Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hat jemand das Spiel von euch gesehen, ich leider nur teilweise. Bin zwischen drin mal eingeschlafen.
Wie fandet ihr die Defense gegen Burke?

Ps: ich wünsche euch einen guten Lottery Pick.

Danke, wünsche ich euch auch. ;) Die Defense der Magic war generell im dritten Viertel bis Mitte des vierten Viertels sehr stark. Dipo hatte da auch seinen Anteil dran. Burke hatte erst zum Schluss mit zwei wichtigen Körben gepunktet, darunter auch den Winningshot von der Dreierlinie 1,8 Sekunden vor Schluss. Ein Wahnsinnswurf! Ich dachte die Magic gewinnen das Ding, aber Burke trifft am Ende fast immer die wichtigen Würfe. Harkless hat mir bei den Magic besonders gut gefallen.

Für Utah also der erste Sieg nach 6 Niederlagen. Nach einem fabelhaften ersten Viertel, mit Jefferson der allein 17 Punkte erzielte, ließ man allerdings nach. Kanter offensiv mal wieder solala. Defensiv fand ich ihn aber gut. Ebenso Favors, der endlich mal wieder 5 Blocks geholt hat. Auch hervorragend war Favors Auge immer den richtigen Mann zu finden. Auch Enes passt immer häufiger aus der Zone. Aber eigentlich habe ich von beiden doch mehr erwartet. Hayward war heute wieder gut drauf, auch wenn er die offenen Würfe immernoch nicht trifft. Extralob gibts für Garrett, der wichtige Würfe traf. Burke lief dagegen erst zum Schluss heiß. Der Sieg ist zwar für die Lottery nicht sehr hilfreich, aber wir haben noch einen recht schweren Spielplan. Und wenn Utah so abschließt wie gegen Orlando, wird es noch viele Niederlagen geben.

Jetzt erstmal paar Tage Pause, danach kommt Detroit. Ich tippe auf einen Sieg. Die Pistons kann man auch schon zum NBA-Bodensatz zählen. Die sind nur 2 Siege vor uns.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
:mensch: ach ne, ich weiß nicht ob ich mich über diesen sieg freuen oder ärgern soll. ich hätte mich sehr gefreut wenn man den 3. platz im inoffiziellen tankranking den magic noch streitig machen könnte und man die lakers auf distanz halten hätte können. langsam aber sicher gebe ich mich schon mit den 5. schlechtesten record aber ab. burke hat anscheinend wieder bewiesen wie clutch er ist.

bye bye wiggins & parker
hellooo aaron gordon
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Auf die Gefahr hin als endgültiges Weichei abgestempelt zu werden. Bin kurz vor Ende des zweiten Viertels wieder soo müde gewesen, dass ich mich hingelegt hab :wall:. Ich glaube ich schau kein Spiel mehr live an (was ich ja letztendlich sowieso nicht schaffe) sondern lade sie wieder am Mittag und mach mir quasi meinen eigenen Relive Modus :laugh2:

ich hätte mich sehr gefreut wenn man den 3. platz im inoffiziellen tankranking den magic noch streitig machen könnte und man die lakers auf distanz halten hätte können. langsam aber sicher gebe ich mich schon mit den 5. schlechtesten record aber ab.

Nicht so schnell. Gibt ja noch eine Lottery, erst die macht die Reihenfolge ja offiziell. Die viert oder fünftschlechteste Bilanz wäre ja soo übel nicht, denn die Wahrscheinlichkeit zumindest auf Platz 3 zu landen ist nach wie vor dann noch gegeben. Die Wizards sind letzte Saison sogar von 8 auf 3 hoch? Kann mich in den letzten Jahren an keine Lottery erinnern wo die ersten 3 Plätze bestätigt wurden bzw. gleichblieben.

