Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Die Zeit nach der Lottery wird sicher sehr schön hier werden. Ein guter Pick ist ja schon ehe garantiert. Das wird dann wie 2011 sein, als erminator und ich hier seitenlang darüber diskutiert haben, wen die Jazz nun an 3 und 12 nehmen. :D Workouts, Combines usw. Das wird lustig. ;)

congratz. dieser post schreit ja förmlich nach klassischem verschreien bezüglich guter pick. ;) und ja, für mich ist in diesem draft ein guter pick nur wenn er ein top5 ist. was schlechteres halte ich für unrealistisch was hilfreich sein könnte um in naher zukunft mal wieder ein ordentliches team zu sein was man gern zusieht und man sich über kleine aber feine erfolge a la schönen basketball und geheimfavorit in den playoffs erfreuen darf.

lucas III hat in einem interview gemeint das die ganzen fouls unter anderem nur aus frust über seine situation zurückzuführen sind. noch dazu war auch sein vater gestern im toyota center. great comment from him. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das waren wirklcih freie Würfe, sehr, sehr viele.
Ich habe es nicht so negativ gesehen, vielleicht habe ich was die Verteidigung angeht auch resigniert? Vielleicht helfen solche Spiele um die Trainerbank von Grund auf zu erneuern?

Im Angriff hatte Kanter in den ersten 15Min zwei schöne Pässe gespielt die zum Assist wurden. (Es geht voran!) Aber dann hatte er eine Situation bei der sein Wurf vorne geblockt wurde und er bleibt stehen weil er keinen Pfiff bekommen hat während die Rockets zum Angriff stürmten.

Gordon hatte einige nette Szenen wo ich mir dachte, dass es ihm jetzt vielleicht so langsam dämmert, dass Aggressivität seine beste Waffe ist (Zug zum Korb, Würfe nehmen ohne darüber nachzudenken, wenn er frei ist).

Was bleibt uns Fans auch anderes übrig als sich punktuell über Verbesserungen und Tendenzen zu freuen?

FA: Chris Bosh würde sich gut in unserem Team machen, dieser spielt mit Herzblut ist ist im Angriff mit allen Wassern gewaschen. Dann müsste ein Marvin nicht als "strech four" starten :rolleyes:

Wunschdenken, ich weiß. Vielleicht teilt auch sonst niemand diese Ansicht, aber spielerisch wäre CB der Hammer.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
FA: Chris Bosh würde sich gut in unserem Team machen, dieser spielt mit Herzblut ist ist im Angriff mit allen Wassern gewaschen. Dann müsste ein Marvin nicht als "strech four" starten :rolleyes:

Wunschdenken, ich weiß. Vielleicht teilt auch sonst niemand diese Ansicht, aber spielerisch wäre CB der Hammer.

an bosh hab ich lustigerweise schon gestern gedacht wo du den link mit den free agents gepostet hast und bosh würde ich mit handkuss nehmen da ich nach wie vor sehr viel von ihm halte. in miami ist er doch nur weil er ringe abgreifen will und nicht der go-to-guy zu sein braucht, überspitzt formuliert. trotzdem könnte ich mir noch immer vorstellen das er eine richtige #1 option ist. falls man wiggins/parker zieht könnte ein team mit burke - burks/hayward - wiggins/parker - bosh - favors und ner guten bank schon zum tiefen playoff run reichen.

ich war schon von bosh ein fan wo er in toronto war. leider halte ich es für unmöglich dass so ein kaliber nach utah kommt. :(
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
congratz. dieser post schreit ja förmlich nach klassischem verschreien bezüglich guter pick. ;)

nennen wir es Vorfreude. Ob diese sich dann auszahlt, weiss man immer im Nachinein :D

Bosh würde sicher viel besser zu Favors passen als Marvin. Aber klar er ist ein anderes Kaliber. Ich habe mal irgendwo die Idee gelesen, dass man nächstes Jahr mit Parker als 4 starten könnte (Sofern man ihn im Draft erhält). Eine recht interessante S5 mit Burke, Burks, Hayward, Parker und Favors. Parker spielt auf dem College die 4 und könnte auch in der NBA als Stretcher kommen. Kanter müsste sich dann mit der Rolle als 6. Mann begnügen.

