Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Erstes Spiel. Erster Sieg! Und ich muss sagen diese Jazz machen Lust auf mehr! Es wird euch eine riesen Freude bereiten dieses Team wachsen zu sehen. :thumb: Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man einige Leute überraschen wird. Ich weiß es ist nur PreSaison und GSW hatte ein b2b, aber das sah doch sehr viel versprechend aus. Hier im Thread haben wir ja oft über das Potenzial der Core 4 gesprochen und jetzt werden das noch viel mehr Leute sehen. Es kommt zwar ein Jahr zu spät, aber sei es drum lieber zu spät als nie! Ein paar erste Gedanken zum Spiel:
- nach der SL und dem scrimmage vor ein paar Tagen, war ich schon gedanklich dabei Burke an den Pranger zustellen, aber nach seiner Performance kann davon keine Rede mehr sein. Und es ist nicht das scoring was mich so schnell umstimmt. Es ist seine Körpersprache, sein Auftreten und die Kommunikation mit den anderen! Das war der Burke der die Wolverines in der March Madness getragen hat. Eine hatte es hier glaube ich schon mal gesagt, dass er ein kleiner Anführer sein kann und ich denke das Zeug dazu hat er alle Mal. In der D oder nach einem TO ist er ab und an noch sehr träge, aber dass wird sich mit der Zeit denke ich auch ändern.
- die Defense, sah schon viel besser aus als die Jahre zuvor. Es ist erst das erste Spiel also sollte man noch keine vor eiligen Schlüsse ziehen, jedoch sollte dies in naher Zukunft Alltag sein in Salt Lake und keine Ausnahme. Hervorzuheben ist hier natürlich Favors! Was der Junge für ein Monster werden wird. OH MY!!! Enes verteidigt das PnR noch nicht gut, dass muss besser werden. Ist nicht ganz so schlecht wie bei Big Al, aber man wünscht sich da natürlich noch bessere Leistungen. Ist das vielleicht ein Problem im Defensive Konzept? Oder wieso sehen eure Center so schlecht aus im PnR?
- Hayward ist so die Nanny für alles und er steckt auch nicht zurück. Er nimmt die Aufgabe an und will manchmal sogar noch zu viel, aber er wird seine Leistungen bringen.
- Burks kann scoren! Er wirft, zieht zum Korb und trifft circus shots. Da ist wirklich alles dabei. Muss nur aufpassen, dass er nicht zu häufig in den iso Modus verfällt. Aber auf so einen Burks würde ich nicht verzichten wollen.
- Jefferson und Biedrins sahen ordentlich aus. Definitiv besser als zuletzt in Golden State. Schade das Rush verletzt ist, er würde diesem Team helfen können.
- Bei Enes ist mir aufgefallen, dass er keinen Punkt im Post gemacht hat. Hat dort zweimal relativ früh den Ball verloren und hat dann nur noch Jumper genommen. Vielleicht sogar auf Anweisung vom coach? Er kam nämlich relativ früh aus dem game nach dem zweiten TO.
- Evans sein 10-12 foot J von der baseline ist sowas von smooth das ist unglaublich! Kann da eine richtige Waffe werden.
- Eine Situation war bezeichnend dafür was in der Off Season bei euch passiert ist. Stichworte: Stockton, Malone und Sloan. Hayward rennt coast to coast durch die Mitte, rechts von ihm kommt Enes angeflogen und links Favors! Die zwei bigs sind die ersten die auf der anderen Seite sind. Da sollten bei den Älteren Erinnerungen wach werden. Passend dazu, die Jazz sollten mit dieser Five: Burke-Burks-Hayward-Favors-Kanter einige Teams aus der Halle rennen!

Ich würde gerne eine Prognosse zur Saison abgeben, aber damit warte ich dann doch noch bis mindestens Ende der PreSaison!

LG :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
Also ich habe das Spiel nicht gesehen aber die Stats lesen sich ja halbwegs gut mit Ausnahme von Kanters Turnover :wall: . Schieben wir das mal auf die Nachwirkungen seiner Verletzung und vergessen dabei das es ja auch schon letzte Saison so ähnlich ablief ;)
Naja mal schauen das war ja für die Jazz erst das erste Spiel während die Warriors schon das zweite oder gar dritte??bestreiten.

Das Kanter jetzt weniger im Post abschließt finde ich nicht schlimm ganz im Gegenteil ich könnte mir denken das ihm der Gedanke kam, das Bogut gar kein so schlechter Post-Defender ist und statt Feuer mit Feuer zu bekämpfen entschied sich Enes halt für den anderen - für Bogut vielleicht sogar den unangenehmeren - Weg.

Wie gesagt habe das Spiel nicht gesehen aber das wäre eine mögliche Erklärung.

Ach ja Favors :cool4::love::rocky: . Generell viel irgendwie keiner außer Jefferson ( dem ich jetzt mangelnden Einsatz nicht vorwerfen will und kann *) leistungsmäßig ab entweder haben die Spieler gepunktet oder Rebounds geplückt oder oder oder...

* http://www.youtube.com/watch?v=6wn1kn_5vEg

Weiß nicht ob Jefferson die gesamte Partie so engagiert war aber die Szene imponierte mir schon etwas.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Danke an Sinan für den netten Beitrag. :) Ich habe das Spiel nicht vollständig gesehen.

Es würde mich nicht wundern, wenn R. Jefferson in Utah noch mal aufblühen würde und 10 Ppg einstreut. Favors war die ersten Minuten sehr engagiert was Rebounds angeht. Keine 5 Minuten und er hatte schon 9 gesammelt, dazu 2 Blocks. Bei Gobert sieht man das er noch sehr Foulanfällig ist. Hayward hatte ein wirklich tolles Allroundspiel, mal abgesehen vom Wurf. Bei Burke zeigt die Entwicklung auch langsam nach oben, aber die Wurfauswahl muss besser werden. 5 Treffer bei stolzen 14 Würfen sind schon eine ordentliche Hausnummer. Evans hat mir auch gefallen, aber er spielt meist immer eine guter Summerleague/Preseason nur um dann während der Saison 5 Minuten sehen. Von Kanter habe ich mehr erwartet, aber naja ist ja nur Preseason.

Noch ein Gedanke zu Burks. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Burks selbst bei guten Leistungen von der Bank startet und dann 25-28 Minuten pro Spiel macht. Letztlich fehlt Utah die Firepower von der Bank und Burks kann richtige Löcher in der gegnerischen Verteidigung reißen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Freut mich, dass Evans Zeit bekommt und mal seinen Jumpshot präsentieren darf. Ich hoffe, dass er zu Saisonbeginn nicht wieder am Ende der Bank Platz nehmen muss.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
Habe mir mal paar Highlights des gestrigen vorgestrigen Spiels angesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=c18U291cCkM

Das Zusammenspiel von Kanter und Burke gefiel mir sehr. Dabei meinte Trey doch in der Offseason das er sich vor allem auf Favors freuen würde ;)

Kanter hat eigentlich 2 Assists gemacht auch wenn nur einer gewertet wurde, der Screen war schon gut :thumb:
Lässt mich auch etwas optimistischer reinblicken, denn die Angst vorm Black Hole war und ist nach wie vor groß.
Enes hat das letzte Saison schon ab und an gemacht aber ich muss irgendwie gestehen das ich das von Favors leider selten solche Screens gesehen hab oder gar nicht? Denke das wird PistolPete genauer beurteilen können.

Ich bin soo gespannt welcher der beiden Bigs mehr von Trey profitieren wird und auch umgekehrt. Ich mein das beide davon profitieren werden steht ja außer Frage und Burke kann eigentlich schon mit einer gewissen Gelassenheit rumballern hat er doch mit Derrick und Enes gleich 2 Offensivrebound-hungrige Bigs ;)