Auch sollte man hoffen, dass Jabari sich für die Draft erstmal offiziell anmeldet. Was nutzt einem der dritte Pick wenn Jabari nicht dabei ist. Nach Wiggins, Embiid und Parker ist da schon erstmal ein Qualitätsabfall. Exum bleibt für mich eine Wundertüte und ist vermutlich vom Need her auch nicht die #1.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Nicht so schnell. Gibt ja noch eine Lottery, erst die macht die Reihenfolge ja offiziell. Die viert oder fünftschlechteste Bilanz wäre ja soo übel nicht, denn die Wahrscheinlichkeit zumindest auf Platz 3 zu landen ist nach wie vor dann noch gegeben. Die Wizards sind letzte Saison sogar von 8 auf 3 hoch? Kann mich in den letzten Jahren an keine Lottery erinnern wo die ersten 3 Plätze bestätigt wurden bzw. gleichblieben.

Auch sollte man hoffen, dass Jabari sich für die Draft erstmal offiziell anmeldet. Was nutzt einem der dritte Pick wenn Jabari nicht dabei ist. Nach Wiggins, Embiid und Parker ist da schon erstmal ein Qualitätsabfall. Exum bleibt für mich eine Wundertüte und ist vermutlich vom Need her auch nicht die #1.

es könnte aber auch in die andere richtung gehen und wenn man einen 3rd seed hat kann man wenigstens schon mit nem fixen top6 pick rechnen wenns wirklich in der lottery das worst case enstehen würde, dass alle hinter uns auf einmal vorne sind. ich bin fest davon überzeugt dass uns die lakers auch noch einholen werden. aber vielleicht hast du eh recht und es wird alles gut. ich glaub dieses jahr werde ich mir zum aller ersten mal auch die lottery live anschauen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
2011 hatten die Jazz mit dem Nets-Pick Lotteryglück. Der ging von 6 auf 3. 2005 dagegen gings von 4 auf 6. Durch Trades kamen die Jazz aber dann auf 3. Ich glaube der 4, 5, 6 Seed sind gute Möglichkeiten in den Top-3 zu landen. Wie erminator schon geschrieben hat, eines (aber meistens zwei) der drei schlechtesten Team fallen fast immer aus den Top 3. Zum Lotteryspielen empfehle ich immer die Mock+Lottery auf ESPN. Eine nette kleine Spielerei.

edit: heute gibt es ein paar nette Kellerduelle: Kings-Bucks und Lakers-Magic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wieder eine Schlappe und wieder mal recht deutlich. Hayward kann man keinen Vorwurf machen. Er hat heute mit 32 Punkten bei guter Wurfauswahl alles richtig gemacht. Favors dagegen mit einem schwächeren Spiel, 1-5 FG und 2-8 FW, aber er hat diesmal 4 Dimes rausgehauen und 3 Ballgewinne erobert. Er entdeckt wohl so langsam den Noah in sich. Gegen Drummond und Monroe sah er aber kein Land. Kanter solide, Burke auch, nur seine geringe Vortragsarbeit macht mir etwas sorgen. Das Fehlen eines Burks merkt man schon, hoffentlich ist er bald fit. Die nächsten Spiele werden auch nicht leichter.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ist es das Fehlen von Burks oder ist es die Presänz von JLIII? Warum nicht Ian Clark oder Brandon Rush spielen?

Kanter hat einige echt gute Bewegungen unter dem Korb drauf, aber manchmal handelt er so dumm... aber hey, er ist 21 und wenn er nur ein unterdurchschnittlicher Verteidiger und keine Vogelscheuche wird ist er durch sein Offensivpotential etwas wert.

Bei Gordon sah das easy aus, was spricht dagegen, dass er solche Leistungen öfter bringt?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
aber hey, er ist 21 und wenn er nur ein unterdurchschnittlicher Verteidiger und keine Vogelscheuche wird ist er durch sein Offensivpotential etwas wert.

Ich glaube als Vogelscheuche würde er manchmal mehr taugen. Das könnte sogar erminator bestätigen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Monson von Salt Lake Tribune
Jefferson said Corbin and his coaches are not giving up, they are "coming in here fired up, ready to go."

