Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Locke hat ein Interview mit Richard Jefferson durchgeführt und da kamen sehr interessante Statements raus.

http://weareutahjazz.com/lockedonjazz/2014/02/27/podcast-richard-jefferson/

Auf die Frage was für RJ, die meist unterschätzte Eigenschaft Fähigkeit sei antwortete er wie folgt:

Motor. Someone whp has a motor look at a guy like Kenneth Faried whose talent level no disrespect is marginal when you comparing to other typical post players like Enes Kanter who is a highly-skilled guy, but what you can't measure is how hard he plays, how much he runs, how much he puts pressure on the defense...

Ist das ein Seitenhieb?Eine Kritik?Ich glaube nicht, dass RJ zufällig sich den Namen Kanter gepickt hat. Will jetzt damit nicht sagen, dass RJ und Kanter beef haben, auch wenn er nach Corbin, oftmals der erste ist der Enes anmotzt :D .Da ich in letzter Zeit eher selten Spiele der Jazz gesehen muss ich die Frage stellen, konnte man da wirklich den Eindruck gewinnen, dass Enes manchmal lustlos spielte? Ich mein zwischen lustlos wirken und einfach nicht können ist schon ein schmaler Grat ;).

Ach ja, ich erhoffe mir ja nach wie vor nen Buyout mit RJ aber diesbezüglich gibts halt nicht mal ein Gerücht...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So am Wochenende zwei weitere Niederlagen gegen die Cavs und die Pacers. Gegen Cleveland konnte ich das Spiel leider nicht sehen.
Dennoch scheint Gordon seine Rolle im Team gefunden zu haben und auf beeindruckende Weise brachte er die Jazz gegen die Pacers nochmal ins Spiel.
Dagegen gefällt mir Alec in den letzten beiden Spielen überhaupt nicht und gerade mit seinem Wurf hat er einige Probleme. Gegen die Pacers kratzte er hayward-like "fast" am Triple-Double. Wobei dies wohl eher eine Ausnahme bleiben wird.

Auffällig war die Minutenverteilung gegen Indiana. Wurden wir erhört? Jefferson 20 und Marvin 15 Minuten. Dagegen Burks 38, Hayward 37, Kanter 29 Minuten.
Vllt wurde Corbin eingetrichtert, dass mehr Spielzeit für die Talente anfallen sollen. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Das Spiel gegen die Cavs habe ich mir zum Glück ebenfalls nicht angetan;) Während das gestrige Spiel aufgrund der Uhrzeit ja ein MUSS war. Da es in dieser Saison um relativ wenig geht braucht man keine Ursachenforschung zu betreiben wie das Spiel bei müden Pacers (Zweite von nem Back to Back) nach diversen hohen Führungen, doch noch verloren ging.

Kurios dabei, dass die Pacers am Anfang sehr müde und dann zum Schluss relativ frisch wirkten. Auf die Young Guns bezogen war bei allen viel Licht und etwas Schatten, wobei Alec aber nen schweren Stand hatte, da die Pacers die meiste Zeit über mit Mahinmi oder Hibbert immer nen Rim-Protector auf dem Feld hatten.

Favors hat im ersten Viertel eine Leistung abgeliefert wow!Währned Gordon in der 2.HZ dann die Ketten sprang ;)

Es wäre ein Genuss, wenn das die neue Rotation wäre. Jedoch erscheint mir dies sehr unwahrscheinlich. Denke, dass Marvns Foultrouble ne große Rolle bei Enes' Minuten spielte.

Burks hatte einen Move wo er wieder mal alle physikalischen Gesetze brach :laugh2:. Mein Lieblingsspielzug war aber als Favors nach einem Pick'n Roll mit Burke den Ball auf Kanter ablegte und dieser dann via Dunk abschloss. Halte ja Derrick sowieso für den etwas "passwilligeren" Spieler.

War aber ein witziges Spiel quasi ne Art Reunion der Top 10 picks des 2010 er Drafts. #2, #3, #9, #10...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Das war ein sehr gutes Spiel bei den Pacers.

So oft durfte man das Burke-Burks-Hayward-Kanter-Favors Lineup noch nicht sehen, und es hat mir gefallen.
Indianas Kommentator - ich glaube Quinn Buckner - war ganz angetan von den jungen Jazz und er hat Haywards last second tie attempt schon drin gesehen.
Außerdem hat er einige Male herzhaft über Stephensons Aktionen gelacht. Kein Wunder, dessen Gehampel hat manchmal schon comic-style.