Jaja dieses Dreieck wird lustig , hab ja nicht umsonst seit gut 3 Monaten meine Sig. dementsprechend angepasst :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ah ja heute Nacht gegen die Trail Blazers verloren. War kein sonderlich schönes Spiel. Burks, Burke und Favors mit unterirdischer Wurfquote. Einzig Kanter und Hayward konnten Offensiv überzeugen. Die größte Tragödie war, wie oft man sich von TB's hat blocken lassen. Favors und Kanter je zweimal. Worin beide jedoch überzeugte war meiner Meinung nach Rebounds. Favors mit 9 und Kanter mit 6 auf 22 bzw 23 Minuten. Bei Burke läuft immernoch nicht. Als er auf dem Platz stand kassierte Utah 16 Punkte. Aber es ist ja noch Preseason, doch kann man daraus viele Rückschlüsse für die Saison schließen. Ein Aldridge hat bspws. in 18 Minuten 20 Punkte gemacht (8-9 FG), kein gutes Zeugnis für Favors.

Heute Nacht geht es gegen Griffins und Pauls Clippers weiter.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
Ein Aldridge hat bspws. in 18 Minuten 20 Punkte gemacht (8-9 FG), kein gutes Zeugnis für Favors.

Nicht ganz. So viel ich gelesen hab hat Corbin mit Evans an Stelle von Kanter in der Starting 5 begonnen dementsprechend trügt das mit Aldridge schon etwas aber kein Vorwurf an Corbin ist ja Preseason...

Das Gordon und Enes offensiv überzeugen werden - auch wenn sich letzterer immernoch verhältnismäßig oft blocken lässt - ist ja nichts neues, dagegen das Favors so viele Turnover macht aber die Freiwürfe versenkt schon ;)

Bei Enes mach ich mir langsam Sorgen was die Freiwürfe angeht für einen der letzte Saison fast eine 80% Quote hatte wirft er aktuell schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Wenn die Videounterschrift auf NBA.com stimmt, ist das ein herber Dämpfer...
Trey Burke has to leave the game with a broken finger.

Ohje dann fällt er sicher zwischen 1-2 Monaten aus. John Lucas spielen zu sehen erfüllt mich immernoch mit Grauen. Das Spiel gegen die Clippers war auch grausam. Nach der Halbzeit habe ich weggeschaltet. Bei Favors kommen mir mittlerweile Zweifel hoch, was seine offensive Weiterentwicklung angeht. In drei Spielen hat er bisher nicht zeigen können, dass er die Jazz schultern kann.

update:

angeblich wollen die Jazz Marquis Teague von den Bulls holen. Fänd ich richtig super. Hinter Rose und Hinrich wird Teague sowieso nicht viel Spielzeit sehen. Utah wäre der richtige Ort um seine Entwicklung voranzutreiben.

http://basketball.realgm.com/wiretap/230197/Jazz-Could-Revisit-Interest-In-Marquis-Teague
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
Ohje dann fällt er sicher zwischen 1-2 Monaten aus. John Lucas spielen zu sehen erfüllt mich immernoch mit Grauen. Das Spiel gegen die Clippers war auch grausam. Nach der Halbzeit habe ich weggeschaltet. Bei Favors kommen mir mittlerweile Zweifel hoch, was seine offensive Weiterentwicklung angeht. In drei Spielen hat er bisher nicht zeigen können, dass er die Jazz schultern kann.

update:

angeblich wollen die Jazz Marquis Teague von den Bulls holen. Fänd ich richtig super. Hinter Rose und Hinrich wird Teague sowieso nicht viel Spielzeit sehen. Utah wäre der richtige Ort um seine Entwicklung voranzutreiben.

http://basketball.realgm.com/wiretap/230197/Jazz-Could-Revisit-Interest-In-Marquis-Teague

Autsch das mit Burke auch wenn Kobe oder AI ebenfalls sich nen Finger gebrochen hatten und gleich wieder spielten aber ob es bei denen die Wurfhand war weiß ich nicht. Valanciunas fiel fast 2 Monate aus deswegen also ist der von Pistol Monat kalkulierte Monat Pi x Daumen wohl realistisch. Sein Ausfall trübt meine Vorfreude doch sehr zumal er doch der Spieler sein sollte durch den vieles anders wird.

