Der wie zu erwartende Sieg gegen ziemlich schwache Celtics. Boston spielte total ohne Leidenschaft und machten es unseren Spielern wirklich leicht.
Erstmal zum Positiven:
- Was ein Wahnsinnscomeback von Favors. Man könnte denken er hat sich in der Zeit von den letzten 8 Spielen in der Halle eingesperrt und sein Jumpshot trainiert. 8 von 9 aus dem Feld, 4 von 4 Freiwürfe sowie 3 Blocks in 28 Minuten. Das Rebounden hat er diesmal eher seinen Kollegen überlassen.
- Heute hatte Alec Burks wieder ein sehr treffsicheres Spiel, wobei die Celtics ihm das auch sehr leicht gemacht haben. Von Außen (3er oder langer 2er) trifft er zwar nicht hochprozentig, streut aber immer mal wieder Treffer ein. Was mir außerdem gefällt ist, dass er nun öfter Fouls zieht und die Freiwürfe einigermaßen gut trifft. So wird er dann immer 10+ Punkte erzielen, auch wenn seine Würfe mal nicht fallen sollten (Siehe z.B. gegen Portland und Minnesota).
- Marvin beeindruckt mich diese Saison wirklich. Ich hatte eigentlich nie eine große Meinung zu ihm gehabt und hielt ihn für überbezahlt, doch jetzt muss ich meine Meinung eigentlich ein wenig revidieren. Ich hoffe wir halten ihn eher, als Gordon.
- Auch wenn Enes jetzt kein Bombenspiel hatte (was auch Favors Rückkehr geschuldet ist), überzeugt er derzeit dennoch. Vor allem offensiv, aber auch defensiv kniet er sich rein. Wie auch bei Burks muss man ihn loben, dass er sich alleine aus dem Sumpf gezogen hat, obwohl der Coach nicht sein größter Fan ist. Paar Minuten mehr hätte Corbin ihn aber geben müssen, gerade nach seinen guten letzten Leistungen.
- Jeremy Evans & Diante Garrett haben ihren Rosterplatz im Team gefunden und werden es hoffentlich nächstes Jahr (v.a. Evans) auch tun. Sie kommen mit der Second Unit und ordnen sich erstmal unter, sind aber im richtigen Moment zur Stelle. Garrett so mit zwei ganz wichtigen Floatern und Evans mit sagenhaften 4 Blocks.
Aus meiner Sicht negativ (auch wenn man gegen die Celtics nicht viel finden konnte) zu berichten:
- Die Leistung von Jefferson will ich hier gar nicht anprangern, weil sie auch sehr solide war. Aber wie kann bitte der Veteran, der sowieso nächstes Jahr nicht in SLC bleibt, 30 Minuten sehen?! Für mich unbegreiflich.
- Das Spiel sollte als Aufbauhilfe für Gordon Hayward dienen und viele werden bestimmt auf seine 10 Assists zeigen und ihm eine mannschaftsdienliche Leistung unterstellen.
Zuerst sein Wurf sitzt immer noch nicht, einfachste Layups vergab er. Auf seine 10 Assists kommen des Weiteren noch 6 Turnover. Viele Assists stammen von einfachen Spielzügen, wo sein Mitspieler zum Jumper hochgeht und trifft, dazu noch 3-4 Fastbreaksituationen.
Vielleicht habe ich mich auch auf Gordon eingeschossen, da ich einfach nicht verstehen kann, wie er 35 Minuten sieht und vor Burks startet. Ihr könnt mich auf jeden Fall korrigieren, wenn ich das zu dramatisch sehe
- Auch Trey Burke hat nach den letzten guten Spieler, wieder ein schlechtes abgeliefert und das ist weitestgehend ihm selbst zuzuschreiben. Wahnsinnig schlechte Wurfauswahl und bei seinen Midrange-Jumpern frage ich mich, warum er dabei immer so nach vorne springt?! So wird der Wurf doch sowieso schwieriger?
Zu Gute halten muss man ihm wieder mal seine Würfe in der Crunchtime, wo er den kleinen Celtics-Run sofort wieder stoppen konnte.