Wir hatten das schon mal angesprochen. Hoffentlich fallen die Warriors irgendwie aus den Playoffs. Derzeit haben sie vor allem auf der Center Position sehr viele verletzte. Während die Grizzlies die letzten 10 Spiele eine 7:3 Bilanz vorweisen können ist es bei den Warriors nur 5:5.
Klar, wenn man realistisch bleibt wirds schwer, dass die Warriors wirklich die Playoffs verpassen. Jedoch ist mir seit kurzem erst folgendes bewusst. Ob die Warriors mit Platz 7 oder 8 in die Playoffs rutschen ist im Prinzip fast egal. Da spielt der eine Platz keine Rolle aber angesichts der katastrophalen Bilanzen im Osten würde man, falls es die Warriors mit dem letzten Platz im Westen in die Playoffs schaffen an 22 oder bestenfalls an 21 draften. Für den Fall, dass die Warriors auf Platz 9 abrutschen wäre es aber schon der 14. Pick :wall:. Zwischen 15 und 20 wird man gar nicht fallen können.
Das kam mir auch schon in den Sinn. Das macht schon ein riesen Unterschied, ob die Warriors in die Playoffs kommen oder halt eben nicht. Verfolge dadurch Golden State schon intensiv und drück den Gegnern immer die Daumen. Dazu hofft man natürlich weiterhin, dass Memphis, Dallas und vor allem auch die Suns ihre Siege einfahren.
Jedoch muss man einfach anerkennen, dass Curry ein verdammt guter Spieler ist und in der Crunchtime einfach unberechenbar. Ausgerechnet diese Saison scheint er verletzungsfrei zu bleiben (nicht das ich ihm eine Verletzung wünsche; er hatte schon genug Pech diesbezüglich).
Dagegen ist der Rest weitestgehend enttäuschend und Bogut und Lee sind da noch eher die solideren Spieler.
Von Klay Thompson und auch Harrison Barnes (finde ich sowieso ziemlich überschätzt) kann man schon enttäuscht sein.
Warten wir mal ab, aber leider denke ich, dass die Suns noch einbrechen werden. Der Zug wird für die Nuggets und Wolves schon abgefahren sein.
---------------------
Auch wenn ich hier im Forum mit meiner Meinung alleine sehen werde, hoffe ich, dass die Jazz nur pokern (wie auch bei Deron) und Gordon irgendwie doch noch traden. Mit den anderen beiden Szenarien in der Offseason: Gordon überzubezahlen oder Gordon ohne Gegenwert gehen zu lassen, kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Die Celtics sind schon ein interessanter Trade Partner und alles was mit deren First Round Pick im kommenden Draft zutun hat, finde ich vernünftig. Rondo und Green hat das Front Office ja schon eher verneint und Sullinger ist denk ich eh unantastbar.