http://weareutahjazz.com/lockedonja...how-long-do-you-miss-with-a-fractured-finger/

Ich würde mir viel weniger Gedanken um Favors machen, da er seiner primären Aufgabe als Defensivanker schon nachkommt auch wenns aktuell viele Fouls sind aber viel mehr würde ich mein Hauptaugenmerk auf Enes legen. Es kann net sein das deine Angriffsoption #1 oder #2 sich soo oft blocken lässt von einem einzigen Spieler! DeAndre macht 6 Blocks davon 3 x gegen Kanter in dessen 19 Spielminuten. Da mir die Spiele etwas zu spät sidn lese ich mehr und dort wird erwähnt das Kanter eher weniger in den Post geht und sich mehr auf seine Jumper verlässt?Pump-Fakes sollen gestern Fehlanzeige gewesen sein obwohl ligaweit bekannt ist das Jordan sobald er einen Ball auf Kopfhöhe sieht springt...1x geblockt werden kann jeder und von mir aus kann man ab und zu auch ein zweites Mal verzeichen wenn er über 30 Minuten spielt aber sowas ey :mensch:

Ich HOFFE das es bei Enes immernoch die Nachwirkungen der Verletzung sind auch wenn man schon sehr oft das Wort "rusty" in Verbindung mit ihm liest.

Teague wäre wohl aktuell ne Art Königslösung junger Spieler der wohl nicht so viel Gegenwert hat später ein gutes Asset werden könnte und den Tank nicht stört ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
@pistol
@ermi

chillt doch mal und wartet ab! Ich hätte gedacht das wird eine ganz ruhige und geschmeidige Saison für euch, ohne Erwartungen, aber ihr fangt ja schon vor der RS an :D Ihr wisst was die Jungs für Potenzial haben und wie gefährlich sie werden können, wenn es erst mal anfängt zu klicken. Das hier ist aber komplettes Neuland für Favors, Enes, Burks und auch für Rookie PG Burke. Die Jungs haben 82 RS + die restlichen PreSaison Spiele Zeit zu zeigen, dass sie jetzt zu Recht, diese Möglichkeit bekommen und man sollte zumindest bis 10 - 15 Spiele in die Saison warten bis man größere Bedenken preisgibt. Und um so später das Team anfängt zu klicken um so besser für euren Pick!!! Den vom Talent her ist das für mich keine bottom 10 Mannschaft. Was dem Team aber definitiv fehlt ist die #1 Option und da kommt dann hoffentlich für euch ein guter Pick ins Spiel.

Zu Favors: Wie erminator schon sagt, ist das scoring definitiv nicht seine Hauptaufgabe. Wenn er dir 12-14 ppg gibt wäre das schon sehr gut. Und 4-6 Punkte wird er alleine durch die putbacks bekommen und der Rest kommt schon. Vor allem wenn er mehr Fouls ziehen kann, da seine FT Form verbessert aussieht. Defensiv können das 3+ bpg und 12+ rpg werden und das wäre dann meiner Meinung nach ein sehr gelungenes erstes Jahr als Starter.

Zu Kanter: Ich habe mir ja alle Spiele angesehen, außer dem Portland game welches nicht gezeigt wurde und ich muss sagen, er kommt mir etwas ängstlich vor. Er hat angst Fehler zu machen. Nicht wegen seiner Schulter, sondern wegen Corbin. Im ersten game hat sich Corbin nach jedem Fehler von Enes extrem aufgeregt und ihn sogar schnell aus dem Spiel genommen und dann im nächsten Spiel fängt er nicht als Starter an?!?! Das nagt am Selbstvertrauen. So kommt es mir vor. Was aber auch nicht außer acht gelassen werden sollte, waren seine Gegner Bogut(vs. GSW) und Jordan(vs. LAC). Die beiden, vor allem letzterer haben ihn am block verdammt gut verteidigt. Was aber in allen Spielen zu sehen ist, sind seine Instinkte für den off. Rebound und sein J. Vor allem der Jumper wird extrem wichtig, wenn das Team irgendwann in Zukunft großes erreichen will. Und das mit dem blocken lassen ist so eine Sache. Er macht sich seine Mühen am board zu nichte wenn er sich so leicht blocken lässt. Darauf sollte er vom coaching staff mal angesprochen werden, den zum größten Teil sind es einfache pump fakes, die ihm das Leben einfacher machen würden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
@sinan

ich bin eigentlich ganz ruhig. :) Die größte Angst die ich bei Favors habe ist Stagnation. Das wird hoffentlich noch besser, aber bisher hat er mich nicht überzeugt. Klar ist er primär ein starker Defender, aber es wäre auch nicht schlecht wenn er ein paar Postmoves und einen sicheren J von der Mitteldistanz hätte. Bei Kanter habe ich weniger Sorgen, ich glaube er sucht noch sein Spiel, aber er wird es finden. Möglicherweise "ermuntern" Corbin Kanter nicht nur dazu über den Post zu gehen, sondern auch von außen zu probieren. Ich sehe das mit dem Tanken etwas zwiegespalten. Wenn man tatsächlich einen Toppick bekommt, dann wird klar sein, dass man das jetzige Quintett aus Burke, Burks, Hayward, Favors und Kanter nicht halten kann. Da man nicht soviel Salary-Cap frei haben wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Laut seinem Dad und Agent, fällt Burke etwa 3-6 Wochen aus. Schätze mal, dass es 4-5 Wochen werden. Also könnte Burke anfang November wieder fit sein. Es ist ja auch NUR ein gebrochener Finger, kein verdrehtes Knie, Achillessehne oder Schulterauskugelung. Davon wird die Karriere und Gesundheit von Burke nicht in Frage gestellt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
Es ist ja auch NUR ein gebrochener Finger, kein verdrehtes Knie, Achillessehne oder Schulterauskugelung. Davon wird die Karriere und Gesundheit von Burke nicht in Frage gestellt.

Richtig ist ja zum Glück nicht so als dürfte er jetzt 6 Wochen lang gar nichts machen also müsste er eigentlich kaum an Fitness etc. einbüßen.

Hier mal was interessantes und für mich auch bisschen seltsam das nba.com deshalb gleich ne Analyse raushauen muss :D

http://www.nba.com/video/channels/n...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 

LukeJazzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
So....Trey ist erstmal 8-12 Wochen raus, sagt sein Agent! Die OP ist morgen und Fakt ist, das sein Finger genagelt wird. Schade, schade........

Willkommen Marquis?!?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
das sind wirklich schlechte Nachrichten. Das heißt das er frühestens Dezember wieder da ist, spätestens Januar. Mal sehen ob es was mit Teague wird. Der Bursche ist 20 und größer sowie athletischer als Burke. Aber kein reiner PG und sehr roh. Ich könnte mich mit Teague sehr gut vertrösten. Hoffentlich wirds nicht irgedein "Veteran".
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
Hoffentlich wirds nicht irgedein "Veteran".

Haha ;)

Die Jazz sollen Interesse an einem altbekannten Veteranen haben. *surprise*

http://basketball.realgm.com/wiretap/230236/Jamaal-Tinsley-Receiving-Interest-From-Jazz

Jamaal Tinsley. Weiß das nicht richtig zuzuordnen spricht nicht viel für oder gegen ihn ist zwar auf dem Feld begrenzt aber soll ein großartiger Teamkollege sein :laugh2:

Die Aussage von Corbin die mich etwas aus der Fassung bringt ist
He’s a guy who knows our system

Gerade in dieser Preseason sehe ich bisher gar kein System bei den Jazz oder ihr etwa? Ball auf Big Al und einfach stehenbleiben sollte doch endgültig vorbeisein...Die Aussage mit "kein System" ist jetzt nicht unbedingt böse gemeint nur das man halt unberechenbar ist, was halt positiv aber auch negativ ausgelegt werden kann.

Vielleicht wollen die Bulls zu viel für Teague was ich mir aber iwie nicht vorstellen kann abgesehen vom Alter ist da eigentlich nicht viel was den Wert so ins unermessliche steigen lassen könnte..
 
Oben