Ich frage mich jedoch auch, ob Smart nicht auch eine Lösung wäre. Allerdings dann neben Burke auf der 2. Seine Explosivität, Physis und Defense ist schon beeindruckend. Manche sehen in ihm viel von Dwyane Wade. Er wäre sicher Interessant, wenn Parker und Wiggins weg wären.

edit:
habe ich mal aus dem jazzfanzforum rausgekramt. :D

hat jemand den Aufruhr zwischen Garcia und Lucas gesehen?

http://zippy.gfycat.com/WelldocumentedFondHornedtoad.webm

Die Reaktionen von Burks und Hayward sind schon lustig. Kann man stellvertretend für die Leistung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Juhu die Kings haben gewonnen ;)

Habe mir aus Spaß jetzt auch nochmal die Free Agents angeschaut.

Sollten wir mit Gordon Hayward nicht verlängern und unser Toppick nicht für einen SF verbraucht wird, ist bei mir Trevor Ariza ganz oben auf der Liste. Er gefällt mir unheimlich gut und kann eigentlich aus allen Lagen scoren. In der Defense ist er auch überdurchschnittlich.
Brandon Rush wird wahrscheinlich nicht bei uns bleiben wollen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er zu seiner alten Stärke finden kann. Außerdem scheint er für die Stimmung im Team sehr förderlich zu sein (Siehe die ganzen Twitter-Geschichten zwischen ihm und Gobert). Die Free Agents geben auch nicht viele Backups her, evtl. noch Chris Singleton.

Auch wenn man Garrett in letzter Zeit stets loben konnte, sollte man einen weiteren PG-Backup für Burke holen. Bei mir wäre Luke Ridnour zwar nicht oben auf der Liste, aber ich kann mich erinnern, dass wir schon mal Interesse an ihm hatten. Ansonsten haben mich diese Saison Patty Mills und Jordan Farmer überzeugt.

Ich bin zwar ein Fan von Alec Burks und möchte ihn auch unbedingt auf der SG-Position starten sehen, aber da das wohl nicht der Fall sein wird, muss ich mich auch mit Alternativen beschäftigen. Die erste Möglichkeit wäre Gordon wieder auf die zwei rücken zu lassen. Unter den Free Agents fällt mir jetzt keiner groß ins Auge. Bayless und Meeks evtl., aber die gefallen mir jetzt auch nicht wirklich.
In der Tiefe des Drafts kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber vllt. findet sich ja ein guter Spieler mit unserem Warriors-Pick (Stauskas?)

Auf der 4 steht und fällt natürlich alles mit Marvin Williams. Alternativen könnten Channing Frye oder Matt Bonner sein.

Auf der Center Position will ich hauptsächlich, dass Enes startet und dann evtl. in der Crunchtime durch einen defensivstärkeren Center ausgetauscht wird. Das sich Jermaine O'Neal mit der Rolle zufrieden gibt, darf stark angezweifelt werden, zumal er bestimmt versuchen wird bei einem Team, wie die Warriors zu bleiben.
Mir gefiel eigentlich Kevin Seraphin immer sehr, der bei den Wizards gerade kaum Zeit sieht.
Ein Verpflichtung Gortats kann man ja leider ausschließen.


So könnte es aussehen, wenn ich unsere Picks und möglich Trades nicht berücksichtige:

Burke, Ridnour/Farmer/Mills, Garrett, Lucas
Burks, Hayward/Meeks/Bayless, Clark
Hayward/Ariza, Rush/Singleton
Favors, Marvin/Frye/Bonner, Evans
Kanter, O'Neal/Seraphin, Gobert


In diesem Beispiel draften wir jetzt (mit natürlich sehr viel Wunschdenken) Jabari Parker und Nik Stauskas in der ersten Runde:

Burke, Ridnour/Farmer/Mills, Garrett, Lucas
Burks, Hayward/Meeks/Bayless, Clark
Hayward/Ariza, Rush/Singleton
Favors, Parker, Evans
Kanter, O'Neal/Seraphin, Gobert

Wobei es natürlich schwer ist sich auf die Positionen festzulegen. Hayward kann 2 und 3 spielen, Parker 3 und 4, Favors 4 und 5. Aber so in der Art würde ich es interessant finden, auch wenn es eh anders kommt und natürlich bestimmt auch Trades im Raum stehen :)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hey, nun lasst mich nicht alleine posten ;)

Erst einmal die gute Nachricht vorne weg. Nachdem Sieg der Celtics gegen die Heat ist man jetzt das viertschlechteste Team der NBA.

