Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Auch wenn es noch viel zu früh ist, beschäftige ich mich immer mehr mit den Mockdrafts und den Spielern. Gerade mit unserem späten Firstrounder und frühen Secondrounder sind gute Steals möglich...

Vom Gefühl her glaube ich nicht, dass die Jazz diese Picks brauchen werden. Man hat so viele junge vielversprechende, wenn auch keine Überspieler. Denke die Jazz werden sämtliche Assets für den einen besonderen Spieler ausspielen, ob die Gegenseite jetzt letztendlich annimmt ist die andere Frage. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich von den Picks trennt ist größer als das man Kanter oder einen der B'n'B Brothers abgibt wobei aber auch zweiteres nicht ganz auszuschließen ist.

Ich fokussiere mich wirklich nur auf den Top 5 Pick.

Tankmäßig bin ich extrem zufrieden die letzen Spiele ;) Den Secondrounder (falls man ihn behält) würde ich generell an blutjungen Europäern anwenden um sie paar Jahre dort zu parken.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Mit dem Warriorspick und dem secondroundpick beschäftige ich mich auch nicht so stark. In dieser Range kann man ehe nur schwer abschätzen, wer verfügbar sein wird. Vielleicht wird da einer mächtig slippen und man steht am Ende mit Hood oder Warren an 23 :D. Einen Top-5 Pick halte ich zu diesem Zeitpunkt zu 60% als sicher, da kann man die Favoriten einkreisen: Parker, Wiggins, Embiid, Randle, Smart oder Exum vielleicht noch Gordon, wen er in den Combines überrascht. Auf Gordon bin ich besonders gespannt. In ihm schlummert viel Potential, er soll ein starker Defender und guter Ballhandler sein. Offensiv ist er jedoch noch tiefer anzusiedeln als Favors in seinem Rookiejahr.

@EG10 zum Thema Tie-Break entscheidet die Münze. Das wird wohl einen Tag nach Saisonende stattfinden.

edit: bei den Warriors fehlen Bogut und Lee. Mal sehen ob das unserem Pick irgendwie weiterhilft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war echt bitter!
Ich habe mir das Spiel angesehen - sehr ansehnlich, vor Allem offensiv.

[video=youtube;HMZ9pEbl1Qs]https://www.youtube.com/watch?v=HMZ9pEbl1Qs[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Der eigentliche und meiner Meinung nach größere Faktor weshalb Gordon einem Max-Deal kriegen wird liegt eher außerhalb des sportlichen Bereichs. Man kriegt keinen besseren zu dem Preis. Gefühlt sind die Jazz immernoch in den Bottom 5 der attraktivsten Free Agent Destinations und ob daran die neue CBA was geändert hat bezweifle ich. Wie gesagt ich will dass die Jazz den Spieler Gordon Hayward halten aber ein Max-Deal wäre einfach nicht zu vertreten, dennoch glaube ich, dass wenns hart auf hart kommt man es tun wird. Die Jazz können dem ein oder anderen Free Agent sicherlich auch nen Max-Deal anbieten, allerdings würde der sicherlich auf paar Millionen verzichten nur um am Ende eben nicht in Salt Lake City landen zu müssen und bei Gordon hat man eben das letzte Wort und er MUSS bleiben. Ich hätte nichts dagegen wenn Gordon sich im Nachhinein seinen Contract "verdienen" und somit mir mein Maul stopfen würde ;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der eigentliche und meiner Meinung nach größere Faktor weshalb Gordon einem Max-Deal kriegen wird liegt eher außerhalb des sportlichen Bereichs. Man kriegt keinen besseren zu dem Preis. Gefühlt sind die Jazz immernoch in den Bottom 5 der attraktivsten Free Agent Destinations und ob daran die neue CBA was geändert hat bezweifle ich. Wie gesagt ich will dass die Jazz den Spieler Gordon Hayward halten aber ein Max-Deal wäre einfach nicht zu vertreten, dennoch glaube ich, dass wenns hart auf hart kommt man es tun wird. Die Jazz können dem ein oder anderen Free Agent sicherlich auch nen Max-Deal anbieten, allerdings würde der sicherlich auf paar Millionen verzichten nur um am Ende eben nicht in Salt Lake City landen zu müssen und bei Gordon hat man eben das letzte Wort und er MUSS bleiben. Ich hätte nichts dagegen wenn Gordon sich im Nachhinein seinen Contract "verdienen" und somit mir mein Maul stopfen würde ;)

So sehe ich das auch.
Aber würdest du einen Gordon Hayward einen Trevor Ariza vorziehen für den gleichen Preis?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
So sehe ich das auch.
Aber würdest du einen Gordon Hayward einen Trevor Ariza vorziehen für den gleichen Preis?

An diese Frage wage ich mich nicht ran. Sind halt schon etwas unterschiedliche Spielertypen. Der eine fast ne Art perfekte Ergänzung während man beim anderen noch nicht so richtig seine Rolle definieren kann. Nur das er keine #1 Angriffsoption zu sein scheint. Im Prinzip hab ich ja dann doch die Frage unfreiwillig beantwortet also ich würde einen Hayward bevorzugen.

Lediglich kann ich dazu sagen, dass eigentlich genau so einer wie Ariza also ein starker Defender auf dem Perimeter mit Dreierwurf wunderbar zu einem Spieler wie Gordon passen würde.
Das ist jetzt an dieser Stelle keine Kritik an Burks aber einen überdurchschnittlichen Defender auf den Flügeln braucht man aus Jazz-Sicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
An diese Frage wage ich mich nicht ran. Sind halt schon etwas unterschiedliche Spielertypen. Der eine fast ne Art perfekte Ergänzung während man beim anderen noch nicht so richtig seine Rolle definieren kann. Nur das er keine #1 Angriffsoption zu sein scheint. Im Prinzip hab ich ja dann doch die Frage unfreiwillig beantwortet also ich würde einen Hayward bevorzugen.

Lediglich kann ich dazu sagen, dass eigentlich genau so einer wie Ariza also ein starker Defender auf dem Perimeter mit Dreierwurf wunderbar zu einem Spieler wie Gordon passen würde.
Das ist jetzt an dieser Stelle keine Kritik an Burks aber einen überdurchschnittlichen Defender auf den Flügeln braucht man aus Jazz-Sicht schon.

Aber gerade diese Rolle (guter Defender mit Dreierwurf) sollte Gordon ja übernehmen. Naja und ein Ariza und Hayward würde es zusammen nicht geben. Das wäre zu teuer, zumal ja auch noch andere Verlängerungen anstehen. Dagegen würde Alec wohl weit weniger fordern.

Naja es ist ja nicht gesagt, dass wir überhaupt über die Personalie Ariza nachdenken. Aber auch wenn man Nachteile am Standort SLC hat, sollte man solche Spieler immer im Auge haben und evtl. stark um sie werben, zumal Ariza ziemlich unterschätzt wird. Als Beispiel hat ein Carlos Boozer, der zu der Zeit auch einen sehr guten Ruf hatte, auch den Weg nach Utah gefunden.

Für den gleichen Preis würde ich einen Ariza bevorzugen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Für den gleichen Preis würde ich einen Ariza bevorzugen.

Hayward ist fast 5 Jahre jünger, lass dem Jungen Zeit. Wie erminator sagt ist es schwer die beiden zu vergleichen, weil sie unerschiedliche Rollen im Team haben. Einer wie Ariza würde uns sehr gut tun. Vielleicht hält der Draft eine Überraschung parat. Würde mich jedenfalls auch nicht wundern, wenn die Jazz Wiggins Parker vorziehen, weil unsere Defense einfach katastrophal ist und Wiggins jedenfalls die Anlagen zum Lockdown hat. Leider brauchen wir beides: Scoring und Perimeter-Defense. Ich bin übrigens der Meinung das auch Burks ein guter Verteidiger werden kann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Wann will denn Jabari seine Decision bekanntgeben? Macht es ja spannender als Lebron :laugh2:
Wäre wirklich brutal, wenn er bliebe, da er kommende Saison der unangefochtene #1 Pick wäre und die Jazz dann keine Chance auf ihn hätten.

Ich bin übrigens der Meinung das auch Burks ein guter Verteidiger werden kann.

Schließe ich mich an. Länge und Athletik also die Voraussetzungen sind definitiv gegeben. Im Help-Defending könnte er sich locker steigern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Richtig gut würde ich Wes Matthews finden oder Avery Bradley, würde auch sofort Burks für einen von ihnen traden.

Ariza>Hayward? Never.
Wer könnte eher All-Star werden, Ariza oder Hayward?
(Das ist übrigens eine rhetorische Frage)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wie pistolpete schon sagte, brauchen wir unbedingt perimeter-defense und darauf wird auch in den nächsten jahren gezielt der fokus der jazz liegen. matthews blüht meiner meinung nach auch nur in nem highscoring-team auf, wo er aktuell und in naher zukunft bei den jazz, im gegensatz bei seinem letzten engagement, denke ich schon fehl am platz wäre. ariza erfüllt seinen part in wsh perfekt und passt einfach grandios in deren playbooks hinein - ob dass bei den jazz auch der fall wäre will ich nicht beurteilen. auf jeden fall würde ich hayward auch einen max-deal geben. so einen jungen swingman muss man als small-market-franchise einfach halten, auch wenn wir wissen, dass er zu 99% überbezahlt werden wird und er nie ne #1 option bei nem team sein wird können. aber wenn man hayward haltet weiß man wenigstens schon dass man für die nächste zeit eine #1 option holen sollte. in diesem sinne: welche realistischen spieler würden euch eigentlich da einfallen?

ich denke aber sowieso dass locker 90% aller jazz-fans mit ner verlängerung von hayward rechnen. :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
in diesem sinne: welche realistischen spieler würden euch eigentlich da einfallen?

Frag etwas leichteres ;) . Im Draft sind ja alle realistisch nur gibts da vermutlich mit Jabari nur einen der sofort abliefern könnte und mit Wiggins, der wohl das Zeug hat, jemanden der vermutlich etwas brauchen wird.

Deshalb ist mir persönlich extrem wichtig, dass Jabari sich verdammt nochmal anmeldet. Zumindest damit die theoretische Chance besteht.

Letztes Jahr gab es Phasen in der ich dachte, dass es wirklich Kanter werden könnte aber dieser Meinung bin ich schon seit Monaten nicht mehr. Falls er im vierten Jahr jetzt nicht plötzlich explodiert und die Draft "überlebt" wird das auch so bleiben.

Es wäre so schön wenn die Diskussion um die #1 im Angriff überflüssig wäre und die Jazz eine Teamoffensive aufziehen könnte, die ihres Gleichen sucht aber dazu fehlts halt noch am Können der Spieler und (vor allem?) des Coaches...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ups, ich meinte natürlich realistische free agents bzw. spieler die was man mit realistischen trades holen könnte. dass wiggins oder parker sofort helfen könnten wäre klar. aber nur mal so vom worst case betrachtet würde es mich interessieren.

heute gehts btw at home wieder mal gegen nola, wo the brow weiterhin nur als gtd gelistet ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ups, ich meinte natürlich realistische free agents bzw. spieler die was man mit realistischen trades holen könnte. dass wiggins oder parker sofort helfen könnten wäre klar. aber nur mal so vom worst case betrachtet würde es mich interessieren.

heute gehts btw at home wieder mal gegen nola, wo the brow weiterhin nur als gtd gelistet ist.

Ich halte weiterhin viel von Kidd-Gilchrist. Starke Verteidiger am Perimeter und guter Motor, offensiv jedoch sehr roh und die Bobcats würde dafür sicher auch viel verlangen, auch wenn seine Stats im Moment nicht den Erwartungen entsprichen.

@erminator: wahrscheinlich müssen wir uns mit Jabaris Entscheidung bis zum 27. April gedulden. Dann ist glaube ich der Stichtag zur Anmeldung. Desweiteren glaube ich das auch Wiggins sofort Leistungen zeigen könnte. 15 PPg sehe ich in seinem Rookiejahr als realistisch an. Bei Parker macht mir die Defense große Sorge. Krzyzewski soll Parker sogar in den Schlussminuten raußnehmen, weil er defensiv so labil ist.

Ich glaube auch nicht, dass man Kanter tradet. Jedenfalls nicht, wenn man nicht mindestens einen Top-5 Pick zurückbekommt. Das mag für einige viel klingen, aber das Jazzmanagment wird Kanter sicher nicht verschenken, gerade wo junge Bigs so schwer zu bekommen sind.

Heute das Spiel gegen die Pels gewonnen. Selten so ein Foullastiges Spiel gehabt. Hayward, Favors und Burks alle mit 20+. Vorallem Burks mit 13-13 von der Freiwurflinie. Manchmal hat er einfach einen Tag. Burke hat heute auch nicht so stark überdreht wie sonst. Kanter schien ein solides Spiel gehabt zu haben. Nur: Derrick Kanter mit 5 TOs...

den vierten Draftseed haben wir wohl endgültig an die Celtics verloren. Die können noch nicht mal zu Hause gegen die Sixers gewinnen. :mensch:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA 24 Min.

To create a roster spot for Erik Murphy, Utah waived center Andris Biedrins.

:laugh2: von den gespielten 5 (?) games in der ganzen season wird biedrins noch seinen enkeln erzählen, dass er für sowas $9,000,000 kassiert hat. wirklich bewundernswert. :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
:laugh2: von den gespielten 5 (?) games in der ganzen season wird biedrins noch seinen enkeln erzählen, dass er für sowas $9,000,000 kassiert hat. wirklich bewundernswert. :thumb:

Naja irgendwie schon aber die Jazz konnten ja nichts für diesen Contract, den ja zuvor die Warriors selbst aushandelten. Vor der Saison war klar, dass vor allem Biedrins wenig zu gebrauchen sein würde. Die "positive" Überraschung wurde dann Richard Jefferson während ich von Brandon Rush sehr sehr enttäuscht bin. War meiner Einschätzung nach eigentlich der Brauchbarste von allen, ich mein athletischer Sharpshooter hörte sich halt schon sehr geil an, noch dazu sein Contract. Aber gut ich möchte dem Spieler auch nicht unrecht tun, denn ich hatte keinen Kreuzbandriss und weiß auch nicht wie schwer es ist nach sowas zurückzukommen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Naja irgendwie schon aber die Jazz konnten ja nichts für diesen Contract, den ja zuvor die Warriors selbst aushandelten. Vor der Saison war klar, dass vor allem Biedrins wenig zu gebrauchen sein würde. Die "positive" Überraschung wurde dann Richard Jefferson während ich von Brandon Rush sehr sehr enttäuscht bin. War meiner Einschätzung nach eigentlich der Brauchbarste von allen, ich mein athletischer Sharpshooter hörte sich halt schon sehr geil an, noch dazu sein Contract. Aber gut ich möchte dem Spieler auch nicht unrecht tun, denn ich hatte keinen Kreuzbandriss und weiß auch nicht wie schwer es ist nach sowas zurückzukommen.

hehe, ich wollte damit gar nicht die jazz kritisieren, da man seinen contract aufnehmen musste, noch dazu will ich erst recht nicht biedrins zu nahe treten, eher im gegenteil, ich finde es fast schon geil, wenn man für sowas gut entlohnt wird. er hat seinen anscheinenden traum als profi-basketballer in der besten liga der welt gelebt und dabei auch noch gut verdient - ich finde so etwas gut und dementsprechend zoll ich ihm auch sehr viel respekt. mir taugen halt solche zahlenspielereien sehr. :thumb:

Spencer Ryan Hall ‏@saltcityhoops

Unbelievable. RT @Sizzle801: @me @joshcox8 I think [Biedrins] earned $3M per point scored this year. Think about THAT pic.twitter.com/7hFH9N9zN8

Sizzle ‏@Sizzle801 16 Min.

.@saltcityhoops @joshcox8 if KD made $3m for every point scored this year, he'd have made $7,119,000,000 (that's 7 billion)

:love2:

hm, es wird dass endlich die playoffs beginnen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Hehe nein kein Vorwurf an dich ;) Weiß schon wie das gemeint war.

Meint ihr der spielt wirklich paar Minuten? Die im Bulls-Thread sprechen ihm ja jedes Talent ab. Selbst seine eigentlich Stärke nämlich den Jumper (Soll nen extrem langsam release haben entgegen den ganzen Scouting Reports).

Hört sich nach nem Stretch 4 an aber die Saison ist doch in ner Woche vorbei warum dann noch so nen Move? Oder soll er lediglich das Summerleague - Team stärken :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Das ist aber mal eine Überraschung.... Ich hätte nicht gedacht das Utah jetzt noch einen Move macht. Man muss wohl von Murphy sehr überzeugt sein. Mich erinnert Murphy mehr oder weniger an Matt Bonner. Auf dem College war er ein guter Schütze. 50% seine Würfe kamen von der Dreierlinie, davon verwandelte er 45%. Ich bin gespannt ob er in den letzten Spielen noch Minuten bekommen wird.

Schade das Andris seine Karriere in Utah nicht aufleben lassen konnte. Ich denke nicht, dass wir ihn noch in der NBA sehen werden. Schon traurig für einen Spieler der mit 23 sein bestes Basketballjahr hatte.
 
Oben