Juhu die Kings haben gewonnen
Habe mir aus Spaß jetzt auch nochmal die Free Agents angeschaut.
Sollten wir mit Gordon Hayward nicht verlängern und unser Toppick nicht für einen SF verbraucht wird, ist bei mir Trevor Ariza ganz oben auf der Liste. Er gefällt mir unheimlich gut und kann eigentlich aus allen Lagen scoren. In der Defense ist er auch überdurchschnittlich.
Brandon Rush wird wahrscheinlich nicht bei uns bleiben wollen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zu seiner alten Stärke finden kann. Außerdem scheint er für die Stimmung im Team sehr förderlich zu sein (Siehe die ganzen Twitter-Geschichten zwischen ihm und Gobert). Die Free Agents geben auch nicht viele Backups her, evtl. noch Chris Singleton.
Auch wenn man Garrett in letzter Zeit stets loben konnte, sollte man einen weiteren PG-Backup für Burke holen. Bei mir wäre Luke Ridnour zwar nicht oben auf der Liste, aber ich kann mich erinnern, dass wir schon mal Interesse an ihm hatten. Ansonsten haben mich diese Saison Patty Mills und Jordan Farmer überzeugt.
Ich bin zwar ein Fan von Alec Burks und möchte ihn auch unbedingt auf der SG-Position starten sehen, aber da das wohl nicht der Fall sein wird, muss ich mich auch mit Alternativen beschäftigen. Die erste Möglichkeit wäre Gordon wieder auf die zwei rücken zu lassen. Unter den Free Agents fällt mir jetzt keiner groß ins Auge. Bayless und Meeks evtl., aber die gefallen mir jetzt auch nicht wirklich.
In der Tiefe des Drafts kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber vllt. findet sich ja ein guter Spieler mit unserem Warriors-Pick (Stauskas?)
Auf der 4 steht und fällt natürlich alles mit Marvin Williams. Alternativen könnten Channing Frye oder Matt Bonner sein.
Auf der Center Position will ich hauptsächlich, dass Enes startet und dann evtl. in der Crunchtime durch einen defensivstärkeren Center ausgetauscht wird. Das sich Jermaine O'Neal mit der Rolle zufrieden gibt, darf stark angezweifelt werden, zumal er bestimmt versuchen wird bei einem Team, wie die Warriors zu bleiben.
Mir gefiel eigentlich Kevin Seraphin immer sehr, der bei den Wizards gerade kaum Zeit sieht.
Ein Verpflichtung Gortats kann man ja leider ausschließen.
So könnte es aussehen, wenn ich unsere Picks und möglich Trades nicht berücksichtige:
Burke, Ridnour/Farmer/Mills, Garrett, Lucas
Burks, Hayward/Meeks/Bayless, Clark
Hayward/Ariza, Rush/Singleton
Favors, Marvin/Frye/Bonner, Evans
Kanter, O'Neal/Seraphin, Gobert
In diesem Beispiel draften wir jetzt (mit natürlich sehr viel Wunschdenken) Jabari Parker und Nik Stauskas in der ersten Runde:
Burke, Ridnour/Farmer/Mills, Garrett, Lucas
Burks, Hayward/Meeks/Bayless, Clark
Hayward/Ariza, Rush/Singleton
Favors, Parker, Evans
Kanter, O'Neal/Seraphin, Gobert
Wobei es natürlich schwer ist sich auf die Positionen festzulegen. Hayward kann 2 und 3 spielen, Parker 3 und 4, Favors 4 und 5. Aber so in der Art würde ich es interessant finden, auch wenn es eh anders kommt und natürlich bestimmt auch Trades im Raum stehen