Das Spiel gegen Memphis muss man in 3 Abschnitte teilen:

1. Katastrophale erste Hälfte. Man machte da weiter, wo man gegen die Spurs und Rockets aufgehört hat. Man verbuchte nur 32 Zähler und einzig Trey Burke fiel positiv auf.

2. Klasse Start Anfang des dritten Viertels, wo man ein riesen Run hinlegte und den Vorsprung fast egalisierte. Vor allem Hayward, Marvin und Jefferson waren dafür verantwortlich. Gerade bei Hayward saß nun fast jeder Wurf. Nachdem die Grizzlies nochmal kurz wegzogen, konnte Burks 5:39 vor Schluss den Ausgleich herstellen.

3. Was dann geschah ist aus Sicht des Tanks natürlich wunderbar, aber auch irgendwie bezeichnend. Angefangen hat alles mit einem ziemlich dummen Turnover von Garrett, der danach auch ein Lay-up daneben legte. Für ihn kam Burke wieder in die Partie und Hayward versucht die Partie an sich zu reißen. Abermals gelang es ihm nicht die wichtigen Würfe zu versenken und die Jazz erzielten in den 5:39 nur zwei Punkte.
So verlor man denn noch mit 10 Punkten.

Burke, Burks und Hayward kamen auf 16 Punkte und konnten auch gute Stats in Rebounds und Assists verbuchen. Kanter und Favors hatten dagegen einige Probleme in der Defense und Offense gegen Randolph und Marc Gasol.
Enes sah heute mit Hayward zusammen die meisten Minuten (38). Auch wenn Enes nicht sein bestes Spiel machte, wird es Erminator sicher freuen. ;)
Um dieses Gerücht, dass Enes und Derrick nicht zusammen passen, zu widerlegen, muss aber von beiden mehr kommen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Hey, nun lasst mich nicht alleine posten ;)

Naja ich schaffs derzeit nicht die Spiele anzuschauen. Gestern konnte ich leider nur die 1.HZ mitverfolgen und da lief wirklich alles schief und niemand außer Trey ragte raus.

Ab dann verlasse ich mich auf deine Eindrücke EG 10 ;)

Enes hatte ja in der 1.HZ katastrophale 0 von 5, dann muss er ja in der 2.HZ 6 von 9 verwandelt haben was soo schlecht nicht wäre. Die letzten 3 Spiele waren ja wirklich der absolute Tiefpunkt, was die Quote anging. Konstante 30 Minuten wären mir lieber für ihn aber aufgrund der Foulproblematik war dies wohl nicht anders zu handhaben.

Naja man kann von Enes und Favors derzeit nicht einfach mal so erwarten on the road zwei All-Stars an die Wand zu spielen. Vielleicht wären umgekehrte Matchups in der D sinnvoller gewesen?Also Kanter auf Randolph und Favors auf Gasol? Da Gasol mir zu längenmäßige Vorteile gegenüber Enes hat und Randolph etwas kräftiger ist als Derrick aber das soll jetzt kein Vorwurf an Corbin sein, denn dieses BigMan Duo der Grizzlies ist nun mal mit allen Wassern gewaschen vor allem Marc. Profitieren dabei von einer bereits sehr eingespielten Truppe. Mir imponiert es sehr, wie vor allem Gasol seine Mitspieler einsetzt.

Aber hey das Positive ist, man hat erneut verloren und dass man zwischenzeitlich ausgeglichen hat ist doch auch erfreulich ;)


edit:

@DjJazzyJody

Enes Kanter has a bruise on his right bicep that's so big it looks like he spilled a gallon of grape juice in his skin. Got it vs. Clippers

Ist euch das aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Ich fand das Spiel ganz ok. Wieder ein wichtiger Schritt Richtung Wiggins, Parker oder Smart. :D Vorallem als man sich zum Gleichstand kämpfte, ehe die Grizzlies mit all ihrer Erfahrung davonzogen. Favors sah gegen die Bigs der Grizzlies kein Land. Schade, wenn man an das Spurs-Spiel zurückdenkt. Kanter mit Mühen, aber hat heute wieder gut gereboundet. In dieser Kategorie hat er in den letzten Spielen den größten Fortschritt gemacht. Sein Reboundwert ist fast bei 7 pro Spiel. Gut fand ich auch, dass Corbin endlich mal Favors und Kanter hat starten lassen, ohne das Marvin verletzt ist. Das war wohl ein Denkzettel an Williams für die zuletzt schwachen Spiele. Aber er hat heute doch überzeugen können. Burke war im ersten Viertel schon sehr stark. Ich habe auf einen neuen Carreer-High in Punkten spekuliert, aber er hat sich danach doch sehr zurückgehalten. Die Wings mit Hayward und Burks waren gut drauf. Jefferson auch solide, aber nur 1 Rebound und kein Assist? Besonders vielseitig ist er ja nicht.

