Da verlieren wir tatsächlich mit 119:104 gegen die Lakers.
Vorweg erstmal das Positive:
- Es sieht nach dem 4. schlechtesten Spot aus. Mit Orlando (3.) oder Boston (5.) könnten wir noch gleichziehen am letzten Spieltag. Während wir bei unserem Angstgegner Minnesota antreten müssen, hat Boston noch die Wizards in der heimischen Halle. Orlando empfängt noch die Pacers, die evtl. ihre Starter wieder schonen könnten, da ihnen der 1. Platz im Osten sicher ist.
- Corbin steht vor dem Aus. So wie man Tweets, Stimmen, usw. entnehmen darf, glaubt anscheinend keiner mehr wirklich an einem Verbleib Corbins. Selbst Locke äußerte sich in diese Richtung.
Und wenn es noch nicht vor dem Spiel feststand, dann doch bitte nach dem Spiel. Ich frag mich, wie kann ein Marshall mit einem Jordan Hill 5-6 Mal hintereinander mit dem einfachsten und gleichen Pick-and-Roll-Spiel punkten? Wie kann ein Nick Young, wenn er heiß gelaufen ist, machen was er will? Wie kann ein Robert Sacre jedes Mal auf die gleiche Weise mit dem Hookshot treffen? Auf keine Spielweise wurde, seitens des Coaching Staffs, reagiert.
- Die Stats von Gordon, Alec und Enes sehen ganz gut aus (Defense bei allen ausgenommen).
- Nick Young brachte mich zumindest gegen Ende des Spiels noch zum Lachen, wie er völlig idiotisch noch wilde Dreier genommen hat.
----------------------------------------------------------------------------------
So nun das Negative:
- Die Defense und die Turnover. Auf die Defense gehe ich nicht weiter ein, da diese in den letzten Spielen schon oft bemängelt wurde. Die Turnover haben uns in diesem Spiel jedoch das Genick gebrochen. Bei fast jedem Turnover konnten die Lakers im Fastbreak mit Punkten abschließen.
- Diante Garrett und Jeremy Evans liefern in den letzten Spielen überhaupt keine Zahlen mehr. So sympathisch beide wirken, so schwieriger wird es für beide im nächsten Jahr ins Roster bzw. in die Rotation zu kommen.
- Ich habe mir die Schlussphase von dem Spiel Boston gegen Philadelphia gegeben, wo die Celtics auf klägliche Weise und durch dumme Fehler das Spiel abgeschenkt haben. Für mich stand zu dem Zeitpunkt eigentlich fest, dass ich hoffte meine Jazz zerlegen die Lakers und machen sich nicht zum Gespött der NBA.
Tja, Pustekuchen. Eigentlich hatte man L.A. im Griff und nur durch einen Run kurz vor der Halbzeit gingen die Lakers mit 6 Punkten in Führung. Wieder startete man danach gut, brachte sich jedoch wieder um den Lohn, sodass Ende des dritten Viertel Gleichstand herrschte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich immer noch Hoffnung, dass wir das Spiel gewinnen. Doch dann gelang uns überhaupt nichts mehr.
Dementsprechend haben wir uns schon ein wenig lächerlich gemacht und gerade die Fans in der Halle taten mir Leid.
-------------------------------------------------------------------------------------
- Über die Niederlage spricht nach paar Wochen eh keiner mehr. Deshalb heißt es jetzt sich nicht zu sehr ärgern, auf ein solides Spiel gegen Minnesota hoffen und sich Richtung Draft zu positionieren.
- Dennis Lindsey war im 2.Viertel bei Harpring & Bolerjack zu Gast und hat paar interessante Dinge von sich gegeben. So z.B., dass man als Small Market Team gucken muss, dass man keinen Spieler überbezahlt.
- Es steht ja immer im Raum, dass der Draft nicht immer mit Rechten Dingen von statten geht. Wie steht ihr dazu? Letztens habe ich ein Video bei Youtube gesehen, wo schon eine Art Auslosung für den Draft 13 mit den GM's der Lotteryteams stattfindet. Entkräftet das dann nicht eigentlich die These, dass bei der Lottery von der NBA nachgeholfen wird? Oder glaubt ihr selbst die Ping Pong Bälle sind manipuliert?
Diese Frage könnte uns ja schon beschäftigen, da höchstwahrscheinlich mit Boston und L.A. zwei Teams hinter uns landen, die schnellstmöglich (aus Sicht der NBA) wieder in die Playoffs kommen sollten.