That’s admirable.

But sometimes, it just doesn’t work.
Sometimes, the message, along with the game, is lost. Sometimes, for whatever reason, the physical and the psychological don’t mesh. Sometimes, the melon doesn’t get put back in proper alignment. If the embryonic Jazz are lacking ripened talent, OK. If they are getting straight up beat, OK. If they are lacking effort and energy, that’s not OK. It’s a players’ problem, but it’s more than that. It’s a coaching problem, a problem that must be solved.

Wenn jetzt die eigene Presse anfängt... gibt mir das Hoffnung
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Wenn jetzt die eigene Presse anfängt... gibt mir das Hoffnung

Genau so sehe ich das auch. Musste erst zweimal auf die Quelle schauen. Wenn es irgendwelche Leute von ESPN oder CBS wären, die den Jazz ja nicht so nahe stehen, hätte das wohl eher weniger eine Bedeutung aber wenn selbst die Lokalpresse langsam Corbin in Frage stellt. Ich mein die Rotationen in den letzten Wochen waren ja so in etwa wie man es sich von Anfang an vorgestellt hatte aber Corbin ist halt einfach auch kein guter Coach. Wie gesagt hat meiner Meinung nach der Mannschaft überhaupt keine Identität gegeben und gewisse Entscheidungen auf dem Spielfeld konnte man ja bis heute noch nicht nachvollziehen.

Sein Vetrag läuft ja auch noch aus also tut die Trennung den Jazz finanziell nicht einmal weh.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Genau so sehe ich das auch. Musste erst zweimal auf die Quelle schauen. Wenn es irgendwelche Leute von ESPN oder CBS wären, die den Jazz ja nicht so nahe stehen, hätte das wohl eher weniger eine Bedeutung aber wenn selbst die Lokalpresse langsam Corbin in Frage stellt. Ich mein die Rotationen in den letzten Wochen waren ja so in etwa wie man es sich von Anfang an vorgestellt hatte aber Corbin ist halt einfach auch kein guter Coach. Wie gesagt hat meiner Meinung nach der Mannschaft überhaupt keine Identität gegeben und gewisse Entscheidungen auf dem Spielfeld konnte man ja bis heute noch nicht nachvollziehen.

Sein Vetrag läuft ja auch noch aus also tut die Trennung den Jazz finanziell nicht einmal weh.

Das ist doch mal eine klasse Nachricht. Druck seitens der Medien kommt jetzt genau richtig.
Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, aber hat Corbin die Assistentcoaches mitgebracht oder sind die noch aus Sloan-Zeiten? Ich denke ein Neuanfang mit einem neuen Coachingteam wäre ideal.
Haltet ihr es für möglich, dass evtl. alte Jazz-Legenden in Frage kommen könnten? Also Malone und/oder Stockton sind in letzter Zeit schon verhältnismäßig oft in der Arena ;)
Auch wenn das Experiment "Kidd/Nets" anfänglich viel Kritik einstecken musste, kann man schon sagen, dass sich das Gefüge langsam findet. Obwohl man die Jazz und Nets natürlich derzeit nicht vergleichen kann.
Für unsere jungen Spieler wäre ein junger aufstrebender Coach vom College irgendwie die beste Lösung oder halt ein Jeff Hornacek :(

By the way. Der Sieg der Lakers gegen die Knicks könnte vllt später den Unterschied machen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, aber hat Corbin die Assistentcoaches mitgebracht oder sind die noch aus Sloan-Zeiten? Ich denke ein Neuanfang mit einem neuen Coachingteam wäre ideal.
Haltet ihr es für möglich, dass evtl. alte Jazz-Legenden in Frage kommen könnten? Also Malone und/oder Stockton sind in letzter Zeit schon verhältnismäßig oft in der Arena ;)

Naja was heißt mitgebracht, Corbin war selbst unter Sloan 7 Jahre lang Assistantcoach. Aber die jetzigen Assistantscoaches sind auf Corbins Wunsch da: Lowe, Jones, Sanders und Jensen. Wobei ich von Jones und Jensen eigentlich recht viel halte.

Das Stockton und Malone je Coaches werden, kann ich mir nicht vorstellen. Beide haben oft genug gesagt, dass sie kein Interesse an einem Fulltimejob als A.-Coaches haben.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Nachdem für mich die Saison gegessen ist, hier mein von ganz wenigen sehnlichst erwartetes Fazit:

Teil 1: Erwartung und Erfüllung

Ein Rebuild-Jahr mit dem offensichtlichen Ziel eines sehr guten Picks (vorzugsweise Jabari), allerdings auch mit den heimlichen Hoffnungen der Fans den Durchbruch einer äußerst talentierten Mannschaft mitzuerleben. Einen Trainer, der das verhindert hat, gibt es allerdings auch noch.

In meinen Augen hat die Saison die Erwartungen nicht erfüllt. Zu wenig Entwicklung der Spieler, zu viel Spielzeit für Jefferson und Marvin (so sehr ich ihn schätze). Die S5 Burke-Burks-Hayward-Kanter-Favors wurde einfach auf Teufel komm raus verhindert. Corbin hat sich so noch mehr aus seinem Job gecoached, wie eh schon. Zwar ist Burks der perfect 6th man aber in so einer Saison entscheidet Spielzeit über die Entwicklung.

Noch dazu wird es sehr eng mit dem sicheren Jabari Pick, vorausgesetzt er meldet sich überhaupt an. Sollte man an 5 ziehen, wird es sicher sehr schwer weiter hoch zu kommen und da die Cavs nicht ganz oben picken, dürfte die ersten 4 ziemlich sicher Embiid, Parker, Wiggins und Exum werden.

Nichtsdestotrotz habe ich jedes Spiel für einen Sieg mitgefiebert. Ich kann das Gerede von einigen Fans, die Niederlagen fordern und feiern, überhaupt nicht nachvollziehen.

Teil 2: Spieler Einschätzung und Entwicklung

Trey Burke wird sicherlich ein solider Starting PG in dieser Liga werden. Der Heilsbringer ist er allerdings nicht. Dafür ist er defensiv einfach viel zu anfällig und hat im Gegenzug keine konstant überragenden Qualitäten wie Steve Nash, dessen Defense ja damals bei den Suns gut versteckt wurde. Was Burke vor allem mitbringt, ist ein überragendes Clutchgen, was ich von einem Rookie so noch nie gesehen habe. Selbst wenn er 1/8 wirft, trifft in den letzten 5 Minuten 3/4. Das war mehrfach zu beobachten. Burke braucht, um zu funktionieren, an seiner Seite einen weiteren Ballhandler wie Hayward und einen richtig guter Scorer, wie es z.B. Parker oder eventuell Kanter sein könnte. Ein gutes Game sollte bei ihm im Driving Shooting Driving Modus ablaufen, aber oftmals ist es leider Shooting Shooting Shooting.
Muss aufpassen, dass er kein Mo Williams in schlecht wird.

Gordon Hayward ist Mr. Auf-und-ab höchstpersönlich. Er scheint extrem an seinem (fehlenden) Selbstvertrauen zu hängen. Wenn es läuft, kann er im vierten Viertel auch mal OKC allein abschießen, wenn nicht ballert er auch gegen die Grottenteams einfach weiter, obwohl nix fällt. Und dann merkt man bei jedem Wurf sein Zittern. Er ist einfach kein 1st Scorer und auch kein 2nd. Er ist die perfekte dritte Option, der zweite Ballhandler und der All-Around Hustler und ganz grob sowas wie eine Mischung aus LeBron und Stephenson.