Nächstes Spiel ist gegen die Magic. Ich rechne eigentlich mit einem Sieg.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ach Hayward hat mir verdammt gut gefallen in der zweiten Halbzeit bis vielleicht 5Min vor Schluss wo es dann nicht gut lief und wenn er da mal den Ball bekoam es zwingen wollte - er spielte aber auch fast die ganze zweite HZ durch. War sicher auch müde.
Erste HZ war eine Katastrophe bei allen außer Trey. Hayward wohl mit 0/7, dann startet er die zweite HZ mit 5/5 und sehr guten Spielvorbereitungen für andere. Wenn der Junge aggressiv zum Korb zieht dann passiert meist etwas sehr Gutes oder eben der gelegentliche TO :D
Was ist eigentlich mit Haywards Freiwürfen los in letzter Zeit? Vor einigen Spielen steht er an der FW Linie und der Kommentator sagt Hayward sei der 26 Beste Freiwerfer und dann kommen Backsteine...

Kanter hat mir in der zweiten HZ auch gut gefallen, war auch in der Verteidigung engagiert.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jabari Parker spielt ja gerade das erste Spiel mit Duke. Was soll man ihm jetzt wünschen?
Soll er gut spielen und seinen Wert weiter steigern?
Soll er schlecht spielen und ihn evtl. paar Plätze rutschen lassen?
Ist es möglich, wenn Duke früh ausscheidet, dass er dann doch lieber noch ein Jahr auf dem College bleibt, um nächstes Jahr was gut zumachen?

Ich bin gerade noch überfragt :)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
frage 2 und 3 lässt sich eigentlich erst gar nicht stellen, da jabari ein sicherer top3 pick sein sollte. egal in welchem jahrgang. :)

habt ihr eigentlich die leistungen von dieng bei den wolves mitbekommen die er in den letzten 3 spielen abgeliefert hat? ich bin gespannt wie er sich weiterhin so entwickeln wird. immerhin haben wir ja die rechte an ihn für burke abgegeben, was in unserer situation halt vollkommen verständlich war.

Nächstes Spiel ist gegen die Magic. Ich rechne eigentlich mit einem Sieg.

und das leider auch noch zuhause. ist nelson wieder bei den magic fit? ich will nämlich so ungerne unseren aktuellen 4th seed verlieren. bei einer niederlage könnte es ja sogar noch spannend um den 3rd seed mit den magic werden. <3
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Jabari Parker spielt ja gerade das erste Spiel mit Duke.
Soll er gut spielen und seinen Wert weiter steigern?
Soll er schlecht spielen und ihn evtl. paar Plätze rutschen lassen?
Ist es möglich, wenn Duke früh ausscheidet, dass er dann doch lieber noch ein Jahr auf dem College bleibt, um nächstes Jahr was gut zumachen?

Die Antwort ist meiner Meinung nach relativ einfach. Auf keinen Fall sollte er noch ein Jahr länger auf dem College bleiben, denn der Draftjahrgang 2015 ist schlecht und dort wäre er der unangefochtene #1 Pick. (Gleiches gilt für Wiggins oder Embiid, deshalb sollten die beiden auch sich zur Draft anmelden).

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Jazz im Draft 2014 Jabari Parker an #3 abstauben ist größer als ihn an #1 im Draft von 2015 zu bekommen.

Jabari soll sich für den Draft anmelden, etwas schlechter spielen und trotzdem das Finale gewinnen, jedoch glaube ich persönlich, dass er machen kann was er will (sei es positiv oder auch negativ) ihm und Wiggins sind die ersten beiden Plätze nicht zu nehmen.

