Wenn Lindsey von ihm bedingungslos überzeugt gewesen wäre, hätte er seinen Vertrag vor der Saison verlängert. Ein Trainerwechsel macht mitten in der Saison wenig Sinn.
Sehe es ähnlich wie Pistol. Man muss das Ganze ja auch finanziell betrachten, wenn die Jazz Corbin entlassen hätten müssten sie ihm weiterhin Gehalt bezahlen plus das neue Gehalt vom neuen Coach und das in einem Jahr wo der sportliche Erfolg* fast schon Nebensache ist. Ich denke man harrt nur noch aus...
Jedoch sind schon gewisse Tendenzen zu erkennen. Corbin kann einfach nicht so gut mit jungen Spielern. Er braucht seine Vets, weil er im entwickeln bzw. fördern nicht gut ist. Kann auch sein das Corbin weiß, dass er bei den Jazz wohl eher keine Zukunft hat und versucht sich noch so gut wie möglich zu profilieren und hat deshalb kein Bock auf die gnadenlose Verjüngung. Jedoch schleichen sich auch bei ihm immer wieder "dumme" Fehler ein, so geschehen bei der Partie gegen die Nets, siehe EricGordons Beitrag.
Wie heuchlerisch er gegenüber manchen Spielern ist zeigt sich ja. Klar haben Coaches ihre Lieblinge aber das sind meistens unumstrittene Allstars oder gar mehr, was bei den Jazz ja nicht der Fall ist. Insbesondere Alec nötigt mir immer mehr Respekt ab, denn so einen Leistungssprung hinzubekommen, obwohl der Coach alles andere als ein Fan von dir ist, ist nicht einfach. Wenn man an diverse DNP's zurückdenkt.
Weiß jetzt nicht ob generell, die erfahrenen Coaches denn Lust hätten mit so vielen jungen Spielern, die ihre Prime noch vor sich haben zu arbeiten. In College-Kreisen wird Mark Few (Gonzaga) relativ hochgelobt. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob bei ihm die Bereitschaft besteht in die NBA zu wechseln.
Auf dem Papier haben die Jazz schon ne interessante und vor allem komplementäre Mannschaft. Einen offensivstarken Big und nen athletischen Rim Protector. Mit Gordon Hayward (falls er bleibt) einen Allrounder. Dazu mit Alec Burks nen geborenen Slasher und mit Trey Burke einen puren Point Guard. Zusätzlich wird ja noch mindestens ein weiterer Rookie vom 2014 Draftjahrgang kommen. *Please Jabari*
Jetzt müssen diese Spieler halt nur noch als Team fungieren...
* Dennis Lindsay meinte in nem Interview, dass man sehr wohl die Free Agency 2013 beobachtet habe und eventuell den freien Capspace nutzen wollte, jedoch es einfach keine Spieler gegeben haben soll, für die es sich gelohnt hätte zu investieren. Fragwürdig ob diese Spieler überhaupt kommen würden trotz neuer CBA.
edit: Nur so ein Gedankenspiel. Da die Trade Deadline vorbei ist was glaubt ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Jazz und Richard Jefferson sich via Buyout trennen werden?RJ betonte ja schon vor Monaten mal, dass er sich eher bei einem Contender sieht und ich glaube das damit nicht eine mögliche Verlängerung und somit ein Verbleib bei den Jazz gemeint ist
. Immerhin ballert er derzeit 42 % von der Dreierlinie. Er wird ja nicht jünger also würde ich sagen, die Zeit läuft zu gunsten der Jazz :laugh2: