Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spielernoten

Ich gehe hier mehr auf die Entwicklung ein, als auf Erwartung oder absolute Leistung.

Gordon Hayward

1. Wurfauswahl (4+)
Vieles gefällt mir nicht was er wirft, vor Allem die langen Zweier. Manchmal forciert er es, doch das nehme ich ihm nicht vollends übel, denn als Leader fühlt er sicherlich die Verantwortung etwas tun zu müssen. Ich wünschte er würde mehr zum Korb ziehen.

2. Einsatz (3+)
Manchmal ist er wirklich sehr gut dabei, manchmal lässt er den Kopf hängen und resigniert mit einem Gefühl von Ohnmacht. Es ist eher positiv bei ihm, das Spiel ist ihm alles andere als egal, doch würde ich es gerne in ihm lodern sehen.

3. Verteidigung (2-)
Die Jazz sind ein lausiges Team in der Verteidigung, jedoch gehört Hayward noch zu denen die Lichtblicke liefern. Er verteidigt meist den besten Flügelspieler und kann sich oft behaupten. Z.B. hat sein Jahrgangskollege, Paul George, 13/36 (36%) gegen ihn geworfen. Hayward warf selbst einen halben Prozent weniger, aber er trifft diese Saison eh schlecht - also nichts Besonderes. KD traf 26/67 (<39%). Gordon kann verteidigen, muss es noch konstanter tun.

4. Spielgestaltung (1-)
Jawohl, 1-. Gerade in letzter Zeit macht er das wirklich gut. Er kreiert sehr viel für seine Mitspieler und macht das immer cleverer, erzwingt weniger und passt gut raus. Beim Pick & Roll hat er noch Verbesserungspotential. Grundsätzlich auch wie er den Pick nutzt, er muss da mehr dirigieren und sagen wie er den Pick haben will und dann auch mit mehr Geduld spielen. AST% von 16,7 auf 24,5 gestiegen.

5. Rebounding (1)
Hier geht es mir um die Entwicklung, deswegen bekommt er die Note 1. Ginge es um absolute Leistung dann hätte ich ihm eine 2 gegeben. Seine DReb% lag die ersten 3J konstant bei 9,8/9,9 und diese Saison ist es auf 14,6 angestiegen. Diese Entwicklung ist großartig.

(Ich würde es so gewichten: 1-20%, 2-20%, 3-30%, 4-20%, 5-10%)

Summe = 2,175 (fast 2-)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich gehe hier mehr auf die Entwicklung ein, als auf Erwartung oder absolute Leistung.

Gordon Hayward

1. Wurfauswahl (4+)
Vieles gefällt mir nicht was er wirft, vor Allem die langen Zweier. Manchmal forciert er es, doch das nehme ich ihm nicht vollends übel, denn als Leader fühlt er sicherlich die Verantwortung etwas tun zu müssen. Ich wünschte er würde mehr zum Korb ziehen.

2. Einsatz (3+)
Manchmal ist er wirklich sehr gut dabei, manchmal lässt er den Kopf hängen und resigniert mit einem Gefühl von Ohnmacht. Es ist eher positiv bei ihm, das Spiel ist ihm alles andere als egal, doch würde ich es gerne in ihm lodern sehen.

3. Verteidigung (2-)
Die Jazz sind ein lausiges Team in der Verteidigung, jedoch gehört Hayward noch zu denen die Lichtblicke liefern. Er verteidigt meist den besten Flügelspieler und kann sich oft behaupten. Z.B. hat sein Jahrgangskollege, Paul George, 13/36 (36%) gegen ihn geworfen. Hayward warf selbst einen halben Prozent weniger, aber er trifft diese Saison eh schlecht - also nichts Besonderes. KD traf 26/67 (<39%). Gordon kann verteidigen, muss es noch konstanter tun.

4. Spielgestaltung (1-)
Jawohl, 1-. Gerade in letzter Zeit macht er das wirklich gut. Er kreiert sehr viel für seine Mitspieler und macht das immer cleverer, erzwingt weniger und passt gut raus. Beim Pick & Roll hat er noch Verbesserungspotential. Grundsätzlich auch wie er den Pick nutzt, er muss da mehr dirigieren und sagen wie er den Pick haben will und dann auch mit mehr Geduld spielen. AST% von 16,7 auf 24,5 gestiegen.

5. Rebounding (1)
Hier geht es mir um die Entwicklung, deswegen bekommt er die Note 1. Ginge es um absolute Leistung dann hätte ich ihm eine 2 gegeben. Seine DReb% lag die ersten 3J konstant bei 9,8/9,9 und diese Saison ist es auf 14,6 angestiegen. Diese Entwicklung ist großartig.

(Ich würde es so gewichten: 1-20%, 2-20%, 3-30%, 4-20%, 5-10%)

Summe = 2,175 (fast 2-)

Ich möchte jetzt nicht wieder anfangen, aber da stimme ich nicht zu ;)

Wenn ich Noten für die fünf Kriterien für Gordon vergeben müsste, würde es so aussehen:

Wurfauswahl: 4-
Einsatz: 3+
Verteidigung: 3
Spielgestaltung: 3
Rebounding: 2-

Ich hoffe ich muss jetzt nicht auf die Noten näher eingeben ;)
Kann und will jetzt auch keine Statistiken raussuchen und aufzählen. Die Noten sind jetzt einfach nur nach meinem persönlichen Empfinden aus 90% der Spiele.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit bei uns irgendwo in der Mitte.

Wie kommst du eigentlich auf die 5 Kriterien? Hast du die willkürlich gewählt? Weil die Kategorie Shooting doch irgendwie dazu gehört?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wie kommst du eigentlich auf die 5 Kriterien? Hast du die willkürlich gewählt? Weil die Kategorie Shooting doch irgendwie dazu gehört?
Das ist das was mir eingefallen ist zum Thema wie man einen Spieler möglichst objektiv bewerten könnte. Shooting fließt in Wurfauswahl hinein, genauso wie FW ziehen und verwerten.
Man könnte aber auch Offense-Defense-Rebounding bewerten und hätte irgendwie alles abgedeckt, finde es so aber ergiebiger. Zu deiner frage, ja, willkürlich. Bin für ein besseres Bewertungssystem offen.

Du musst natürlich nicht auf deine Benotung eingehen, aber ich würde das gerne lesen und wissen warum du auf die Benotung kommst und ob diese auf den absoluten Leistungen, deinen Erwartungen oder auf der Entwicklung des Spielers basiert. Wenn nicht, dann wäre eine ähnliche Benotung anderer Jazzer hilfreich um deine Sichtweise einschätzen zu können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Am Ende wurde es noch eine saftige Niederlage. Die Opis der Spurs haben immer noch genug Benzin im Tank, um junge Mannschaften wie Utah zu schlagen. Jazz haben lange recht gut mitgehalten, bis Gino und Mills im letzten Viertel, uns mit den Dreiern erlegt haben. Favors mit einem Monsterspiel, Careerhigh mit 28 Punkten, dazu 10 Rebounds und 3 Steals. Er hat heute Duncan jedenfalls defensiv ganz schön alt aussehen lassen. Kanter mit Problemen beim Abschluss. Zunächst mit Problemen gestartet und schnell für Marvin eingetauscht, die zweite Hälfte lief dann besser. Er hatte aber ansonsten ein recht passables Spiel. Gerade seine 6 Offensivrebounds zeugten von guter Arbeit. Burks auch anfangs schwach gestartet, dann besser ins Spiel gefunden. Hayward dagegen anfangs sehr stark, danach wurde er ruhiger. Am Ende 17 Punkte, 6 Rebounds und 6 Assists. Nur die 6 TOs stören. Burke mit einem gutem Spiel. Alles in allem war das Spiel nett anzusehen. Mehr war ja auch nicht zu erwarten. Heute Nachts geht es dann in Houston weiter. Ich rechne mit der 5 Niederlage in Folge. Übrigends ist Utah jetzt auch mathematisch endgültig aus dem Playoffsrennen draußen. :D

edit: schade das Boston und Sacramento ihre knappen Spiele ebenfalls verloren haben.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist das was mir eingefallen ist zum Thema wie man einen Spieler möglichst objektiv bewerten könnte. Shooting fließt in Wurfauswahl hinein, genauso wie FW ziehen und verwerten.
Man könnte aber auch Offense-Defense-Rebounding bewerten und hätte irgendwie alles abgedeckt, finde es so aber ergiebiger. Zu deiner frage, ja, willkürlich. Bin für ein besseres Bewertungssystem offen.

Du musst natürlich nicht auf deine Benotung eingehen, aber ich würde das gerne lesen und wissen warum du auf die Benotung kommst und ob diese auf den absoluten Leistungen, deinen Erwartungen oder auf der Entwicklung des Spielers basiert. Wenn nicht, dann wäre eine ähnliche Benotung anderer Jazzer hilfreich um deine Sichtweise einschätzen zu können.

In deinem Bewertungssystem fehlen mir dann gewisse Bereiche. Vllt. ist der Begriff "Wurfauswahl" auch unglücklich gewählt, aber wenn man unter dem Begriff auch Dinge, wie Shooting versteht, würde Gordon in diesem Bereich noch schlechter abschneiden. Man muss einfach konstatieren, dass sein Wurf einfach nicht sitzt diese Saison. Und das ist ein erheblicher Faktor in seinem Spiel. In allen Wurfkategorien verschlechterte sich Gordon. Man kann natürlich aufzählen größere Rolle, mehr Spielzeit, mehr Würfe, aber wer die Spiele sieht, muss einfach feststellen, dass er einen Schritt zurück gemacht hat.

Ansonsten fehlen mir in deinem Bewertungssystem Dinge, wie Turnover, Clutchness oder auch Leaderchip. Aber so ein System zu erstellen, ist auch sehr schwer.

Große Unterschiede (wenn wir bei deinem Bewertungssystem bleiben) haben wir ja eigentlich nur im Rebounding und Spielgestaltung. Und wenn ich mir die nackten Stats anschaue, kann ich deine Argumentationen schon verstehen und kann dir eigentlich auch nicht groß widersprechen. Das sind bei mir einfach Erinnerungen aus den gesehenen Spielen, die mich zu der Feststellung führen, dass Gordon gut reboundet (mehr aber auch nicht) und in der Spieleröffnung nicht außergewöhnlich gut ist. Beide Werte sind (aus meiner Sicht) ein wenig auf die erhöhte Spielzeit zurückzuführen. In der ersten Hälfte der Spiele werfe ich ihm außerdem ein wenig Egoismus vor, wo er nur versucht hat seine Stats zu verbessern.

Wie du schon merkst, versuche ich die Diskussion ein bisschen abzuschließen ;)
Das ist auch daran geschuldet, dass er mir in letzter Zeit wirklich gut gefällt. Das Spiel gegen die Spurs ist das beste Beispiel (ausgenommen die Defense; da waren fast alle schlecht), er konzentriert sich auf seine Stärken und dann kommt die Treffergenauigkeit auch zurück. Da kann man ihm dann die Turnover auch verzeihen.

Zu deiner anderen Frage noch: Naja ich vermische schon meine Erwartungen, die allgemeinen Erwartungen und die Erwartungen, die Gordon durch das Nichtverlängern des Vertrages geweckt hat, mit den gezeigten Leistungen der Saison 13/14.

----------------------------------------

Generell war es eine ansehnliche Partie, in dem die Spurs uns eigentlich erst gegen Ende abschütteln konnten. Duncan hatte wirklich Probleme Favors in den Griff zu bekommen. Leider zum Schluss noch mit paar Fehlwürfen, wo man dann doch sieht, dass er kein Aldridge oder Nowitzki ist :)

Was konnte man noch feststellen?
- Trey hat wieder mal eine bessere Phase; gerade im Shooting.
- Alec gefällt mir in letzter Zeit überhaupt nicht. Sein Wurf sitzt nicht mehr so wirklich. Zudem immer mal wieder mit Problemen an der Freiwurflinie. Dadurch verspielt er sich leider ein wenig sein Standing im Team.
- Kanter kein Wurfglück, dennoch gut unter dem Korb
- Jefferson und Marvin wieder mit 28 bzw. 26 Minuten
- Kanter durfte vor Marvin starten. Hat das noch mit seiner Verletzung zutun?
- Katastrophale Defense. Außer Favors konnte keiner wirklich dagegenhalten.
- Die Spurs sind schon ein krasses durch die Bank weg gut besetztes Team. Vllt hat man mit Patty Mills auch noch ein echten "Key-Factor" dazugewonnen. Der gefällt mir wirklich gut und ich bin schon gespannt, wie er sich in den Playoffs macht. Ansonsten Ginobili ziemlich auffällig.
- Celtics & Kings leider mit knappen Niederlagen. Habe gerade bei den Celtics lange mitgefiebert.
- Nach zwei Niederlagen am Stück konnten die Warriors leider wieder gegen Portland gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Also ich habe das Spiel zu meiner Schande nicht gesehen. Deshalb kann ich wenig über die Defensive sagen aber in der Offensive lassen sich ja gewisse Tendenzen erkennen.

Favors und Burke müssten ja sehr stark gewesen sein. Gordon bis auf die TO auch OK und bei Alec kann man sich auch nicht so beschweren.

Enes muss ja eine Katastrophe gewesen sein. Hat er wieder unnötige Jumper genommen?Oder war die Wurfauswahl halbwegs ok und er hat lediglich die Würfe nicht verwandelt, die er sonst reinmacht?Jedoch mal von der Quote abgesehen gefällt mir die Anzahl der genommen Würfe nicht. 11 Würfe in 22 Minuten?:ricardo:

Interessant, dass Marvin wieder back ist :rolleyes:

Die Spurs mit über 60 % sowohl aus dem Feld als auch von der Dreierlinie. Die Dreierquote der Jazz war aber auch stark mit 45%...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Enes muss ja eine Katastrophe gewesen sein. Hat er wieder unnötige Jumper genommen?Oder war die Wurfauswahl halbwegs ok und er hat lediglich die Würfe nicht verwandelt, die er sonst reinmacht?Jedoch mal von der Quote abgesehen gefällt mir die Anzahl der genommen Würfe nicht. 11 Würfe in 22 Minuten?:ricardo:

Ich würde sagen, dass Enes Pech mit einigen Würfen hatte. Eigentlich hat er sich immer recht schön die Würfe unterm Korb erarbeitet. Vorallem die Spin-Moves waren schön anzusehen, aber dann happerte es beim Abschluss. 2-3 mal hatte er freie Sicht vor dem Korb, aber der Ball wollte nicht rein.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde sagen, dass Enes Pech mit einigen Würfen hatte. Eigentlich hat er sich immer recht schön die Würfe unterm Korb erarbeitet. Vorallem die Spin-Moves waren schön anzusehen, aber dann happerte es beim Abschluss. 2-3 mal hatte er freie Sicht vor dem Korb, aber der Ball wollte nicht rein.

Ja ich würde es auch nicht weiter dramatisieren. Gestern sind sie einfach nicht gefallen und ich meine mich zu erinnern, dass 2-3 Mal das Glück nicht auf seiner Seite war. Seine Bewegungen gefallen mir wirklich gut. Ich weiß zwar nicht genau wie ich darauf komme, aber er erinnert mich gerade von seinen Bewegungen her irgendwie an David Lee :D auch wenn man sie eigentlich gar nicht vergleichen kann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
** Favors on starting alongside Enes Kanter
You know, it’s something different. You know, I was used to playing with Marv throughout the whole season, but you know, the Spurs came out with a big lineup. You know, coach wanted to go with a big lineup, and you know, just gotta deal with it.

Wenn man zwischen den Zeilen lesen mag könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass Derrick ungern mit Enes startet spielt? Ich mein ist klar, wenn er mit Marvin startet hat er die Zone ganz für sich allein und die Rebounds sowieso ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ja, klingt wie unerwünschte Konkurrenz oder einfach nur eine Art Diskomfort durch Ungewohnheit.
Seine 10 Rebounds hat Favors aber gekriegt.
Apropos Rebounds, was mir bei Kanter wirklich gut gefällt ist, dass er nach einem Offensivrebound den Ball oben behält und nicht runternimmt. Ist mir schon des öfteren aufgefallen. Außerdem mag ich es dass er aggressiv scoren will (die Nebenwirkungen blenden wir hier mal aus und verweisen auf die Unerfahrenheit und einen schlechten Coachingstaff).

Hayward war am Anfang richtig gut. So macht er jedem Fan Spaß. Wenn er aggressiv spielt hat er meist ein gutes Spiel und viele TOs :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn man mal den Angriff der Jazz und den der Spurs vergleicht... im Angriff der Spurs ist sooo viel mehr Bewegung drin, Cuts, Curls, Blocks, zwei koordinierte Pässe = freier Wurf.

So ähnlich sah es mal unter Sloan aus. Lindsey, gib uns einen guten Coach. Bitte.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wunsch Freeagent?

Liste der Freeagents

Gibt ja einige FAs, auch einige große Namen. Unwahrscheinlich dass ein großer Name nach Utah kommt, aber wenn ihr euch einen wünschen könntet, welcher wäre das und warum? (Jetzt bitte nicht alle nach LBJ schreien :D)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Von den ganz großen FAs sollte man ehe die Finger lassen und sich nur punktuell verstärken, um den Cap für Vertragsverlängerungen offen halten. Sollte jedoch Hayward das Team im Sommer verlassen, wären Stephenson und Parsons guter Ersatz.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Gibt ja einige FAs, auch einige große Namen. Unwahrscheinlich dass ein großer Name nach Utah kommt, aber wenn ihr euch einen wünschen könntet, welcher wäre das und warum? (Jetzt bitte nicht alle nach LBJ schreien :D)

Ich würde erstmal den Draft-Day abwarten. Falls es mit Jabari oder Wiggins klappt brauchen wir ja Lebron eh nicht mehr :laugh2:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wie erminator schon sagte würde ich einmal den draft abwarten welchen free agent man holen sollte/könnte oder gar wünschen. ziehen wir einen wiggins oder parker könnte es ziemlich interessant werden. noch dazu frage ich mich ob man bei einem glücksgriff deren zwei an hayward festhalten würde? ich kann mir einerseits eine verlängerung vorstellen, andererseits eben auch nicht. ziehen wir sie nicht, wird man sich wohl mit mittelmäßigen optionnen zufrieden geben müssen. das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass bei parker oder wiggins richtige wucher kommen würden. stephenson würde ich für sehr unrealistisch halten, da er, falls er bei den pacers nicht bleibt, sicherlich zu nem big-market-team (bulls oder so) wechseln wird.

btw fand ich die letztjährige liste der free agents viel besser als dieses jahr. 2015 lies sich auch wieder nice.

/e: ich muss mich korrigieren: die 2015er liste ist bei nährerer betrachtung auch nicht so der burner. da wird denk ich vieles auf trades hinauslaufen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Oh man, die Niederlage bei den Rockets ist für mich das größte Negativerlebnis diese Saison. Das die Saison für Jazz-Fans hart werden würde, war mir wirklich klar und ich stelle mir gerne nachts einen Wecker, auch wenn man größtenteils mit Niederlagen rechnen muss. Aber irgendwie geht das gerade zu weit.
Es geht mir auch gar nicht, um die Offense. Da kann man immer mal einen schlechten Tag haben und es geht nichts rein, aber NULL Gegenwehr in der Defense, ist für mich einfach unbegreiflich.
Wenn man sich unser Roster anschaut, haben wir durchaus potentielle gute Verteidiger im Team. Enes und Trey nehme ich da gerne ein wenig raus. Aber wie kann man dem Gegner alles so einfach machen? Man kann natürlich argumentieren, dass die Rockets, wie letzte Nacht die Spurs, gut getroffen haben. Aber wer das Spiel gesehen hat, wird feststellen, dass das völlig freie Würfe waren.
Ein Terrence Jones (ich gebe zu, dass er eine gute Runde spielt) hat bei Howards Abstinenz uns dermaßen vorgeführt. :mensch:

Dann muss man sich noch einen James Harden reinziehen, der mit Theatralik nicht zu überbieten ist und bei dem man ja fast Angst haben muss, dass er bei seinen "Kopf-nach-hinten-schmeiß-Aktionen" nicht mit dem Hinterkopf auf die Hallenplatte knallt. Wie können die Refs immer wieder auf den Typen reinfallen, einfach ekelhaft. :mensch:

Ian Clark durfte durch Alec's Foulprobleme ein wenig Spielzeit sehen und schafft es in 9 Minuten selber in Foulprobleme zu geraten. :mensch:

Den Höhepunkt leistete sich dann mal wieder unser Freund John Lucas. In typischer "Lucas-Manier" reichten 12 Minuten für ein 1-aus-7-Shooting. Dann geriet er bei einem ca. -40 Rückstand auch noch mit Francisco Garcia, der selbst gefrustet nur eine Spielminute bekam, aneinander. :mensch: :mensch: :mensch: :mensch: :mensch:

Bei mir spricht vielleicht noch der Frust mit Ausblick, dass ich jetzt total übermüdend einen 10-Stunden-Arbeitstag vor mir habe ;) aber das war schon ziemlich ernüchternd.

Ansonsten zum Spielerischen. Derrick, Gordon und Alec offensiv okay, aber bei beiden letztgenannten einfach zu viele Ballverluste. Überbieten konnte es nur Enes mit 6 Turnover. Jefferson und Marvin wirklich schwach.
Trey sah ich nicht so schlecht, leider mit ein bisschen Pech bei Korblegern.
Und die restliche Bank irgendwie nicht NBA-tauglich. Auch schade, dass Gobert in so einem Spiel nur 5 Minuten sieht.

Bitte einmal das ganze Coaching-Staff austauschen zur neuen Saison!!!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Danke für deine emotionalle Zusammenfassung EG10. ;) Ja, solche Blowout-Niederlagen frustieren, aber die Saison ist ja nicht mehr lang und es gibt auch noch ein paar einfache Gegner (Orlando und Lakers). Auf mich machten die Jazz keinen besonders fitten Eindruck. Da steckte wohl noch das Spursspiel in den Knochen. Mit Ausnahme von Burke hat auch keiner mehr als 30 Minuten gesehen. Clark hat ja heute mal echt den Vogel abgeschossen. 5 Fouls in weniger als 10 Minuten?! Lucas nervt einfach nur noch, wenn er auf dem Feld steht. Weiterer trauriger Höhepunkt waren die TOs von Burks und Kanter. Marvin hat bewiesen, dass es besser wäre ihn vorerst nicht zu starten.

Das nächsten Spiele in Memphis wird auch nicht einfacher. Danach folgen leichtere Spiele gegen Orlando und Detroit.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Danke für deine emotionalle Zusammenfassung EG10. ;) Ja, solche Blowout-Niederlagen frustieren, aber die Saison ist ja nicht mehr lang und es gibt auch noch ein paar einfache Gegner (Orlando und Lakers). Auf mich machten die Jazz keinen besonders fitten Eindruck. Da steckte wohl noch das Spursspiel in den Knochen. Mit Ausnahme von Burke hat auch keiner mehr als 30 Minuten gesehen. Clark hat ja heute mal echt den Vogel abgeschossen. 5 Fouls in weniger als 10 Minuten?! Lucas nervt einfach nur noch, wenn er auf dem Feld steht. Weiterer trauriger Höhepunkt waren die TOs von Burks und Kanter. Marvin hat bewiesen, dass es besser wäre ihn vorerst nicht zu starten.

Das nächsten Spiele in Memphis wird auch nicht einfacher. Danach folgen leichtere Spiele gegen Orlando und Detroit.

Schlimmer als Blowout-Niederlagen ist nur die laaaaaaaaaaaaaange NBA-freie-Zeit. Aber die Termine für die Draftlottery und den Draft (übrigens am gleichen Tag mit einem WM-Spiel Deutschlands) sind bei mir schon eingetragen.
Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, sind Siege auch nicht wirklich förderlich, aber bisschen besser mithalten dürfen sie wirklich. Die Plätze 4-9 werden wohl unter den Celtics, Jazz, Lakers, Kings und wohl den Pistons und Cavs ausgemacht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Schlimmer als Blowout-Niederlagen ist nur die laaaaaaaaaaaaaange NBA-freie-Zeit. Aber die Termine für die Draftlottery und den Draft (übrigens am gleichen Tag mit einem WM-Spiel Deutschlands) sind bei mir schon eingetragen.
Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, sind Siege auch nicht wirklich förderlich, aber bisschen besser mithalten dürfen sie wirklich. Die Plätze 4-9 werden wohl unter den Celtics, Jazz, Lakers, Kings und wohl den Pistons und Cavs ausgemacht.

Die Zeit nach der Lottery wird sicher sehr schön hier werden. Ein guter Pick ist ja schon ehe garantiert. Das wird dann wie 2011 sein, als erminator und ich hier seitenlang darüber diskutiert haben, wen die Jazz nun an 3 und 12 nehmen. :D Workouts, Combines usw. Das wird lustig. ;)
 
Oben