Kann wirklich sein, dass er unbedingt den Titel will und deshalb dann ein Jahr dranhängt. Wie siehts denn eigentlich mit seiner bevorstehenden "Mission" aus? Ich denke dann würde es interessant werden...

Falls er sich dennoch draften lässt, würde dann der Contract gleich zählen oder erst ab dem Jahr wo er spielt?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Jabari sollte gut spielen und Wiggins ebenso. Generell ist es mir egal wie die Leistungen sind. Jabaris Draft-Stock entscheidet sich ehe erst wenn die Combines beginnen. Wenn wir kein Glück in der Lottery haben, werden wir Parker auch nicht bekommen, wenn ein anderes Team ihn haben will. Also Daumen drücken bei der Lottery.

Für Utah wäre es natürlich besser, wenn Parker sich dieses Jahr anmeldet. Nächstes Jahr werden wir wohl nicht mehr ganz so schlecht sein, um Jabari zu bekommen. Wie das mit der Mission aussieht, weiss ich auch nicht. Ich bezweifel das er die wirklich jetzt macht. Allein seine Popularität dürfte mehr bewirken, als irgendwelche missionarischen Anstrengungen.

edit: Parker tut sich derzeit gegen Mercer sehr schwer. 65:63 der Spielstand für Mercer. noch 1:55 zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Jabari sollte gut spielen und Wiggins ebenso. Generell ist es mir egal wie die Leistungen sind. Jabaris Draft-Stock entscheidet sich ehe erst wenn die Combines beginnen. Wenn wir kein Glück in der Lottery haben, werden wir Parker auch nicht bekommen, wenn ein anderes Team ihn haben will. Also Daumen drücken bei der Lottery.

Für Utah wäre es natürlich besser, wenn Parker sich dieses Jahr anmeldet. Nächstes Jahr werden wir wohl nicht mehr ganz so schlecht sein, um Jabari zu bekommen. Wie das mit der Mission aussieht, weiss ich auch nicht. Ich bezweifel das er die wirklich jetzt macht. Allein seine Popularität dürfte mehr bewirken, als irgendwelche missionarischen Anstrengungen.

edit: Parker tut sich derzeit gegen Mercer sehr schwer. 65:63 der Spielstand für Mercer. noch 1:55 zu spielen.

6 hinten und etwas weniger als 30 sec auf der clock - das sollte es überraschenderweise gewesen sein. das mit der mission würde mich auch interessieren. wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es für profisportler ausnahmen gibt. wie siehts bei anderen sportlern aus? es wird doch sicherlich auch andere mormonen geben die profisportler geworden sind. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
edit: Parker tut sich derzeit gegen Mercer sehr schwer. 65:63 der Spielstand für Mercer. noch 1:55 zu spielen.

Tja, das war es wohl für Parker leider schon. Erwischte leider keinen guten Tag, obwohl seine Erscheinung schon sehr dominant ist.
Malsehen welche Auswirkungen das Ausscheiden nun hat. Vllt. hängt er nun wirklich noch ein Jahr am College dran.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.634
Punkte
113
Malsehen welche Auswirkungen das Ausscheiden nun hat. Vllt. hängt er nun wirklich noch ein Jahr am College dran.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass die Niederlage ihn zum Bleiben bewegen wird. Parker war da bisher sehr zurückhaltend was Draft angeht. Wenn er dann nächstes Jahr mit seinem Kumpel Okafor spielen darf, vielleicht um so eher. Vielleicht fällt schon in den nächsten Tagen die Entscheidung.

Ich versuche jedenfalls nicht so stark auf Jabari zu beharren und bleibe da offen für jeden der 1. gern in Utah spielen will und 2. uns hilft besser zu werden. :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Toll, leider fällt Alec Burks aus :skepsis: Schon wirds nur noch halb so viel Spaß machen zuzuschauen...
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
. ist nelson wieder bei den magic fit? ich will nämlich so ungerne unseren aktuellen 4th seed verlieren. bei einer niederlage könnte es ja sogar noch spannend um den 3rd seed mit den magic werden. <3

So ihr habt zum Glück gegen uns gewonnen, sonst hätte es wirklich nochmal knapp werden können.
Hat jemand das Spiel von euch gesehen, ich leider nur teilweise. Bin zwischen drin mal eingeschlafen.
Wie fandet ihr die Defense gegen Burke?

Ps: ich wünsche euch einen guten Lottery Pick.
 
Oben