Ich finde sogar, dass man ihn an diesem Jahr nicht messen darf, er braucht jetzt einfach einen echten Scorer an seiner Seite, womit wir wieder z.B. bei Jabari wären. Ich glaube, dass die Jazz hier matchen werden, denn Utah ohne Hayward kann ich mir aktuell irgendwie nicht vorstellen, obwohl ich Lindsey auch ein paar ungewöhnliche Moves zutraue.

Alec Burks dürfte der Winner der Saison sein, da er sich von gelegentlichen DNPs letztes Jahr mittlerweile zu einem go-to-guy entwickelt hat. Sein Driving (was für eine Körperbeherrschung) hat die Qualität eines frühen DWade, sein Distanzwurf ist etwas sicherer geworden. In der Defensive muss er sich einfach selbst mehr in den Arsch treten, aber prinzipiell gibt es an ihm kaum was auszusetzen. Kommt an die Linie wenn er will, hat bisweilen auch ein gutes Auge.
Aber auch bei ihm fällt auf: Um noch besser spielen zu können, benötigt er mehr Spacing, was ihm Kanter/Favors wohl nicht so geben können. Daher muss auch ihm ein Midrange/Outside Scorer (Parker :D) zur Seite gestellt werden.

Ähnlich wie bei Hayward ist auch Enes Kanter für sein auf-und-ab berühmt. Ist er gut drauf hat man das Gefühl, einem kommenden Dauerallstar und Zonenmonster mit Outsidegame zuzusehen. Ist er schlecht drauf, landet er regelmäßig bei Shaqtin a fool. Ganz komische Sache bei ihm. Seine schwache Defense ist ein Riesenproblem aber auch ihm könnte ein Outsidescorer perfekt zu Gesicht stehen, da er so effizienter aus dem Double Team herauspassen könnte bzw. an sich weniger gedoppelt werden würde, was in ihm immer noch unglaublich hektische Nervosität auslöst. Ich glaube weiter an ihn, nächstes Jahr wird sowieso entscheidend, ob ein Großer oder ein Roleplayer wird.

Derrick Favors hat zwar meist sehr solide gespielt und auch hier und da flüchtig gezeigt, was er können könnte, dennoch bin ich von ihm ein wenig enttäuscht. Allerdings sollte man auch bei ihm dieses Jahr nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Man kann von ihm nicht erwarten, dass er eine nicht existente Defensivtaktik alleine wieder geradebiegt. Er hat es einfach unheimlich schwer mit Kanter, Burke und auch mit einem manchmal in der Help- und Rotation Defense deplatziertem Hayward.
Die Enttäuschung beziehe ich eher auf sein Offensivgame, da ich aufgrund von letztem Jahr schon erwartet hätte, das er mehr Bälle fordern und aufgrund seiner Fähigkeiten dann auch bekommen würde, da er durch seine Athletik eigentlich eine ziemliche Gefahr darstellt.

Teil 3: Zukunft und Ziele

Entscheidend ist zunächst ein guter Draft. Wird es nicht Parker, gibt es mit Glück auch Möglichkeiten mit Embiid oder Exum. Hier würden dann sicherlich Folgetrades mit Burke und/oder Kanter stattfinden, da der unantastbare Core wahrscheinlich Hayward (bei Matching), DraftPick#1 2014 und Favors, vielleicht sogar Burks sind.

Plan B wäre wohl mit Saric, Smart, Randle, Gordon, vielleicht auch Hood (oder Kyle Anderson als Hayward Nachfolger). Hier müsste allerdings fast immer ein Folgetrade dabei sein.

Ich erwarte einen fast komplett neuen Coachingstaff, das ist mit Sicherheit das Wichtigste. Am liebsten wäre mir ein frisches Gesicht als Cheftrainer (guter Collegecoach oder international), der mit dem jungen Team weiterwächst.

Wie an den Spieler Einschätzungen oben gesehen ist on-court ein nahezu Franchise-Scorer auf der 3 das fehlende Puzzlestück. Wenn es nur leichter wäre.

