade auch charakterlich.
Carter-Williams sollte man unbedingt noch zu Workouts einladen und schauen, ob man an seinem Wurf noch feilen kann. Von McCollum hingegen würde ich auch die Finger lassen.
So unwahrscheinlich könnte es vllt gar nicht sein, dass ein Adams oder Zeller bis 14 fallen. Ich glaube wir werden noch 1-2 Überraschungen erleben im Draft.

Also:
14: BPA
21: Larkin
46: Marko Todorovic

Irgendwie ändert man auch täglich seine Meinung ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Wenn ich so sehe was gerade bei den Nuggets so abgeht wie planlos manche Sachen abgewickelt werden und man auch teilweise Pech hat kann man vielleicht den ein oder anderen Spieler holen. Ich dachte da zunächst an Chandler aber seitdem bekannt ist das Gallinari kommende Saison ganz ausfallen könnte wird der wohl wieder in die Starting Lineup rücken erst recht nachdem Iggy die Franchise vermutlich verlassen wird.

Wie wäre es denn mit Andre Miller?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Miller gefiel mir immer gut. Naja das Problem ist das er keine 25 mehr ist. Wenn er den dritten PG plus Mentor für den Rookie-PG spielen will, dann nichts wie ran. Besser als Watson und Tinsley ist er allemale.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Miller gefiel mir immer gut. Naja das Problem ist das er keine 25 mehr ist. Wenn er den dritten PG plus Mentor für den Rookie-PG spielen will, dann nichts wie ran. Besser als Watson und Tinsley ist er allemale.

Ich bezweifle das die Jazz einen besseren PG sei es via Draft oder FA bekommen werden auch wenn er schon 37 ist. Somit würde ich nicht sagen das Miller PG Nummer 3 wäre sondern mindestens PG Nummer 2. In meiner Vorstellung sogar startender PG der sich die Minuten mit dem Rookie-PG teilen wird.

Aber gut war ja rein hypothetisch gedacht jetzt.I-wie läuft alles auf eine Rückkehr von Mo Williams für ein weiteres Jahr hinaus (war ja auch nicht soo schlecht) was ja nicht soo schlimm wäre wie ne Rückkehr von Al Jefferson. Zumindest kann ich mich immer mehr damit anfreunden mangels Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Schröder hat in Milwaukee und Boston schon zweifel an seinem Talent gelassen. Beim Workout in Utah war er auch nicht wirklich besser. Zweifel an seinem Gewicht und seiner NBA-Tauglichkeit bleiben. Während Schröder immer mehr verliert, steigt Larkin dagegen in der Gunst. Was ich bisher von Larkin gesehen habe, gefiel mir gut. Seine Größe ist aber immernoch ein Problem, gerade in der Defense sehe ich Probleme auf ihn zukommen. Seine Wingspan ist jetzt auch nicht wirklich überragend. Mitchell bleibt dagegen weiterhin an 21 mein Wunschkandidat.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Hey Jazz-Fans,:wavey:

ich bin Mavs-Fan (und habe deshalb hier eigentlich nix verloren:laugh2:)

Fand die Jazz aber schon zu Stockalone-Zeiten sehr sympathisch.

Was mich interessiert (und worüber ich auf ESPN.com/nba.com, etc wenig zu lesen finde):

Was sind denn realistische Prognosen über den Verbleib von Milsap und Jefferson?

Beide sind ja jetzt FAs. Haben die Jazz Interesse daran, sie zu behalten? Sonst wären sie ja wertlos weg...

Wie fandet Ihr sie sportlich? Gerade Jefferson wird hier und in anderen Foren oft zerrissen. Abr ist dieser 18/9 Center wirklich so schlecht???

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Oben