Auf jeden Fall wäre dieses Lineup toll anzusehen. Und zwar immer.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
:laugh2: turkey bowl was die erste halbzeit in milwaukee gerade war. ich habs befürchtet dass das gestern nur eine ausnahme war das die core five über 30 minuten sehen durfte. anscheinend hat corbin jefferson und m-will für heute geschont. was noch hässlicher als der bucks-court anzusehen ist sind leider die offense plays der jazz! auch wenn eine niederlage für den tank gar nicht mal so schlecht wäre, darf dieses spiel gegen so schwache bucks nicht verloren werden. :belehr:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
:laugh2: turkey bowl was die erste halbzeit in milwaukee gerade war. ich habs befürchtet dass das gestern nur eine ausnahme war das die core five über 30 minuten sehen durfte. anscheinend hat corbin jefferson und m-will für heute geschont. was noch hässlicher als der bucks-court anzusehen ist sind leider die offense plays der jazz! auch wenn eine niederlage für den tank gar nicht mal so schlecht wäre, darf dieses spiel gegen so schwache bucks nicht verloren werden. :belehr:

Einen Tag nach dem knappen Spiel bei den Pacers darf man schon gegen die Bucks, die meines Erachtens in letzter Zeit eh besser zusammen spielen, verlieren. Aber die Art und Weise war schon erbärmlich. Gefightet wurde kaum und in der Defense bekam man die Bucks nie in den Griff.
Ich konnte das Spiel leider nicht komplett sehen, da auch ich mal meiner Müdigkeit Tribut zollen muss, aber ich versuch mal die Leistungen ein wenig einzusortieren:

++ Kanter (27 Punkte career-high), Gobert (4 Blocks in 9 Minuten)
+- Hayward (-29), Burks (-12), Evans und (evtl. Rush wegen der nur 7 Minuten Spielzeit)
-- Marvin (-18), Jefferson (-15), Burke (-22), Favors (-24) und Garrett

Auch Hayward und Burks mit keinem guten Spiel, aber sie waren die Einzigen, die noch paar Punkte aufs Scoring Board, neben Enes, gebracht haben.
Enes mit Carriere-High bei so einer krassen Niederlage ist auch irgendwie nicht zu verstehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Lol anscheinend verpasse ich jedes Career - High von Kanter. Letztes Jahr gegen die Bobcats und jetzt gegen die Bucks. Aus türkischer Sicht sogar doppelt so erfreulich :laugh2:. Endlich trifft Enes mal seine Freiwürfe, von einem Big mit so einem Touch erwarte ich eigentlich sowieso 75% von der Linie. Wenn man sich die Highlights anschaut könnte man den Eindruck gewinnen, dass es ihm die Gegenspieler aber auch vor allem die Mitspieler relativ einfach machten.

Was ist mit Favors?Ich hoffe doch keine Verletzung und insbesondere nicht die Hüfte, denn 19 Minuten?!

Eine Niederlage bei den Bucks erschien mir als relativ unwahrscheinlich und ein Blowout dagegen erst recht unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Einen Tag nach dem knappen Spiel bei den Pacers darf man schon gegen die Bucks, die meines Erachtens in letzter Zeit eh besser zusammen spielen, verlieren. Aber die Art und Weise war schon erbärmlich. Gefightet wurde kaum und in der Defense bekam man die Bucks nie in den Griff.
Ich konnte das Spiel leider nicht komplett sehen, da auch ich mal meiner Müdigkeit Tribut zollen muss, aber ich versuch mal die Leistungen ein wenig einzusortieren:

++ Kanter (27 Punkte career-high), Gobert (4 Blocks in 9 Minuten)
+- Hayward (-29), Burks (-12), Evans und (evtl. Rush wegen der nur 7 Minuten Spielzeit)
-- Marvin (-18), Jefferson (-15), Burke (-22), Favors (-24) und Garrett

Auch Hayward und Burks mit keinem guten Spiel, aber sie waren die Einzigen, die noch paar Punkte aufs Scoring Board, neben Enes, gebracht haben.
Enes mit Carriere-High bei so einer krassen Niederlage ist auch irgendwie nicht zu verstehen.

wie du richtig sagst darf man schon gegen die bucks on the road verlieren, aber das wichtige ist doch wie der loss zu stande kommt. das sah von beginn an sehr erbämlich aus und nach dem game vorgestern in indiana durfte man sich schon einiges erwarten, obwohl es bekannt ist, dass man b2b komischerweise nicht so der burner ist. ich hab enttäuschterweise gleich nach dem 6-0 run der bucks in Q3 abgedreht weil ich ein blowout loss schon befürchtet habe.

sagts einmal könnte es sein dass burke, burks, hayward, favors und kanter nun gezielt an die 30 minuten pro game sehen? 2 games hintereinander ist das halt unter corbin schon recht auffällig.


Lol anscheinend verpasse ich jedes Career - High von Kanter. Letztes Jahr gegen die Bobcats und jetzt gegen die Bucks. Aus türkischer Sicht sogar doppelt so erfreulich :laugh2:. Endlich trifft Enes mal seine Freiwürfe, von einem Big mit so einem Touch erwarte ich eigentlich sowieso 75% von der Linie. Wenn man sich die Highlights anschaut könnte man den Eindruck gewinnen, dass es ihm die Gegenspieler aber auch vor allem die Mitspieler relativ einfach machten.

Was ist mit Favors?Ich hoffe doch keine Verletzung und insbesondere nicht die Hüfte, denn 19 Minuten?!

Eine Niederlage bei den Bucks erschien mir als relativ unwahrscheinlich und ein Blowout dagegen erst recht unmöglich.

hoffentlich schließt man den road trip nun mit 0-6 ab. :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Naja vielleicht weil die Tradeline vorbei ist, da ist es nicht mehr so wichtig den Marktwert von RJ und Marv oben zu halten. Jetzt konzentriert man sich auf die Entwicklung und den Draft. Oder Corbin hat eine Jobgarantie für die nächste Saison... panik:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja vielleicht weil die Tradeline vorbei ist, da ist es nicht mehr so wichtig den Marktwert von RJ und Marv oben zu halten. Jetzt konzentriert man sich auf die Entwicklung und den Draft. Oder Corbin hat eine Jobgarantie für die nächste Saison... panik:

Das mit der Jobgarantie ging mir auch schon in den Kopf. Das wäre wirklich das Worst-Case-Szenario. Ich würde lieber den First-Round-Pick verschenken, als das Corbin einen neuen Vertrag sieht.
Ich kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen. Ich habe keinen Moment im Kopf, wo ich sagen könnte "Geil Ty, super gecoacht".

Nebenbei nach unserer Niederlage und den Siegen von den Lakers und Kings sind wir wieder Mitten im Rennen um eine "gute" Endplatzierung. 4 Teams haben jetzt 21 Siege, dazu noch die Celtics mit 20 und Magic mit 19. Die 76ers und Bucks werden wir nicht mehr einholen.

Auch bei den Warriors ist es immer noch spannend. Immer wenn man denkt die Warriors ziehen jetzt davon, verlieren sie immer mal wieder. Die Suns sind da genau das Gegenteil. Wenn man denkst sie brechen ein, kommt eine neue Siegesserie. Auch wenn die Chance, dass die Warriors aus den Playoffs fallen, eher gering ist, verfolge ich die Situation weiterhin gespannt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nebenbei nach unserer Niederlage und den Siegen von den Lakers und Kings sind wir wieder Mitten im Rennen um eine "gute" Endplatzierung. 4 Teams haben jetzt 21 Siege, dazu noch die Celtics mit 20 und Magic mit 19. Die 76ers und Bucks werden wir nicht mehr einholen.

Naja die Knickers geben sich derzeit auch alle Mühen eine gute Draftposition für die Nuggets herauszuspielen... Ein Szenario bei der Lottery wie 2011 mit den Clippers wäre wieder durchaus denkbar.

Hoffentlich gehen die Bilanzen noch etwas weiter auseinander. Fast so schlimm wie die Lottery, ist ja auch immer diese Ziehung zwischen Gleichstehenden kurz nach Saisoende, wer denn jetzt welche Draftposition zugeteilt bekommt. 2012 hatten ja die Raptors und Warrios die gleiche Bilanz und die Raptors haben damals den kürzeren gezogen, Resultat: kein Toppick für Utah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Naja die Knickers geben sich derzeit auch alle Mühen eine gute Draftposition für die Nuggets herauszuspielen... Ein Szenario bei der Lottery wie 2011 mit den Clippers wäre wieder durchaus denkbar

Irgendwie ist da noch mehr im Busch. Laut nbadraft.net stehen folgende Vereinbarungen an.

Nuggets receive the Knicks' 2014 first-round pick. ()

So weit so klar aber dann :

Magic receive Nuggets 2014 first round pick (or Knicks pick, whichever is less favorable) ()
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Irgendwie ist da noch mehr im Busch. Laut nbadraft.net stehen folgende Vereinbarungen an.

Nuggets receive the Knicks' 2014 first-round pick. ()

So weit so klar aber dann :

Magic receive Nuggets 2014 first round pick (or Knicks pick, whichever is less favorable) ()

Magic erhalten definitiv den schwächeren der beiden Picks (Nuggets oder Knicks). In jetzigem Fall wäre es der Nuggetpick, während der Knickspick nach Denver geht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Das macht mir Sorgen, wirkt so als könnte das chronisch bei ihm werden.

Mir ja auch aber man liest ja nirgends, dass er wegen der Hüfte nur so wenig gespielt hat oder wird das einfach todgeschwiegen? Ein Spielertyp wie Favors lebt halt primär von seiner Athletik, wenn die Hüfte ihm diese nimmt oder ein Handicap bereitet, kaum auszudenken...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
das kann ich mir nicht vorstellen das er chronische probleme bei der hüfte hat, weil er dann wohl kaum einen max-deal bekommen hätte und so etwas auch nicht von heute auf morgen kommt. einen genauen grund habe ich auch nicht gefunden, was ich aber nicht so komisch finde.

und bitte hört doch mit der schwarzmalerei auf. "garantievertrag für corbin", "chronische probs bei favors" - an solche horrorszenarien will ich gar nicht denken. :p

leider haben heute die warriors bei den pacers gewonnen und die suns gegen die clippers verloren. man kann wirklich nur hoffen, dass die t-wolves einen run hinlegen können, um noch näher an GSW, PHO, DAL und MEM zu kommen, damit es so lang wie möglich spannend um die plätze 6-8 bleibt. heute bei den celtics kann man ja von den warriors keine niederlage erwarten. :(
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ohha, es ist ganz schön Sand im Getriebe. Auch wenn es aus Tanksicht natürlich gut ist, gerade da Sacramento und endlich mal wieder NY gewonnen haben, spielen wir derzeit wirklich verkrampft und es macht kein Spaß zuzuschauen.
Ich mein, wenn selbst Drew Gooden und Al Harrington nach Belieben punkten, läuft irgendwas schief. In der Defense bekommen wir überhaupt keinen Zugriff. Favors immer wieder mit Foulproblemen und Evans und Kanter einfach überfordert. Unsere Guards auch irgendwie nicht bei der Sache.

++ Burks (mal die Schwäche bei den FW ausgenommen), Kanter (11 Punkte und 8 Rebounds), Evans (2x wichtige Buzzerbeater)
+- Hayward, Marvin, Garrett
-- Jefferson, Favors, Burke (5/14, 3 Ast und 3 TO)

Golden State leider mit dem Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Mavs, Wolves und Grizzlies. Das Kapitel kann man leider langsam schließen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Favors scheint seit dieser Hüftverletzung auch nicht mehr ganz der alte zu sein. Vielleicht spielt er die Saison unter Schmerzen zu Ende und lässt sich nach der Saison operieren. Burke macht mir schon seit Spielen Kopfschmerzen. Die Zahl der Spiele wo er überdreht nimmt schon Überhand.

Wenigstens ist auf Burks Verlass, auch wenn er heute nur 50% seiner FW traf.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ohha, es ist ganz schön Sand im Getriebe. Auch wenn es aus Tanksicht natürlich gut ist, gerade da Sacramento und endlich mal wieder NY gewonnen haben, spielen wir derzeit wirklich verkrampft und es macht kein Spaß zuzuschauen.
Ich mein, wenn selbst Drew Gooden und Al Harrington nach Belieben punkten, läuft irgendwas schief. In der Defense bekommen wir überhaupt keinen Zugriff. Favors immer wieder mit Foulproblemen und Evans und Kanter einfach überfordert. Unsere Guards auch irgendwie nicht bei der Sache.

++ Burks (mal die Schwäche bei den FW ausgenommen), Kanter (11 Punkte und 8 Rebounds), Evans (2x wichtige Buzzerbeater)
+- Hayward, Marvin, Garrett
-- Jefferson, Favors, Burke (5/14, 3 Ast und 3 TO)

Golden State leider mit dem Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Mavs, Wolves und Grizzlies. Das Kapitel kann man leider langsam schließen.

die wolves werden für mich langsam echt zu einem phänomen. immer wenn sie die .500 hürde meistern und man glaubt, dass sie langsam in fahrt kommen, setzt es unverständliche niederlagen gegen teams, gegen die sie eigentlich favorit sein sollten. für mich wäre es lieber wenn sich 5 statt 4 teams um 3 po-plätze matchen würden, aber langsam gebe ich die wolves echt auf, was eigentlich traurig mit deren roster ist. wichtig wird auch sein das die suns nun nicht einbrechen. ich gebe die hoffnung nicht auf das die warriors doch noch aus den top8 rausfallen. die sind mir einfach zu unkonstant.

Favors scheint seit dieser Hüftverletzung auch nicht mehr ganz der alte zu sein. Vielleicht spielt er die Saison unter Schmerzen zu Ende und lässt sich nach der Saison operieren. Burke macht mir schon seit Spielen Kopfschmerzen. Die Zahl der Spiele wo er überdreht nimmt schon Überhand.

Wenigstens ist auf Burks Verlass, auch wenn er heute nur 50% seiner FW traf.

kann sein und ich hoffe es. aber ehrlich gesagt passt doch außer von kanter und burks bei niemandem die form. wenn ich mir so haywards körpersprache anschaue. könnte man meinen, dass er einfach keinen bock mehr corbin (utah?) hat und einfach will dass diese saison ein ende findet.
 
Oben