In der FA kann ich mich eigentlich nur mit einer möglichen Variante anfreunden. Versuchen Bosh zu bekommen um ihn mit Favors zu pairen. Das wäre allerdings auch der Abschied von Kanter. Alles Spekulation. We will see!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Vielen Dank für dein Fazit, JazzKing, habe ich sehr gerne gelesen :thumb:

Bosh wäre natürlich der Hammer in der FA, aber ich wage gar nicht zu hoffen, warum würde er es tun? Weggehen nur um wieder die 1st option zu sein - doch da die Frage, warum ausgerechnet zu den Jazz?
Toronto->Miami->Salt Lake City?! Wohl eher nicht.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@JazzKing: Großen Respekt für deine Zusammenfassung. Würde ich so vollends unterschreiben.
Während ich immer emotional nach jedem Spiel meine Einschätzung gebe, hast du die Gesamtsituation und die bisherigen Saisonleistungen sehr treffend zusammengefasst.

Gegen die Grizzlies konnte ich das Spiel leider nicht sehen. Anscheinend hatte man über das ganze Spiel die Führung und verspielte sie in den letzten 6 Minuten.
War das Enes Karriere-High in Rebounds? Auch Favors mit guten 22 Punkten und 10 Rebounds.

Während die Grizzlies und Suns gewinnen konnten und den Druck auf GSW weiter erhöhten, verloren die Celtics. Generell scheinen die Celtics und Lakers die größten Konkurrenten um die begehrten unteren Plätze zu sein. Irgendwo habe ich jetzt auch gelesen, dass die Lakers auf ihrer Auswärtsreise auf Gasol verzichten werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Nette Zusammenfassung Jazzking. Wie ich sehe, sind wir uns alle einig das uns nur ein Jabari Parker weiterhelfen kann. :D

Nur noch 10 Spiele, dann ist die Jazzsaison vorbei. Ein "Spitzenspiel" gegen die Lakers wird entscheiden, wo wir am Ende landen. Das Spiel gegen die Grizzlies endete erwartungsgemäß mit einer Niederlage, trotzt besserer Trefferquote. Schön, dass Favors wieder ein 20/10 Spiel hingelegt hat. Aber Hayward: nur ein 1 Assists und 1 Rebound in 45 Minuten?! Generell sehen jetzt sehr viele Big Minutes, Kanter, Favors und Buike alle mit oder mehr als 35 Minuten.

@EG für Enes war es ein Season-High. Career-High hatte er letztes Jahr gegen die Bobcats mit 22. ;) Aber man kann nicht ganz zufrieden sein was Enes im März liefert. Trotzt 12,6 Punkte und 10,6 Rebounds, trifft er für einen Big Man schreckliche 42,6%.

edit: ein netter Kommetar von Burke zum Thema Fans und Tanken

ftw.usatoday.com/2014/03/nba-trey-burke-utah-jazz-tanking/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

im Prinzip hat er ja auch Recht. Es soll sogar Jazz-Fans gegeben haben, die während seines Winningshot gegen die Magic gebuht haben. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Aber Hayward: nur ein 1 Assists und 1 Rebound in 45 Minuten?!

Hayward 1 Ast, Burke 10 Ast. nun könnte man meinen Hayward war der Egospieler und Burke war der Spielgestalter. Doch wer das Spiel gesehen hat weiß, dass dem nicht so ist. Hayward war schon wie üblich ein Spielgestalter, nur war er selten (1x) derjenige der den letzten Pass zum Kurberfolg gab. Hatte einige Hockeyassists und einige Würfe nach seinen Pässen fielen nicht. Hayward hat mir in diesem Spiel extrem gut gefallen, er war aggressiv im Angriff und in der Verteidigung. Habe es schon im dritten Viertel befürchtet, dass Corbin ihm keine Auszeit gönnen wird. Überhaupt haben mir die Jazz dahingehend gefallen, adss sie gekämpft haben.

