Meine Güte, wenn Hayward einen Wurf hätte, wäre er All-Star-Kandidat. Es ist einfach schrecklich ihn diese Saison werfen zu sehen. Alles andere macht er sehr gut. Auch bei Burke wird mir das langsam zu viel. Trifft die letzten 10 Spiele nur 29% seiner Würfe, und hält immer noch drauf. Das geht schon in Lucasche' Sphären wie er zur Zeit spielt. Ich bin gespannt wie es zum Favors steht. Bisher habe ich nichts über die Verletzung gelesen.
Trotztdem: 3 Sieg in Folge. Zu Burks braucht man nichts sagen. Aufsteiger der Saison bei den Jazz. Wenn er sich weiter so verbessert, wird er nächstes Jahr, auch offiziell, der wichtigste Jazzspieler in der Offense werden.
Gordon Hayward setzt sich zu sehr unter Druck. Er spielt überhaupt nicht mehr frei auf, versucht auf Krampf Punkte zu erzielen, um sein geforderten Vertrag auch zu rechtfertigen. Ich denke im nächsten Jahr, egal ob bei den Jazz, Celtics, Suns oder sonst wem, werden wir wieder einen Hayward sehen, der hochprozentig seine Würfe trifft.
Seine Assist-, Rebound- und Blockwerte (Wahnsinn, wie er Moultrie gegen Ende abgeräumt hat) stimmen ja definitiv. Ich lege mich dennoch fest, dass er immer "nur" die 2. oder 3. Scoringoption sein darf. In der Crunchtime konnte er mich noch nie überzeugen.
Trey Burke spielt derzeit schon völlig schwach. Es ist ja nicht nur die schlechte Wurfstatistik. Nein, auch seine Defense ist kaum existent. Eigentlich hatte man Burke vor Carter-Williams wegen seines Shootings gepickt, aber selbst da ist der 76er effizienter.
Aufgeben sollte man ihn noch nicht, aber ich denke in der Offseason hat er einiges an Arbeit vor sich.
Derzeit befindet sich Alec Burks bisher auf seinem besten NBA-Niveau und ich bin gespannt, wieviel Potential noch in ihm steckt.
Sein Wurf wird immer sicherer und selbst von Downtown darf man ihn nicht allzu frei lassen.
Seine Freiwurfstatistik finde ich jedoch sehr merkwürdig und hat mich erst einige Nerven gekostet. Nachdem er schon in Dallas keinen traf, landeten auch die ersten drei gegen die Lakers daneben (der Vierte fand mit viel Glück das Ziel). Doch danach beeindruckte er nicht nur im Laufe des Lakers-Spiels, nein auch gegen die 76ers verwandelte er 13 von 14. Ich hoffe diese Form hält jetzt weiter an, da es bei ihm nur eine Konzentration-Frage zu sein scheint.
Aber auch hier Wahnsinn, wie er letzte Nacht die Jazz zum Sieg führte. Beeindruckende Vorstellung. 10 Punkte in Folge.
Jeremy Evans Jumper ist schon phänomenal und könnte auf Dauer eine echt Waffe werden.
Kanter wollte ich nach den ersten Minuten ja eigentlich loben, da er echt abwechslungsreiche und sehr agile Moves mit Korberfolg in seinem Spiel hatte. Doch leider ist es wie immer, er will irgendwann zu viel und im letzten Viertel vergab er einige Würfe und verhalf somit den Gästen noch einmal ranzukommen bzw. auszugleichen.
So langsam kommt man auf die Idee, ob man nicht lieber Marvin anstatt Gordon hält. Er macht gerade vieles richtig, fühlt sich in SLC wohl und wird evtl. einen Vertrag zu ein wenig günstigeren Bezügen unterschreiben. Was meint ihr?
Könnte jemand evtl. nochmal die Vertragssituation um Gordon zusammenfassen? Das er RFA ist und die Jazz jedes Angebot matchen können, weiß ich. Aber was wäre dann ein Max-Vertrag? Und was haben die Jazz im letzten Sommer geboten bzw. was hat Gordon verlangt?
Ich bin gespannt in welche Richtung unser Draft geht. Meint ihr, wir picken BPA oder schon positionsbedingt. Bei einem Abgang Gordons wäre es ja prädestiniert einen SF zu picken. Bleibt er, müsste es ja in Richtung Big Men gehen. Vorausgesetzt das Front Office sieht weiterhin Trey Burke als zukünftigen Starting PG der Utah Jazz.