Auf der anderen Seite der Grizzlies Coach Jäger (doch, doch, das schreibt man so :p), nimmt Z-Bo raus obwohl es bei ihm läuft und die Grizzlies das Momentum haben. Z-Bo beschwerte sich auch schön beim rausgehen - es läuft doch, gebt mir weiter den Ball! Warum nimmst du mich raus? Tja, ein guter Coach verheizt seine Spieler nicht, sie sollen auch zum Endspurt noch Energie haben.

In der Autobiografie von Magic Johnson sprach er über die Showtime Lakers und meinte es sei egal was in der ersten HZ passiert, denn in der zweiten werden die Gegner müde sein.
Die kleine Rotation und die 'big minutes' die Pistol ansprach haben ihren Tribut gefordert.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Hayward war sehr aktiv und wichtig, das kann man unterschreiben. Besonders gut war in meinen Augen, dass er nicht auf Jumper ging, sondern sehr aggressiv gezogen ist.

War prinzipiell ein sehr gutes Spiel, nicht ganz so gut wie die erste Halbzeit gegen die Clippers, aber in die Richtung gehend. Gegen die guten Teams können die Jazz des Öfteren mithalten, da sie fokussierter wirken. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die starken Gegner Utah eher auf die leichte Schulter nehmen, und sich dann umstellen müssen, was ja nicht immer ganz so leicht ist.

Die knappe Rotation ist absolut unverständlich. Man bekommt den Eindruck, als würde es um die Playoffs gehen. Corbin ist einfach ne Pfeife. Bei der Teambesprechung zu Beginn des Grizzlies Games gibt es einen schönen Gesichtsausdruck von Co Sidney Lowe, der ganz klar aussagt: "Was redet der da für einen Müll?"

PS: Kanter scheint an seiner Explosivität gearbeitet zu haben, bzw. traut sich mehr zu. Zuerst der Hammer gegen die Clippers, dann wieder einer gegen Memphis.

PS2: Burke hat sowas von recht. Gerade in den USA haben einige Fans dieses "Lose for purpose" total verinnerlicht, was zeigt, dass dieses System in seiner aktuellen Form nicht gut ist.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
@PistolPete7: Das mit Enes 22 Rebounds habe ich voll verdrängt ;)

Oh schäme dich Eric Gordon, wie kann man sowas vergessen :laugh2: Das ist das Spiel, welches ich mir immer angucke wenn Enes wieder 3/12 wirft oder ähnliches um mir wieder Mut zu machen ;)

Spaß beiseite, ich konnte die letzen Spiele überhaupt nicht verfolgen. War sogar zu faul zum Laden aber das wird sich hoffentlich noch ändern , denn wir haben keine 3 Wochen mehr vor uns. Die Saison kam mir irgendwie kurz vor.

Mal schauen vielleicht kann ich heute sogar mal wieder Live schauen, da das Spiel schon um 1 stattfindet.

Die Zusammenfassung bzw. Bewertung von Jazzking kann ich fast nur so unterschreiben jedoch bei Favors muss ich dazwischengrätschen. Gerade in den letzten gefühlten 10 Spielen hat er meiner Meinung nach offensiv schon überrascht. Gordon gefällt mir die letzen 5 Spiele ebenfalls richtig richtig gut. Kann jetzt leider nur die "Eindrücke" der Boxscore wiedergeben. Jedoch bin ich im Bezug auf Burke und Kanter der gleichen Meinung. Defensiv ist es äußerst ungünstig, wenn sowohl dein Center als auch dein PG innerhalb ihrer Positionen sowohl längenmäßig als auch athletisch nicht zur Elite gehören, da müssen sich die Spieler irgendwie etwas steigern sonst muss einer gehen und das wird wohl schon aus Kostengründen eher Enes sein.

Laut CBS Sports fällt Burks ja schon wieder aus :wall:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben